Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:05
@boe
@Idu

habt ihr mal eine wahrhaftigen selbstbewußten menschen gesehen..wie gibt er sich und was besitzt er?

die die sich schmücken müssen mit materiellen sind im inneren nichts...man kann das aufdecken..dazu braucht man aber das wissen wie es geht..oder das sehende auge..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:05
@Kybalion7
Weist ja Intelligenz und Weisheit stecken in kleinen Texten.
Nur Sklaven schufften sich die Finger Wund.
Wirst doch nicht Sklave deiner Selbst sein.
Kennst ja die Lehren des Moses, wandern in der Wüste...................................................................
@Idu
Man braucht Hochmut, Hoher Mut zum Fallen lassen.
Den dem Mutigen gehört die Welt
Wird man zu Mutig, ist es für andere Halt nicht Lustig.
Doch wie immer zählt die 4 Gesamtheit im Sinne D-R Schwingung, die macht sogar Mächtige Zahm, Exheimmbesucher können dir da was singen..............................................................................


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:05
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Er kommt aus der Eigenliebe, aus der Bestrebung gegenüber seinen Mitmenschen eine kleinen Vorteil zu erheischen.
Muß aber nicht sein wenn es als Geschenk verbreitet wird ohne Anerkennungen zu erwarten, wenn andere das dzu denken, dann sind eben sie so.

Wenn mein Freund geschwiegenn hötte, wenn Wissende schweigen, was erfährt man dann, da vieles davon noch nicht schriftlich festgelegt wurde?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also süchte die ich unter schadenden süchten verstehe..stammen aus kränkungen in der vergangenheit und verlagerungen im emotionalen bereich...
Richtig, aber das du dich überhaupt gekränkt fühlst kommt eben aus dem Hochmut.

Du bist da ein klassisches Beispiel wie sich der Hochmut hinter gekränkter Eitelkeit versteckt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:07
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Man braucht Hochmut, Hoher Mut zum Fallen lassen.
Den dem Mutigen gehört die Welt
Wird man zu Mutig, ist es für andere Halt nicht Lustig.
Doch wie immer zählt die 4 Gesamtheit im Sinne D-R Schwingung, die macht sogar Mächtige Zahm, Exheimmbesucher können dir da was singen.............
Ja, über das sollten mehrere mal richtig nachdenken und mit den Vorurteilen warten.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:11
@Idu

wenn du mich wirklich durchschauen würdest bin ich bei allem geistigen potential und gaben ein sehr einfacher mensch...

meine kränkungen haben ihre ursachen wegen anderen menschen..

wo ich bin vereine die menschen, entstehen freundschaften, es werden menschen kreativ..viele aber fliehen auch vor mir..aber was flieht da genau vor mir?
und warum?

einer der verheiratet ist, ein mann mitlleren alters..in den bars wo ich auch bin...ich sage mal soviel er ist untreu und hat schon viele menschen verletzt..jedesmal wenn er mich sieht verschwindet er aus der bar und sagt zu mir immer wenn du da bist fühle ich mich schlecht..und sein abend ist dahin...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:16
Danke schon mal für eure Antworten. Werd mir das ganze nochmal durchlesen und drüber nachdenken ;-)
Bin nu aber erstmal anderweitig beschäftigt.
Und is schon spät... ;-)

Fände ne konkrete Antwort von Cheffe @Kybalion7 dazu aber auch noch interessant ;-)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:17
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meine kränkungen haben ihre ursachen wegen anderen menschen..
Das, was du bei anderen Menschen zu sehen glaubst, ist doch der Spiegel deiner selbst!
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wo ich bin vereine die menschen, entstehen freundschaften, es werden menschen kreativ..viele aber fliehen auch vor mir..aber was flieht da genau vor mir?
und warum?
Wenn du das noch nicht gefunden hast, dann stehst du da ganz am Anfang des sich selber
kennen lernens.

Das sich der ein oder andere mal Unwohl fühlt in der nähe eines Mitmenschen, ist nicht
besonders häufig. Wenn das bei dir aber gehäuft vorkommt, dann würde ich mir sehr
ernsthafte Gedanken machen!

