Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 23:20
@Kybalion7
@georgerus

auschalten könnte man näher erklären, sonst redet man aneinander vorbei?

was wollt ihr auslöschen, was bezeichnet ihr als negativ in eurem leben dass ihr eliminieren wollt? Müsst?
oder anders gefragt, wwas würdert ihr als negativ bei jemand anders bezeichnen?



das man mit positiver einstellung andere dinge erreicht anstatt mit einer negativen ist klar (nicht für allle ich weiss.)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 23:20
könnt jetzt konkret mich als beispiel nehmen was negati wäre?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 23:22
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wie oben so unten - wie innen, so außen"
ja so wie oben es perfekt ist, wird es unten perkekt sein, dann kommt erst das wie unten so oben, richtig wissen nicht nachplappern .... .D

Mit Hunderten solchen Sprüchen hat man auch absichtlich verwirrt, weil sie falsch ausgelegt wurden.

ich erzählte dir ja von dem Mann mit Jahrelanger Erfahrung im Indien, auch hundert so ähnlicher Sprüche kannte er, leider nur mit dem Verstand aufgefasst, erklärte man einen, dann waren seine Elemetale schon gleich kampfbereit, denn sie geben ihr Opfer nicht so schnell frei, verstehst nun meine Sprache.?

Was sagte jemand, er würde seine Ansichten behalten wenn ihm auch ein Allgegenwärtiger was anderes erklären würde?

Ich darf das nicht meinen 15 Järigen Zwillingenn zu lesen geben, denn dann schütteln sie nur schweigend den Kopf und gehen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 23:22
@Al_Nabu


ja das habe ich..bin ja fast fertig damit!

ich habe ja von einem bsp erzählt vor einigen tagen, wobei ich eine leidenschaft bezwungen habe nun endlich seit jahren...u es war mein wille der das bewerkstelligt hat u die inspirationen...

ich bin nun herr über meine gedanken in dem bereich u bin befreit!

wenn der wille da ist, kommen die inspirationen!!!!

wir sind ja nie alleine, die "oben":) helfen einem..aber der wille muss da sein im herzen u im verstand!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 23:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wir sind ja nie alleine, die "oben":) helfen einem..aber der wille muss da sein im herzen u im verstand!
sicher, dass SIE dir helfen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 23:31
@Al_Nabu

ja das tun sie

so können sie auch jedem helfen der wirklich aufsteigen will aus der negativität!

achte einfach auf die inspirationen..

du wirst dann wie ganz von selbst in dein unterbewußtsein hinein schauen u die dinge auflösen die da nicht hingehören


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 23:36
@Al_Nabu

weil kybalion gerade gesagt hat, wie oben so unten

ja so soll es mal sein..wie oben, wo es herrlich ist, so soll es unten sein hier bei uns in dieser welt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 23:39
Liebe ist die Antwort auf den "Kampf" zwischen positiv und negativ.
Man braucht an sich nur einmal Buddha durch den Kopf gehen zu lassen,
sein Verhalten, die Art wie er sich gegeben hat und das was er verkörpert hat
zu verinnerlichen um festzustellen dass er sogesehen der Ausdruck des reinen
Positiven war. Ich denke er hatte sich so sehr an das Positive gwöhnt
dass er permanent in einem Zustand bedingsloser Liebe war, diese braucht
nichts negatives um zu sein.. er war also im Vollkommenen Zustand.
Und ist das nicht eigentlich "das Ziel"?
Sicherlicher hatte er auch negative Eigenschaften erfahren,
aber womöglich, wie georgeos es scho"ö"n :D geschrieben hat, deshalb
um dem zu entkommen..
Je Positiver also sein Zustand war, je weniger negatives er zugelassen hat
desto weiter ist er auf seiner Suche vorangeschritten. Bis er am Ziel angekommen war.
Zitate wie;
"Unter den Idealen, die einen Menschen über sich selbst und seine Umwelt
hinausheben können,
gehört die Ausschaltung weltlicher Begierden, Ausmerzung von Trägheit
und Verschlafenheit, Eitelkeit und Geringschätzung,
Überwinden von Ängstlichkeit und Unruhe und Verzicht auf Mißwünsche
zu den wesentlichsten."

