Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 01:43
@Kybalion7

ich weiß früher war ich oft in eile..u sagte mach mal schnell u dann gehe ich wieder...

heute ist es ganz anders...

ich verweile manchmal sehr lange auf einer bank od im sessel u tue nichts..bewege mich auch nicht, denke nur nach od nicht..

ja wegen dem biertrinken..es ist schwierig..ich sehe dort mein kriegsschauplatz..weil nüchtern bin ich voll bewußt..was ist wenn ich im anderen zustand es auch schaffe herr zu werden...dann bin ich nüchtern ein gott:)

wie gesagt, dieser ikon sagte nicht ich solle das biertrinken aufhören, er zeigte mir jediglich die zusammenhänge..u die kenne ich ja u will es bekämpfen..

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 02:05
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie gesagt, dieser ikon sagte nicht ich solle das biertrinken aufhören, er zeigte mir jediglich die zusammenhänge..u die kenne ich ja u will es bekämpfen..
Die Hermetik zeigt hier sehr gute Methoden.
Die Sugdestionen, die Autosuggestion, einen kurzen Satz zusammenstellemn, ihn vor dem Schlafengehen 30 mal ruhig aufsagen, mit der Vorstellung wie es ein soll ohne der neg. Eigenschaft.
Das auich nach dem aufwachen, morgens.

Dann schriebst du mal, dass du auch probiert hast wie es mit der Speßeiomprägmierung ist.

Nimm nun nicht das Bier dazu um diese Imprägmierungen oder Autosuggestionen zu machen. :D

Aber, aber, vor all diesen Dingen, kommen wir wieder zum Feuer.
Der Wille, wenn der fehlt, geht gar nichts.

Ja Gelassenheit, Gelassenhet, Gelassenheit ist gut, aber auch diese muß echt sein.
Denn was hat man denn gelassen, verlassen?

Viele vertwechseln Gelassenheit mit einfach dahindösen, Nein, bewusst gelassen sein, da ist sogar Fröhlichkeit drin, Freude, etwas zu verlassen, da liegen die hermetischen Geheimnisse.

Was ist das Gegenteil von Melancholie, und Traurigkeit?

Vergiss die neg. Vergangenheit. Verzeih allen Spielern die an der Traumrolle beteiligt waren,. betrachte es als Schnee von gestern der geschmolzen ist.

Alles was du entwickelst gehört dir, das kann dir niemand nehmen, ist das nicht Grund genug, an dir zu arbeiten und dann die Früchte pflücken zu können?

Und durch diese bewusste und Freudvolle Arbeit, bleiben die Früchte nicht aus, man benötigt sie auch für weietere Stuifen, dann erst kann man geben, wenn jemand erhalten will.

Aber deine bestiegene Stufe gehört dir, die ist dein Maßstab.

Also bewusster Wille, bewusste Gelassenheit und bewusster Humor.

Man sieht sich.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 06:45
Rico schrieb:
TL;DR-Beitrag auflisten,
diesen Begriff kenne ich noch nicht, erspar mir die Suche, da ich gerade sehr viel auch anderswo schreibe.... :D
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=tl%3Bdr


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 08:48
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber deine bestiegene Stufe gehört dir, die ist dein Maßstab.
Der Maßstab ist immer die Stufe die man nicht erreicht hat....auch bei aller Gelassenheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 11:52
@Kybalion7

