Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.228 von 3.089vorherige 1 ... 1.1281.1781.2181.2261.2271.2281.2291.2301.2381.2781.328 ... 3.089 nächste
Direkt zur Seite:
27.06.2014 um 19:27Idu schrieb:Was meinst du mit "anders-herum"?Leider habe ich meine Gedankengänge, wie ich darauf kam, wieder vergessen..
27.06.2014 um 19:29Idu schrieb:Inkarniert bedeutet die Einfleischung des Geistes in Seele und Körper zum zwecke des Erdenganges.Sorry, das ich mich einmische.
Reinkarniert bedeutet eine erneute Einfleischung der Seele in einen Fleischleib zum
zwecke eines erneuten Erdenganges.
Also gibt es ein Unterschied ?
Das eine ist ist die erste Inkarnation und das andere wenn man schon öfter ... ?
27.06.2014 um 19:30Erste Inkarnation. War das mal oder kommt das noch?
27.06.2014 um 19:33@makiwa
:)
@GiusAcc
@AnGSt
selber schon Vergangenheit?
:)
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Das eine ist ist die erste Inkarnation und das andere wenn man schon öfter ... ?Ja das ist der einzige Unterschied.
@AnGSt
AnGSt schrieb:Erste Inkarnation. War das mal oder kommt das noch?In der Regel ist das der Normalfall. Da gibt es kein wahr (in form der Vergangenheit); oder bist du
selber schon Vergangenheit?
27.06.2014 um 19:34@GiusAcc
Es muss ja "so" auch nicht stimmen (nicht gerade "prägnant" oder eben passend richtig formuliert sein).. ich weiss aber, das es nicht Nichts "dazu" zu sagen gäbe/gibt (eben in Punkte Sein und die Entwicklung).
Inkarnierte und Reinkarnierte erscheint mir momentan am schlüssigsten, ob wenn auch ich nicht allzu weit reichen kann, was kreatives denken angeht (passende Worte finde).
GiusAcc schrieb:Also gibt es ein Unterschied ?Ich meine schon, daran/(darüber) gedacht zu haben.
Es muss ja "so" auch nicht stimmen (nicht gerade "prägnant" oder eben passend richtig formuliert sein).. ich weiss aber, das es nicht Nichts "dazu" zu sagen gäbe/gibt (eben in Punkte Sein und die Entwicklung).
Inkarnierte und Reinkarnierte erscheint mir momentan am schlüssigsten, ob wenn auch ich nicht allzu weit reichen kann, was kreatives denken angeht (passende Worte finde).
27.06.2014 um 19:41..denke dieser Zustand/Vorgehensweise von kybas" Freund, nennt sich wohl "in-kopiert". Freundliche Übernahme des Körpers, durch Handel ? :D Nicht zu verwechseln mit "Besessenheit" ("Umsessen"/-heit") In- oder Evokation. (Invokationen, mediale Besessenheit, bspw. "Ein bereitwilliges"...besser aber kontrolliertes !!! in sich Hineinrufen eines Wesens). Evokation, ist dann das herbeirufen (call) "beschwören" von Wesenheiten, in dem Dreieck, außerhalb des Kreises. (Tempel/gleichbedeutend mit dem Körper des Menschen.)
27.06.2014 um 19:45@pagan
Ich hab nichts verstanden (wenn dein letzter post auf mich bezogen ist)?
Aber auch so, kannst du das einfacher formulieren?
Ich hab nichts verstanden (wenn dein letzter post auf mich bezogen ist)?
Aber auch so, kannst du das einfacher formulieren?
27.06.2014 um 19:54@GiusAcc
Ein subjektiver Unterschied existiert, da bin ich mir sicher.
Es ist kein objektiver Unterschied perse..
aber aus der Subjektivität kann man eine Objektivität daraus ergänzen, welche dann auch einen Unterschied klar machen kann/könnte.
Ein subjektiver Unterschied existiert, da bin ich mir sicher.
Es ist kein objektiver Unterschied perse..
aber aus der Subjektivität kann man eine Objektivität daraus ergänzen, welche dann auch einen Unterschied klar machen kann/könnte.
