Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 06:32
@coppakiller
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:Du hast keinen Plan von Magie. Jesus hat nur Magie betrieben. Er war "Avatar" Sohn Gottes.
Für solchen Geist brauchst du Physis ohne Enden. Kein Wunder das er in der Wüste spazieren ging, ohne Schockolade, er hätte alles haben können, wollte es aber nicht. Brauchte keine Krone, den er war der Fluss. Es reichte ihn in seiner nähe zu haben um Magie zu leben.
Hast keine Ahnung von Simon usw nach Jesus
Magie bedeutet nicht Dämonenbeschwören oder so.

Moral/Ethik zielrichtung Liebe.
Das ist Bedeutung von Magie. Alles andere Selbsteinbildung.

Bibel, Koran, Veden alles Magierbücher. Vater unser ist Kabalistische Perfektion.
Deswegen lese ich aus respekt und erfurcht diese Bücher nicht, dsikutiere nicht darüber, obwohl ich an sie Glaube und viel weis.
offizielle Definition von Magie:

Magie (von altgr. μαγεία mageía ‚Zauberei‘, ‚Blendwerk‘), abgeleitet vom altiranischen Mager[1], bezeichnet die Zuordnung von bestimmten Kräften an Gegenstände Ereignisse oder Lebewesen, die diese normalerweise nicht besitzen. Durch Rituale, Beschwörungen (etwa mittels Zaubersprüchen), Gebete, oder Invokationen sollen diese Kräfte wirksam auf die Umwelt übertragen werden, um das Tun, Wollen und Schicksal anderer Menschen willentlich zu beeinflussen, was nach naturwissenschaftlicher Betrachtungsweise irrational erscheint.

Das zugrunde liegende magische Denken vertraut auf eine magischen Handlungen, Fetischen und Worten innewohnende eigenständig wirkende Kraft, die sich Gegenständen, Ereignissen oder Lebewesen zuordnen lässt, die diese normalerweise nicht besitzen. Misserfolge werden einem Gegenzauber oder der Missachtung magischer Rituale zugeschrieben.

Magie ist ein Merkmal von Stammesreligionen. Religionen haben einzelne magische Versatzstücke, wie zum Beispiel Beschwörungsformeln übernommen. Im altorientalischen und hellenistischen Kulturkreis ist Magie weit verbreitet. Die Magie wird von der Bibel und daraus folgend von der christlichen Kirche als Aberglaube verurteilt. Der Islam lehnt Magie ab.

Die Abgrenzung zum oder die Trennung vom Schamanismus ist aufgrund definitorischer Unschärfen nicht möglich. Moderne wissenschaftliche Methoden wie Beobachtung und Experiment sind aus magischen Disziplinen, insbesondere der Alchemie und Astrologie, entstanden.




Quelle: Wikipedia: Magie
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:Magie bedeutet nicht Dämonenbeschwören oder so.

Magie beeinhaltet jedoch unter anderem Dämonenbeschwörung. Sowie auch anderes..
du kannst natürlich auch deine eigenen Interpretationen machen, jeder , wie er mag, aber allgemeingültig ist das dann nicht..

P.S. Und falls du jetzt meinst, ich wäre ein Verfechter der Bibel oder anderer Schriften, so lass dir gesagt sein, dass das, was ich persönlich schreibe, auch meiner Erfahrung entstammt, und nicht aus Büchern, wenn dann finde ich in Büchern, was ich vorher schon wusste, und dann nehme ich es auch an, nicht andersherum..
davon abgesehen bedeutet für mich Jesus zu folgen nicht, der Kirche zu folgen, wie manche gleich immer interpretieren, man lese, was dasteht, und nicht, was man selbst daraus interpretiert.. ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 07:01
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ist dieser Grad erreicht, dann setzt man sich vor einen Spiegel und fixiert sein eigenes Bild mit derselben marmornen Unbeweglichkeit, und zwar müssen beide Augen zugleich ausschließlich die Nasenwurzel ansehen. Am Anfang dieser Übung tut der Lernende gut daran, sich mitten auf die Nasenwurzel einen kleinen Punkt mit Tinte oder einem Farbstifte zu malen. Dieser Punkt wird nun durch 5 Minuten (und dann nach je 3 oder 4 Tagen um eine Minute steigend bis zu 15 Minuten) angestarrt, bis es endlich nach längerem Üben gelingt, trotzdem man die Augen nur auf den einen Punkt gerichtet hält, das ganze Gesicht und die Umgebung derselben vollständig klar und deutlich zu sehen.
Dies kenne ich etwas anders..dass man den Punkt zwischen den Augen (3.Auge) des Gegenübers fixiert..dann verschwimmt alles bis auf die Augen und man in dem anderen die wechselnden Gesichter seiner früheren Inkarnationen im anderen als Spiegel sehen...

