@walter_pfeffer"Coole" interessante Antwort ;-)
Und ja, eigentlich schrieb und schreibe ich bisher als (für manche "absoluter") Skeptiker. ;-)
Naja, womöglich hast du nicht ganz unrecht mit dem "idealisieren". Jedoch seh ich hier auch "einiges" an Beiträgen wo ich zumindest der Meinung bin, meinen "Senf" dazu abzugeben. ^^
(N bissl zuviel.... Idealisierung?)
Dabei geht's mir nicht darum etwas schlecht oder gut zu reden, sondern nur darum etwas "aufzuzeigen" was sich mMn. widerspricht...
Quasi wie ein Spiegel ;-) der einem vorgehalten wird, aber nicht immer nur das schöne zeigt, was man glaubt zu sehen ;-)
Und auch dabei geht's mir nicht darum etwas schlecht oder gut zu reden, sondern nur darum die "kontroversen" aufzuzeigen, die vielleicht übersehen werden ;-)
Schwer zu formulieren ^^
blueavian schrieb:Ich möchte aber dazu sagen, dass ich das Gefühl habe, dass du uns iidealisiest. Ich denke wir sind dabei es zu lernen, aber sind nicht unbedingt am Ziel.
Jein. Einerseits geb ich dir recht.
Man sollte womöglich manches nicht sooo streng sehen. Jedoch wird im Rahmen der "Lehren" hier im Thread, so einiges anscheinend streng gesehen ;-)
Wie allein die frage danach, ob's "auslöschen" vom negativen, positiv sei ;-)
blueavian schrieb:Wie siehst du das? Da ist es direkter und klar, dass ich eine Antwort will.
blueavian schrieb:Also wie siehst du das ? ;) .
Was seh ich wie? Also nun genau? ^^
Ohne jetzt einer bestimmten Lehre zu folgen, find ich's "ying und Yang" Prinzip am "interessantesten.
Sooo, schon sehr spät, wünsche allen beteiligten noch ne Jute Nacht ;-)