..sprechen alle von negativen Eigenschaften, die "ausgelöscht" werden sollen.
Wozu negatives wenn man doch das Positive im vollen Programm genießen kann.. :D


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 23:50
@Al_Nabu
georgerus schrieb:
wir sind ja nie alleine, die "oben":) helfen einem..aber der wille muss da sein im herzen u im verstand!


sicher, dass SIE dir helfen?
Ja ich bestätige es mit meinem Freund dass sie ihm helfen.... :) die von Oben, könnte auch die Namen angeben, aber dann....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 23:51
ih wühnsche euch good night!

troimt schön, bewusst un dient nit zwild :D

bis morgen dann!

so Frage für abschluss:

@Kybalion7
@georgerus



was hat für euch im fluss sein, mit beherschen und kontrolle zu tun!?

wieso gibt es für euch Richtig oder Falsch?


wer hat recht und wer nicht?

wieso ist etwas nicht richtig, schlecht, wenn es zur Liebe führt und zu Gott?

wieso ist etwas schlecht, wen alles gottes willes ist?

wieso ist etwas falsch wenn alles eins ist?

wieso bezeichnet jemand etwas als Falsch "nur" weil er für sich das richtige erkannt hat und gewählt hat?

wieso predigt jemand von Liebe und bezeichnet andere wege als falsch und unreif und auch als nicht produktiv, "nur" weil es für ihn und auch andere nicht waren/sind?

warum meinen einige sie sind weiter,besser, als andere?

und einfach mal so was zum lesen, als abwechslung :D

Seien Sie immer auf der hut vor anderen leute trips. Sie haben selbst die Matrix in ihrem system, die ihnen wenn sie aktiviert wird alle informationen liefert, die sie zu ihrer erleuchtung und auf dem Weg dorthin brauchen.

Es timmt zwar, dass andere Leute "(Lehrer)" oft Auslösser sind, aber sie sind eine reine errinerungshilfe, denn sie haben ihnen nichts zu bieten, was nicht schon in ihrer ureigen Matrix enthalten wäre.
sie alle kennen die Antwort nicht besser als Sie. Im Grunde gibt es überhaupt keine Frage, sie glauben bloss da wäre eine.
letzten endes ist sowieso niemand da, den sie fragen könnten.
Das tao enthält alle erkenntnis und das ist es was sie in ihrem innersten kern finden werden.
Natürlich brauchen sie anleitung von erfahrenen Menschen und sollten diese gelegenheit am schopf packen, wenn sie sich ergibt, aber diese anleitung wird ihnen, wenn sie genau ist, nur helfen, Ihr eigenes angebornes wissen vom Tao zu vertiefen. ein echter lehrer kann Sie lediglich auf ihrem selbstbestimmten weg leiten.
jeder, der sie davon überzeugen versucht, dass ein Weg der einzige weg zur erleuchtung ist, ist ein hochstapler wie grossartig heilig, strahlend er auch daherkommen mag.
Zollen sie allen Lehrer absoluten respekt, lernen sie von jedem, was immer sie lernen können, lassen sie ihren Selbstfindungsprozess bei jeder begegnung wieder in bewegung kommen, aber liefern Sie sich keinesfalls irgend jemandem aus, schon gar nicht, wenn er sich selbst als Meister oder Inn, Guru/in, avatar oder inkarnation einer Gottheit beizeichnet.
ein wahrer Meister/in ist jemand, der bescheiden, ist und sich selber nie als einen Meister nennen wird, denn dies bedeutet das schicksal herauszufordern.
Wenn sie jemand die treue schwören, der mit dem Gurutum seinen lebensunterhalt verdient(mit massenhypnose oder als kultfigur), geben Sie ihre kriegermacht ab. tun sie das nie. Sollten sie es getan haben, jetzt in irgeneiner sekte festsitzen und wühnschen, ihre persöhnliche macht wiederzugewinnen, müssen sie auf ihr rücktrittsrecht pochen, es mit den dämonen und wachhunden aufnehemen und schleunigst reissaus nehmen.
Als krieger sind Sie auf einem selbstimmten Weg. Sie können selbstverständlich mit diesen leuten singen, von ihnen lernen, mit ihnen meditieren, shakti (chi) von ihnen annehmen und sie achten, aber folgen Sie ihnen nicht. folgen sie ihrem eigenen Tao!


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 00:04
@indigodave

Das wäre nun eine schwierige Aufgabe alle negativen und positiven Eigenschaften zu beschreiben, ihre Elementezugehörigket, warum sie mehr oder weniger schaden, welche mehr verantwortlich sind wegen der 75-80 % von psychosomatischen Krankheiten usw.

