Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 16:37
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also, mit bestimmten Ansichten, hätten sich manche hier schon am ertsen Tag von meinem Freund abgewendet, was auch bei anderen geschah.

Aber komisch, es waren da jene welche 20 Jahre jedes Jahr für drei Monate nach Indien fuhren um die wahre meditation zu lernen und andere Sachen.

Da waren jene welche schon jahre sich mit hermetik befassten.
Da waren Bibelkenner, welche die Bibel auswendig kannten aber nicht innwendig.

Da waren auch jene welche die sieben hermetischen Prinzipien des Kybalions auswendig kannten, aber nicht innwendig.

Ja Schuld hatte mein Freund, da er selten bei anderen antwortete, sondern einfach Gleichnisse hervorbrachte.
Ich weiß nicht hast du gerade verstanden was du da geschrieben hast?
Du als Herrscher der ´die Schuld auf seinen Freund schiebt?
Merkst du eigentlich in welcher Position du stehst?
Damit schießt du dir ein Eigentor!

Es könnte eigentlich mit dem Thread schön weiter gehen, den Bewusstseinsentwicklung betrifft Viele und auch hier wird in diesem Beispiel viel gelehrt.

Bitte, du brauchst nicht zu antworten!

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 16:44
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Also sage ist nun Mystik einseitig?
Ja, nur Mystik ist einseitig.

Aber etwas habe ich hier gelernt, wenn auch mein Freund hier schreiben würde, es wäre das gleiche wie bei mir.

Auch wenn sich Panfodra (ein Vorsteher) verwandeln würde, er würde da gleiche schreiben was ich geschrieben habe, was Sinn betrifft, aber Pandodra ist ja nur ein Genius der bestimmt welche Wahrheiten veröffendlicht werden sollen.

ja, es ist schwer zuzugeben dass man selber nicht alles mit bekommt was ich schreibe, auch jene nicht welche schon 20 Jahre streng meditieren....

ich sagte ja bei Jehoshua waren es nicht die gelehrten Pharisäer die er annahm, aber einfache Menschen mit offenen Herz, welche gar keine Logik kannten als fischen unsw.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 16:49
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich weiß nicht hast du gerade verstanden was du da geschrieben hast?
Du als Herrscher der ´die Schuld auf seinen Freund schiebt?
Merkst du eigentlich in welcher Position du stehst?
Damit schießt du dir ein Eigentor!
ich kann dir nur antworten, dass du das mit meinem Freund mit der Logik gelesen hattest, würdest jede Wette verlieren, dass es georgerus verstandenn hätte, denn sein herz ist noch offen, hier zeigen mir viele das gegenteil, was georgerus oft leid tut....
also bublik79, denke an die Fischer, die Freunde von Jehoshua, sie hätten es auch verstanden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 16:53
@Bublik79
Keine Sotge ich kann mal rasten, ich sah nur, das viele hier von den universalen Gesetzmäßigkeiten keinen Tau haben und wollte etwas weiterhelfen, aber wenn diese meinen sie wissen es, die Resultate werden es jedem persönlich zeigen.

ich schreibe für jene welche diese meine Speise lieben, weil sie wissen, dass ich weis wie es lang geht....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 16:56
@Bublik79
Ich komme mit Menschen wie georgerus sehr gut zurecht, denn er hat etwas was du nicht hast, ohne Beleidigung....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 16:58
@alle man sieht sich.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 17:00
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ch sagte ja bei Jehoshua waren es nicht die gelehrten Pharisäer die er annahm, aber einfache Menschen mit offenen Herz, welche gar keine Logik kannten als fischen unsw.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:also bublik79, denke an die Fischer, die Freunde von Jehoshua, sie hätten es auch verstanden.
Entschuldige ich lasse mich nicht degradieren, damit man mich leichter manipulieren kann und ich jedem Wort naiv Glaube schenke.
Mein Herz ist offen! Doch nicht alles richtig für subjektives Wahrnehmen anzusehen ist was anderes.
Ich soll dann meine Erfahrung und mein Wissen bei Seite schieben damit ich einfach dir auf jedes Wort "ja Meister" antworte?