Da helfen dann keine Formeln!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:18
@Idu

also du liegst wirklich komplett verkehrt...

ich will dass in meinem umfeld hamronie und nächstenliebe herrscht..und das war nicht immer so..nicht in meiner familie als ich ein kind war..und bin leider auch vielen menschen begegnet, auch leider vielen frauen die wirklich kein herz besaßen...@kybalion..dazu musst ich das mal sagen, weil du meintest immer frauen leuchten usw..ihre ausstrahlung usw...

viele frauen sind zutiefst negativ, was mancher so nicht wahrnimmt, weil er nur aufs fleisch schaut..aber mit dem sehenden auge schon..sind der schatten dieser welt...ursache für den mann der dann in die dunkelheit abgleitet..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:20
@Idu

hochmut ist wohl bei dir eine ausgeprägte eigenschaft...


selbes phänomen gerade wie ihr den kybalion beurteilt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:21
@georgerus
@Kybalion7

Verbindet mal die Letzten 5 Zahlen im Roulette.
Daran wirst du erkennen warum Zahlen nicht gut sind, Formeln führen zu einem Ziel.
Deswegen beachtet der Monat hat nicht umsonst seine Tage.
So etwas kann wie ihm Roulette im Bankrott enden........................................................................


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:22
@alle

Die vier Grundeigenschaften werden bei manchen Beiträgen totaql vergessen.
Man konzentriert sich nur mehr auf Vorurteile wie besessen.

Nun das gilt nicht für alle, ich mache nicht diese dumme Falle.

Nun,
Wille,
Intellekt,
Gefühl
Bewusst-sein

wer diese mit ihren Aspekten, Eigenschaften und Analogien entwickelt hat, ja, der hat es fein.

Kein Sturm, woher er auch kommt, kann was zerstören,
nichts kann ihn betören.

Dies bedeutet endlich Mensch geworden zu sein.
Mensch nach dem Abbild des Höchsten Gedankens sich erkennend.

Und aus Liebe auch andere teilhaben zu lassen, wenn es manche auch verschmähen.
Da gibt es genügend andere die gerne das Verworfene sammeln, da sie die Perlen erkennen.

Also heraus mal mit der Freude die keinen Grund dafür braucht.
Es ist wie wenn man im Sommer, in einen frischen Wasserteich taucht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:22
und höre mir auf mit dem spiegel meiner selbst...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:25
@boe
Ich korrigiere mich! Dummheit ist die schlimmste Eigenschaft. Obwohl, dafür kann man ja nix!

******
Mann, mann, mann, was man hier so lesen muss...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:25
Mal ne frage in die Runde, da hier ja auch soviel von Charaktereigenschaften, und dessen "Bewältigungen" bzw. den Umgang mit denen, usw. Geschrieben wird.

Was ist denn eurer Meinung nach, die Eigenschaft, die am schwersten zu bewältigen ist?

Ob diese nun positiv oder negativ zu sein scheint, sein soll.

Falls diese frage zuvor schon oft genug beantwortet wurde, dann Sorry ;-)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:26
@georgerus

Ja genau das ist deine Abwehrreaktion
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also du liegst wirklich komplett verkehrt...
du stellst dir Fragen, und wenn jemand dir den Spiegel vorhält, dann erkennst du dich nicht.

Lese doch nur mal ganz langsam deine Texte:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich will dass in meinem umfeld hamronie und nächstenliebe herrscht.
da schreibst du; "ich will" und herrscht

Wenn du Nächstenliebe einforderst, dann mußt du zuerstmal bei dir selber anfangen
und den Weg des verzeihens, des vergebens und der Demut wandeln.
viele frauen sind zutiefst negativ..sind der schatten dieser welt...ursache für den mann der dann in die dunkelheit abgleitet..
Dir ist doch schon klar, das du hier mit dieser Aussage ein massives Vorurteil bedienst und
du dich im Grunde selber beschreibst.

So wie ich in den Wald hineinrufe so schallt es doch zurück.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:26
Ich habe gerade ein Déjà Vu :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:26
Ups. Falsches copy Paste beim bequemen Vortippen... Sry.

Meinte....

Ps.

Achja, nur mal um meine Meinung bzw. Meinen Gedanken kundzutun, weshalb ich hier schreibe und frag.
Was ich in ähnlicher Form hier schon paar mal erwähnt hab.

Mich beschäftigen Punkte, wie z.B. Die "Ehrlichkeit", sich selbst gegenüber, aber auch anderen, mit all den "motivationen" die diese "Ehrlichkeit" beeinflussen können...

Glaube nämlich pers. das dies mit einer der am "schwersten" zu bewältigenden Eigenschaften ist. Und aus der sehr viel resultiert!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:28
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Mann, mann, mann, was man hier so lesen muss...
nicht muß.... kann

dann geniese mal das was dich so wundert,
kannst nur profittieren, denn Humor ist ja als Lebenselixier bekannt,
das hat die Psychologie doch auch anerkannt?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:31
@alle
da weht ja ein wunderbarer Wind,
da bekommt man ja einen neuen Sprint.


Anzeige

melden