Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 00:51
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warum sieht du überall Gefahren, wenn nicht der Mensch der Erfinder der Technologie ist, sondr Gott gibt sie den Menschen.
ahja, steht ja auf den Dollars, mit denen die Waffen bezahlt werdn, womit in irak, Syrien usw getötet wird: with God on our side!


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 00:53
hi @snafu

heute scheint alles auf Kriegspfad zu sein :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 00:57
... heute nicht mehr, ich geh lieber schlafen. :) gutnacht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 06:27
@Kybalion7
Tellerrand schrieb:
Es ist mehr das negative, was da in den Vordergrund rückt und meine Aufmerksamkeit erhält.

Weil, wie es im Auszug geschrieben steht, die Energie um den Kòrper wie ein Kind spielt?
Probieren geht übers studieren,. :D
Ich sehe nur positives.
Was ich mit negativem gemeint hatte war, das sich mein Körpergefühl einfach etwas anders angefühlt hatte als sonst., unentwegt aber unangenehm ist.

Aber darauf achte ich nicht mehr :)
Im Grunde hab ich das vorher auch nicht.
Es ist einfach nur nicht gerade schwach..

Daher ist auch mein Urteilungsvermögen getrübt.
Kann es also nicht bestimmt beschreiben.
aber ja, wo ich das so lese, könnte das so ganz gut beschrieben sein.

Was ich dazu noch sagen kann ist, das vor allem meine Unterarme und Hände sich so anfühlen
wie als könnte da keine Mücke mehr landen (fühlt sich an wie ne Energiebarriere).
Das konnte ich (auch in der Vergangenheit, in manchen Momenten) deutlich wahrnehmen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 09:10
@Kybalion7

...

Berg bleibt Berg .

Ein "Hilfsmittel" mag praktisch sein, aber selbst wenn man einen Motor nutzt, auch wenn man nicht weiß, wie er im einzelnen funktioniert, kann man ihn benutzen. Doch arbeitet man im diesem Sinne, dann selbst?Im Rahmen der Entwicklung, von der wir hier "reden", natürlich nicht. Da hilft nur eigenes Trampeln mit Kraft. Vor dem Lohn hat "Gott" den Schweiß gesetzt. Der Motor in diesem System ist man selbst. Selbst wenn man zu Fuß unterwegs ist. Wie macht die Schnecke?Genau...Huuiii! :D

Auf dem Weg, lernt man, was ein richtiger Motor ist. Lernt ihn kennen. Auch lernt man was Suggestion (Gangschaltung welche mit eigener Kraft und Willen funktioniert) ist. Bei einem Zwischen Ziel dieser wahrhaften "Tour de France" (mit vielen vielen Todes Opfern (Bspw. Crowley), in Relation mit der Tour de France, man siehe was mit Doping Konsumenten geschieht, sprich disqualifiziert) mag man im Zwischen Ziel, stoppen können, erholen können (magisches Gleichgewicht). Mit erreichen des Zieles (Gottverbundenheit), magst du dir dann den Pokal, einheimsen dürfen, dann erst, weißt du was Motor ist, dann erst kannst du ihn nutzen. (Mantra, Yapa).

Ich mag nicht ausschließen, dass es Menschen gab, die dies konnten, aus eigener übermenschlicher Kraft heraus. Diese können, dürfen, sich ein wirkliches Hilfsmittel nutzen. Hier das Mantra.(Was aber vom Gleichgewicht abhängig ist, dadurch kann man sich seinem/einen Gott nähern.) Aber auch hier, ist es nicht leicht! Es ist nicht nur ein stumpfes dahersagen von einem Text. Auch da, zuerst, wenigstens zum Teil, Intellekt mäßig erfasst werden können. Selbst wenn sie so mächtig "geladen" (Vorausgesetzt man hat den Schlüssel, zum Starten, vollgetankt) sind...gerade deshalb ist es kein Spielzeug.

Oder setzt du dich auf ein Motorrad ohne Führerschein? Ohne zu wissen wie man fährt? Es startet? Da braucht man schon ein "gutes" "Gleichgewicht", um sich überhaupt darauf halten zu können. Und keine Verlogenen "Wundermittelchen" "Erfolgsmagie" blabla wie Dexheimer was nix mit dem System Hermetik zu tun hat.