Viel Spaß! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 17:12
....deshalb...alles was da gesagt wird in Richtung Bardon und den Ausgleich....ist einseitige Mystik!Das ist kein Ausgleich.Nicht nach diesen Definitionen.So meint er es nicht, das habe ich genügend begründet.Und hoffe es geht nicht unter.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 17:40
@pagan

sehe ich auch so...
Aber weil ich es so sehe, dann zu hören bekommen "dein Herz ist nicht offen" "du bist nicht reif genug" "geh wo anders hin" finde ich nicht richtig.
Sogar die Lehre Buddhas wird erwünscht zu hinterfragen und befragen, man bekommt auch Antworten. Wenn man keine Antworten hat dann sollte es nicht am Schüller liegen sondern am Lehrer.

Da stellt sich mir die Frage: ist den dein Herz offen wenn du mich abweißt Kybalion?
Wo sind die edlen Eigenschaften von denen man sprichst Interesse, Freude an Allem und Nichts wird ausgeschlossen? Bin ich und mein Weg den nicht so wahr als der von Bardon? bin ich nicht wert mir zu zuhören und mich zu integrieren? den ignorieren ist Negativ für mich persönlich!
Würdest du dein Wissen bei Seite schieben und meinem Weg folgen? ist dann dein Herz nicht offen?

Ich bin hier wegen der Bewusstseinsentwicklung und nicht um mein Lebenserfahrung zu löschen die mich zu Bewusstseinserweiterung geführt hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 18:08
Ich stehe da vollstens auf der Seite von Pagan.

Ich wähle schon seit längerem den Weg der Mitte... und bin auch stets bemüht, ihn weiter beizubehalten.
Und ich möchte in mich integrieren und nicht stets das "beste" von außen suchen - das ist nämlich sbjektiv für jeden anders.

Bisher konnte ich dinge wirken, ohne mich so ausgelassen mit der Introspektion zu beschäftigen... ich tat es auf meine Eigene Weise.
Doch ich polte nichts richtig "um", sodass es fort wäre - geschweigedenn, löschte es aus.
Man solle ja nichts mit Samthandschuhen anpacken.

Nun - ich packte sie auch nicht mit samthandschuhen an. Ich aktzeptierte sie dort wo sie waren, beschäftigte mich mit ihnen... und sie machen was ich möchte... nein, ich trenne sie auch nicht mehr - sie sind eins mit mir geworden.

Selbst Buddha sagte schon "Glaube weder mir, glaube auch nicht einer anderen Lehre - glaube stets nur dem, was dir dein inneres Gefühl mitteilt."
So in etwa... und ich mag es noch ein Stück ausweiten:
Glaube etwas auch nicht, wenn es heißt es kommt von oben.
Sondern glaube stets was man selbst für richtig empfindet.

Wer vermag es diese worte nicht gleich unter den Tisch zu kehren...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 18:23
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich stehe da vollstens auf der Seite von Pagan.
Naja, ich müsste korrekter weise sogar sagen, ich stehe auf keiner Seite.... wegen der Mitte.
Aber da Pagan das schon schrieb. wie man nimmt, nur ich möchte jetzt missverständnisse vermeiden. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 18:39
@alle

Auszug vom Kybalion Hermes T.

In jeder Generation hat es in den verschiedenen Ländern der Erde einige
Eingeweihte gegeben, welche die heilige Flamme der hermetischen Lehren
unterhielten. Sie waren jederzeit bereit, mit ihren Lampen die kleineren Lampen
der Außenwelt wieder zu entzünden, wenn das Licht der Wahrheit von den
Wolken der Vernachlässigung verdunkelt und der Docht von fremden Stoffen
verunreinigt wurde.

