Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:32
@Kybalion7
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:32
@Al_Nabu
@dedux
Diese Frage kam mir auch ganz spontan.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:33
"wer bist du?" :D

kam mir jetzt so spontan^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:35
moment... hat er sich dir schon als "der Allgegenwärtige" vorgestellt?
dann würde sich meine Frage nämlich erübrigen. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:41
@Al_Nabu
Ja hat er, denn er sagte mit einer Stimme und Ton als käme sie vom Universum: " merke dir für immer ICH BIN"

Nun nachher, nach seiner Antwort auf meine Frage, unterhielten wir uns nur mit dem Gedanken, besser gesagt er mit mir auf das was ich in Gedanken fragte.
Ich weinte eine weile ohne zu wissen warum, obwohl ich das Weinen total vergessen hatte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:43
@Al_Nabu
ich kann nur sagen, dass die Tränen flossen, also es war gar kein Weinen wie es sonst so ist.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:44
Hier ein Zitat zum Thema Bewusstseinsevolution aus meinem Projekt:

Wenn Sie einen (problematischen) Sachverhalt von der ganz anderen Seite betrachten, z.B. Gutes im Schlechten sehen und Schlechtes im Guten, wird sich dessen Bedeutung für Sie auflösen und Sie werden ihn so sehen, wie er wirklich ist. Der Sache auf den Grund gehen, sagt man. Und wenn Sie sich selbst so anschauen, werden sich Ihre Schleier verflüchtigen und Sie werden Ihr „Ich“ sehen. Und wenn Sie es sehen, werden Sie ihre Motive und Muster erkennen, die wiederum einen Sachverhalt darstellen. So können Sie Ihre Evolution voran bringen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:44
@Kybalion7

Sehr interessant.
Wie lange hast du ihn gerufen, bevor er nun dann kam? ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:45
@dedux
@Al_Nabu

Also meine Gegenfrage war: "Wenn du schon ein Allgegenwärtiger bist, warum fragst du mich?"


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:46
@Kybalion7
:D

Nebenbei, das Weinen kenne ich, ich hatte es manchmal bei meinen Meditationen, die ich neu ausprobierte.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:48
@AnGSt
Sehr weise :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:48
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wie lange hast du ihn gerufen, bevor er nun dann kam? ;)
Circa 6 Monate direkt alle Tage, aber vorher hatte ich schon Pläne geschmiedet.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:49
@AnGSt
Ein Wissen bringt das nächste, schön und wahr formuliert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:50
@Kybalion7

Ebenfalls interessant. :)
Ich meine, wenn man ihn schon ruft, wird er auch kommen - doch ob man ihn erkennt oder nicht, ist eben die anderen Sache.
Er beobachtete dich vorher bestimmt schon länger... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:56
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Er beobachtete dich vorher bestimmt schon länger... :D
Ja, es war ja in den verschiedenen Träumen bei dem Tunell, wo er mich nicht durchlies, was ich aber nicht wusste, das er es war.

Erst nach seiner Offenbarung, ein paar Monate später fragte er auf einmal, hattest Angst vor dem unsichtbaren Wesen, das dich im Tunell nicht zum Licht weitergehen lies?

Ich verstand sofort und sagte, duuu Fuchs, du warst es also.

Ja, denn wäre ich weitergegangen , hätte sich die Silberschnur vom Körper zum Astralen getrennt, also es wäre der leibliche Tod gewesen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 22:00
@Kybalion7

Ist ein angenehmer tod, so viel steht fest^^

Man sollte da vielleicht nicht "Tod" dazu sagen - aber Leibliche Tod lasse ich gelten...
Der Tod ist der Schleier, wie du weißt - der sich bei jeder Reinkarnation wieder ausbreitet, wenn man noch nicht eingeweiht ist.
Auch schleier des Vergessens.
Zumindest wenn man noch nicht herr seines Seins geworden ist. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 22:11
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn Sie einen (problematischen) Sachverhalt von der ganz anderen Seite betrachten, z.B. Gutes im Schlechten sehen und Schlechtes im Guten, wird sich dessen Bedeutung für Sie auflösen und Sie werden ihn so sehen, wie er wirklich ist. Der Sache auf den Grund gehen, sagt man. Und wenn Sie sich selbst so anschauen, werden sich Ihre Schleier verflüchtigen und Sie werden Ihr „Ich“ sehen. Und wenn Sie es sehen, werden Sie ihre Motive und Muster erkennen, die wiederum einen Sachverhalt darstellen. So können Sie Ihre Evolution voran bringen.
Ja das habe ich hier schon so oft gesagt. Kannst ja mein Gleichgewichtsdreieck im Profil ansehen ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 22:13
@Al_Nabu
@dedux
Nun nach den ersten Fragen und Antworten, kamen aber sehr harte Zeiten, den für Monate sprach er wie ein Wahnsinniger auf all meine Fragen.
Z.B. Ich fragte etwas über seine Herkunft, eer antwortete: " wie warum, wer?"

Oder er sprach von einer ganz anderen gwöhnlichen Sache, als nie eine Antwort auf meine Fragen.

Fragte ich, warum antwortetst du so?

Wo, wer war es? Das ging eben Monate so.

Aber auch bei anderen Menschen antwortete er ohn Sinn. Nun dieser Mensch der vorher diesen Körper beohnte wurde Schlapp genannt, weil die Menschen dachten er sei nicht ganz dicht, weil er Sinnloses zeug redete.
Der Allgegenwärtige machte sein Verhalten als Spiel weiter.
Logisch wurde ich oft gefragt, was ich bei ihm finde oder ob ich doof bin wie er.

Ja, im Grunde war es für mich eine Prüfung und doch nicht, denn da hatte ich ja kein Problem. Aber dann wurde es eben wieder lustig, wenn ich wieder fragte: warum stellst du mich auf die Probe, wenn du schon alles weist?

Ich stellte mal diese Frage hier als Rätsel. Nach langen hin und her antwortete jemand richtig.

Also, er kann sich zurückstellen wie ein normaler Mensch, da weis er nicht die Antwort, und kann es nacher kontrollieren, wenn er will ob es der Wahrheit entspricht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 22:18
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Nebenbei, das Weinen kenne ich, ich hatte es manchmal bei meinen Meditationen, die ich neu ausprobierte.
Interessante Erfahrung, nicht wahr?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 22:23
@Kybalion7
Ja. Es ist wahrscheinlich die Last, die einem von den Schultern genommen wird.


1x zitiertmelden