Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 20:34
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:(Ich bin das Gute ich bin das Böse und zusammen bin ich das Endlose)
Ja, dann hast sicher kein Problem mehr, Aufgaben?
Wenn du Herr und Gott deines Seins bist, dann kannst ja jubeln und denen weiterhelfen die sich auf dem Weg befinden, nicht wahr?

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 20:45
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du Herr und Gott deines Seins bist, dann kannst ja jubeln und denen weiterhelfen die sich auf dem Weg befinden, nicht wahr?
Aber Logo und deswegen habe ich auch dieses Forum gefunden und meinen Thread erstellt!
Die Energie muss raus und mein Beispiel auch wenn es nicht so datailirt ist wie das von Bardon soll Anderen helfen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 20:47
@Bublik79
Nun Herr und Gott seines Seins zu sein, bedeutet auch die Herrschaft über die Elemente und Elementeprinzipien zu haben.
Aber von den Spären magst du nichts wissen?
Das ist aber komisch, denn jeder was Herr und Gott seines Seins sein wollte, musste auch gewisse Lehren von den Vorstehern der Sphären annehmen, denn sonst fehlt was, um Herr übers eigene Sein zu sein.

Denn normalerweise warten dies kosmischen Lehrer, den gewissen Schliff zu geben.
Aber auch ein Teil der praktischen Kabbalah ist da inbegriffen, denn das schöpferische Wort soll man schon auch teilweise verstehen, besitzen um echt Herr und Gott seines Seins zun sein.
So nmM und die Meinung meines Freundes.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 20:48
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber Logo und deswegen habe ich auch dieses Forum gefunden und meinen Thread erstellt!
Und wie nanntest du diesen Thread


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 20:55
@Kybalion7

Wenn mir was fehlt oder ich nicht verstehe suche ich es und schlage nach.
Wenn ich aber Herr über die Fernbedienung bin und verstehe wie sie funktioniert, wozu dann die Gebrauchsanweisung mit 100 Seiten durchlesen wo jede Funtion mit Namen beschrieben ist? das Ganze merke ich sowieso nicht und habe die Ganzen Details vergessen. Es ist meins und kein Vorsteher hat sich mit Namen bei mir gezeigt.

Thread Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 21:40
@Bublik79
ich habe nun dort einen schnellen durchblick gemacht, ist interessant wa und wie du es erlebt hast, ich kenne es von einigen meiner Freunde, welch dann Bardons Lehre überdrüssig sind, aber leider sehe ich nach 10 Jahren bie ihnen keine paraktischen Resultate, als nur mystische Zustände.

Sie sprechen wohl viel. erzählen sich viel aber das Bewusstsein hat sich da wenig entwickelt.

Es wird mehr philosophiert, das ist fast in allen Gruppen das Gleiche, wehe wenn man von einer gewissen Praxis spricht, wo man auch mit den Charaktereigenschaften zu tun hat, aber so werden sie nie von den Elementen respektiert werden,...

Einer ist sogar in eine Erleuchtung gekommen, wo er nun alles auswendig weis was er gelesen hat und es auch gut versteht, auch magisches, aber seine Überheblichkeit hat ihn eingeholt, auch er fühlte sich als das All.
Benötigt er auch den Arzt wie alle anderen, vom Herrn und Gott des Seins zu sein sind es noch Lichtjahre Entfernungen.

Das Gleichgewicht des Astralen ist sehr schwach, also gehts nur hin und her wie eine Fahne.

In der Magie kennt man diese Zustände genau....

Keiner aber von diesen ist soweit gekommen, dass sie wenigstens Herr ihrer Träume wären, also sind sie noch Spielbälle des Unterbewusstseins.

Es ist ein Weg aber er führt nicht in die bewussten Höhen.
Denn sie wollen komischerweíse nichts von Vorstehern wissen, auffällig, nun ich weis warum, sie haben gar keine direkte Schuld aber die Charaktereigenschaften, noch sage ich es nicht weil....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 21:47
@Kybalion7

Ich kann auch meine Träume beherrschen, nicht jeden aber es geht. Im letzten ist ein schreckliches Unfall passiert und alle waren in Panik. Ich sagte allen nur keine Panik es ist nur mein Traum und die Personen haben dann mir geglaubt und gerufen es ist ein Traum. Jetzt nich andere Träume zu erwähnen die wahr werden und die ich kontrolliere...

