Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 00:39
@georgerus


Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also sind die zahlen in deiner grafik, jeweils charkereigenschaften an der zahl?

also 1 ist eine gute eigenschaft...

5 sind 5 gute?

8 sind 8 usw..

ja?u das ziel sollten zehn sein?
Ja genau, aber es können ja auch 11, 12 sein :D mit den Aspekten kommt man dann doch mit einem Element so auf die 12x 2,3, auf circa insgesammt über 30 Eigenschaften.

Alle 4 Elemente mit Haupteigenschaften und Teilaspekten sind es dann zusammen über 120 Eigenschaften. Also die Langeweile gibt es nicht mehr, außer jemand macht das ohne Freude, als fehlt ihm ja schon eine Haupteigenschaft des Luftelementes.... :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 00:45
@Kybalion7

Was für Eigenschaften hat denn Licht? Ich frage, weil du das auch genannt hast in diesem Bild?

Elementestauung01Original anzeigen (0,1 MB)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 00:45
@georgerus
@walter_pfeffer
Arbeitsscheu ist auch eine neg Eigenschaft, welches Elementes?

Da teilen sich meistens viele Gruppen :D plötzlich sind sie weg.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 00:46
@Kybalion7

ich kenne das aus einer vergangenen zeit, dass gewisse personen einen negativ beeinflussen können...


ich meine einfach mal logisch gedacht u wer fühlen kann, der merkt es ja...die neg. haben eine wirklich negative schwingung...fühlen sich schlecht an..mit allen konsequenzen...

die positiven sind da genau das gegenteil...:)

deshlab kann ich es nicht verstehen wie pagan es immer wieder wiederholt..zweimal wieder:)

dass die negative eigenschaften weiter bestehen sollen, u man diese mit pos. ausgleichen soll??

u dass man da im mag. gleichgewicht ist..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 00:47
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Arbeitsscheu ist auch eine neg Eigenschaft, welches Elementes?
Ich würde Erde sagen. Es könnte aber auch Luft sein.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 00:52
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Was für Eigenschaften hat denn Licht? Ich frage, weil du das auch genannt hast in diesem Bild?
Licht sybolisiert Wissen und Reinheit, also auch Wahrheit:
Wissen ist dem Luftelement zugeordnet und Wahrheit dem Wasserelement.

Viele Eigenschaften sind in zwei Elementen und auch drei.
Wasser, Luft, Erde. zugeordnet.

Licht in alle 4 Elementen, denn die Erde ist kondensiertes Licht.

Dann ist das Licht auch dem Feur Element zugeordnet, Prana, Lebenskraft.

Also ist Licht im Feuer, Wasser. Luft und Erdelement.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 00:56
@walter_pfeffer
Kybalion7 schrieb:
Arbeitsscheu ist auch eine neg Eigenschaft, welches Elementes?


Ich würde Erde sagen. Es könnte aber auch Luft sein.
Arbeitsscheu, Faulheit, Trägheit, Saumseligkeit, Ungeduld alles neg Erdelement.
Manche vom Wasserelement sind auich mit dem Erdelement verbunden, aber das fühlt man dann durch der Arbeit. Da soll man sich nicht Sorgen machen wegen Fehleinteilungen, denn es kommt schon ....
Sorge ist ja auch neg. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 01:03
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dass die negative eigenschaften weiter bestehen sollen, u man diese mit pos. ausgleichen soll??

u dass man da im mag. gleichgewicht ist..
Diese Fehlinterpretation wurde nicht ausgebessert, so liegt sei im Unerbewusstsein verankert.
Hier kann man sagen, dass das Ego nicht loslässt, aber die Erfahrung wird es zeigen, dann kommen die Schmerzen, aber das verneinen sie ja auch mit aller Kraft.

Betrachte mal diejenigen, welche den Widerspruchsgeist haben, die werden dir nie, nie recht geben.

Dann die Nörgler, die ewigen Unzufriedenen, sie haben immer was zu mekern, wenn du ihnen auch Gold vor die Füße legst, mekert er, denn er wollte es ja auch auf einem goldenen Teller haben, usw. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 01:13
@walter_pfeffer
@georgerus
Was viele verwechseln ist, Urteil, oder urteilen, oder verurteilen mit:

Feststellung, Feststellungen.