Ich muss mich für gestern entschuldigen weil ich jetzt irgendwie kein besonders gutes innerliches Gefühl habe. Ich habe mich zu sehr auf dich fokussiert. Wo es meiner Meinung nach egal ist auf welchem Wege man zu Erleuchtung gelangt. So habe ich irgendwie aus den Augen verloren dass du auch deinen Weg so wie ich meinen hast. Ich bin in letzter Zeit zu sehr unten mit meinem Geist, weil ich mich erden wollte um Pause zu machen. Ich muss zugeben Respekt vor dem was du weißt und verstehst. Es ist nur dieses Gegenseitiges Milch und Fleisch was man verdauen muss, weil ich meinen Weg und Erkenntnis habe wie du deinen und weder du noch ich sollten unsere Erfahrungen, Wege in Frage stellen oder herabstufen.
Ich hoffe du verstehst mich :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 12:05
@Bublik79
Was oft ein Nachteil ist, kann auch als Vorteil genutzt werden, die Interpretierbarkeit von Worten. Man kann den anderen auch wohlwollend verstehen, wenn Konflikte entstehen ;)
Auf jeden Fall kann man aus der Diskussion ableiten, dass hier sehr wichtige Punkte angesprochen wurden, sonst waere es nicht zum Konflikt gekommen. Ich persoenlich bin sehr zufrieden, wie die Diskussion verlaufen ist. Bis ins Letzte konnte es zwar nicht geklaert werden, doch solche Punkte sind auch wichtige Marker im Verstaendnis, man denkt differenzierter und offener darueber nach.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 12:49
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: Es ist nur dieses Gegenseitiges Milch und Fleisch was man verdauen muss, weil ich meinen Weg und Erkenntnis habe wie du deinen und weder du noch ich sollten unsere Erfahrungen, Wege in Frage stellen oder herabstufen.
Ich hoffe du verstehst mich :D
:D es ist dies ein Wohlwollendes Lächeln, ein freundliches , denn ein negatives habe ich nicht.

Dieses wegen der Milch und dem Fleisch hatte ich von meinem Freund.

Ich hatte manchmal sehr saftige Studienhefte mit, Handschrift von Magier, aber oft wenn micht der Freund besuichte, sagte er:
"magst du Milch oder Fleisch? Er bezog sich auf die Studienhefte, da er immer wusste was es war.

Bei manchen Gesprächen sagte er oft, das wirst du nie verstehen.

Ich wusste, dass dies bedeutete, wenn ich im Verstandeszustand es zu lösen versuche, was er sagte.

Ja, der Verstand konnte vieles nicht verstehen

Nun hier sind manche wegen dieser Worte etwas gekränkt, aber wenn man nicht vergisst, dass alles einen Sinn hat?!!! Und dies besonders bei hermetischen Gesprächen.?

Mein Freund fragte jemand, was hat Unvernunft damit zu tun, wenn man durch ein Wort im Herzen schnell beleidigt ist? (Das sagte er, weil es diese Person war, aber es immer zu verbergen versuchte.... :D)

Wenn jemand von meinen Freunden bei einem Ausspruch z.B. dir gebe ich noch Milch (was er absichtlich sagte) etwas beleidigt war, dann redete er mit diesen ein paar Tage nichts Geistiges, sondern Alltägliches, er wechselte da jedesmaL Thema.
Begriff es der Student, dann ging die Lehre weiter, begriff er es nicht, so machte mein Freund ihm dann eine telepatische Übertragung.

Als dadurch der Student plöztlich sagte, jaaa, jetzt habe ichs kapiert. musste logisch mein Freund und ich etwas bejaend lächeln.
Der Student fragte dann, was gibt es da zu lachen?
Meistens sagt ich, wir hatten etwas in der Luft zu dir fliegen gesehen.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 13:03
@georgerus
Nun die positiven Eigenschaften vom Luftprinzip tun manchen sehr gut, wenn Melancholie und Traurigkeit sich im Sein zeigen. Man siehe, was gestern hier im Thrtead dazu geschrieben wurde.
Es wurde auch das Negative betrachtet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 13:03
@Bublik79
@Kybalion7

...Nun ich sehe es so...wenn man noch "jung" ist in dieser Hinsicht, hat man keine Zähne.Die kommen erst noch.Alles andere ist erstmal Quengeln.Ohne Zähne gibt es Milch aus Mamas "Titte"!Dann wenn man weiter "älter" holt,jagt man sich die großen Brocken, dank der "Reiß Zähne" kannst du dann deine Beute schön auseinander nehmen... Dann "sch..." du auf Milch.Die brauchst du dann nicht mehr. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 13:05
@pagan
Nun ich sehe es so...wenn man noch "jung" ist in dieser Hinsicht, hat man keine Zähne.Die kommen erst noch.Alles andere ist erstmal Quengeln.Ohne Zähne gibt es Milch aus Mamas "Titte"!Dann wenn man weiter "älter" holt,jagt man sich die großen Brocken, danke der "Reiß Zähne" kannst du dann deine Beute schön auseinander nehmen. DAnn "sch..." du auf Milch.Die brauchst du dann nicht mehr. :D

