Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 18:58
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Schmerz macht also Sinn. (Für alle die es immer noch nicht glauben/wissen wollen)
Du bist witzig :D

Sage dies einem der immernoch mit dem Rationalen Verstand ausschlieslich denkt/lebt=handelt. ;)

vorallem Ihm erklären, dass er es als Schmerz betrachtet und das seine Gedanke Die Realität erschafft und es schmerzvoll ist weil er es so will :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 19:13
Zitat von paganpagan schrieb:Schmerz macht also Sinn.
Natürlich. Schmerz läßt einen Reifen.
Keine Autoreifen sondern "Reif" werden, Lebenserfahrung. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 19:15
@Kybalion7

danke für die erklärung


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 19:28
@georgerus
Noch zurückkommend auf die jappa Technik,m möchte ich zu georgerus sage, dass es auch so ähnlich wie bei der Mnemo Technik ist.

Manche kennen sie ja diese Art Gedächtniskünstler.

ZB. man hat circa 200 Wörter aufgeschrieben, dann nfragt jemand, was steht bei Nummer 59?

Man weis es noch nicht, aber sobald man an den Kode der Zahl 59 denkt, assoziert sich der geschriebene Gegenstand automatisch als Bild welches man eben zum Kode auf eine besondere Weise hinzudachte.
Ich hatte es mal teilweise mit Al_Nabu besprochen.

Auch damit kann man Gefühle verbinden hervorholen verwandeln usw. und die kommen durch den Kode automatisch hervor.
Das Geheimnis liegt nur darin, wie man das Bild mit dem Kode verbindet.

Mit etwas Phantasie kann man da hunderte von Gegenständen Worte merken, also das Unterbewusstsein merkt sie, denn man spricht nur den Kode aus und hops, das Wort kommt alleine als Assotiation.
Es hat nichts mit besonderen Gedächtnis zu tun sondern ist eine Technik.

Wie ich schon mal öfters schrieb, kann man in sich Programme herstellen welche man mit Kodes oder gewissen Gesten starten, ablaufen, stoppen , oder als Warnsyteme anwendenn kann.

Ja, das Unterbewusstsein ist der größte PC der Welt welcher vom größten Bosss, da geistige Ich betätigt wird. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 19:45
@Kybalion7
Ist die Bewusstseinsentwicklung oder die Bewusstseinserweiterung in Stufen einzuteilen?

Was wird eigendlich entwickelt?
Wie wird man sich als geistiges ewiges Ich in den zwei Behältern, von Körper und Seele bewusst?

Wie ohne diese zwei Behälter?

Wer was bewegt Körper und Seele?

Welche Schulen sind da Massgebend?

Gibt es Lehren wo man gewisse gewünschte Ziele erreicht?

Ist ein Magier Herr und Gott seines Seins oder wird er weitere Schulungen durchmachen?

Kann ein Magier von der Gegenwart in die Zukunft und zurück auch in die Vegangeheit hin und herwandern?

Welchen Zweck erfüllt die wahre praktische Kabbalah?

Welchen Zweck erfüllen diese Universalkräfte welche als Urvorsteher, `Vorsteher und Genien benannt werden?

Welche Aufgaben hat ein Alllgegenwärtiger übernommen und warum?

Was ist die Differenz in der Entwicklung von einem Allgegenwärtigen zu der allgemeinen Menschheit?

Gibt es einen globalen Plan für die Menschheit?

Was meinte Jehoshua als er sagte:
“Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen?

Was macht man dann dort?



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 20:02
@Kyablion7

in stufen denke ich ja

entwickelt wird das bewußtsein..dass man alles bewußt macht, und nicht mehr dem unterbewußtsein folgt, sondern es dem eigenen bewußten willen unter anderem,
sowie die positiven eigenschaften und die geistigen/mentalen fähigkeiten entwickelt werden

der geist bewegt körper und seele

schulen und lehren scheint es ja viele zu geben, wurde hier ja oft diskutiert, alnabu meinte Bardons lehre sei nicht der einzige weg, aber er ist eben direkt und praktisch in stufen aufgebaut..gefällt mir persönlich am besten..

magier? kommt auf die defenition an was ein magier ist, man lernt nie aus..also sind weitere belehrungen/schulungen nötig


hin und herwanderen, meinst du damit in dieser welt?
hellsehen ist mir klar und das "beherrsche" ich...("" nicht vollkommen aber daran wird gearbeitet..)

die praktische kabbala ist das schöpferwort. also kann damit dinge bewußt beeinflussen, manifestieren, seinen geist schulen, in verschiedenen ebenen damit arbeiten

die vorsteher geben inspirationen und belehren einen und kontrollieren bestimmte kräfte

dein freund der allgegenwärtige, sagtest du ist ja für dich eine art lehrer ..
was sind seine weiteren aufgaben?

was die differenz ist bei einem allgegenwärtigen im vergleich zu einem normalen menschen?
er braucht keine vorsteher mehr, weil er über ihnen steht

ja diesen plan gibt es..
ein wenig habe ich ja schon offenbart bekommen damals...:)

was joshua meinte:
dieses gleichnis mit den wohnungen habe ich schon öfter versucht zu analysieren
da würde ich doch erst lieber mal eine weitere meinung hören bevor ich meine hier nieder schreibe:)

so jetzt hab ich mal versucht alle fragen zu beantworten..