Es hat immer einige Männer gegeben, die den Altar der
Wahrheit, auf dem das ewige Licht der Weisheit erhalten wurde, treu pflegten.
Diese Männer weihten ihr Leben der Arbeit der Liebe, welche der Dichter so
schön besingt:
"0 lasst die Flammen nicht verlöschen! Gehegt seit undenklichen Zeiten in ihrer
dunklen Höhle, in ihren heiligen Tempeln gehegt. Ernährt von reinen Dienern der
Liebe - lasst die Flamme nicht verlöschen!"

Diese Männer haben niemals den Beifall der Massen noch Scharen von
Anhängern gesucht. Sie stehen diesen Dingen gleichgültig gegenüber, denn sie
wissen, wie wenige in jeder Generation reif für die Wahrheit sind, wie wenige die
Wahrheit anerkennen würden, wenn sie ihnen dargelegt würde.

Sie bewahren das "Fleisch für kräftige Männer" während andere"die Milch für die Säuglinge"
liefern. Sie bewahren ihre Perlen der Weisheit für die wenigen Auserwählten, die
ihren Wert erkennen und sie in ihren Kronen tragen; sie werfen ihre Perlen nicht
vor die materialistischen Besserwissenwollenden hin.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 18:43
@Kybalion7
Wie ich bereits in der Einleitung dieses Werkes erwähnte, ist dieses Einweihungswerk
nicht ein Mittel zum Zweck, etwa Reichtum, Macht, Ehre und Ansehen zu erreichen,
sondern ein ernsthaftes Studium des Menschen, also des Mikrokosmos in bezug auf das
Universum des Makrokosmos, nebst dessen Gesetzen. Infolgedessen wird der Leser eine
ganz andere Anschauung über Magie gewinnen und sie niemals mehr zur Zauberei und
Teufelsbeschwörung herabwürdigen. Jeder Leser wird natürlich dieses Einweihungswerk
vom individuellen Standpunkt aus beurteilen. Ein vollkommen materialistisch eingestellter
Mensch, der weder an etwas glaubt, noch vom Übernatürlichen etwas weiß, sondern nur
die grobmaterielle Welt kennt, wird dieses Werk als pure Phantasterei hinstellen. Es ist
nicht Zweck dieses Buches, in solchen Menschen einen Glauben zu erwecken oder sie
dafür zu gewinnen, ihre Meinung zu ändern und einen anderen Standpunkt einzunehmen.
Das Buch ist lediglich für solche Leser bestimmt, welche die reinste Wahrheit und die
höchste Erkenntnis suchen. Für diejenigen ist dieses Werk tatsächlich die beste
Fundgrube. Vielfach wird dem Mitmenschen eine besondere Geistesrichtung eingeredet
oder sogar aufgedrängt, und man macht die Erfahrung, daß sich verschiedene
Geistesrichtungen entweder aus Brotneid oder Besserwisserei gegenseitig anfeinden. Der
echte Magier wird solche Menschen, Sekten, Geistesrichtungen nur bemitleiden, aber
niemand hassen, bereden, herabwürdigen und jedem Menschen, welchen Weg zu Gott er
auch suchen mag oder eingeschlagen hat, die gebührende Achtung erweisen. Es ist
traurig aber wahr, daß sich Theosophen, Geistliche, Spiritisten und wie sie sich sonst alle
nennen, feindlich gegenüberstehen, als ob nicht jeder Weg zu Gott führen würde. Alle
Menschen, die den Weg zu Gott suchen, sollten sich genau die Worte Christi,
332
des großen Meisters der Mystiker, zu Herzen nehmen die lauten: "Liebe deinen Nächsten



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 18:49
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Vielfach wird dem Mitmenschen eine besondere Geistesrichtung eingeredet
oder sogar aufgedrängt, und man macht die Erfahrung, daß sich verschiedene
Geistesrichtungen entweder aus Brotneid oder Besserwisserei gegenseitig anfeinden. Der
echte Magier wird solche Menschen, Sekten, Geistesrichtungen nur bemitleiden, aber
niemand hassen, bereden, herabwürdigen und jedem Menschen, welchen Weg zu Gott er
auch suchen mag oder eingeschlagen hat, die gebührende Achtung erweisen.
Wenn sich jemand herabgewürdigt fühlt, liegt es nicht bei dem der das Licht verbreitet, sondern bei dem der sich geblendet fühlt.