27.06.2014 um 20:00ok... ich versuche es:
Evokation,Call = herbeirufen,beschwören (Ritual) von Wesenheiten. (Engel/Dämonen, Genien/Gegengenien)
Das findet an sich außerhalb statt, also nicht im Körper. Wobei auch der geschulte Körper eine tragende Rolle spielt.Sonst ist es, nicht ganz so einfach möglich. Was man dazu "braucht" wurde hier ja ...lange diskutiert... Gleichgewicht etc.)
Invokationen = findet im Körper statt.Man sagt auch, "mediale Besessenheit" dazu. Wenn man dass ungeschult macht, ist es "gefährlich" weil man nicht weiß , was geschieht, wenn man sich aber schult, Stück für stück, langsam, dann wird es kontrolliert. (Soll auch bei anderen funktionieren.)
Wenn man aber einen Einfluss von X nicht mag/leidet, will, bspw. von "Dämonen" dann sprach man auch von "Umsessenheit". Sprich wenn sie dann auch in einem waren von der "Besessenheit" und dem verdrängen des eigentlichen, Geistes/Seele (Astralleib) des Menschen im Körper
Inkarnieren = von Geist zu Fleisch. Fleischwerdung. Samt neuen Astralkörper aufgrund "Erfahrungen" neue wie alte, im ganzen zwar eine neue Persönlichkeit, basierend aber auf der alten Persönlichkeit, bspw. Karma)
denke dieser Zustand oder Vorgehensweise von kybas" Freund, nennt sich wohl "in-kopiert". Also eine Freundliche Übernahme des Körpers, durch Handel ? Der "fremde" übernimmt, den Körper (Materie/Fleisch-hülle) aber damit, auch das Karma der eigentlichen Person. der Andere aber muss irgendwo hin, also entweder neu inkarniert mit super duper special Bonus. Oder aber bekommt, "zack" "zunder funkel plunder Zauber " einfach einen neuen. Somit wurde das Astral (Seele) "getauscht".
Zum Körper, also einen kompletten welcher aus Fleisch (materie) besteht In ihm das Astral (seele) und darin der Geist. Sagt man auch "Tempel".
Evokation,Call = herbeirufen,beschwören (Ritual) von Wesenheiten. (Engel/Dämonen, Genien/Gegengenien)
Das findet an sich außerhalb statt, also nicht im Körper. Wobei auch der geschulte Körper eine tragende Rolle spielt.Sonst ist es, nicht ganz so einfach möglich. Was man dazu "braucht" wurde hier ja ...lange diskutiert... Gleichgewicht etc.)
Invokationen = findet im Körper statt.Man sagt auch, "mediale Besessenheit" dazu. Wenn man dass ungeschult macht, ist es "gefährlich" weil man nicht weiß , was geschieht, wenn man sich aber schult, Stück für stück, langsam, dann wird es kontrolliert. (Soll auch bei anderen funktionieren.)
Wenn man aber einen Einfluss von X nicht mag/leidet, will, bspw. von "Dämonen" dann sprach man auch von "Umsessenheit". Sprich wenn sie dann auch in einem waren von der "Besessenheit" und dem verdrängen des eigentlichen, Geistes/Seele (Astralleib) des Menschen im Körper
Inkarnieren = von Geist zu Fleisch. Fleischwerdung. Samt neuen Astralkörper aufgrund "Erfahrungen" neue wie alte, im ganzen zwar eine neue Persönlichkeit, basierend aber auf der alten Persönlichkeit, bspw. Karma)
denke dieser Zustand oder Vorgehensweise von kybas" Freund, nennt sich wohl "in-kopiert". Also eine Freundliche Übernahme des Körpers, durch Handel ? Der "fremde" übernimmt, den Körper (Materie/Fleisch-hülle) aber damit, auch das Karma der eigentlichen Person. der Andere aber muss irgendwo hin, also entweder neu inkarniert mit super duper special Bonus. Oder aber bekommt, "zack" "zunder funkel plunder Zauber " einfach einen neuen. Somit wurde das Astral (Seele) "getauscht".