allerdings ist es sinnvoll, bei Techniken immer auf die Risiken hinzuweisen aus Verantwortungsgefühl gegenüber Neugierig-Ausprobierenden..

Risiken: Bei zu wenig Erdung und medialer Anlagen kann es passieren, dass sich Schattenwesen an die Oberfläche begeben und sich an einen hängen oder in einen gehen, die wird man dann nicht mehr so schnell los, bis man seine Schwächen ausgeglichen hat.. (Gruss an die Spiegelmagier..)

Und ja, natürlich kann man das auch mit sich selbst machen mit einem Spiegel..selbes Risiko.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:-------------------------------------------------

Da kamen mir die schönen Einnerungen wie ich das 1967 in Venedig 3 Monate durchführte bis ich es zu 30 Minuten leicht ohne Störung durchführen konnte.
Das erste was ich tat, war es bei einem bösen Hund auszuprobieren, er wurde sanft wie ein Schäflein.
:D so nebenbei als Beispiel wie es funktionierte.

Bei Frauen passierte etwas Besonderes, das verstehen aber nur jene welche die magische Liebe kennen.... :D
Dazu nahm ich noch eine extra Autosuggestion welche ich von einem Hypnotiseur bekam.
Das passiert nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern... ;) , nur man hat nichts davon, denn es ist erzwungene Liebe und keine frei gegebene und deshalb auch keine.
Der Zauber wird nur solange wirken, bis das Opfer die Falle erkannt hat und sich bewusst löst..

Und genau hier sind wir wieder an dem Punkt, -man kann diese Technik zur Selbsterkenntnis nutzen, oder um andere willentlich zu beeinflussen ohne deren Einverständnis.
Letzteres fällt für mich zumindest schon unter ´´schwarze Magie´´.


Und da das Umfeld genau so natürlich einen selbst spiegelt, also wo und mit wem man abhängt,
ziehe ich es vor, mich mit ´´unschuldigen Menschen´´ zu umgeben, denn Menschen, die ungefragt Praktiken gegen einen verwenden, denen kann man nicht trauen...ausser sie beziehen klar Stellung, dass sie es nicht tun und handeln auch so.. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 07:02
Goodbye Allmy :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 07:51
@peacetime
@Kybalion7
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:Wehe euch, ihr Pharisäer und Schriftgelehrten! Ihr seid Heuchler! Durch euch wird anderen der Zugang in die neue Welt Gottes versperrtIhr selbst geht nicht hinein, und die hinein wollen, hindert ihr daran.
Math. 23: 13-36
Wenn ich's nicht genauer wüßt, ist das Zitat schon mehr als ein Indiz dafür, das dies Mathäus gar nicht geschrieben haben KANN. Und zwar ein Indiz dafür, das es von der RKK während der "Reformation" 1) der Bibel dort mit reingeschrieben wurde. Das "Grundgerüst" der Bibel fußt zwar auf dem Tenach, aber dieser Abschnitt wurde von der RKK dort eingefügt, um den "Gläubigen" zu sagen, das sie nicht auf die wissenschaftlichen Erklärungen der Welt hören sollen, sondern den Erklärungen der Welt, wie sie in der Bibel stehen.

