Kleiner Nachtrag...
@Kybalion7Er verwandelete Wasser in Wein,
mein Freund auch, er vermehrte Brot und Fische, mein Freund auch,
Warum tat Jesus das? Sicher nicht, um anzugeben, oder sich zu profilieren, sondern, weil die Leute Hunger hatten..
:) (die Frage nach der Absicht..). Jesus war ein Mensch, sichtbar, dein Freund ist unsichtbar, wie soll er etwas materialisieren, wenn er selbst nicht materiell ist..vlt. benutzt er dich dazu , weil du ihm deine Energie gibst...?
alles um zu zeigen, dass alles nur Bilder sind und dass nichts unmöglich ist.
Das widerum ist deine Interpretation seiner Absicht, beweisen wirst du das wohl nicht können..
dass nichts unmöglich ist, dagegen sage ich gar nichts..aber dass ALLES nur Bilder sind..überleg mal, alles beeinhaltet DICH genauso..bist du ein Bild?
Wie sagte kesus zu seinen Freunden, wenn ihnen etwas nicht gelang?
Ihr Kleingläubigen.
Wo steht das? Bitte Quellen angeben bei Zitaten...
Jeder Atemzug ist schon etwas Magisches, vieleicht ist es das Wort was dir irgendwann falsch erklärt wurde.
Für mich ist jeder Atemzug etwas natürliches, Magie kann man allem anhängen..
Wahrlich, ich sage euch, so ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, werdet ihr nimmermehr in das Reich der Himmel eingehen;
Matth.18:3
Im Zusammenhang steht da:
Zu derselben Stunde traten die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist doch der Größte im Himmelreich? 2 Jesus rief ein Kind zu sich und stellte es mitten unter sie 3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. 4 Wer nun sich selbst erniedrigt und wird wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich. 5 Und wer ein solches Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. Quelle:
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Matth%C3%A4us18%2C34 Wer nun sich selbst erniedrigt...
...hat wohl etwas mit Demut zu tun..
:) sich nicht selbst erhöhen...
ich darf dich daran erinnern, dass du schriebst, dass du ´´immun gegen Demut bist´´ (weiss jetzt nicht wer, wo das stand, im Zweifelsfalle suche ich es jedoch, wenn jemand darauf besteht..
Wehe euch, ihr Pharisäer und Schriftgelehrten! Ihr seid Heuchler! Durch euch wird anderen der Zugang in die neue Welt Gottes versperrtIhr selbst geht nicht hinein, und die hinein wollen, hindert ihr daran.
Math. 23: 13-36
Tja, doof nur, dass ich kein Schriftgelehrter bin...wer ist denn hier ´´schriftgelehrt´´ und um welche Schrift geht es denn..ach ja, Bardon, pardon.. was würde er wohl sagen, wenn er wieder inkarniert wäre...würde er sich nicht weiterentwickeln.., -was ist ein System wert, dass in sich keine Veränderungsmöglichkeiten bietet...? Dass starr ist..? Nur mal ohne Bezug so in den Raum geworfen..
Wach sein ist alles.... :D
Das stimmt.
:) und mir ist etwas aufgefallen:
Al_Nabu schrieb:7=4=1
Dieses entbehrt jeglicher Logik, und auch wenn
@Al_Nabu erklärt hat, wie man darauf kommt, geht die Rechnung nicht auf..
Al_Nabu schrieb:4= 1+2+3+4 = 10 die wird auf 1 geküzt.
7= 1+2+3+4+5+6+7 = 28 jetzt wird gekürzt auf 10; denn 8+2=10. Und jetzt wieder auf die 1.
Seid ihr euch im Klaren,
@Al_Nabu @coppakiller , was ein ´´ = Zeichen´´ bedeutet?
Es bedeutet nach den Regeln dieser Welt, in der wir leben, und deren Gesetze wir unterliegen, so lange wir Körper haben, dass auf der einen Seite der Wert/das Gewicht GENAUSO hoch/gross ist wie auf der anderen Seite (die Waagschale ist ausgeglichen).
Wenn nun einzelne Personen dies völlig anders definieren, folgt Verwirrung und Chaos bezüglich der Begriffe und Schlussfolgerungen.
Daraus schliesst, dass diese Personen dies entweder ABSICHTLICH tun (schädliche Absicht) oder aus UNWISSENHEIT oder aus FEHLENDER LOGIK (nicht sinnvoll genutzter Verstand)
Der Verstand, das Denken, ist ein Diener, nicht der Herr...ansonsten ist es ein ahrimanischer Weg der Verkopftheit, der totalen Materie, -der Gegensatz INNERHALB dieser einen Seite der Dualität ist der luziferische Weg, der der Auflösung und Illusionen.
Die Mitte liegt in der Mitte, wenn alles seinen Platz gefunden hat und seine Aufgabe macht innerhalb des Menschen, erst DANN kommt Ordnung (4) in das Wesen und somit auch in die Welt.
:) von innen nach aussen.
Zurück zum Thema:
28/10 stimme ich überein, jedoch wird hier ( numerologisch) die 10 nicht mehr gekürzt.
10 bedeutet ´´Kreativität und Zuversicht´´ (1) in Verbindung mit ´´inneren Gaben´´ (0)
Sowie die 1 den Magier repräsentiert (Tarot) , dieser kann weiss, schwarz oder transzendent sein.
Und die 0 den Narren (das innere Kind).
Man kombiniere die Systeme, dann findet man die Übereinstimmungen...
Die Gleichung 7= 1 PLUS 2 PLUS 3 PLUS 4 PLUS 5 PLUS 6 PLUS 7 geht nicht auf. Warum?
Auf der rechten Seite der Waagschale ist zuviel Gewicht, um daraus eine Gleichung zu machen.
Es ist eine Ungleichung (ungleich). Denn:
1 plus 2 plus 3 plus 4 plus 5 plus 6 plus 7 = (wer kann rechnen..?
:) ) 28.
Und 28 = 7 ist schlichtweg FALSCH (auch wenn ich das Wort normal nicht benutze)
Was aufgeht , ist: 7= 1 plus 6
7 = 2 plus 5
7 = 3 plus 4
7= 7
mehr is nich drin..
;) - und abstreiten lässt sich das auch nicht.
So wie ein Haus auf seinen Wänden steht, steht auch philosophische Mathematik auf den Pfeilern der EINFACHEN LOGIK.
@Kybalion7Ist mir dennoch eine Freude, mit dir zu diskutieren..
:)