Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 19:25
@Kybalion7
Im Grunde schon, ja.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 19:27
Zitat von IduIdu schrieb:Was meinst du mit "anders-herum"?
Leider habe ich meine Gedankengänge, wie ich darauf kam, wieder vergessen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 19:29
Zitat von IduIdu schrieb:Inkarniert bedeutet die Einfleischung des Geistes in Seele und Körper zum zwecke des Erdenganges.

Reinkarniert bedeutet eine erneute Einfleischung der Seele in einen Fleischleib zum
zwecke eines erneuten Erdenganges.
Sorry, das ich mich einmische.
Also gibt es ein Unterschied ?
Das eine ist ist die erste Inkarnation und das andere wenn man schon öfter ... ?


3x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 19:30
Erste Inkarnation. War das mal oder kommt das noch?


3x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 19:33
@makiwa
:)

@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Das eine ist ist die erste Inkarnation und das andere wenn man schon öfter ... ?
Ja das ist der einzige Unterschied.

@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Erste Inkarnation. War das mal oder kommt das noch?
In der Regel ist das der Normalfall. Da gibt es kein wahr (in form der Vergangenheit); oder bist du
selber schon Vergangenheit?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 19:34
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Also gibt es ein Unterschied ?
Ich meine schon, daran/(darüber) gedacht zu haben.
Es muss ja "so" auch nicht stimmen (nicht gerade "prägnant" oder eben passend richtig formuliert sein).. ich weiss aber, das es nicht Nichts "dazu" zu sagen gäbe/gibt (eben in Punkte Sein und die Entwicklung).
Inkarnierte und Reinkarnierte erscheint mir momentan am schlüssigsten, ob wenn auch ich nicht allzu weit reichen kann, was kreatives denken angeht (passende Worte finde).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 19:41
..denke dieser Zustand/Vorgehensweise von kybas" Freund, nennt sich wohl "in-kopiert". Freundliche Übernahme des Körpers, durch Handel ? :D Nicht zu verwechseln mit "Besessenheit" ("Umsessen"/-heit") In- oder Evokation. (Invokationen, mediale Besessenheit, bspw. "Ein bereitwilliges"...besser aber kontrolliertes !!! in sich Hineinrufen eines Wesens). Evokation, ist dann das herbeirufen (call) "beschwören" von Wesenheiten, in dem Dreieck, außerhalb des Kreises. (Tempel/gleichbedeutend mit dem Körper des Menschen.)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 19:45
@pagan
Ich hab nichts verstanden (wenn dein letzter post auf mich bezogen ist)?
Aber auch so, kannst du das einfacher formulieren?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 19:54
@GiusAcc
Ein subjektiver Unterschied existiert, da bin ich mir sicher.

Es ist kein objektiver Unterschied perse..
aber aus der Subjektivität kann man eine Objektivität daraus ergänzen, welche dann auch einen Unterschied klar machen kann/könnte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 20:00
ok... ich versuche es:

Evokation,Call = herbeirufen,beschwören (Ritual) von Wesenheiten. (Engel/Dämonen, Genien/Gegengenien)

Das findet an sich außerhalb statt, also nicht im Körper. Wobei auch der geschulte Körper eine tragende Rolle spielt.Sonst ist es, nicht ganz so einfach möglich. Was man dazu "braucht" wurde hier ja ...lange diskutiert... Gleichgewicht etc.)

Invokationen = findet im Körper statt.Man sagt auch, "mediale Besessenheit" dazu. Wenn man dass ungeschult macht, ist es "gefährlich" weil man nicht weiß , was geschieht, wenn man sich aber schult, Stück für stück, langsam, dann wird es kontrolliert. (Soll auch bei anderen funktionieren.)

Wenn man aber einen Einfluss von X nicht mag/leidet, will, bspw. von "Dämonen" dann sprach man auch von "Umsessenheit". Sprich wenn sie dann auch in einem waren von der "Besessenheit" und dem verdrängen des eigentlichen, Geistes/Seele (Astralleib) des Menschen im Körper

Inkarnieren = von Geist zu Fleisch. Fleischwerdung. Samt neuen Astralkörper aufgrund "Erfahrungen" neue wie alte, im ganzen zwar eine neue Persönlichkeit, basierend aber auf der alten Persönlichkeit, bspw. Karma)

denke dieser Zustand oder Vorgehensweise von kybas" Freund, nennt sich wohl "in-kopiert". Also eine Freundliche Übernahme des Körpers, durch Handel ? Der "fremde" übernimmt, den Körper (Materie/Fleisch-hülle) aber damit, auch das Karma der eigentlichen Person. der Andere aber muss irgendwo hin, also entweder neu inkarniert mit super duper special Bonus. Oder aber bekommt, "zack" "zunder funkel plunder Zauber " einfach einen neuen. Somit wurde das Astral (Seele) "getauscht".