Was kannst du als Praktische Resultate außer hier drum rum zu reden?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 21:50
Jeder, der das Kybalion WIRKLICH gelesen hat, wird feststellen, dass der wahre Hermetiker stets ALLES sowohl vom absoluten, als auch vom relativen Standpunkt aus betrachtet. Das Kybalion sagt also auch, absolut gesehen, aus, dass das ALL (also Gott) in UNS ist und wir IN IHM. Folglich müsste, weiterhin absolutistisch gesehen, wir ALLES sein. Absolut gesehen ist das völlig richtig. Analogien beherzigen dies. Aber man kann es eben auch anders sehen: Dies finden wir im relativen Aspekt.

Das ALL unterscheidet nicht. Unsere Wahrnehmung dagegen ist VOLL von Dualismus und Unterschieden. Auch nehmen wir "Zeit" wahr, die es an sich nicht gibt, sondern nur das Hier und Jetzt. Für das All vergeht keine Zeit, folglich wäre die Geburt und der Tod unseres Universums für das All nur ein Augenblick, vielleicht nicht mal irgendeine Art von Zeitspanne. Völlig zeitlos. Das ist der Zustand, der unendlichen Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten. Jede so potentiell wie die Andere.

@Bublik79
So hast du im Grunde Recht, da Alles = Ich, umgekehrt auch Ich = Alles gelten muss. Doch auf der anderen Seite ist dies nicht wahr, da Dualität weiterhin für dich und mich existiert. Wärst du nun in diesem Moment WAHRHAFTIG alles, so wärst du allgegenwärtig, so wärst du allmächtig, allwissend und würdest jeden durchdringen und das BEWUSST. Du hättest BEWUSST jeden Winkel des Universums, des kleinsten Seins bis zum Höchsten in deinem Kopf. Du würdest es logischerweise ALLES auf einmal sehen. Würdest du dagegen meinen mit allem verbunden zu sein, weil du auf Wunsch das Wissen bekommst das du begehrst, dann bist du nicht alles. Denn ALLES braucht keine Wünsche, es braucht auch nicht abzurufen, denn es hat ja bereits alles in sich.
Vielleicht hast du Recht, vielleicht hast du Unrecht. Das können wir nicht sagen, denn sobald man Alles wäre, so wäre man auch gleichzeitig Nichts.


@all
Ihr solltet mal unbedingt den Film: "Equilibrium" schauen. Eine nette Veranschaulichung was passiert, wenn Gleichgewicht missverstanden wird und nur aus ABSOLUTER Sicht betrachtet wird. Der Film ist auch sehr unterhaltsam, jedoch wollte ich auf die generelle Philosophie des Filmes aufmerksam machen.

MfG,
TG.


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 21:51
@alle
ich sehe das so:
eine Gruppe Personen möchte Elektonik studieren, aber da wird geplaudert, jeder erzählt gierig seine Erfahrungen, dann wird bei dem anderen zugestimmt, dann etwas Thema gewechselt Elektronik wurde vergessen, dann wieder zurück aufs Thema und weiter bla, bla, bla.
Befragt man sie dann ob sie einen Kurs besucht haben dann haben sie mehrere Ausflüchte, befragt man sie was sie in den Gesprächen über die elektronischen Bestandteile wissen , kommen gar keine Namen der Bestandteile hervor, also von was sprachen sie Wochen lang?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 21:53
@Tetragrammaton
So hast du im Grunde Recht, da Alles = Ich, umgekehrt auch Ich = Alles gelten muss. Doch auf der anderen Seite ist dies nicht wahr, da Dualität weiterhin für dich und mich existiert. Wärst du nun in diesem Moment WAHRHAFTIG alles, so wärst du allgegenwärtig, so wärst du allmächtig, allwissend und würdest jeden durchdringen und das BEWUSST. Du hättest BEWUSST jeden Winkel des Universums, des kleinsten Seins bis zum Höchsten in deinem Kopf. Du würdest es logischerweise ALLES auf einmal sehen. Würdest du dagegen meinen mit allem verbunden zu sein, weil du auf Wunsch das Wissen bekommst das du begehrst, dann bist du nicht alles. Denn ALLES braucht keine Wünsche, es braucht auch nicht abzurufen, denn es hat ja bereits alles in sich.
Vielleicht hast du Recht, vielleicht hast du Unrecht. Das können wir nicht sagen, denn sobald man Alles wäre, so wäre man auch gleichzeitig Nichts.
Genau so isses, deshalb wird ein Allgegenwärtiger auch nie in einem Forum schreiben.... weil....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 21:59
@Tetragrammaton
das versuche ich hier schon x mal zu sagen, aber man macht sich ja auch über einen Allgegenwärtigen lustig.

