Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 17:35
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Wozu negatives wenn man doch das Positive im vollen Programm genießen kann..
Schöner Beitrag. Und am Schluß sehr gut zusammengefasst :).

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich hatte etwas wegen der Visualisierung angefangen, nun möchte ich mal fragen, wer besizt diese Gabe, Fähigkeit, oder wer hat sie entwickelt oder wer ist dabei sie zu entwickeln und warum?
Ich werde die Visualisationen auch mal anfangen :).

Beitrag von Kybalion7 (Seite 856)

Die Visualisationsbeschreibungen hören sich echt gut :).

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 17:37
@Al_Nabu

Ich denke du hast es unterbewusst schon richtig erkannt, dass die Dunkelheit nicht wichtig ist :). So interpretiere ich dein Schaubild der Zyklen.

Im Pentagramm hast du die Dunkelheit getrennt gezeichnet.
Zudem auch so, dass sie nicht zum Pentagramm gehört und auch keine Funktion hat im Gegensatz zu den anderen Zyklen, die auch mehr oder weniger getrennt sind wie das
Chaos, das Urmännliche und das Urweibliche.

Beitrag von Al_Nabu (Seite 786)

@BluesBreaker

Es geht auch mehr darum, dass das möglich ist. Nicht ob es stimmt, da hat pagan schon Recht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 17:45
@walter_pfeffer

Ohoh... Nein, leider etwas gefehlt.
Das ist nur die Reihenfolge der Zyklen, nach meinem verständnis.

Du könntest jeden einzelnen zyklus in allen anderen wiederfinden.
Und so ist das gleichgewicht überall da.
Es ist dort eben die "einheit" - diese dinge sind nicht zu trennen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 20:08
@Kybalion7

mal eine frage weils trainerbacke angesprochen hatte...wegen den visualisierungen...

in der trance/meditativem zustand geht es einfacher..

auch diese übungen mit dem astralkörper wobei man da körperteile aus dem materiellen körper herausbewegt..das funktioniert bei mir bis weilen nur in der trance?


wie sind da deine erfahrungen?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 20:16
@georgerus

Naja, in Trance bist du in einem ganz anderen Bewusstseinszustand.
Deine Konzentration auf das geistige ist sehr intensiv, da du den Körper nicht mehr wirklich wahrnimmst.

Oder hast du noch irgendwelche körperlichen empfindungen während der Trance?

Und so kannst du dich dann da auch sehr gut auf Visiualisierungen, oder den Astralkörper aus dem Materiellen bewegen, konzentrieren.
Wenn man das mehrere Male gemacht hat, und sich auch das gefühl merkt, was dabei zustande kommt, denke ich, dass man es auch bald bei vollem Bewusstsein schafft. ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 20:18
@Zophael
Kybalion7 schrieb:
Was das alles soll?
Das bringt sehr, sehr, sehr viel was ein nicht Eingeweihter gar nicht mal träumt.

Genau dass ist etwas was mich stuzig macht. Warum sollte ich etwas machen das einem Uneingeweihten Furcht einflösen würde, da er ja denkt ich wäre verrückt.

Dies alles mag zwar für den Eingeweihten und den Leuten die er bestimmt, Vorteile bringen. Aber jeder Auslöser der Furcht verursacht, entfernt uns doch voneinander.
Wer sprach denn von Furcht?
Ein Uneingeweihter kann es nicht tràumen schrieb ich, warum immer etwas dazfügen was nicht geschrieben wurde?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 20:24
@Al_Nabu
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in der trance/meditativem zustand geht es einfacher..

auch diese übungen mit dem astralkörper wobei man da körperteile aus dem materiellen körper herausbewegt..das funktioniert bei mir bis weilen nur in der trance?
Es muß im Wachzustand gemacht werden, auch im bewussten Träumen geht es leichter.

Im Wachzustand werden die geistigen 5 Sinne bewusst geübt, Trance und Träueme sind andere Zustände.

Diese werden dann sowieso durch das bewusste visualisieren vollkommen beherrscht.
Bewusste Trance, bewusste Träume.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 20:25
@Kybalion7

Ok, das wäre dann die herangehensweise von der anderen Seite... auch gut. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 20:28
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und so kannst du dich dann da auch sehr gut auf Visiualisierungen, oder den Astralkörper aus dem Materiellen bewegen, konzentrieren.
Wenn man das mehrere Male gemacht hat, und sich auch das gefühl merkt, was dabei zustande kommt, denke ich, dass man es auch bald bei vollem Bewusstsein schafft
Ja, das ist gut wenn das Sehen, das Höhren, das Richen das Schmecken und das Tasten im Gedächtnis gespeichert werden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 20:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:auch diese übungen mit dem astralkörper wobei man da körperteile aus dem materiellen körper herausbewegt..das funktioniert bei mir bis weilen nur in der trance?
Leider ist es nicht der Astral körper, es ist der Mentale.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da körperteile aus dem materiellen körper herausbewegt.
Das hast sicher anders gemeint?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 20:39
@Al_Nabu
@georgerus
Die Visulisierungen werden bei sehr vielen weiteren Übungen unbedingt notwendig sein, bei den Elementen und der babbalistischen Buchstaben ein Muß


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 20:40
@Kybalion7

ich dachte bardon sagte astralkörper?