Zum Körper, also einen kompletten welcher aus Fleisch (materie) besteht In ihm das Astral (seele) und darin der Geist. Sagt man auch "Tempel".


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 20:01
Blvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

Diese reinkarnieren sich immer wieder, verpoten zu pflüken :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 20:02
...hape verpamden! :D (geheime Formel der Einsicht) :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 20:11
Zitat von paganpagan schrieb:Somit wurde das Astral (Seele) "getauscht".
Geist mit Seele geht in den ausgetauschten Körper.

Also der echte Schlapp fühlte sich gut, in Indien mit einem Körper von 12 Jahren, jung elastisch usw.

Der Allgegenwörtige ging in den Körper mit Geist und Seele des Schlapp-Körpers, dieser Körper war logisch anders als sein oringnaler in Indien, also hat er sich erst an das schlappige angewöhnen müssen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 20:21
Zitat von paganpagan schrieb: weil man nicht weiß , was geschieht,
Ich denke nichts, was man nicht handhaben könnte.
Fallen dir Beispiele ein?
Zitat von paganpagan schrieb:denke dieser Zustand oder Vorgehensweise von kybas" Freund, nennt sich wohl "in-kopiert". Also eine Freundliche Übernahme des Körpers, durch Handel ? Der "fremde" übernimmt, den Körper (Materie/Fleisch-hülle) aber damit, auch das Karma der eigentlichen Person. der Andere aber muss irgendwo hin, also entweder neu inkarniert mit super duper special Bonus. Oder aber bekommt, "zack" "zunder funkel plunder Zauber " einfach einen neuen. Somit wurde das Astral (Seele) "getauscht".
Naja, zum ersten erinnert mich das an die Goault, und deren Wirte..
Ist das vergleichbar?

Solange das Einverständnis, (und im Gegenzug das Uneinverständnis), vorhanden ist, dann ist sowas in Ordnung.
Da kann man aber mehr und differenziert was beiposten, was aus meiner Sicht aber nicht notwendig ist.
Jedenfalls würde ich, insofern man es mit der Invokation übertreibt, nicht zwingend von einer "Übernahme" sprechen..

Ich hoffe ich hab soweit richtig verstand und wiedergegeben., wobei ich im Grund schon kapier.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 20:33
...mit der Incokation Nicht übertreibt...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 20:35
@Kybalion7
Zitat von paganpagan schrieb:...besteht In ihm das Astral (seele) und darin der Geist
. Sagt man auch "Tempel".
;)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 20:44
@makiwa

Hier eine andere Beschreibung, wie man Geister beeinflußen kann
Invokation (lat. invocatio „Hineinrufung“) ist eine Technik der Magie. Der Ausführende glaubt, ein Geistwesen herbeirufen zu können. Invoziert im engeren Sinne bedeutet hier das Hinein-Rufen (lat. in-vocare) in den Körper und die Psyche des Magieanwenders. Der Gegenbegriff zur Invokation ist die Evokation, wobei das Geistwesen als außerhalb der Person zu beschwören gedacht wird.
Invokation-Wikipedia

Diese Methoden sind allerdings nicht zu empfehlen und haben keine Gemeinsamkeit
mit der Wiedergeburt des Geistes.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 20:45
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Erste Inkarnation. War das mal oder kommt das noch?
Naja, wenn unter Anderem von Re-inkarnation die Rede ist, dann würde ich sagen war das mal.?

Aber wie schon ausgesagt wurde, gibt es da keinen direkten Objektiven Unterschied.
Also von "Objekt zu Objekt".. weil wir alle Menschen sind.
Da gibt es, und das kam mir bei meinen Gedanken auch, einfacher oder besser..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 20:59
ich meinte, Kein einfacher oder besser..^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 21:08
eben nur den weg
und das leben natürlich


Anzeige

melden