Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
29.06.2014 um 11:07@cucharadita
Du hattest gefragt:
Das beschreiben zu wollen, funktioniert deshalb nicht, da unsere Sprache, unsere Worte dafür nicht geschaffen sind. Sobald man versucht, das in Worte zu fassen, umso mehr verschwindet die Wahrheit. Deshalb ist alles, was darüber geschrieben/gesagt wird, nicht wahr.
Und das meine ich damit, wenn ich bisweilen schreibe, dass es die universelle Wahrheit nicht gibt: Lies dir die Aussagen vieler darüber mal durch. Alles verschiedene und sich immer wieder ändernde „Wahrheiten“ … im Brustton der Überzeugung.
Aber natürlich gibt es das Unaussprechliche, die universelle Wahrheit.
Und, hast du sie erfahren, erspürt?
@cucharadita
Du hattest gefragt:
cucharadita schrieb: All-Wissen = universelle Wahrheit?Ja, das habe ich schon mehrfach erlebt.
Glaubt jemand daran das es eine allgemeingültige (ich hab sie für mich universelle genannt) Wahrheit gibt?
Eine Wahrheit die man nur durch sich selbst erfahren kann?
Die keinem einer erklären kann, weil man sie selber spüren muß.
Gibt es sowas oder ist das Gefühl davon eher wie immer die " subjektiv" Wahrheit?
Das beschreiben zu wollen, funktioniert deshalb nicht, da unsere Sprache, unsere Worte dafür nicht geschaffen sind. Sobald man versucht, das in Worte zu fassen, umso mehr verschwindet die Wahrheit. Deshalb ist alles, was darüber geschrieben/gesagt wird, nicht wahr.
Und das meine ich damit, wenn ich bisweilen schreibe, dass es die universelle Wahrheit nicht gibt: Lies dir die Aussagen vieler darüber mal durch. Alles verschiedene und sich immer wieder ändernde „Wahrheiten“ … im Brustton der Überzeugung.
Aber natürlich gibt es das Unaussprechliche, die universelle Wahrheit.
cucharadita schrieb: Eine Wahrheit die man nur durch sich selbst erfahren kann?Ja.
Die keinem einer erklären kann, weil man sie selber spüren muß.
cucharadita schrieb: Eben von dieser Wahrheit kann keiner sprechen, da man sie selber erfahren/erspüren muß, nichts desto trotz glaube ich daran das sie jeder für sich endecken kann und sie deckungsgleich der "Wahrheit" der anderen ist.Ja.
Und, hast du sie erfahren, erspürt?
@cucharadita