nagut dann ist es der mentalkörper..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 20:41
@Kybalion7

Das verstehe ich gut. :D

Vielleicht noch einen kleinen Ansatz zum goldenen Zeitalter - wenn alles hier unten dann so wäre, wie oben.... oh jeh...
ich denke nicht. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 20:41
@Kybalion7

was ist es denn, wenn ich meinen arm zbsp aus dem materiellen arm herausbewege...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 20:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich dachte bardon sagte astralkörper?
Den gesammten Astralkörper kann man erst direkt trennen wenn man bei dem Mentalen Meister geworden ist.
Aber man kann Teile vom Körper trennen zB. den astralen Arm vom materiellen Arm, wenn man gewisse Experimente mit dem Pendel macht, mit dem automatischen schreiben, weil der astrale Arm im Astralen ist.

Daraus erkennt man, dass das normale Pendeln mit einem Pendel beim Menschen nur die unterbewussten Kräfte sind, hingegen wenn der astrale Arm in der Astralspäre ist, kann ihn ein Wesen verwenden, so bewegt sich der materilelle Arm durch dieses Wesen.
Den eigenen Geist Begleiter kann man auch so ansprechen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 21:06
@Kybalion7

jetzt hab ich grad die 70seiten des adepten überflogen aber finde diese übung nicht mehr..hmm

ich dachte der weg ist andersherum...wenn man den astralkörper trennen kann dann kann man auch den mentalen körper trennen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 21:21
@georgerus
@Al_Nabu
Beim den Astralwanderungen sind viele vorsichtsmaßregeln zu beachten, denn der Körper ist nun nur mehr wie eine Hülle,da man als Ich, als Geit auch mit dem Astralkörper weg ist.

Wenn man Mental austretet, ist das Astrale ja im Körper,also hat der Körpernoch einen Schuts,nasonsten könnte sich ein Wesen einschleichen.

Hier wird dann besser bekannt, warum man bei der Seelenveredelung, beim Ausgleich der Elemente, keine einzige negative Charaktereigenschaft im Astralen verankert sein darf.

Man versteht erst hier volkommen, warum in sich gewisse Charaktereigenschaften nicht umgepolt werden, sondern exakt ausgelöscht werden müssen.

Da ist imThread noch nicht alles klar.

Alo, die negativen Eigenschaften haben im Evolutionsprozess gewisse Aufgaben wegen der Polarität und der Dualität.

Aber beim Menschen welcher in die höhern Bewusstsaeinsentwicklungen aufsteigen will, hat mit den Negativen nichts mehr zu tun.
Er hat gelernt sie zu kennen, er hat sich damit befasst, er hat sie zergliedert, er kennt sie in allen Schwingungen,aber nun benötigt er sie nichjt mehr.

Sie würden ihn hindern weitere Entwicklungstadien zu erreichen.

Warum ein Kabbalist bei gewissen Arbeiten, den sogenannte Mentalbesen benüzt, müsste auch noch erklären werden, aber erst dann wenn das mit dem Ausgleich der Elemente richtig Textverstanden wurde, sonst wird auch Text

Man wisse, dass in der 6. und 7. Mentalebene überhaupt keine negative Charaktereignschaft existiert, so auch keine negative Schwingung.

So wird das was oben ist, einesTages unten sein, so wird dieser Auspruch richtig verstanden, noch ist das was oben ist nicht unten.

Diesen symbolischen Ausdruck verwendeten die alten Hermetiker, nur die wahren Studenten verstanden ihn, das Volk nicht.
Deshahlb noch heute die Verwirrung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 21:25
@Kybalion7


kann durch ein psychisches trauma ein mensch unbewußt astral den körper verlassen?

wenn so ein wesen sich dan eingenistet hat..wie wäre dann die situation für diesen menschen?

ich habe es ja gesehen wie so jemand aussieht, wenn er nur noch die hülle ist..das sieht aus als wäre dieser mensch tot...leer..nicht mehr vorhanden in sich...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 21:29
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Vielleicht noch einen kleinen Ansatz zum goldenen Zeitalter - wenn alles hier unten dann so wäre, wie oben.... oh jeh...
ich denke nicht. :D
Wenn das was oben ist, dann unten sein wird, werden auch die Gesetze wie oben hier unten sein, also ganzs anders als Jetzt.
Da stolpern Wissenschaft und Philosophen.

Der Verstand kann das unmöglich erfassen.... :D

Ein kleines Bsp. was weis die Weltwissenschft von Mentalebenen, Astralebenen, vom ICH als Geist?

Was weis die Wissenschaft von einem Allgegenwärtigen, "0" Vorstellung.

Die elektronenschwingung wird auf diesem Planeten sogar anders sein, nicht nur auf unserem Planeten, sondern in unserer Galaxie.

Das Ewige,
ist nicht immer, da ewig Gleiche,
sondern das ewig Neue.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 21:33
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Was hälst du von den Berichten über buddistische Mönche, welche in Eiseskälte Tüchter auf ihrer Haut trocknen? Bardon sprach auch darüber.

"Tumo Yoga"
Ja, dieTumo übungen sind sehr interessant.

Die Anwendung vom Feuerelement wie sie die Hermetik beschreibt, ist einfacher, genauer und Resultat sicherer.


Anzeige

melden