Diese Farbe ist rot. Das Auto ist schnell, der Man istb ein Dieb.
Dieser Wagen rollt schief,
Diese Person betrügt dich usw.-

Nicht zu verwechseln mit, heute ist ein schlechtes Wetter, schönes Wetter usw. wenn es regnet oder die Sonne scheint, das ist neg. da urteile ich. Denn warum soll Regenwetter schlecht sein?
Andere mögen das heiße Wetter nicht.... :D

Da sagt man heute ist eine Regenwetter, heute ist ein Sonnenwetter usw


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 01:19
@Kybalion7

wie du ja weißt ich bin sehr unbelesen...sei es die bibel..od die hermetik..ausegnommen nun den adepten..u die kabbalah von ihm...

aber ich war immer auf der suche nach dem weg der emotionen, der charaktereigenschaften..u dabei war mir immer eines wichtig, die negativen aspekte auszulöschen..das positive anzustreben..ich arbeitete ja jahre lang mit psychologie u deckte einiges auf, was von außen stammte, u nicht von mir..all das negative kam von außen..also habe ich schon immer hermetik betrieben unbewußt..psychologisch eben..aber merkte nach einigen jahren die psychologie kann den geist nicht erklären u paranormale erlebnisse!...


u ich habenun genug mentalerlebnisse nun hinter mir..also ich bin da wohl auf dem richtigen weg...weil ich auch immer das gute angestrebt habe..es immer schon in mir war..nur hinter einer mauer voller fremden suggestionen von außen u verblendungen..


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 01:25
@Kybalion7

die erkenntnis der liebe gottes..offenbart einem sehr vieles von der absicht der schöpfung dieser welt..

u aus der liebe kann man alle positiven eigenschaften ableiten..:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 01:27
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u ich habenun genug mentalerlebnisse nun hinter mir..also ich bin da wohl auf dem richtigen weg...weil ich auch immer das gute angestrebt habe..es immer schon in mir war..nur hinter einer mauer voller fremden suggestionen von außen u verblendungen..
Sicher sind solche Erfahrungen auch eine Hilfe in der wahren Introspektion und dann mit den umpolen und transformieren der neg. Charaktereoiigenschaften.

Weist du nun, warum man einige gewisse neg. Eigernschaften nicht umpolt, nicht transformiert, sondern auslöscht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 01:28
@Kybalion7


weil dann von außen einem geholfen wird, wenn ma guten willes ist die neg. aspekte auszulöschen?

u das wirklich zu wollen...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 01:29
@georgerus
@walter_pfeffer
Jemand hatte hier im Thread, Probleme mit dem Wort "auslöschen" Ratzi-Putzi weg, sage ich dazu.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 01:30
@Kybalion7

Ich dachte immer mit umpolen und auslöschen meinst du dasselbe.
Was ist da der Unterschied?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 01:46
@georgerus
@walter_pfeffer
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil dann von außen einem geholfen wird, wenn ma guten willes ist die neg. aspekte auszulöschen?
u das wirklich zu wollen...
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich dachte immer mit umpolen und auslöschen meinst du dasselbe.
Was ist da der Unterschied?
Wenn ein Student der Hermetik zugleich bei dieser Arbeit eine neg. Haupteigenschaft nimmt, und sie nun mit dem Willen auslöscht, jedes mal wenn er bemerkt das sie kommt, beachtet er sie kalt und sagt: beispielweise... du verwschwindest aus mir weil ich es will, du hast keine Macht mehr über mich usw. so stärkt man dadurch noch enorm seinen Willen.

Das war es warum ich schrieb, einige neg. Eigenschaften transmutiert man nicht in die Gegenseitzige positive, sondern löscht sie mir Phantasie und gelassener Zuversicht aus.
Man kann sich auch symbolisch helfen.
Man schreibt den Namen der neg. Eigenschaft auf ud radiert ihn mit dem Radiergummi aus, oder man verbrennt das geschriebene Blatt, usw.

Bei der umpolung, transformation stellt man sich das Gegenteil vor.

Zum Beispiel Wut, = Gelassenheit, sich selber sehen wie man gelassen ist, oder man stößt irgendwo an, dann l.ächelt man, usw.
Bei Traurigkeit an eine Freudvolle Begebenheit denken und sehen, vorstellen und sagen so soll es sein, so isses Gegenwartsform. usw.

Nie um die Eigenschaften bitten, betteln, sondern sie wollen.

Das beten von Jesus wurde oft falsch interpretiert, das Gebet war eine Feststellung, so wurde es leider als Gebet interpretiert es war Respekt zum All mit dem er eins war.

Und so kam durch diese falschen Interpretationen, das betteln und beten in den Religionen.
Mit beten und betteln wird das Unterbewusstsein nie gehorchen, nie, wenn jemanmd meint, dass es geholfen hatte, dann waren es seine pos. Vorstellungen seiner Wünsche und nicht das Gebet.