Wenn er das magische Gleichgewicjht erklärt, dann wird er bestimmt wissen warum es für die Menschen ein Mysterium ist, gekoppelt mit der Introspektion.

Und das was ein Meister der Hermetik wegen dem magischen Gleichgewicht schreibt, damit ist er voll einverstanden, also bei wem liegt das Problem?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 22:01
@Bublik79
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:So hast du im Grunde Recht, da Alles = Ich, umgekehrt auch Ich = Alles gelten muss. Doch auf der anderen Seite ist dies nicht wahr, da Dualität weiterhin für dich
so sagt es Tetragrammaton, und dem stimme ich zu, so isses.

Wer versucht nun wieder den Spieß umzudrehen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 22:05
@Kybalion7
Ich denke, man sollte jedem die Freiheit lassen, die er begehrt. Doch wer sich mit der Hermetik beschäftigt, muss sich natürlich an gewisse Dinge halten ohne Frage. Aber natürlich kann jeder seinen eigenen Paradigma folgen. Niemand zwingt irgendjemanden die Hermetik anzunehmen. Sie ist auch nur ein weiteres Erklärungsmodell von vielen und das Kybalion sagte auch selbst, dass "endliche Minds" sowieso nie die ganze Wahrheit erfahren können, was folglich bedeutet, dass auch Hermetik, zwar näher als die meisten, nur die halbe Wahrheit ist. Sei sie noch so logisch, gibt es immer irgendwo einen Haken. Ich für meinen Teil halte mich an dem was das Kybalion gesagt hat. Und folglich gilt auch das Gesagte für die Hermetik selbst. Ja, auch die Hermetik muss man vom relativen Standpunkt aus betrachten. Auch Bardon, auch Crowley, etc.

Ansonsten könnten wir doch jetzt zum gewohnten Thema zurückkehren oder nicht?

Weiterhin empfehle ich gerne den Film: "Equilibrium" (Haha, Schleichwerbung)

MfG,
TG.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 22:23
@Tetragrammaton
ch denke, man sollte jedem die Freiheit lassen, die er begehrt. Doch wer sich mit der Hermetik beschäftigt, muss sich natürlich an gewisse Dinge halten ohne Frage. Aber natürlich kann jeder seinen eigenen Paradigma folgen. Niemand zwingt irgendjemanden die Hermetik anzunehmen. Sie ist auch nur ein weiteres Erklärungsmodell von vielen und das Kybalion sagte auch selbst, dass "endliche Minds" sowieso nie die ganze Wahrheit erfahren können, was folglich bedeutet, dass auch Hermetik, zwar näher als die meisten, nur die halbe Wahrheit ist. Sei sie noch so logisch, gibt es immer irgendwo einen Haken.

Ansonsten könnten wir doch jetzt zum gewohnten Thema zurückkehren oder nicht?
das war nun klar und deutlich formuliert, wenn ein neuer Gast kömmt, dann gibt es auch mehr Respekt, das passiert in jeder Gruppe.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 22:29
@alle
gerne würde ich nun von den Visualisierungen und dann von den vier Elementen sprechen, mal sehen wer diese Speise verdaut.... :D
Bei meinen Freunden weis ich es, aber hier?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 22:35
@Kybalion7
@Tetragrammaton