Gibt da noch viele weitere Stellen, an denen mehr als deutlich wird, das der Text nicht den alten Schriften entspricht, sondern eingefügt wurde, um die "Gläubigen" weiterhin an die Kirche zu binden und die wissenschaftlichen Erklärungen (die zu der Zeit gerade am Aufkommen war) als Heuchler, Scharlatane, Hexen oder gar als Verwirrungen von Satan hinzustellen.



Wollt' ich halt nur mal so hier mit einwirken lassen (weil ich das gerade im Echtzeitlauf gelesen habe), um mal über das Geschriebene in der Bibel mit nüchternen Menschenverstand nachzudenken.





_________________
1) Reformation ist lediglich ein geschöntes Wort dafür, wie man sich die Schriften so hinbiegt, daß die "Schäfchen" mir nicht abhauen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 08:08
@peacetime

Ja, vom Mathematischen standpunkt aus, hast du mit deinem post natürlich recht, es ist ein großes Ungleichgewicht wenn ich sage 7=1+2+3+4+5+6+7.
Der allgemein Mathematische Standpunkt ist hier aber nicht wirklich die Sache, die verdeutlicht werden soll.
Deswegen kann nan es nicht nach der allgemein bekannten Mathematik als richtig bezeichnen... Es ist somit eigen, nicht allgemeingültig, wie du es sagtest.
Das stört aber nicht weiter, denn es geht schlichtweg um die Botschaft dahinter...
Es sind auch mehrere versteckt. Hattest du die herausgelesen?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 08:09
Hallo Agent @Micha007 :D ,

Kybalion7 hatte sich dieses Zitat herausgepickt und an mich geschrieben einige Seiten davor..

mir ist schon klar, dass Stellen geändert worden sind, zumal die ersten Evangelien erst 1 Jhdt. nach Jesus erschienen sind.. es wurden ja auch Evangelien herausgelassen (Judas-evangelium z.B. sehr interessant übrigens :) und die Nag hammadhi Schriften- nicht viel davon übrig)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:um die "Gläubigen" weiterhin an die Kirche zu binden und die wissenschaftlichen Erklärungen (die zu der Zeit gerade am Aufkommen war) als Heuchler, Scharlatane, Hexen oder gar als Verwirrungen von Satan hinzustellen.
Das stimmt natürlich auch, siehe Mittelalter, wobei die sogenannten Hexen meist Kräuterkundig waren , also mit der Natur lebten, und dann dafür verbrannt worden sind..ja, Kirche wurde (wird noch?) als Machtmittel benutzt..
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:um mal über das Geschriebene in der Bibel mit nüchternen Menschenverstand nachzudenken.
Yupp, nüchterner Menschenverstand hat noch keinem geschadet, solange man auch dabei fühlt, wie es in einem resoniert oder nicht..

Danke für dein angenehmes Feedback.. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 08:15
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ja, vom Mathematischen standpunkt aus, hast du mit deinem post natürlich recht, es ist ein großes Ungleichgewicht wenn ich sage 7=1+2+3+4+5+6+7.
Der allgemein Mathematische Standpunkt ist hier aber nicht wirklich die Sache, die verdeutlicht werden soll.
Deswegen kann nan es nicht nach der allgemein bekannten Mathematik als richtig bezeichnen... Es ist somit eigen, nicht allgemeingültig, wie du es sagtest.
Das stört aber nicht weiter, denn es geht schlichtweg um die Botschaft dahinter...
Es sind auch mehrere versteckt. Hattest du die herausgelesen?
Eine Botschaft, die auf einer Ungleichheit aufbaut, kann nur ungleich sein und zu Ungleichgewicht führen, egal, wie man es sich hindreht...solche Theorien nehme ich nicht an.

Wenn es nicht der normalen Mathematik entspricht, dann sollte man es auch nicht mit den Mitteln und Zeichen, sprich: der Sprache, der ´´normalen Mathematik´´ darstellen, sondern eben auch auf seine eigene Weise, damit es in sich stimmig ist.. vlt. ohne Mathezeichen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 08:18
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ja, vom Mathematischen standpunkt aus, hast du mit deinem post natürlich recht, es ist ein großes Ungleichgewicht wenn ich sage 7=1+2+3+4+5+6+7.
Warum führt man (oder Du) dann ÜBERHAUT solchen Ungleichungen ein, die jeder Logik entbehren und folglich auch nichts verdeutlichen. Ist es da nicht sinniger, sowas gar nicht erst zu bennenen, wenn es dadurch zu mehr Verwirrtheit, denn zur Klarkeit führt.

