@georgerus ...
Um Kabbalah/Quabbalah , Mantra zu sprechen... ...braucht man, das tatsächliche magische Gleichgewicht, die Gottverbundenheit, vorher wird dir nicht eine Silbe gelingen..nicht ein Buchstabe, Kosmisch schöpferisch sprechen in der Lage sein, noch die Idee dahinter überhaupt zu erfassen.
Wenn dies, also so über Krumme Umwege möglich sei soll...wozu dann die ganze Entwicklung?! Dann bräuchte man diese ja nicht. Sondern nur diese Zweifelhaften "Formeln".
Das was ausschließlich da wirken mag, ist die Suggestion + der Wille dies umzusetzen.
Weshalb ich es sowas von peinlich und dumm finde, Menschen welche sich ernsthaft mit sich selbst zu beschäftigen dergleichen empfehlen.
Wer aufrichtig seinen Weg geht, die Theorie versteht, sich an den Übungen stück für stück hält und praktisch umsetzt, wird verstehen können, warum, wie es Dexheimer empfiehlt, nicht funktionieren kann. Auch wenn man am Anfang steht, lässt es sich sehr wohl durchblicken...nämlich dass der Her Dexheimer ein Noob ist, ohne gleichen!
Es ist niemals eine Schande, ein Schüler zu sein, welcher am Anfang steht. Die meisten prahlen sie können dies oder das und jenes... die meisten sind einfach nur "Laberköppe" !
Nicht fähig, auch nur die Theorie in etwa nachzuvollziehen,geschweige denn die schwere (!) Praxis ! Wer sagt dass es ihm leicht von der Hand geht, der lügt (meistens). Diese waten dann schweres Geschütz auf mit diesem oder jenem... was dann empfohlen wird, oder wie, was praktisch auszusehen hat. Das verwirrt den "Suchenden" mehr als dass es hilft.
Somit kann man schon ganz leicht zu Beginn an feststellen, wenn jemand ehrlich ist und Auskunft darüber geben mag und kann, ob die Theorie stimmt. Denn, Erfahrungen dürften dann auch wenn verschieden in der Anwendung, nahezu gleich/im Kern, ähnlich sein. Soviel wurde schon aufgezeigt. Siehe bspw. hier die "Gespräche" über "Gedanken kontrolle" oder wertvolle Beiträge zur "Integration" von "Schatten/Arbeit".Interessanter wird es dann beim Gleichgewicht
Weshalb also über Quabballah/Kabbalah und Schöpferwort sprechen, wenn man also doch so weit vor dem zurück, also vor alledem liegt?! Das ist für mich nicht verständlich. Ich mag erst dann machen, wenn es so weit ist.
Folglich werde ich mich in dieser Inkarnation, nicht adäquat dazu äußern können, ganz einfach weil ich es nicht kann! Und werde auch nicht damit herum doktern, oder mich in Zahlen Spielen oder Formel Gelabber/Fantasien vertiefen wollen, weil es zunächst gilt, eine vernünftige Basis, zu erarbeiten zu schaffen. Bspw. hier die das verstehen oder Charakterschulung und adäquate Übungen. (tagtäglich !)