Jepp, so isses.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 13:08
Muß mal weg


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 13:41
Zu den Elementen. Ein guter Freund von mir erklärte mir vor einer Weile wie die Akkumulation der Elemente zu verstehen ist. Oft wird das ganze ja verwechselt mit physikalischen Phänomenen, wobei diese Phänomene eine analogische Ausprägung der ursprünglichen Prinzipien sind. Deshalb hat man ja die Begriffe "Feuer", "Wasser", "Luft" und "Erde" (Erde = Materiell) genommen, weil die physikalischen Phänomene die Dominanz einer dieser Prinzipien aufweist. Früher nannte man das aber mit Sicherheit anders, dennoch wurde immer auf das Materielle bezogen, damit man sich davon ein leichteres Bild machen konnte.

Die Akkumulierung eines Elementes ist die Umwandlung einer Qualität (das Element) in einen quantifizierbaren Effekt (Quantität). Als Beispiel beim Element Feuer ist der quantifizierbare Effekt Hitze, Ausdehnung, Strahlung in seiner Wirkungsweise von innen nach aussen (induktiv) und von unten nach oben (aufsteigend). Was wir also quantifizieren ist nicht das Element als solches, sondern den Effekt welchen wir durch Wiederholung der Qualität (Einatmung des philosophischen Prinzipes) erreichen. Die Elemente sowie Akasha sind ewige, unendliche, alles durchdringende Prinzipen und als solches nicht wandel- und akkumulierbar.

Nur falls sich jemand fragen sollte, wie das mit den Elementen zu verstehen ist.

MfG,
TG.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 14:25
Gut dass das nochmal betont wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 16:37
@all

Könnt ihr mir sagen wiso ich ein innerlich schlechtes Gefühl habe auch wenn ich im Recht bin?
Es kommt mir vor als würde ich mich nur dadurch schlecht fühlen sobal ich jemand Anderen in eine Position bringe wo er sich im Unrecht sieht und fühlt, oder geistig nicht verstehen kann. Durch die Menschen wie auch meine Eltern dir nichts von dem verstehen was ich sage fühle ich mich schlecht, wenn ich ihr Weltbild und ihre geistige Ebene versuch zu beeinflüssen.
Es ist so als wäre es falsch von mir auf geistiger Ebene bestimmte Personen damit zu konfrontieren.
Diese Gefühl tritt aber nicht bei jedem mit dem ich diskutiere auf.
Als wären Einige dazu geeignet und Andere wieder nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 16:41
@Bublik79
...so isses, meistens. Deshalb, man mag darüber nachdenken, was das Schweigen angeht/anbelangt.
Spreche mit Gleichgesinnten darüber.Lass anderen ihre Meinung.
Es ist nur dein Weltbild,dass muss du nicht rechtfertigen, die meisten sind sowieso nur neugierig.
Und kotzen dir alles vor die Füße,was sie nicht verstehen,vielleicht sogar nicht verstehen werden oder wollen.Und du sollst es dann ordnen.Das ist Frust oder Freude...je nachdem...Ich halte nix unbedingt davon.

Wenn du mit deinem recht hast, hey sei glücklich, es wird sich aber immer irgendwie verändern..bestenfalls zum besseren.

