Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 11:44
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn Eigenschaften 2 Polaritäten haben, also eine negative und eine positive, dann passiert bei der Auslöschung der Eigenschaft folgendes: Beide Polaritäten verschwinden.
Richtig @Jimmybondy!

Es gibt keine Unterscheidung von negativen und positiven Polaritäten. Polaritäten sind Gegensätze, die einander ergänzen, also absolut gleichwertig.

Ich habe überhaupt den Eindruck, dass hier ganz massiv die Begriffe Polarität und Dualität vermengt und damit falsch eingesetzt werden. Das ist höchst fatal.
@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 12:20
@pagan
@Jimmybondy

Sehr schön erklärt ihr beiden!

In den geistigen Sphären herrschein positiv wie negativ genauso vor, wie hier auf der Erde.
Nirgens sind sie "Weg" - sie befinden sich weiter höher in den sphären lediglich in Einheit.
Da wird nicht mehr aufgespalten.

Und hier wird mehr als oft gepredigt, dass man nur "ohne die negativen Eigemschaften" in die höheren Mentalten "Ebenen" oder geistigen sphären aufsteigen kann.
Jetzt frage ich mich wirklich, wie man das bewerkstelligen sollte, wenn man die eine seite doch abgelegt hat...
Ich meine - in höheren Ebenen werden die polaritäten zur einheit.
Zur Harmonie.

Mit nur einer seite in sich, kommt man da schlecht hin.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 12:22
@Al_Nabu
...Nun es stimmt nicht ganz...doch wird man sich dann..auflösen müssen...eben weil es eine Einheit ist!<<Ich meine - in höheren Ebenen werden die polaritäten zur einheit.
Zur Harmonie.>>

Was nicht Harmonie ist..hat keinen Bestand.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 12:24
@Jimmybondy

in einer gewissen situation würest du es bei dir selber sehen wie sehr du im gleichgewicht bist...

wenn alles ganz gut läuft na dann wirst du nich viel bemerken...

aber nehmen wir mal eine ausnahmesituation...dann wirst merken dein "gleichgewicht" ist keines..

nehmen wir an jemand stirbt aus deinem umfeld, den du sehr gerne hast...wie wird es dir ergehen?

vielleicht kommt dann plötzlich die todessehnsucht zurück? u deine leichtigkeit war nur täuschung...

also mein bsp ist natürlich extrem...

kannst dir ja mal jede extreme situation durch den kopf gehen lassen..wie locker bleibst du dabei?

eine andere frage an dich, als archetypen kenner:)

träumte am ende des traumes, ich stehe in meinem zimmer vor dem balkon u da saß plötzlich ein riesiger adler auf einem ast..
also was bedeutet das symbol adler im traum?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 12:47
@georgerus

Ich erzählte Dir doch das mein bester und langjährigster Freund sich die letzten Jahre umbrachte?

Wir verloren ein Kind, ich hatte 2x Krebs, meine Mutter wäre fast gestorben und anderes mehr.

Dennoch sind die letzten Jahre die besten Jahre meines Lebens. Was hälst Du davon?


Zum Adler gleich mehr, ist ein tolles Tier.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 12:52
Als König der Lüfte kündigt der Adler im Traum Erfolg und Sieg an und hilft, sich gegen negative und zerstörerische Energien zu behaupten. Sein Auftauchen im Traum weist aber auch auf Sehnsucht nach Freiheit und das Bedürfnis nach Führung hin. Hilft Ihnen der Adler im Traum aus einer Notlage, dann wird er Ihnen auch in der Realität bei einem aktuellen Kampf zur Seite stehen und Ihnen zu Erfolg verhelfen. Der Adler ist aber auch ein Bote aus der Geistigen Welt, weshalb er manchmal auch einfach nur eine Botschaft übermittelt – ohne selbst die Botschaft zu sein.

http://www.schamanische-krafttiere.de/Krafttier_Adler.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)

..

Für mich persönlich ist der Adler ein Schutz. Von dort oben sieht er alles und passt auf Dich auf. Er hat viele Aspekte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 12:52
@Jimmybondy


ja du hast traurige dinge erleben müssen. vielleicht hat es dich abgehärtet im wahrsten sinne des wortes..

ich sagte ja ein paar seiten vorher, man kann auch in der realität die praktische bewußtseinsentwicklung durchmachen durch ereignisse..

bei dir dann die gelassenheit..od welche eigenschaft würdest dazu hernehmen um das zu beschreiben?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 12:55
@pagan
@Al_Nabu

vielleicht reden wir aneinander vorbei wegen wörtern u deren bedeutung?

also bei bardon wird es erklärt, durch die stärkung der guten eigenschaften beherrscht man die negativen bzw verlieren die ihre wirkung am ende

ist das nicht auslöschen(also der wirkung)durch stärkung der guten eigenschaften?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 12:56
@Jimmybondy

danke dir für die erklärung

er saß nur auf dem ast, u als ich mich kurz wegdrehte u wieder hinsah war er weg...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 12:57
@georgerus
..vielleicht überliest du nur bestimmte dinge welche man hier schrieb...und verstehst es nicht..weil du dann die Einseitigkeit erkennen würdest?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 13:01
@georgerus

Ich musste offensichtlich lernen was Demut heisst und ich hoffe wirklich, das ich diese Lektion verinnerlicht habe und das es erstmal genug ist.

Ferner bekam ich Angst eben vor gewissen Eigenschaften welche man nicht haben will.

Wenn man krank ist und einen gewissen Level überschritten hat mag es sein das man daran merkt das man nicht im Gleichgewicht ist, weil man auf das Leben seines eigenen Kindes neidisch wird.

