Dann probier ich doch auch mal mein Bestes.
:DSorry wenn ich jetzt dich,
@Jimmybondy mit den Zitaten anadde, aber es geht selbstverständlich an
@Kybalion7 auch.
Kybalion7 schrieb:Bist du heute unentschlossen was du schreiben sollst? :D
wollte etwas ausführlich sein.
:DKybalion7 schrieb:- Ist die Bewusstseinsentwicklung oder die Bewusstseinserweiterung in Stufen einzuteilen?
Mann kann es definitiv in "stufen" sehen, da man gewisse Erkenntnisse bekommt, und die nacheinander.
Stufe für stufe.
Aber auch wieder nicht, denn die jeweilige Entwicklungsschwingung verändert sich niemals stufenweise, sondern immer in einem flüssigen übergang. Bedeutet also wenn man sich von einer schwngung auf eine andere begibt, durchläuft man automatisch alle, die dazwischen liegen. Einen sprung gibt es nicht.
Kybalion7 schrieb:Was wird eigendlich entwickelt?
Der Geist, es geschieht durch Erkenntnis und durch Wissen. somit wird die Erfahrung entwickelt.
Der nieder Teil des Geistes wird entwickelt, denn er muss sich erst seines gesamten wissens Bewusst werden. das wäre der höhere geist.
Kybalion7 schrieb:Wie wird man sich als geistiges ewiges Ich in den zwei Behältern, von Körper und Seele bewusst?
Da hat bisher jedes Wesen, das diesen Zustand erreicht hat, seinen eigenen Weg gefunden.
Mit sicherheit gleichen sich da einige... aber man kann dies nicht pauschalisieren.
Kybalion7 schrieb:Wie ohne diese zwei Behälter?
Man wird sich hier zwar bewusst, dass man in diesen Zwei behältern steckt, doch ganz bewusst wird man sich diesen erst, wenn man schon lange nicht mehr an diese gebunden ist.
Man entwickelt sich schließlich immer weiter...
Kybalion7 schrieb:Wer was bewegt Körper und Seele?
die Absicht des eigenen Geistes. würde der Geist es selbst übernehmen, müsste man fragen "welcher geist"?
Kybalion7 schrieb:Welche Schulen sind da Massgebend?
Stets die eigene.
Kybalion7 schrieb:Gibt es Lehren wo man gewisse gewünschte Ziele erreicht?
"gewünschte"?
Nunja, ziele eveneutell - und zwar durch Erkenntnis, die jeder anders erlangt.
Gewisse Lehren (unter anderem Die Hermetik) können viele Fragen lösen, aber es ist nicht "der weg"... zumindest nicht das schicksal eines jeden wesens.
Kybalion7 schrieb:Ist ein Magier Herr und Gott seines Seins oder wird er weitere Schulungen durchmachen?
Herr und Gott seines Eigenen Seins lässt auch immer Interpretationsmöglichkeit. Ist man es hier auf der Erde geworden, muss man es im Geiste erst noch werden...
und dort gibt es wohl noch die Gesetze, über die Man niemals Herr wird.
Höchstens bewusst, dass man viele umgehen und nutzen kann...
;)Schulungen gibt es immer.
Kybalion7 schrieb:Kann ein Magier von der Gegenwart in die Zukunft und zurück auch in die Vegangeheit hin und herwandern?
Wenn er Herr seines Materiellen Seins geworden ist, in der Materie: JA!
Im geiste: Nein!
Warum im Geiste nicht, kann ich nicht in Worte fassen, das muss man erleben.
Direkt in den Zyklen gibt es weder Das eine, noch das andere....
:)Doch vorher muss man bis dorthin aufgestiegen sein.
Kybalion7 schrieb:Welchen Zweck erfüllt die wahre praktische Kabbalah?
Man kann es die Schöpferische Sprache nennen. Doch weniger die Buchstaben sind das entscheidende, sondern deren Gedanken und gefühle (deren Idee dahinter) sind wichtig.
Und diese richtig eingesetzt, versteht man die Energie perfekt umzuprogrammieren.
Die Existenz ist mit einem Pc zu verlgeichen.
:)Und die Idee hinter den Buchstaben (also die schöpfungsidee mit all ihren aspekten) ist die Programmiersprache.
Doch wahre gesetze, sonst gibts keine schätze.... es kann ja nicht jeder, der die praktische kabbalah beherrscht alles einfach so "umprogrammieren".
Kybalion7 schrieb:Welchen Zweck erfüllen diese Universalkräfte welche als Urvorsteher, `Vorsteher und Genien benannt werden?
Sie sind Teil der Göttlichen Vorsehung. Das Resonanzgesetz und viele weitere Kennen sie -inn und auswendig. Gestaltlos, Namenlos, sind sie die inneren Lehrer, die sich jedem gewiss seiner reife/ schicksal offenbahren.
Kybalion7 schrieb:Welche Aufgaben hat ein Alllgegenwärtiger übernommen und warum?
Ich denke, dass ist mit dieser Tastatur nicht in einem Jahrzehnt geschrieben.
:)Kybalion7 schrieb:Was ist die Differenz in der Entwicklung von einem Allgegenwärtigen zu der allgemeinen Menschheit?
Die Entwicklung ist und bleibt die Gleiche... Nur deren Intensität und dessen "code" verändert sich.
Er Sagte doch mal selbst "alles sind Bilder". Egal wie ein Bild aussieht, es bleibt ein Bild.
Kybalion7 schrieb:Gibt es einen globalen Plan für die Menschheit?
Ist in Bearbeitung.
:troll: nein scherz, den gibt es schon - der Geist ist schneller als die Materie. Und aus dem Aspekt der Entwicklung und Forschung ist nicht nur die Erde mit Beobachtung an der Reihe.
Kybalion7 schrieb:Was meinte Jehoshua als er sagte:
“Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen?
Ich denke, Gott - die Vorsehung selbst, hat viele wohnungen. ist eine Nette umschreibung dafür, dass dort viele aufgaben und Erkenntnisse auf einen Warten.
(nebenbei ist es aber auch eine eventuelle andeutung auf andere Universen.
:D )
Kybalion7 schrieb:Was macht man dann dort?
Verschiedene dinge... Zum beispiel weiter Erfahrungen sammeln.
Die Jakobsleiter steigt immer weiter...
:)