@peacetime @Al_Nabu @Micha007 @Jimmybondy Donnerwetter, wenn es auch noch Frühling ist waren es ganz schöne Blitze in den letzten 24 Stunden. und das donnern wer es gehört hat....
:DJa bei uns in gewissen Zonen von Norditalien regnet es ganz schön, und die Luft ist trotzdem elektrisch geladen.
So schön geladen kamen auch nette Beiträge von peacetime, durch welche sich in mir gewisse Erinnerungen wach ruften. Denn Hermetiker wissen ja, dass Erinnerungen selbständig sich auch melden können, ohne dass man selber nachgrübelt, oder ist das noch nicht ganz klar in der Bewusstseinsentwicklung?
Nun komme ich mal auf einige Antworten zu peacetime.
peacetime schrieb:Warum tat Jesus das? Sicher nicht, um anzugeben, oder sich zu profilieren, sondern, weil die Leute Hunger hatten.. :) (die Frage nach der Absicht..). Jesus war ein Mensch, sichtbar, dein Freund ist unsichtbar, wie soll er etwas materialisieren, wenn er selbst nicht materiell ist..vlt. benutzt er dich dazu , weil du ihm deine Energie gibst...?
Mein Freund ist aus Fleisch und Blut wie du und ich, logisch etwas anders verarbeitet, sonst wäre er kein Allgegenwärtiger. ( Hatte es oft gepostet) Aber er kann genauso als Unsichtbarer auch alles machen was man als Wunder betrachten würde.
Wo liegt der Unterschied
Wer manifestiert, der Körper oder der Geist als Ich Bin?
Weist du warum das alte Testament die Magie verbot?
Weist du welcher Herr dem Moses die Befehle gab, schwangeren Frauen den Bauch aufzuschlitzen und sie dann zu schlachten?
Weist du warum die Soldaten nur Jungfrauen übrig lassen sollten?
Und wie haben sie das festgestellt wer jungfräulich war?
Ich hatte schon öfters die Bibelstellen angegeben, aber die findet jeder mit etwas Wollen.
Wer nun sich selbst erniedrigt...
...hat wohl etwas mit Demut zu tun..
:) sich nicht selbst erhöhen...
ich darf dich daran erinnern, dass du schriebst, dass du ´´immun gegen Demut bist´´ (weiss jetzt nicht wer, wo das stand, im Zweifelsfalle suche ich es jedoch, wenn jemand darauf besteht..
Ja, die Religionen benützen gerne diesen Satz der Demut, so wird das wahre Licht ja mit zögern auf den Tisch gestellt, und man lässt es lieber darunter, aber nur die
Mutigen stellen es eben obenauf, ohne Angst wegen der Unwissenheit die darauflos kämpft und das Wort
Demut als Schwert benützt.
Tja, doof nur, dass ich kein Schriftgelehrter bin...wer ist denn hier ´´schriftgelehrt´´ und um welche Schrift geht es denn..ach ja, Bardon, pardon.. was würde er wohl sagen, wenn er wieder inkarniert wäre...würde er sich nicht weiterentwickeln.., -was ist ein System wert, dass in sich keine Veränderungsmöglichkeiten bietet...? Dass starr ist..? Nur mal ohne Bezug so in den Raum geworfen.
Das System von Bardon ist so vielfältig dass man es auch nicht in 10 tausend Jahren ausfüllen kann, altro chè, keine Veränderungsmöglichkeiten.
Sprachst von den Tarotkarten. Von den 78 ?
Vergiss eben nicht die vier Karten der Elemente zuzufügen deshalb 78.
Nun diese 78 Tarotkarten, könnten nicht mit einer Million Bücher beschrieben werden, wenn mal tief genug hinainschauen durftest.
Auch nur so mal als Bezug in den Raum geworfen.
Dann betrachte nur mal die 45 Sonnen Urvorsteher in Bardons zweiten Werk, dann nkannst die neine winzige Vorstellung machen was Veränderungsmöglichkeiten nur ein Kosmos bietet, und was das mentale Wandern unbeschreibliches bietet für den der sich ohne die falsche Demit bis dahin hinaufgearbeitet hat, denn ja, es ist eine Arbeit....eine göttliche.
Was Bardon sagen würde wenn er noch hier fleischlich wäre
Ganz einfach, dass seine Werke 500 Jahre zu früh gekommen sind, denn das Mittelalter ist noch in vielen Einstellungen, Ansichten usw.
Aufwachen ist alles.
Alles was Jesus tat war magisch.
Wenn es dir eines Tage gelingen sollte, ein wenig in die Akasha.Chronik hineinzuschauen, dann wirst überrascht sein zu sehen wie das Wort Magie in jedem Mund mit Zuversicht und Liebe klingt, weil....
Hast manches vorbeigelesen wo Jesus zu seinen Freunden sagte, dass nach ihm andere kommen werden und diese werden größere Werke tun als er getan hat?
Und dass wer an ihm glaubt auch die Werke tut die er getan hat?
Er hat nur etwas absichtlich nicht beigefügt, dass im 20 Jahrhundert das nicht öffendlich sein wird.
Ich brauche sicher die Bibelstellen nicht mehr angeben, da es schon sehr oft getan wurde, jene welche die nBibel auswendig kennen, finden sie nicht, aber jene welche sie inwendig kennen schon.
Du weist schon dass ich Italkiener bin, wegen dem Wortschatz? Sollte ich etwas nicht klar formuliert haben, schreibe es, ti ringrazio di cuore.
peacetime, langsam mit dem Besen
langsam mit dem lesen,
sonst lest man vieles vorbei,
dann rührt man am ende nur um den Brei, das soll nun nicht negative betrachtet werden, denn ein Wort zieht das andere und wie du selber schreibst, bringt es dir Inspirationen.
ops, nun ist es woghl etwas lang georden, aber nwas solls, ich brauch gar nichts alleine tun, es geht einfach vonn alöleien, und ich tue mich etwas schwer nachzukommen, da ich nur mit zwei, drei, vier Finger schreibe....
:D und ich ihnen nnicht immer folgen kann