Da sollte man sich dann lieber Analogien suchen, die den Sachverhalt besser zu erklären versuchen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 08:19
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:und die Nag hammadhi Schriften- nicht viel davon übrig)
Ja - leider ...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 08:20
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Der allgemein Mathematische Standpunkt ist hier aber nicht wirklich die Sache, die verdeutlicht werden soll.
Dieser ist aber auch nicht einfach zu ignorieren, denn er ist logisch, die ungleiche Gleichung ist unlogisch und tut für mich nichts zur Sache..wir unterliegen hier Erdgesetzen, die kann man zwar eine zeitlang ignorieren, jedoch kann es sein, dass sie einen dann einholen bei Zeiten..
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Das stört aber nicht weiter, denn es geht schlichtweg um die Botschaft dahinter...
Wenn es dich nicht stört, ist das kein Problem für mich. :)
Ich habe meine Meinung dazu geäussert und erwarte ganz sicher hier im thread keine Zustimmung.. ;)

Jeder hat den freien Willen, zu lesen, was er möchte und anzunehmen, was er möchte, wenn er meint, dass es ihm dienlich ist. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 08:25
@Micha007

Das hast du richtig gesagt.
Ich wage sogar zu behaupten, dass die Bibel mit so vielen übersetzungsfehlern und ergänzungen bekommen hat, dass die Orgnallehre von jesus ziemlich schwach nur noch durchkommt.
Ich denke vieles war ganz anders gmeint, als man heute annimmt.

@peacetime

Ok, dann sage ich in diesem Zusammenhang 7 steht für 1+2+3+4+5+6+7
Das sage ich deswegen, da kabballistisch die Zahlen alle aufeinander aufbauen. Also hat die 7 auch alle 6 vorherigen Zahlen inne.

Das gleichzeichen zwischen der 7 und der Rechnung kann man vergessen - ich glaube das stört auch am meisten.

Aber ich bin mir sicher, dass du die sache eher bejaen würdest, wenn ich dir diese ohne jetzt das Mathezeugs erzählen würde. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 08:39
@Al_Nabu

Ich verstehe , was du meinst... doch ob das so klar ist, bin ich mir nicht sicher..
da schau mal die Numerologie an, die baut auch auf die Kabbala auf,
-du bekommst z.B. durch dein Geburtsdatum (Quersumme) eine Lebenszahl , die dein Lebensthema ausmacht ... dieses kann mal eine 7, im nächsten Leben vlt. eine 5 und wieder einem anderen eine 11 oder 33 sein, dies muss nicht in Reihenfolge sein, das stellt sich bei jedem anders zusammen..individuell..dazu kommen noch Seelenzahl, Namenszahl usw, also ein Mischmasch aus Zahlen (Themen), die auf verschiedenen Ebenen wirken..es ist keine Hierarchie, oder eine Folge, sondern ein Ineinanderwirken, je nachdem, was man sich so vorgenommen hat für ein Leben..
oder siehe die Tarotkarten (auch auf kabbala aufgebaut) , wenn du sie auslegst, erscheinen sie nie in der richtigen Reihenfolge, immer sind sie nur eine Momentaufnahme der vorherrschenden Elemente und Energien (ich meine jetzt Tarot zur Selbsterkenntnis und nicht zum Zukunftsvorraussagen, obwohl der momentane Zustand immer eine Richtung gibt, solange man sie nicht bewusst ändert). Jede Karte (Zahl) hat eine eigene Qualität und steht für sich, im Bild mit anderen Karten (Zahlen) ergibt sie erst ein zusammenhängendes Bild, und dieses wird nie gleich (statisch) sein (siehe ´´Reihe´´ ).

So sehe ich das in Worten ohne Gleichung und würde deshalb auch diese Reihenfolge mit ´´steht für ´´ so nicht für mich annehmen können.. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 08:51
@peacetime

Mein verständnis (erkenntnis) - dein verständnis (erkenntnis).