Es wird einfach nicht überschaut, dass der normal Sterbliche von diesem Gemisch von pos. neg. Eigenschften durchs Schicksal gewirbelt wird, ein Eingeweihter ist da ausgestiegen und hat dies nicht mehr und braucht auch keinen Ort wo er sie aufbewahren sollte, das sind wohl etwas alla Phantasiemagie von Filmen aufgenommene Gedanken.
In den höheren Ebenen haben diese Gedanken wohl keinen Platz mehr, sie können sich ja unten austoben.... .D in den unteren Ebenen.

Ja das Warum bleibt übrig, kommt auch mal....
Welche man transormieren umpolen soll, welche auslöschen, welche radikal, ratzi Putzi zu entfernen wären.

Es geht ja noch in der praktischen Bwusstseinsentwicklung weiter, so wird man da sicher immer wieder noch manches aufwühlen, damit die konzentrierten Mitleser ihren Nutzen haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 00:14
@Kybalion7

ich denke ein wacher geist weiß was negativ ist u was positiv ist...

u erkennt das ziel


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 00:33
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Als krieger sind Sie auf einem selbstimmten Weg. Sie können selbstverständlich mit diesen leuten singen, von ihnen lernen, mit ihnen meditieren, shakti (chi) von ihnen annehmen und sie achten, aber folgen Sie ihnen nicht. folgen sie ihrem eigenen Tao!
Und wenn der eigene Tao, weil er keinen Rat annahm, in einer Sackgasse endet und der Betroffene sich einfach in der Sackgasse im Kreis dreht, und merkt es nicht, was dann?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 00:38
@Karuzo
halt mich für verrückt aber deinen Beitrag habe ich in der gleichen Form vorhin im Traum gesehen, nur das Bild und der Name hat gefehlt aber an den Inhalt konnte ich mich 1zu1 erinnern...
da war ich gerade erstmal geflasht :D :D
Das hat mit Erinnerung zu tun. Das Wissen ist in uns, wir wollen (dürfen) uns aber zur Zeit nicht erinnern. Und ja, das ist verrückt. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 00:44
Liebe ist niemals Kampf! Wer liebt, braucht nicht mehr zu kämpfen! Worum sollte der, der um die Liebe weiß, denn noch kämpfen? Liebe ist absolut. Liebe ist alles, was uns ausmacht und warum wir überhaupt existieren.

@Karuzo


4x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 00:53
@alle
Ich hatte etwas wegen der Visualisierung angefangen, nun möchte ich mal fragen, wer besizt diese Gabe, Fähigkeit, oder wer hat sie entwickelt oder wer ist dabei sie zu entwickeln und warum?

Nun hier im Thread sind nicht viele Anwesend, aber keine Bangen, es gibt viele Mitleser, sie werden gewiss wieder was zu sagen haben, damit ein Wort das andere zieht.

Wisst ihr auch, dass gewisse Mitleser nur selten in einem Thread einsteigen?

Sie gucken und lauschen mit offenen Geist,
oft schreiben sie mir und sagen, schreib weiter was du weist.

Einige weinten und jubelten vor Freude,
sie erkannten ihren Weg erst heute.

Jahre hindurch suchten sie vergeblich
jetzt rasten sie und sind glücklich.

Was haben sie wohl hier gefiunden?
Waren es drei Perlen miteinader verbunden?

Wichtig ist, dass sie nun glücklich sind,
indem sie jauchzen und jubeln, wie ein gesundes Kind.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 00:57
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Liebe ist niemals Kampf! Wer liebt, braucht nicht mehr zu kämpfen! Worum sollte der, der um die Liebe weiß, denn noch kämpfen? Liebe ist absolut. Liebe ist alles, was uns ausmacht und warum wir überhaupt existieren.
Das sind schöne und wahre Gedanken,
da kommt kein Geist mehr ins wanken.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 01:33
@alle
Nun wegen der Visualisierung.

lege ein par gegenstände auf den Tisch, man wöhle einen, sagen wir einen einfachen Bleistift.
man betrachte ihn gut, Länge, Form, Spitze usw. für ein paar Minuten.
dann schließe man die Augen und versuche ihn so klar zu sehen wie man ihn mit offenen Augen sah.