Selbst wenn du es schaffst zu starten... der Ruck des Mantra kann dich runterhauen! Für andere ist es eine wirklich schöne Fahrt ähnlich dem "cruisen", man kann viel sehen, man kommt rum. Und nimmt was mit. Scheinbar mag dies genau der Antrieb zu sein, alles möglich zu tun, um dies mit allen Mitteln erleben zu wollen. Dann aber bitte mit welchen, die nicht an den Haaren herbeigezogen sind. Und "Moralisch" verwerflich sind. (Bspw. seinen "Geldformeln)... wer wird dadurch angelockt? Welche Interessen sollen da befriedigt werden, welche der "Hermetiker" schon lange hinter sich gebracht haben sollte? Dass Widerspricht sogar deiner "Logik" vom "Seelenspiegel")

Meistens kann man sich da was brechen, selbst mit Helm! Diese Fahrt, ist nur etwas für den, der schon ein wenig des Weges gegangen ist!(Zu Fuß, oder aufn Zahnfleisch) Wenn nicht, das war es dann. Hoffentlich rollt man nicht den Berg zurück..zum Anfang, oder gar über den Start hinaus...


Dexheimer, erfüllt in diesem Zusammenhang nicht einmal den Sinn einer Gangschaltung. Er suggeriert quasi, dass es sich um einen Motor handelt würde. Das mag man zwar an den Rahmen des "Fahrrads" befestigen können, aber es passt in keinem seiner Einzelteile, zu den System Fahrrad selbst. Es wird nur dem angeheftet, ohne aber einen tatsächlichen Nutzen. Nicht mehr als zusätzlicher Ballast. Damit kommste bei mir nicht übern TÜV.

Vielmehr ist Dexheimers Formel Wahnsinn/Unsinn eine "Bremse"/Blockade im "weiterkommen". Aber nicht nicht mehr als ein Stock, der zwischen den Reifen hängt. Eine Bremse, erfüllt aber einen praktischen Sinn, nämlich den, nicht irgendwo hineinzurasen, oder einen Unfall zu verursachen. Somit erfüllt Dexheimer Formeln, auch ihren Sinn, aber nur einen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 10:27
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie wendet man diese schattenintegration an?
Viele Wege führen zur Integration, zB. der Innere Kind Ansatz.

Wikipedia: Inneres Kind


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 10:35
Also das konkreteste Beispiel, was mir spontan einfällt, bin ich selbst. Den Bewusstseinszustand hatte ich durch den Schmerz erfahren. Aber die Technologie machte es mir möglich, mein erlebtes weiter zu erforschen und es besser für anderen und mich selbst in Worte, soweit möglich, fassen zu können.

Ich habe eine niedrige schulische Bildung. Ein paar Jahrhunderte früher, wäre mir der Zutritt zu solchen Informationen verwehrt gewesen. Vom "Geburtsrecht" her, würde ich womöglich anderen Menschen Leid zufügen, könnte nicht lesen und wäre ein Spielball meiner Mitmenschen, ohne andere Möglichkeiten mehr zu sehen oder überhaubt in Betracht zu ziehen.

Heute ein "Knopfdruck" und alle Möglichkeiten springen vom Geist förmlich auf den Bildschirm in die Welt, und wieder zurück. Egal aus welcher gesellschaftlichen Schicht man auch kommen mag (3.welt ausgenommen). Es steht jedem jederzeit verfügbar und es wird auch genutzt.

Die Menschen erkennen sich einander immer besser, weil die menschlichen Gesetzesmäßigkeiten (die auch früher religiöse "ikonen" predigten) sich immer klarer herauskristallisieren und für alle offen da liegen. Nicht so wie früher, nur für Ausgewählte die andere beherrschten.
Du argumentierst immer mit Bewusstsein und klar bildet Bildung. :D
Das stelle ich auch überhaupt nicht in Frage.
Es mag viele schlaue Bücher geben, auch Online, lesen sollte man sie trotzdem wenn man davon profitieren mag.
Aber auch das meinte ich nicht.

Ich redete klar von einem spirituellen Bewusstsein, von einem Unwörterbaren usw.
Und sehe nicht, wie uns darin etwa ein Handy helfen könnte.

Was die Armut angeht, die Hälfte der Weltbevölkerung muss pro Kopf mit weniger als 2 US Dollar pro Tag auskommen.

