Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 22:27
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ja. Es ist wahrscheinlich die Last, die einem von den Schultern genommen wird.
Genau, das könnte es sein.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 22:40
@Kybalion7

Warum bist du denn überhaupt in den Tunnel hineingegangen?
Wusstest du nicht, dass du stirbst?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 22:41
@walter_pfeffer

Es ist auch teils das Licht, was einem vom Weg weglockt.
Und so wäre auch kybalion in das Licht gegangen, wohl eher kontraproduktiv letztendes.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 22:45
@Al_Nabu

Naja ich weis nicht... nur weil da Licht ist, gehe ich doch nicht hinein.

Ich hab da viel zu viel Schiss...

Bei jimmy wars glaube ich ähnlich als sein Schutztier sich für ihn geopfert hat. Naja ich weis nicht ob er da gestorben wäre, aber sicher wäre es traumatisch gewesen..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 22:47
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Warum bist du denn überhaupt in den Tunnel hineingegangen?
Wusstest du nicht, dass du stirbst?
Das wollte ich eben erleben, ob das stimmt. Vorsicht war und ist eine meiner Eigenschaften, aber Angst stand nie in meinem Wörterbuch.... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 22:48
@walter_pfeffer

nur dass es bei Jimmybondy glaube ich nicht direkt licht, sondern mehr ein schwarzes etwas war.
Und richtig - nicht immer dorhin rennen, wo es glänzt. Immer möglichst vorher für sich selbst prüfen. ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 22:50
@walter_pfeffer
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das wollte ich eben erleben, ob das stimmt. Vorsicht war und ist eine meiner Eigenschaften, aber Angst stand nie in meinem Wörterbuch.... :D
Das mag auch davon kommen, dass ich ab 14 jähriger knabe, genau wusste, dass ich irgendwie beschützt, begleitet bin, was eben viele, viele Begebenheiten bewiesen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 22:54
@Kybalion7

Kann man danach nicht auch in eine negative Ebene kommen?
Also man stirbt und ist auf einmal auf einem negativen Planeten gefangen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 22:54
@Al_Nabu
Ok aber kann man nicht direkt seinen geistigen Führer fragen, ob das was bringt?
Ich meine bevor sie unnötig einen retten müssen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 22:55
@walter_pfeffer

Wer ist deiner Ansicht nach denn der "geistige führer"?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 22:56
@Al_Nabu

Na das Schutztier oder das höhere Selbst. Also ich weis nicht wie das funktioniert. Ich dachte nur du weist das vielleicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 22:59
@walter_pfeffer

Dann fragst du eben "dich selbst"... darauf möchte ich ja hinaus. ;)
Und deswegen der Satz:
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb: Immer möglichst vorher für sich selbst prüfen.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 22:59
Du bist dein Geistiger Führer.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 22:59
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Kann man danach nicht auch in eine negative Ebene kommen?
Also man stirbt und ist auf einmal auf einem negativen Planeten gefangen.
Dadurch, das ich mir bewusst wurde, dass ich beschützt, begleitet bin, wuchs logisch meine Zuversicht und mein Glaube sehr stark, dass mir nichts mehr passieren kann, da ich solche Dinge von früheren Inkarnationen nicht wieder erleben soll.

Ich darf es ja nun auch schreiben, der Allgegenwärtige war in meinen vergangenen Inkarnationen mein Begleiter und in diesem Leben nach der Geburt direkt immer in meiner Nähe.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 23:03
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich darf es ja nun auch schreiben, der Allgegenwärtige war in meinen vergangenen Inkarnationen mein Begleiter und in diesem Leben nach der Geburt direkt immer in meiner Nähe.
Wie? Wer? Warum?

Du meinst er war inkarniert und hat dich begleitet? Oder geistig begleitet?

@Al_Nabu

Irgendwie kann ich damit nichts anfangen. Du meinst das höhere Selbst, da man das Selbst ist?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 23:03
@Al_Nabu
@walter_pfeffer
Meine Mutter war eine Romanleserin, da hatte sie wohl viele, viele Geschichten durchgelebt.
Sie glaubte fest an Schutzengel, und hatte mir davon auch oft erzählt.

Auch ihr war augfgefallen, dass ich beschützt bin, sie sagte oft, diesen möchte ich mal sehen, ich war der Hans im Glück und konnte das erleben.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 23:05
@Kybalion7

wie genau hat er dich beschützt?

in dem er deine gedanken änderte? oder im außen die siutation änderte?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 23:08
@walter_pfeffer

Man ist man selbst ja,
Wer möchtest du sonst sein?

Aber auch wenn du noch nicht dein eigenes "geistiges Selbst" verkörperst, bist du dennoch DU.
Und das ist der Punkt - Indem du auf deine Intuition hörst, die von deinem Höheren selbst ausgeht, befragst du ja "dich selbst".
Denn du bist der Geistige führer, von dem du sprachst.

Und mehr wollte ich eben nicht sagen mit dem Satz "für sich selbst prüfen" - eben auf die Intuition hören.

Ja, ich schreibe öfters auch zwischen den Zeilen - hast jetzt die Bedeutung aus mir gelockt, wie ich es meinte.
Aber gerade eswegen ist es so wichig, sich gedanken über das gesagte zu machen. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 23:09
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Du meinst er war inkarniert und hat dich begleitet? Oder geistig begleitet?
Er beschützte mich in den vergangenn Inkarnationen und hier in dieser Inkarnation bis mein Körper circa 50 Jahre hinter sich hatte, immer als Geist-Sein.
Hier nun hat er sich eben buchstäblich persönlich geoffenbart.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 23:16
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie genau hat er dich beschützt?

in dem er deine gedanken änderte? oder im außen die siutation änderte?
Auffallend, das mir nie was schlimmes zustoßen konnte, obwohl ich oft in gefährlichen Situationen war.

So war es auch in Östereich, als der krieg tobte und bei Fliegeralarm die Menschen in die Bunker liefen, ich lief in den Wald, aber ich spürte dass mich etwas zog.

In den Bunker starben dann viele, weil Benzin und Hangranaten in die Luftschächter geworfen wurde.

Es gab sehr viele Situationen,wo sich Raufgruppen in Venedig verstekten um mich anzugreifen, aber ich wurde immer vorher gewarnt und wusste wo sie waren.

Nun der Allgegenwärtige erzählte mir viele Begebenheiten, welche nur ich wusste, wo er zugegen war.


1x zitiertmelden