Am besten ist es man tauscht sich unter Gleichgesinnten aus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 16:43
@Bublik79

Schuldgefühle resultieren aus Selbstverleugnung begangen in der Kindheit zum wohlgefallen für die anderen, -auf das sie dich lieben-, was jedoch an die Bedingung geknüpft ist, wie du dich zu verhalten hast, was nicht mit dem konform geht, was Du hier eben geschildert hast.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 16:59
@Bublik79
Es hat teils mit dem zutun, was Jimmybondy schreibt und teils auch mit Empathie. Aus eigener Erfahrung weisst du was Egoverletzung fuer ein Gefuehl ist, da du ja diesen Komplex dadurch aufgebaut hast und willst es anderen nicht zumuten. Aus diesem Verhalten spricht also auch Liebe :) Den Selbstschaedigenden Aspekt sollte man herausloesen und den Rest beibehalten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 17:33
@dedux
@Jimmybondy
@pagan

Ihr habt schon recht mit dem Einem oder Anderem.

Doch diese Gefühl tritt auch bei manchen Gleichgesinnten hier im Forum auch auf.
Kybalion7 sagt Milch und Fleisch, aber ich wage mich öfters auch an die Knochen ran die Hart zu seinen scheinen bis diese mal gebrochen sind, ich bin einer wenn es was sein soll dann immer das Höhste oder das Beste, dazwischen interessiert mich nicht so richtig, entweder oder. Mag sein dass das falsch klingt, andersrum hat es mich zu meiner Erkenntnis geführt, vielleicht im loslassen von dem. In meinem Leben egal wo ich war, Schule, Beruf, Armee, Freundeskreis, Disco unsw.. war ich bis zu der Erkenntnis immer der Mittelpunkt ich wollte überall besser sein als Andere, ich bekam immer Sonderstellung wo Andere es sich wünschten zu haben. Aber das war mein altes Leben. Jetzt geht es im Geistigem weiter und ich verstehe das wir alle Gleich sind.
Es kommt mir vor als kämme dieses Gefühl sobald ich mich dem Anderem gegenüber höher stelle oder so rauskommt dass der Gegenüber sich niedrig gestellter fühlt als meine Person.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 17:58
@Bublik79
Es hoert sich so ein wenig an, als knackst du da eine aehnliche Nuss, wie ich momentan ;)
Ich arbeite zur Zeit mit meinem Herzchakra, um die Liebe zu anderen und mir selbst zu staerken. So wie du es beschrieben hast, spuerst du die Energie auch bereits. Ein Weg ist es, sie verstehen und lenken zu lernen. Sie kann psychische Probleme an die Oberflaeche holen und aufloesen. Aber Vorsicht ist ebenfalls geboten, wenn die Energie zu stark fuer Koerper und Psyche ist.
Vor laengerer Zeit hatte ich mal eine Visualisierung erdacht, mit der ich den Energiefluss voruebergehend stoppen konnte. Ich stellte mir einen Shutter ( http://image.shutterstock.com/display_pic_with_logo/499702/108679112/stock-vector-camera-lens-shutter-vector-illustration-108679112.jpg ), wie ihn eine Kameralinse hat vor, der sich auf meiner Schaedeldecke befindet und sich geistig oeffnen und schliessen laesst, um die Energie hereinzulassen oder zu stoppen.
Deinem Thread nach zu urteilen hattest du bereits Kontakt zum Kosmos, also werden wohl alle Chakren mehr oder weniger durchlaessig sein. Jetzt gilt es wohl seiner Intuition zu folgen und die Energie nach und nach harmonisch im Behaelter fliessen zu lassen.
Einige raten davon ab, die Energie ueberhaupt beeinflussen zu wollen, andere lernen sie zu lenken, wieder andere schwoeren auf Bardon, um die Energie zu harmonisieren. Man muss seinen eigenen Weg finden.

Wie du sicher schon gemerkt hast, bin ich ein eher technisch und logisch denkender Mensch, also lies das was ich schreibe auch entsprechend. Ein emotionalerer Mensch wuerde es wahrscheinlich voellig anders machen ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 18:05
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich arbeite zur Zeit mit meinem Herzchakra, um die Liebe zu anderen und mir selbst zu staerken.
um liebe zu anderen und mir selbst zu stärken brauche ich nichts anderes als genügend aufmerksamkeit darauf zu richten. ich frage mich, wieso man da noch zusätzliche energie braucht, welche nicht schon vorhanden ist?


Anzeige

melden