könnten die anderen ja auch gerne mal machen
@indigodave
@pagan
@Al_Nabu
@coppakiller
@Zerox
@Jimmybondy
@GiusAcc


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 20:09
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in stufen denke ich ja
Man denkt nicht in Stufen sondern in Schritte.
Ein Schritt kann nur mal eben so, der Weg zur nächsten Stufe sein. :)
Eine Stufe erreicht man wenn man die vorherige abgearbeitet hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 20:24
@georgerus
Lies das im Zusammenhang, dann wird es klarer:

Johannes 14, 1-4: "1 Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin. Und wo ich hingehe, den Weg wisst ihr."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 21:07
Na dann will ich mich gern beteidigen, halte mich bei vielen Fragen eigentlich nicht in der Lage zu antworten, ups :D Hab es provisorisch und oberflächlich versucht.




Ist die Bewusstseinsentwicklung oder die Bewusstseinserweiterung in Stufen einzuteilen?

-Ersteres ist fliessend und zweiteres kennt graduelle Unterschiede.

Was wird eigendlich entwickelt?

-Die Intuition, der direkte Kanal zu dem was ist.

Wie wird man sich als geistiges ewiges Ich in den zwei Behältern, von Körper und Seele bewusst?

- Forschend in Ruhe und Gelassenheit. Meditation

Wie ohne diese zwei Behälter?

- In der Trance

Wer was bewegt Körper und Seele?

- Die Ursache

Welche Schulen sind da Massgebend?

- Die innere Seelenschau

Gibt es Lehren wo man gewisse gewünschte Ziele erreicht?

- Viele Lehren für viele Ziele.

Ist ein Magier Herr und Gott seines Seins oder wird er weitere Schulungen durchmachen?

- Jede Praxis ist gleichzeitig Schulung.

Kann ein Magier von der Gegenwart in die Zukunft und zurück auch in die Vegangeheit hin und herwandern?

- Ja, zumindest im mentalen.

Welchen Zweck erfüllt die wahre praktische Kabbalah?

- Die Schöpfung

Welchen Zweck erfüllen diese Universalkräfte welche als Urvorsteher, `Vorsteher und Genien benannt werden?

- Aufklärung

Welche Aufgaben hat ein Alllgegenwärtiger übernommen und warum?

- Beschleunigung aus Mitgefühl

Was ist die Differenz in der Entwicklung von einem Allgegenwärtigen zu der allgemeinen Menschheit?

- Der Überblick

Gibt es einen globalen Plan für die Menschheit?

- Es gibt Pläne und Gegenpläne.

Was meinte Jehoshua als er sagte:
“Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen?

-Jeder nach seiner Fascon

Was macht man dann dort?

-Wohnen :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 21:20
Welchen Zweck erfüllen diese Universalkräfte welche als Urvorsteher, `Vorsteher und Genien benannt werden?