Zum Körper, also einen kompletten welcher aus Fleisch (materie) besteht In ihm das Astral (seele) und darin der Geist. Sagt man auch "Tempel".
27.06.2014 um 20:01Diese reinkarnieren sich immer wieder, verpoten zu pflüken :D
27.06.2014 um 20:02...hape verpamden! :D (geheime Formel der Einsicht) :D
27.06.2014 um 20:11pagan schrieb:Somit wurde das Astral (Seele) "getauscht".Geist mit Seele geht in den ausgetauschten Körper.
Also der echte Schlapp fühlte sich gut, in Indien mit einem Körper von 12 Jahren, jung elastisch usw.
Der Allgegenwörtige ging in den Körper mit Geist und Seele des Schlapp-Körpers, dieser Körper war logisch anders als sein oringnaler in Indien, also hat er sich erst an das schlappige angewöhnen müssen. :D
27.06.2014 um 20:21pagan schrieb: weil man nicht weiß , was geschieht,Ich denke nichts, was man nicht handhaben könnte.
Fallen dir Beispiele ein?
pagan schrieb:denke dieser Zustand oder Vorgehensweise von kybas" Freund, nennt sich wohl "in-kopiert". Also eine Freundliche Übernahme des Körpers, durch Handel ? Der "fremde" übernimmt, den Körper (Materie/Fleisch-hülle) aber damit, auch das Karma der eigentlichen Person. der Andere aber muss irgendwo hin, also entweder neu inkarniert mit super duper special Bonus. Oder aber bekommt, "zack" "zunder funkel plunder Zauber " einfach einen neuen. Somit wurde das Astral (Seele) "getauscht".Naja, zum ersten erinnert mich das an die Goault, und deren Wirte..
Ist das vergleichbar?
Solange das Einverständnis, (und im Gegenzug das Uneinverständnis), vorhanden ist, dann ist sowas in Ordnung.
Da kann man aber mehr und differenziert was beiposten, was aus meiner Sicht aber nicht notwendig ist.
Jedenfalls würde ich, insofern man es mit der Invokation übertreibt, nicht zwingend von einer "Übernahme" sprechen..
Ich hoffe ich hab soweit richtig verstand und wiedergegeben., wobei ich im Grund schon kapier.
27.06.2014 um 20:33...mit der Incokation Nicht übertreibt...
27.06.2014 um 20:35@Kybalion7
pagan schrieb:...besteht In ihm das Astral (seele) und darin der Geist;)
. Sagt man auch "Tempel".
27.06.2014 um 20:44@makiwa
Hier eine andere Beschreibung, wie man Geister beeinflußen kann
Diese Methoden sind allerdings nicht zu empfehlen und haben keine Gemeinsamkeit
mit der Wiedergeburt des Geistes.
Hier eine andere Beschreibung, wie man Geister beeinflußen kann
Invokation (lat. invocatio „Hineinrufung“) ist eine Technik der Magie. Der Ausführende glaubt, ein Geistwesen herbeirufen zu können. Invoziert im engeren Sinne bedeutet hier das Hinein-Rufen (lat. in-vocare) in den Körper und die Psyche des Magieanwenders. Der Gegenbegriff zur Invokation ist die Evokation, wobei das Geistwesen als außerhalb der Person zu beschwören gedacht wird.Invokation-Wikipedia
Diese Methoden sind allerdings nicht zu empfehlen und haben keine Gemeinsamkeit
mit der Wiedergeburt des Geistes.
27.06.2014 um 20:45AnGSt schrieb:Erste Inkarnation. War das mal oder kommt das noch?Naja, wenn unter Anderem von Re-inkarnation die Rede ist, dann würde ich sagen war das mal.?
Aber wie schon ausgesagt wurde, gibt es da keinen direkten Objektiven Unterschied.
Also von "Objekt zu Objekt".. weil wir alle Menschen sind.
Da gibt es, und das kam mir bei meinen Gedanken auch, einfacher oder besser..
27.06.2014 um 20:59ich meinte, Kein einfacher oder besser..^^
27.06.2014 um 21:08eben nur den weg
und das leben natürlich
und das leben natürlich