Nur damit dieser Part nicht untergeht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 11:11
@Kybalion7
@pagan


Stimmt es eigentlich das sich Dexheimer nicht nur bei Bardon sondern auch bei L.R. Hubbard bediente?
Las ich so in einer Leserkritik.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 11:11
@Jimmybondy
... würde mich nicht wundern! ...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 11:31
Noch zur Schattenintegration, na wer kennt sie? :D

" riesige reptilartige Geschöpfe, die träge in den hintersten Tiefen meines Gehirns ruhten, wo das Ende der Wirbelsäule das Gehirn berührt. Ich konnte sie nur schwach in den anscheindend finsteren düstersten tiefen sehen.
Dann projizierten sie ein sichtbares Bild von mir.
Zuerst zeigten sie mir die Erde, wie sie vor Äonen war, als es noch kein Leben auf ihr gab.
Ich sah ein Meer, ödes Land und einen strahlendblauen Himmel.
Dann fielen zu hunderten schwarze Flecken vom Himmel und landeten vor mir in der öden Landschaft.
Ich konnte sehen, das diese Flecken in Wirklichkeit große, leuchtende, schwarze Geschöpfe mit kurzen, flugsaurierähnlichen Flügeln und riesigen walfischähnlichen Körpern waren.
Ihre Köpfe waren für mich unsichtbar.
Sie plumpsten hinunter, äußerst erschöpft von ihrer Fahrt, um sich äonenlang auszuruhen.
Sie erklärten mir in einer Art Gedankensprache, das sie vor etwas weit draussen im Weltraum auf der Flucht seien.
Sie seien auf den Planeten Erde gekommen, um ihrem Feind zu entrinnen.
Diese Geschöpfe zeigten mir dann, wie sie auf der Erde Leben hervorbrachten, um sich unter den vielfachen Formen zu verstecken und dadurch ihre Anwesenheit zuverschleiern.
[...] Ich erfuhr, dass die drachenähnlichen Geschöpfe auf diese Weise innerhalb aller Lebensformen einschliesslich des Menschen sind. [...] - Michael Harner


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 11:35
@Jimmybondy
Beschreibung:
Wenige Dinge in unserem Leben sind so ungreifbar und dadurch beängstigend wie die Thematik 'Schwarze Magie'. Manche halten sie für Aberglauben und die Betroffenen stoßen leider auf Unverständnis und Hilflosigkeit gegenüber Phänomen, die auf schwarzer Magie beruhen. Trotz allem gehört sie - leider - zu unserem Leben und es liegt nur an uns, ob wir uns diesem Bereich stellen wollen oder ihm weiterhin hilflos und ohnmächtig unterliegen. Sind wir bereit, die Verantwortung für unser Leben zu übernehmen Sind wir bereit, uns Bereichen zu stellen, die uns seit Anbeginn der Zeit versklaven und uns als Spielfiguren in Ihrem grotesken Spiel betrachten Sind wir bereit, endlich wieder zu erkennen, warum wir schon so lange unterdrückt werden Warum alle diese Inszenierungen aufgeführt werden, die uns glauben lassen sollen, daß wir aus Lehm geschaffen sind Sind wir bereit, endlich wieder zu erkennen, wer die wirkliche Ursache in diesem Universum ist Wer die Schöpfergötter sind, die all den Glanz, die Pracht, die Liebe und Weisheit in diesem Universum erschaffen haben Sind wir wirklich bereit herauszufinden, was an uns selbst so furchteinflößend ist, daß wir niemals erfahren dürfen, wer wir wirklich sind, sonst ... Tauchen Sie mit 'Energiearbeit III - Schutz vor schwarzer Magie' tiefer in die Materie der Formelmagie ein, und erfahren Sie, wie Sie sich schnell und sicher vor magischen Angriffen schützen können! Auch diese höchst effektive Schutzarbeit können Sie sofort und erfolgreich anwenden! Erfahren Sie in 'Energiearbeit III -Schutz vor schwarzer Magie': - was schwarze Magie wirklich ist und wie Sie sich mit Hilfe der Formelmagie sofort und effektiv davor schützen können; - wie Sie Topbetrüger und ihre 'unsichtbaren' Strategien erkennen und sich davor schützen; - wie uns Parasiten mit altruistischen Ideen, um unsere Kreativität und Lebensfreude bringen; - was Kleriker, Gewerkschaftler, Politiker, Wirtschaftsbosse mit schwarzer Magie zu tun haben; - was hinter Scientology wirklich steht; - wie Modelle und Szenarien unser Leben beinträchtigen, durch: - schwarze Propaganda und finanzielles Durcheinander, - Verluste auf gerichtlicher Ebene und Agent Provokateurs, - ärztliche Kontrolle, Infiltrierung und Übernahmeteams, - Methoden geistiger Kontrolle wie: - das Tepaphon, die Eckhoffsche Telepathisiermaschine und die Hochfrequenzflußmaschine; - wer die Herren der Nacht sind und welche 'ewigen Geheimnisse' und Regieanweisungen zum 'Erdenübernahmespiel' bestehen; - warum Reiki nicht gleich Reiki ist; - wie Sie niedere Astralwesen erkennen und bannen ; - was es mit dem OTB: 'Ordo Templi BAPHOMET auf sich hat; - welche Erlebnisse mit der ' Violetten Flamme ' gesammelt wurden; - wie Sie mit Geisteskrankheit und Besessenheit umgehen können; - welche Formeln benötigt werden für Feindabwehr, Gewissen, Pechvögel, Schutz und Abwehr, Stürme und Unwetter, Katastrophen, Kriegsgefahr; etc.; - wie die Grundebenen des Seins aufgebaut sind und wie wirkliche Sicherheit im Leben zustande kommt; - wieso Leben Qualität und nicht Quantität ist; - wie Sie mit Ihren Träumen arbeiten können und vieles mehr; Wie in 'Energiearbeit I - Der Schlüssel' befindet sich auch in diesem Band eine Formelreferenz, die sich hier speziell auf die Abwehr von magischen Angriffen bezieht, sowie weltweite Erfahrungsberichte über die erfolgreiche Anwendung der Formelmagie. Erkennen Sie schwarze Magie sofort und befreien Sie sich davon! 'Energiearbeit III - Schutz vor schwarzer Magie' macht es möglich!
WTF ! Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll...was für ein Unsinn...
wie kann man auf solch einen Schund hinweisen? (...dadurch das man solch ein Text Zitiert :P: )