-Meine Frau hat noch Heilung hinzugefügt, der Rest waren nur andere Worte. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 22:03
@Jimmybondy
@GiusAcc
@georgerus
Sind ja wunderbare Antworten, man sieht, dass darüber nachgedacht wurde....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 22:20
@Al_Nabu
Bist du heute unentschlossen was du schreiben sollst? :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 22:23
@Al_Nabu
Ein Wort zieht ja ....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 22:24
Dann probier ich doch auch mal mein Bestes. :D
Sorry wenn ich jetzt dich, @Jimmybondy mit den Zitaten anadde, aber es geht selbstverständlich an @Kybalion7 auch.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bist du heute unentschlossen was du schreiben sollst? :D
wollte etwas ausführlich sein. :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:- Ist die Bewusstseinsentwicklung oder die Bewusstseinserweiterung in Stufen einzuteilen?
Mann kann es definitiv in "stufen" sehen, da man gewisse Erkenntnisse bekommt, und die nacheinander.
Stufe für stufe.
Aber auch wieder nicht, denn die jeweilige Entwicklungsschwingung verändert sich niemals stufenweise, sondern immer in einem flüssigen übergang. Bedeutet also wenn man sich von einer schwngung auf eine andere begibt, durchläuft man automatisch alle, die dazwischen liegen. Einen sprung gibt es nicht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was wird eigendlich entwickelt?
Der Geist, es geschieht durch Erkenntnis und durch Wissen. somit wird die Erfahrung entwickelt.
Der nieder Teil des Geistes wird entwickelt, denn er muss sich erst seines gesamten wissens Bewusst werden. das wäre der höhere geist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie wird man sich als geistiges ewiges Ich in den zwei Behältern, von Körper und Seele bewusst?
Da hat bisher jedes Wesen, das diesen Zustand erreicht hat, seinen eigenen Weg gefunden.
Mit sicherheit gleichen sich da einige... aber man kann dies nicht pauschalisieren.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie ohne diese zwei Behälter?
Man wird sich hier zwar bewusst, dass man in diesen Zwei behältern steckt, doch ganz bewusst wird man sich diesen erst, wenn man schon lange nicht mehr an diese gebunden ist.
Man entwickelt sich schließlich immer weiter...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer was bewegt Körper und Seele?
die Absicht des eigenen Geistes. würde der Geist es selbst übernehmen, müsste man fragen "welcher geist"?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Welche Schulen sind da Massgebend?
Stets die eigene.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gibt es Lehren wo man gewisse gewünschte Ziele erreicht?
"gewünschte"?
Nunja, ziele eveneutell - und zwar durch Erkenntnis, die jeder anders erlangt.
Gewisse Lehren (unter anderem Die Hermetik) können viele Fragen lösen, aber es ist nicht "der weg"... zumindest nicht das schicksal eines jeden wesens.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ist ein Magier Herr und Gott seines Seins oder wird er weitere Schulungen durchmachen?
Herr und Gott seines Eigenen Seins lässt auch immer Interpretationsmöglichkeit. Ist man es hier auf der Erde geworden, muss man es im Geiste erst noch werden...
und dort gibt es wohl noch die Gesetze, über die Man niemals Herr wird.
Höchstens bewusst, dass man viele umgehen und nutzen kann... ;)
Schulungen gibt es immer.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kann ein Magier von der Gegenwart in die Zukunft und zurück auch in die Vegangeheit hin und herwandern?
Wenn er Herr seines Materiellen Seins geworden ist, in der Materie: JA!
Im geiste: Nein!
Warum im Geiste nicht, kann ich nicht in Worte fassen, das muss man erleben.
Direkt in den Zyklen gibt es weder Das eine, noch das andere.... :)
Doch vorher muss man bis dorthin aufgestiegen sein.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Welchen Zweck erfüllt die wahre praktische Kabbalah?
Man kann es die Schöpferische Sprache nennen. Doch weniger die Buchstaben sind das entscheidende, sondern deren Gedanken und gefühle (deren Idee dahinter) sind wichtig.
Und diese richtig eingesetzt, versteht man die Energie perfekt umzuprogrammieren.
Die Existenz ist mit einem Pc zu verlgeichen. :)
Und die Idee hinter den Buchstaben (also die schöpfungsidee mit all ihren aspekten) ist die Programmiersprache.
Doch wahre gesetze, sonst gibts keine schätze.... es kann ja nicht jeder, der die praktische kabbalah beherrscht alles einfach so "umprogrammieren".
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Welchen Zweck erfüllen diese Universalkräfte welche als Urvorsteher, `Vorsteher und Genien benannt werden?
Sie sind Teil der Göttlichen Vorsehung. Das Resonanzgesetz und viele weitere Kennen sie -inn und auswendig. Gestaltlos, Namenlos, sind sie die inneren Lehrer, die sich jedem gewiss seiner reife/ schicksal offenbahren.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Welche Aufgaben hat ein Alllgegenwärtiger übernommen und warum?
Ich denke, dass ist mit dieser Tastatur nicht in einem Jahrzehnt geschrieben. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was ist die Differenz in der Entwicklung von einem Allgegenwärtigen zu der allgemeinen Menschheit?
Die Entwicklung ist und bleibt die Gleiche... Nur deren Intensität und dessen "code" verändert sich.
Er Sagte doch mal selbst "alles sind Bilder". Egal wie ein Bild aussieht, es bleibt ein Bild.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gibt es einen globalen Plan für die Menschheit?
Ist in Bearbeitung. :troll:
nein scherz, den gibt es schon - der Geist ist schneller als die Materie. Und aus dem Aspekt der Entwicklung und Forschung ist nicht nur die Erde mit Beobachtung an der Reihe.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was meinte Jehoshua als er sagte:
“Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen?
Ich denke, Gott - die Vorsehung selbst, hat viele wohnungen. ist eine Nette umschreibung dafür, dass dort viele aufgaben und Erkenntnisse auf einen Warten.
(nebenbei ist es aber auch eine eventuelle andeutung auf andere Universen. :D )
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was macht man dann dort?
Verschiedene dinge... Zum beispiel weiter Erfahrungen sammeln.
Die Jakobsleiter steigt immer weiter... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 22:37
@Jimmybondy

deine frau liest mit:)

@Al_Nabu
@Jimmybondy

find ich interessant wie jeder/ihr da seine/eure antworten dazu hat/habt..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 22:38
@Al_Nabu
Auch da sieht man sehr interessante und tiefsinnige Anworten, da habe ich selber was dazugelernt, der deutsche Wortschatz gefällt mir immer besser, wenn ich selber auch nur einfache Worte habe , begeistern mich immer wieder gewisse Begrifsdefinitionen.

Ja, der Intellekt hat ja auch seine Aufgabe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 22:39
@Kybalion7

wenn ich mit den Worten inspirieren kann, bin ich voll zufrieden. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 22:40
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:wenn ich mit den Worten inspirieren kann, bin ich voll zufrieden. :D
Ja, das kannst du, danke.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 22:41
Gute Nach, @all ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 22:42
@Al_Nabu

machs gut..


Anzeige

melden