Millionen Mütter beteten Tag und Nacht im Krieg um ihre Söhne, da hat sich kein Engel, keine Macht gerührt, weil....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 02:04
@georgerus

Mooin ;-)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich arbeitete ja jahre lang mit psychologie u deckte einiges auf, was von außen stammte, u nicht von mir..all das negative kam von außen..
Hmm, das was du "jahrelange Arbeit mit Psychologie" nennst, ist für mich nicht mehr, als "Menschenkenntnis", die man gewinnt durch Erlebnisse.
Ob diese nun bewusst initiiert worden sind, oder nicht.
Ok, manch einer erfährt wohl mehr, der andere weniger, aber es ist und bleibt nur Menschenkenntnis.
(Die aber mMn. durchaus nicht zu verachten ist!)

Nur wirkt es bei deiner Formulierung mMn. so, als würdest du dich, nur anhand deiner Erfahrungen mindestens mit einem ausgebildeten Psychologen messen wollen, oder sogar über ihn stellen.
Könnte man fast Anmaßung (Überheblichkeit) nennen. ;-)

(Ist sowas ne "negative" Eigenschaft? ^^ )

Ich mein, wenn man sich z.B. Einer Person xy, so gegenüber verhält (negativ), nur um zu sehen wie sie drauf reagiert. Und ums "analysieren" zu können.
Wobei man sich vielleicht eher "negativ" verhält.
(z.B. Im Bezug auf Frauen, um zu sehen was sie mehr "reizt")
Klar mag das Ergebnis nicht sooo pralle ausfallen, ABER das Fundament bzw. Die Basis dessen ist doch was negatives, oder nicht?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also habe ich schon immer hermetik betrieben unbewußt..psychologisch eben..
Ist das so?
Oder würdest du es nur gerne so sehen, das es so wäre? ;-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 02:10
@walter_pfeffer
@georgerus

Man kann jemand um einen Gefallen fragen, nicht betteln, man kann sagen so und so möchte ich es haben, nicht betteln so bitte soll es sein, nein, sondern so soll es sein wenn nicht machen wir es aders....

Im stillen, um andere nicht wegen das eigene Wolens nicht zu ärgern, sagt man sich im Gedanken, so und so will ich es haben....und man stellt mes sich vor, als wäre es schon geschehen. :D

Das sind sogar Worte von Jesus, ich werde mal die Bibelstellen zitieren wenn mal jemand zweifelt.

Auch vom Zweifel ist die Rede, ja der Zweifel ist das Gegenteil von der Zuversicht.

Vertrauen ist was anderes, da gab es schon mal eine Erfahrung, also vertraut man.

Vertrauen ist gut,
Kontrolle ist besser :D

Also mit Willen, Zuversicht und Imagination voran,
dann gelingt fast jeder Plan

Aber ist der Zweifel im Blut,
verliert man jeden Mut,
und das ist nicht gut! :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 02:22
@boe
Sicher ist Überheblichkeit eine neg. Eigenschaft, jemand mag es auch unbewusst sein.
Oder es passiert auch, dass man es nicht als Überheblichkeit ansieht, dass man irgendwie so seio
n möchte wie man es beschreibt ja, das muß dann jeder bei der Introspektion selber mit Ehrlichtkeit, mit nichts verschönern, ohne mit den Wimpern zu zucken, zugeben was nicht ganz richtig scheint zu sein, usw.

Ja die Introspektion ist auch eine sehr dankbare Arbeit, wenn man sie gewissenhaft ohne Eile durchgearbeitet hat.

Eile ist in der Bewusstseinsentwicklung ein gefährlicher Feind.

Also, man soll, oder muß schon gewisse Dinge wissen und klar verstehen, denn wenn man mit sich selber mogelt, dann kommt eines Tages das Erdbeben, dann stürzt das ein,l was nicht echt gut aufgebaut war.

Also wieder:
Gewusst wie !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 02:22
@Kybalion7


das ist mir ganz klar aufgefallen..wenn man mal alle eigenschaften/gedanken genau anschaut...wie sie kommen u was sie bewirken..ich habe irgendwann wie es ja in dem praktischen gelehrt wird, angefangen genau den start der neg. gedanken zu beobachten u dann einzuschreiten..u wie du es sagtest..ich bin der herr..verschwindet..haut ab..ich denke was ich will..nicht was "ihr" wollt...
u schon war es weg...

u damit stärkt man seinen willen! man wird sich bewußt, man ist es mit dem willen u dem bewußten entscheiden was man denkt...

ja zitiere mal die worte jesus wegen der bibel..

@boe

was magst du denn wissen von mir genau?


Anzeige

melden