Ich bin mir sicher, unsere Erkenntnisse haben uns auf ihre weise geholfen.
Ich verstehe dich auch wie du es meinst, aber kann es für mich noch nicht unterstreichen...
So geht es dir ja auch mit dem, was ich schreibe.
Da siehst du, wie vielseitig die Deutungen sein können, doch jedes mal hat es irgendeinen Nutzen. ;)


Du hattest auch noch von der 10 geredet.
Ich meine, damit hast du auch recht 10 ist nicht gleich 1. Denn die 10 stellt ja auch die Materielle Manifestation oder auch Emanation des Ursprungs (1) dar.
Aber im Wesen sind diese Gleich... Also könnte man dort ein = setzen... Mathematisch gesehen natürlich wieder "falsch" wie du sagtest. (Ja, etwas paradox^^)

Ich höre mir gerne andere Meinungen an, damit erweitert sich ja der Horizont, wie du weißt.
:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 09:03
@Al_Nabu

ich erkläre es mal am Beispiel:
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ok, dann sage ich in diesem Zusammenhang 7 steht für 1+2+3+4+5+6+7
Numerologie ist sehr genau, so wie kabbala. Deshalb hat jede Zahl eine eigene Bedeutung, die für sich steht. Deshalb unterscheidet man auch genau, und vermischt nicht Dinge, die nicht vermischt/verdreht gehören..

7 steht für Wandlung, Zyklen, Zeit, ...im Tarot ´´der Wagen´´, wo ein weisses und ein schwarzes Pferd vorgespannt sind.

28/10 als Lebenszahl bedeutet, man geht zuerst durch die 2 (die Hohepriesterin: Schweigen, Intuition, inneres Wissen) , wenn man das verinnerlicht hat, kommt man zur 8 (Kraft: auseinandersetzung mit Themen wie Macht und Autorität) , und wenn man das verstanden hat, kommt man zur eigentlichen Aufgabe, in dem Fall der 10 (Rad des Schicksals: Bedeutung hab ich oben schon beschrieben).

Und hier ist dann das gemeint, was die Zahl beeinhaltet (als Code), dieses kann nicht einfach durch

7= (oder steht für) 10

ersetzt werden , oder

7 = (steht für) alle Zahlen davor,

denn die 7 steht für sich selbst, sonst hiesse sie anders.. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 09:10
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb: wenn du sie auslegst, erscheinen sie nie in der richtigen Reihenfolge, immer sind sie nur eine Momentaufnahme der vorherrschenden Elemente und Energien
Tatsache ist aber, das, wenn ein Blatt ausgelegt wurde und dieses von unterschiedlichen "Medien" betrachtet wurde, die Deutungen vollkommen unterschiedliche - oder teilweise widersprüchliche - Aussagen waren.
WENN es denn eine Momentaufnahme der vorherrschenden Elemente und Energien sein soll, dann verstehe ich die unterschiedlichen Deutungen aber nicht, denn wenn ich ein Bild betrachte (was ja genauso auch eine Momentaufnahme ist) auf dem ich ein Auto vor einem Haus stehen sehe und mir ein anderer sagt, er sieht da eine spielende Katze mit einem Wollknäuel (was ja genauso widersprüchlich ist), dann frage ich mich auch: Hallooo?

Tarot ist einfach nur Humbug. Selbst wenn man sie nur für sich legt, zeigen sie Einem nur, was man sehen möchte oder was auf Einem zukommen könnte. Darauf kann man aber auch kommen, ohne das man sich Karten legt und sich Gedanken über Seine momentane Situation macht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 09:14
@Al_Nabu

Inspirativ bist du auf jeden Fall.. :)
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich verstehe dich auch wie du es meinst, aber kann es für mich noch nicht unterstreichen...
So geht es dir ja auch mit dem, was ich schreibe.
Da siehst du, wie vielseitig die Deutungen sein können, doch jedes mal hat es irgendeinen Nutzen. ;)
Den Nutzen will ich dir gar nicht absprechen..der Unterschied ist dennoch offensichtlich.