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 13:35
@pagan
Da wird gezeigt, dass nur die Erfahrenen davon berichtenn können.

Dem Zweifler funktioniert auch nicht das Gleichgewicht auf dem Fahrrad, ganz logisch.

Gar nie daran gedacht, dass gewisse Formeln geheim gehalten werden?
Warum sollten sie dem Magier geheim gehalten werden, der sowieso die Verbindungen selber herausfindet?

Ich habe noch keine Antwort bekommen, warum Bardon gewisse Siegel und Namen von Vorstehern nicht offenbarte.
Weil sie für den Ausführenden zu gefährlich waren? Warum gefährlich?

Also bedeutet das, dass sie ohne weiteres funtioniert hätten? Eben Ja!

Und was hatte Bardon alles noch absichtlich verschleiert? Auch schon durchschaut oder nicht?

Die Energiearbeit wurde also gelesen, aber dann kam der Zweifel?

Also auch gar nicht verstanden, was die Zusammenhänge dann später mit der kabbalistischen Aussprache bewirken würden?

Inzwischen hat man mal die Formeln, man integriert sie ins Bewusstsein,
Dann kann man immer noch die Dreisinnenkonzentration ausüben.

Wichtig ist mal den Schlüssel zu haben, wie er dann verwendet sein soll, wird dann schon kommen.

So hatte ich Freunden auch empfolen die Kabbalah von Bardon gut durchzustudieren, sie würden dann mit dem Adepten es viel leichter haben. So war und ist es auch.

Denn die gewissen Prinzipien wurden im Adepten nicht leicht von allen verstanden, obwohl es für die Begabten, sooo einfach war.

Die Formelarbeit hatte dann einen sehr geheimen Sinn dabei, den auch ich hier nicht verrate, denn es würde auch als Unsinn degradiert werden, um diese Profanierung nicht ins Leben zu rufen, schweige ich auch damit.

Wissen !

Weist du nicht, dass es alles nur Energiebilder sind?

Eines Tages wird die Technologie das gleiche bewirken, was ein erfahrener Kabbalist ausführen kann. Nicht Möglich?

Dann wiederhole ich dir den vorher fett gedruckten Satz

Weist du nicht, dass es alles nur Energiebilder sind?

Also wird man mit der Technologie diese Energiebilder erzeugen können.

Ganz gleich wie ein Programm einen Stuhl zeichnet und ihn dann fix und fertig aus der Maschine hervorbringt. So wird auch jedes Gerät hergestellt werden.

Also solltest du als Bardonkenner schon wissen, dass die kabbalistische Ausführung nur Energien sind und deshalb technologisch ebenfals produziert werden können.

Wo ist deine Akasha Betrachtung?