Man stellt das Licht nicht unter den Tisch sondern oben auf,
auch sagt das Licht
was richtig ist oder nicht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 18:51
@Al_Nabu
Ich stehe vollständig auf der Seite der universalen Gesetzmäßighkeiten....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 18:55
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich stehe vollständig auf der Seite der universalen Gesetzmäßighkeiten....
bedeutet das dass du auf Fragen dies bezüglich nicht antworten darfst oder wieso ignorierst du diese?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:02
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich wähle schon seit längerem den Weg der Mitte... und bin auch stets bemüht, ihn weiter beizubehalten.
Und ich möchte in mich integrieren und nicht stets das "beste" von außen suchen - das ist nämlich sbjektiv für jeden anders.
Stabilitaet ist hier das Zauberwort. Wie ich schon mal sagte, ist eine stabile Entwicklung der schnelleren aber einseitigen vorzuziehen. Was die dunklen Seelenanteile angeht, denke ich so wie Jimmybondy, was ebenfalls auf eigener Erfahrung basiert. Am Ende des Tages mag eine gesundete Seele hervorbluehen, doch der Weg dort hin kann ganz unterschiedlich sein. Ich bin fuer eine "interdisziplinaere", ganzheitliche Sichtweise, das schliesst auch herkoemmliche Psychologie mit ein, in der es nicht unbekannt ist, dass verdraengte Persoenlichkeitsanteile Krankheiten ausloesen. Ich vermute, dass Kybalion7 es auch so meint, jedoch anders ausdrueckt. Ich bin immer wieder froh, dass dem Leser in diesem Thread viele verschiedene Sichtweisen von den Usern nahegebracht werden :)
Es ist sehr wichtig, eine differenzierte Herangehensweise zu erlernen, um seine Intuition und Logik zu schulen. Ein differenziert denkender und fuehlender Mensch kann nahezu jedes Problem selbstaendig loesen und ist unabhaengiger von aeusseren Einfluessen und Meinungen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:03
@pagan
@Al_Nabu
@Jimmybondy
@Bublik79
Ich bringe die Speisen nicht auf Silberteller, hatte ich diesbezüglich, nicht geantwortet indem ich das Beispiel meines Freundes erklärte?

ich bringe es so hervor wie es in mir fliest.
Bei der Bergpredigt von Jehoshua, verliesen ihn viele, denn seine Worte waren unverständllich, er antwortete auch nicht auf die Fragen, aber komisch, dass dann später die einfachen Menschen alle Fragen in seinen Gleichnissen integriert fanden....und verstanden.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:05
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist sehr wichtig, eine differenzierte Herangehensweise zu erlernen, um seine Intuition und Logik zu schulen.
Genau... nach links schauen, nach rechts schauen... von links schauen, von rechts schauen...
von quer, aus unterschiedlichen entfernungen... :D
Jedes mal verändert sich etwas am gegenstand, obwohl der Gegenstand selbst sich in diesem Augenblick nicht verändert. ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:08
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Genau... nach links schauen, nach rechts schauen... von links schauen, von rechts schauen...
von quer, aus unterschiedlichen entfernungen... :D
Jedes mal verändert sich etwas am gegenstand, obwohl der Gegenstand selbst sich in diesem Augenblick nicht verändert. ;)
Finde ich gut, aber zu wem sagst du das?
Denkst nicht, dass ein wahrer Hermetiker das schon längst alles hinter sich hat?
Dass er nun Fleisch bringen möchte statt Milch?


Anzeige

melden