es ist nicht möglich zu sagen 7= 7 wäre falsch.

es ist jedoch möglich, zu sagen 7= 10 ist falsch.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Denn die 10 stellt ja auch die Materielle Manifestation oder auch Emanation des Ursprungs (1) dar.
Der Ursprung ist das Nichts, der Narr, die Null... die 1 ist der Magier ..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 09:23
@peacetime

Ich meine ja eigentlich auch, dass die Zahlen für sich selbst stehen... Ok, dann ist es dieses gleichzeichen, was da so stört.
Ich glaube die erkenntnis bleibt die gleiche, jedoch das Mathebespiel ist nicht das beste.
Hab mich noch nicht so eingehend mit der numerologie beschäftigt. Deswegen lausche ich gespannt, ist so ne Art Unterrichtsstunde für mich. :)

Ah - du hast bei der 7 auf die 7 zyklen angedeutet... Damit beschäftigte ich mich mehr.


Entschuldige, ich wollte bei der 1 auch nicht ursprung sagen, sondern das Erste, was aus diesem hervorgeht.
Du kennst bestimmt "die smaragdtafeln des Thoth".
Dort wird auch über die Zyklen gesprochen, sie werden nicht von 1 bis 7 , sondern von 3 bis 9 vezählt.
1 und die 2 sind männliches und weibliches prinzip... Es umfasst alles, auch die zyklen.
(Steht nicht alles orginal im buch)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 09:25
Ich bin inspirativ.... Das freut mich zu hören. :)

Wenn ich das bei meinem gesprächpartner erreiche, bin ich schon zufrieden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 09:26
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:WENN es denn eine Momentaufnahme der vorherrschenden Elemente und Energien sein soll, dann verstehe ich die unterschiedlichen Deutungen aber nicht, denn wenn ich ein Bild betrachte (was ja genauso auch eine Momentaufnahme ist) auf dem ich ein Auto vor einem Haus stehen sehe und mir ein anderer sagt, er sieht da eine spielende Katze mit einem Wollknäuel (was ja genauso widersprüchlich ist), dann frage ich mich auch: Hallooo?
Sicher kann man auch seine Umwelt oder das, was man sieht, als Zeichen sehen oder halt nicht,
aber der Unterschied zum Tarot ist, dass man eine Frage hat, und dann legt, weil man eine Antwort sucht, und wenn man rausgeht, dann ja nicht , um eine Antwort auf eine Frage als Bild, was man sieht zu bekommen (obwohl das , wenn man es so macht, sicher genauso funktioniert).
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Tarot ist einfach nur Humbug. Selbst wenn man sie nur für sich legt, zeigen sie Einem nur, was man sehen möchte oder was auf Einem zukommen könnte. Darauf kann man aber auch kommen, ohne das man sich Karten legt und sich Gedanken über Seine momentane Situation macht.
Ob es Humbug ist, sein mal dahingestellt, für den , der es glaubt, ist es das nicht.
Man sieht eh nur, was man zu sehen bereit ist..
Und ja, stimme dir voll zu, dass man auch ohne Karten auf etwas kommt, sie sind nur ein Hilfsmittel, wenn man seine Intuition noch entwickelt (solange man selbst legt und liest aus sich).
Bin auch gar nicht für Kartenlegen, ich sehe nur Zusammenhänge zwischen Numerologie, Kabbala und Karten...ich selbst mache mir auch lieber Gedanken oder meditiere, jedoch kann man, wenn man mal mit etwas Erfahrungen gesammelt hat, durchaus sein Wissen teilen, ohne es (noch) zu praktizieren.. :)


So, jetzt geh ich mal schlafen.. Danke euch @Al_Nabu und @Micha007 für den inspirativen Morgen :) Habt einen schönen Tag..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 09:32
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:So, jetzt geh ich mal schlafen.
Na dann ...
Gute Nacht kann ich ja nicht wünschen, da es sich mit der derzeitigen Situation (wir haben früh morgens) ja nicht deckt. :D :D :D

Schlaf gut.


Anzeige

melden