Ach pardon, Allgegenwärtige sind ja auch nur Unsinn.... :D

Kein Wunder, dass man mit einer solchen Einstellung von den Hütern der Schwelle zum Verständnis gestoppt wird. Sie lieben es eben nicht, wenn man ihre Weisheiten als Unsinn hinstellt, so betrachten es auch die Vorsteher, also werden auch wahrscheinlich die Inspirationen gestoppt.
Ohne Beleidigung....

Ich wollte dir nur etwas auf die Sprünge helfen, aber du weist ja schon alles, dann entschuldige, wenn ich dich unterschätzt hatte.

Wollte noch fragen, so nur mit dem Intellekt.... circa, wieviele Züge denkt ein erfahrener Schachspieler voraus?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 13:37
@Kybalion7
...schau...

du kannst nicht das wiederlegen, was ich an Argumenten gebracht habe. Einzufordern ich solle auf dieses oder jenes "Antworten" ...mache du das doch mal zuerst.Aber das kannst du nicht. Wenn ja wo denn bitte?

Zumal um dich zu beruhigen, ist genügend von mir gesagt worden, wie es sich verhält und warum deine Argumentation nicht stimmig ist.

Noch zu erzählen...es ist streng geheim und gut gehütet, erscheint mir eher wieder eine Ausrede zu sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 13:44
@Kybalion7
...Allgegenwärtige? Nein ich sprach nur von deinem "Dorfschlapp". Und ich persönlich halte nichts davon.Ich vergaß natürlich nur "deine erwähnten" zweifelhaften möchte gern "Yogis".


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 13:58
@pagan
du kannst nicht das wiederlegen, was ich an Argumenten gebracht habe. Einzufordern ich solle auf dieses oder jenes "Antworten" ...mache du das doch mal zuerst. Zumal um dich zu beruihigen, ist genügend von mir gesagt worden, wie es sich verhält und warum deine Argumentation nicht stimmig ist.
Du hast ja nichts probiert,
also kannst du nicht sagen ob es funktioniert.

Aber sicher funktioniert es nicht bei allen,
das sagte auch Jehushua in den Tempelshallen.

Nur Johannes vestand das Wort,
bei ihm gerlang alles sofort.

Wissen ! Wissen ! Wissen !
Dann kann man nichts vermissen.

Viel wird man noch wegen der Bardons Werke schreiben,
auf der ganzen Welt werden sie sich herumtreiben.

Viele verborgene Perlen werden aus diesen Werken hervorrollen,
viele Menschen werden sie mit Jubel abholen.

Vieles was man als Unsinn verachtete, in der Nacht,
vieles was man dadurch hat ausgelacht,
wird von der göttlichen Vorsehung, als Grundbase gemacht.
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 14:01
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Noch zu erzählen...es ist streng geheim und gut gehütet, erscheint mir eher wieder eine Ausrede zu sein.
Wieviele Vorsteher soll ich dir zitieren um es durch ihre Aussage zu bestätigen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 14:03
@Kybalion7

...Nun auch das schrieb ich schon, warum es unsinnig ist, sich damit derzeit zu befassen.Denn man sieht wo es hinführt oder dabei rauskommen mag...

Wie gesagt, ich brauche kein Dexheimer, wie und warum ist geschildert. Und dass brauche ich auch nicht zu "praktizieren", weil...lese meine Posts.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 14:04
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...Allgegenwärtige? Nein ich sprach nur von deinem "Dorfschlapp". Und ich persönlich halte nichts davon.Ich vergaß natürlich nur "deine erwähnten" zweifelhaften möchte gern "Yogis".
Du hämmerst übert alles, du hast noch nie einen wahren Yogi gesehen, geschweige einen Kontakt gehabt, aber abwerten das kannst du sehr gut, sicher nicht von Bardons Werken gelernt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 14:07
Niemand hat Bardon angezweifelt und das er kleine Fehlerchen eingebaut hat ist doch bekannt.

Worum geht es also? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 14:07
@Kybalion7
...gerade die welche du erwähnst sind die schlimmsten welche es da überhaupt gibt. Bringst es mit Hermetik und Bardon in Kontakt. Das empfinde ich als Katastrophe, und habe auch dort, gesagt weshalb ich so empfinde. Und wurde es wiederlegt? Nein.

Ich sage ganz klar, dass es nichts mit Bardon und Hermetik, wie du sie darstellst, zu tun hat. Wenn nicht, müsste ich lügen oder Stillschweigen. Mit beidem bin ich unzufrieden.


1x zitiertmelden