Man wechsle gegenstände welche nicht komplitiert sind und die man gerne sieht, vieleiccht get es besser.
Nun das dauert bei jeder person verschieden bis es gelingt.
kann auch lange dauern Monate usw.
Wenn es genugen ist, macht man es mut den offenen Augen, manschliesz sie nicht sondern wie eine fata morgana schwebt der gegenstand als Visiualisierun in der Luft vor der Nase :D , schon eteaws weiter entfernt.

Gelingen dies eExperimente, probiert man es mit verschiedenen Früchten, sagen wir einen Apfel.
man soll es soweit bringen, dass man nicht mehr weis welcher der reale Apfel ist.

Gelingt das mit den früchten, macht man es mit Gegenden, Hüsern, Garten, Bäumen.usw.
nach dieser Übung mit Tieren, ein katze die miaot, ein Hund was bellt, man mus es sehen und hören.
Dann mit dem Geruch von Blumen, Parfume, usw.
Dann mit dem Geschmak, von süs sauer, Bitter usw.
Früchte, Speisen usw.

Aslso werden 4 geistige Sinne entwickelt , das Sehem, das Hören, Der geruch und der Geschmack.

Ersz jetzt der Tastsinn, mn stellt sich einen Tisch vor und betastet ihn man muß ihn fühlen.

Dann amende alles zuammen, eine gegend der Wind weht ein Hundläuft vornbei man riecht blumen man kostet eine Apfel vom Baum, und man betastet.

Was das alles soll?
Das bringt sehr, sehr, sehr viel was ein nicht Eingeweihter gar nicht mal träumt.

Nun das sind logisch Übungen, für Menschen, welche unbedingt die wahre Magie lernen möchten.
Welche eine sehr hohe Bewusstseinsentwicklung vorhaben.

Denn diese dann erworbenen Fähigkeiten sind dann der weitere sehr wichtige Grund, für die vielen wunderbaren Ereignisse in den Experimenten, besser gesagt, Aufgaben im magischen Bereich.

keine haluzination kann einen irreführen, keine unwahre Visionen, jeden Traum kann ´man steuern, stoppen, ändern usw.
Projektionen, sind an der Tagesordnung, von Licht, lebensenergie Prana, Porenatwmung Elementeschwingungen und Projezierungen.
magische Spiegelladungen, sehen über Zeit und Raum, Evokationen, mentalreisen wohin manes wünscht, jeden ort der Erd und dann in höhere Dimensionen, usw. usw. usw.

Nun das wird für viele wohl zu streng?
Keine Bange, wenn man die Zeit vergisst, macht man in 5 Minuten das was man in ein paar Wochen gemacht hätte, probieren um es zu glauben.
Dann was man nicht in dieser Inkarnation erreicht, wird in der nächsten fortgesetzt, wenn man dann sogar die nächste Inkarnation wählen kann, na dann?

Nun auch das bedeutet, man braucht nur zu sein, sei.... sei in der Tat, wenn nicht, sei und lächle.

Etwas begleitet dich immer von oben, nenne es Licht oder wie du willst, wichtig ist, das es ein Anhaltspunkt für dich ist.
Sei du, du und kommt ein Rat, frage die reine Intuition, es gibt auch hier zwei, die des Egos und die des reinen Geistes.
Wähle....


1x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 08:53
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was das alles soll?
Das bringt sehr, sehr, sehr viel was ein nicht Eingeweihter gar nicht mal träumt.
Genau dass ist etwas was mich stuzig macht. Warum sollte ich etwas machen das einem Uneingeweihten Furcht einflösen würde, da er ja denkt ich wäre verrückt.

Dies alles mag zwar für den Eingeweihten und den Leuten die er bestimmt, Vorteile bringen. Aber jeder Auslöser der Furcht verursacht, entfernt uns doch voneinander.

Ist es nicht Sinn und Zweck dieses Lebens, dem Universum Liebe einzuflösen? Ein Zusammen, statt etwas getrenntes?

Das Herz anzusprechen, weil Jeder die gleiche Konstante(gut und böse) des Herzens ins sich trägt? Sich abzuschotten und zu sagen nur "Eingeweihte" ist für mich schon Grund genug, das dies nicht der Weg der wahren Liebe ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 09:40
Es heißt ja "wie oben so unten" wie kann dann oben 1 Seite geben wenn es unten 2 gibt?
Ich verstehe dass man die eine Seite auf die Andere umpolt. Aber bedeutet das nicht einfach dass man beide seiten Liebt? wie kann man den sonst alles lieben während man etwas hasst oder noch weiter, es auslöscht?


Anzeige

melden