Oder das das Kind Dir irgendwann sagt: Wann stirbst Du endlich?

Das ist bei derlei Geschichten leider alles recht häufig. Zum Glück war ich davon weit entfernt, nur die Sorge das ich vor mich hin siechen müsste und dieses Bild dann beim Kind hinterlasse.

Bei meinem toten Freund musste ich einsehen das nicht jedwede Situation Platz für ein Happy End hat, damit tat ich mich wirklich schwer. Er war ein Sorgenkind und so wurde ich auch damit konfrontiert mich über seinen Selbstmord erleichtert und befreit gefühlt zu haben.

Bei meiner Mutter übte ich das loslassen aus Liebe und war überrascht das ich es konnte, ich hätte sie innerlich gehen lassen.

Just in dem Moment als ich soweit war rief meine Hypnotherapeutin an das ich sofort mit diesen Gedanken aufhören muss, da war auch sehr eindrücklich.

Das Kind ja, da war es umgedreht. Erst mangelte es an der Akzeptanz es haben zu wollen und just als sich diese eingestellt hatte, war es tot.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 13:09
@pagan

was verstehe ich denn nicht deiner meinung nach?

wenn man einen sportler nimmt, der einen wettkampf gewinnen will..wenn der im training faul ist, od übermütig usw..also lauter negative eigenschaften an den tag legt, ja dann wird das kein erfolgreicher sportler..


@Jimmybondy

da hast du ja eine sehr große prüfung erhalten u hast es wohl durchgestanden.
du hast sehr interessante gedankengänge wie du das alles so siehst für dich..

hast du dir selbst mal überlegt, dass genau das eintreten wird wovor man angst hat oder sich nicht mit konfrontieren will?

deshalb habe ich alle ängste u konfrontationen im großen u ganzen abegelegt..

Bei meiner Mutter übte ich das loslassen aus Liebe und war überrascht das ich es konnte, ich hätte sie innerlich gehen lassen.

Just in dem Moment als ich soweit war rief meine Hypnotherapeutin an das ich sofort mit diesen Gedanken aufhören muss, da war auch sehr eindrücklich.


den zusammenhang verstehe ich nicht? welchen gedanken solltest du beenden?



2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 13:13
@georgerus
Beitrag von pagan (Seite 868)

Das hier bspw. oder oder oder...es wird nicht darauf eingegangen. :) DAs hat mit Sportler recht wenig zu tun...zumal ein Sportler sich ausgewogen ernährt...und nicht einseitige "KOST" SPEISEN bevorzugt...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 13:27
@pagan

hat ich nicht gelesen...

was heißt für dich ausgleich der neg. u pos. eigenschaften?

was machst du mit den negativen, sind sie in deiner sicht dann noch vorhanden aber mit jeweils gleicher größe der pos. ausgegleichen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 13:28
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast du dir selbst mal überlegt, dass genau das eintreten wird wovor man angst hat oder sich nicht mit konfrontieren will?
Das muss nicht so sein, kenne es SO nicht. Es sind auch keine großen Prüfungen, alles ganz normal, machen wir alle mal... ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:welchen gedanken solltest du beenden?
Den Gedanken des innerlichen loslassens meiner Mutter.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 13:28
@georgerus
dass hier...

Beitrag von pagan (Seite 835)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 13:31
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn man einen sportler nimmt, der einen wettkampf gewinnen will..wenn der im training faul ist, od übermütig usw..also lauter negative eigenschaften an den tag legt, ja dann wird das kein erfolgreicher sportler..
Es ist ein Unterschied, ob man eine negative Eigenschaft betrachtet oder lebt.

Erst lebt man sie, dadurch bemerkt man sie.
Jetzt akzeptiert man sie erstmal als zu einem gehoerig.
Dann betrachtet man sie, gibt ihr einen Rahmen, bringt sie unter Kontrolle.
Die Eigenschaft ist dadurch bekannt und akzeptiert. Man kann sie steuern, unterdruecken, verstaerken. Sie wurde aus dem Unbewussten ins Bewusstsein geholt.
Es ist wie ein Ausloeschen und doch auch nicht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 13:36
Negative Eigenschaften haben in der Regel unbewusste Strukturen im Schlepptau, durch die sie ausgeloest werden. Bei der Beschaeftigung damit holt man diese Strukturen hervor und bearbeitet sie, man lernt so sehr viel ueber sich selbst. Und genau das ist auch ein wichtiger Punkt. Wenn man so eine Eigenschaft gleich unterdrueckt/ausloescht, lernt man nichts ueber das Entstehen und so nichts ueber sich selbst.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 13:39
Wenn man dazu noch den fraktalen Gedanken hernimmt, so ist auch hier der Weg das Ziel. Die Entstehung negativer Eigenschaften spiegelt sich auch in den Abstufungen positiver Eigenschaften wieder. Hier gilt die Selbstaehnlichkeit der Strukturen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 13:41
@dedux
Es ist ein Unterschied, ob man eine negative Eigenschaft betrachtet oder lebt.

Erst lebt man sie, dadurch bemerkt man sie.
Jetzt akzeptiert man sie erstmal als zu einem gehoerig.
Dann betrachtet man sie, gibt ihr einen Rahmen, bringt sie unter Kontrolle.
Die Eigenschaft ist dadurch bekannt und akzeptiert. Man kann sie steuern, unterdruecken, verstaerken. Sie wurde aus dem Unbewussten ins Bewusstsein geholt.
Es ist wie ein Ausloeschen und doch auch nicht.


da hast du es mal gut erklärt...

das prinzip/die prinzipien bleibt/bleiben ja erhalten


melden