von mir
0 ist Nichts und gleich Alles :D
Ich bin das Gute, Ich bin das Böse und zusammen bin Ich das Endlose!
Noch bin Ich gut, noch bin Ich böse ohne diese bin Ich das Endlose!
Osho
Wenn du nur wüßtest aufzuhören, wenn du die Mitte wüßtest. Denn die Mitte transzendiert beides.
Es gibt einen Punkt, den du jeden Tag kreuzt,
wieder und wieder —
aber du weißt nicht, wo aufhören.
Es gibt einen Punkt, wo du von der Liebe zum Haß wechselst.
Du mußt den Punkt verpassen,
worin ein Buddha verweilt.
Gerade in der Mitte —
wo Liebe nicht mehr und Haß noch nicht ist —
wenn du vom Mitfühlen zum Ärger wechselst —
gerade dann berührst du den Punkt, worin ein Buddha verweilt.
Wenn du vierundzwanzig Stunden beobachtest, mußt du diesen Punkt wenigstens vierundzwanzigtausendmal berühren,
worin ein Buddha ist, wo Buddhaschaft ist.
Du gehst so schnell, du schwingst so schnell —
von einem Extrem ins andre gehst du.
Und du merkst nicht einmal,
wenn du den Punkt der Buddhaschaft berührst:
den Mittleren Weg, den Mittleren Pfad, die absolute Mitte.
Dort bist du plötzlich weder Mann noch Frau, weder lebend noch tot,
weder aktiv noch passiv.
Und diesen Punkt zu kennen, heißt alles kennen. Diesen Punkt zu kennen,
heißt alles kennen, was dir Religion geben kann. Es steht nicht in den Schriften.
Du kommst jeden Tag durch.
Du kommst an diese Kreuzung jeden Augenblick. So wie du von einer Polarität zur andern wechselst, mußt du da durchkommen.
Es gibt keinen andern Weg zum anderen Pol.
Aber du bewegst dich so schnell,
daß du nicht wachsam bist, wenn du diesen Punkt kreuzt.
Wenn ich sage: Fließend mit dem Fluß, meine ich: steig aus den Polaritäten aus,
und wähle den Fluß dazwischen. Kooperiere mit ihm, kommuniziere mit ihm. Sei der Fluß.
Das ist das ganze sannyas, wenigstens mein sannyas.
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:So hast du im Grunde Recht, da Alles = Ich, umgekehrt auch Ich = Alles gelten muss. Doch auf der anderen Seite ist dies nicht wahr, da Dualität weiterhin für dich und mich existiert.
Also richtig und auch falsch, oder noch richtig, noch falsch!

Wenn die Lehre Alles hat wieso schließt man dann Beispiele oder Wege Anderer aus?

@Kybalion7 du antwortest nicht auf meine Fragen aber hast immer gerne dass man deine beantwortet!
:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 22:42
@Tetragrammaton
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:denn sobald man Alles wäre, so wäre man auch gleichzeitig Nichts.
Selle mit Allem und Bewusstsein als Alles = Zusammen Inuition und Wissen, Verarbeitung und Beherrschung, Ausführung.
Oben war die Beschreibung und ja ich habe den Film gesehen: D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 22:44
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: du antwortest nicht auf meine Fragen aber hast immer gerne dass man deine beantwortet
ja ich frage um anzureizen, aber ob mir geantwortet wird oder nicht, ist eine andere Sache, denn die im Hintergrund lesen, können sowieo nicht antworten, und bei PN habe ich nur in gewisser Stunde Gespräche.

Wenn auch ich nicht die Antwort gebe, irgendwo, irgendwie kommt sie doch, hast das noch nicht erfahren?
Wie du sieht, bin ich mit solchen Antworten immer scharf, aber es hat Sinn. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 22:49
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn auch ich nicht die Antwort gebe, irgendwo irgendwie kommt sie doch, hast das noch nicht erfahren?
Ich denke du hast nicht begriffen wer und was ich bin! Frage was du willst und du erhälst deine Antwort von Irgendjemanden oder Irgendetwas und irgendwann. Es kann der Wind sein oder auch dein Freund ;) :D
Den Ich bin Alles = Alles ist Ich!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 22:50
@alle
wer hat schonn mal as vom bewussten essen und trinken gelesen, gehört?

Und wie sollte das gemacht werden?


Anzeige

melden