Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 00:18
@walter_pfeffer
Ozon O³ geladen. Der ist ziemlich ratlos.
Eine elektrische Feier- magbetische Wasser Kugel richt auch stranamente = komisch, nicht allgemein bekannt.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 00:20
@Rico
Zitat von RicoRico schrieb:TL;DR-Beitrag auflisten,
diesen Begriff kenne ich noch nicht, erspar mir die Suche, da ich gerade sehr viel auch anderswo schreibe.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 00:28
Nachtrag: enn jemand die Geschichte mit dem Ozon interessiert. Hier ist sie:

Geräusche und Vibrationen in meinem Haus (Beitrag von Elektriker)

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Studiere die ersten zwei Stufen gewissenhaft durch, lese sie immer wider.
Neditiere darüber, es ist eine sehr dankbare Arbeit, die nur du für dich tun kannst.
ja gewisse Ratschläge tun gut, aber das meiste soll man selber durchscheken, man hat ja Anleitungen bei den Forum hier, vieleicht manches auch zwiscxhen denn Zeilen.

Nacheineander das durchdenken was geschrieben steht. Macht man das ohne Hast, ohne Eile, erkennt man auch die Übersetzungsfehler und etwas, was durchs Schreiben verwechselt wurde, denn diese Arbeit wurde ja während des krieges gemacht in einem Zimmer wo man kochte und auch schlief, und nie wusste, wann die SS, die Tür stürmen würden.
Ich habe mir schon darüber viele Gedanken gemacht. Naja man muss auch nicht alles gleich verstehen, denke ich mir. Das ist wohl für das Verständnis auch nicht so wichtig, was elekrisch und magnetisch für eine Analogie in der Physik haben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 00:30
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe alles im kopf/geiste dokumentiert...du erahnst bestimmt den grund:) warum ich niemals dabei etwas aufschreibe/n muss
Nein, ohne aufschreibemn wird es nicht funktionieren, so wie ein Architett alles aufschreibt um vor sich ein raeles Bild zu haben, dann mit farbigen Stiften Verbesserungen macht usw.
Auch ein Tagebuch ist in der Entwicklung sehr, sehr wichtig.

Viele habens so versucht wie du sagst, keine gute Resultate, da die Ordnung der Dinge fehlte und auch die genaue Übersicht.

Schau mal, ich kann mir tausend Gegenstände merken welche du aufsagst und numerierst.
Dann fragst du was steht bei 678. Oder du sagst, das steht irgendwo Haus, was steht 345 Zahlen vorher, oder nacher, usw.
Kein Problem um es zu wissen. Es ist eine Technik, kann jeder Mensch lernen wenn er bis tausend zählen kann, ja Phantasie benötigt man sehr viel, aber die kommt....

Aber so ohne diese Technik erinnere ich mich auchn nicht an alles.
Aber in der Bewusstseinsentwicklung ist das Aufzeichnen sehr wichtig.

Im Krya-Yoga verwendete man Stenchen und Hölzblättchen oder Stäbchen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 00:32
Gute Nacht @all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 00:38
@Kybalion7

ich arbeite so niemals...

alles ist im geiste..so war es schon immer u soll auch so beiben:)

ich denke multidimesional...als ich noch im studium war an der uni, da wenn ich lernte..ich lernte so, dass ich alles fotografisch im geiste hatte u nahm meine eigenen gedanken dazu...ich wußte sogar immer genau wo welcher satz stand, manchmal auch hab ich auch bei den aufzeichnungen was buntes makiert..auch das konnte ich genau nachschauen im geiste..
u ich war immer der erste der den prüfungssaal verließ:) u ging ein beir trinken..wo allen noch der kopf rauchte..



ich weiß von dieser technik..:)
die ist erlernbar..


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 00:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: warum ich niemals dabei etwas aufschreibe/n muss
Hermetische Studenten, Magier haben logisch ihre Geheimsschrift
Deshalb wenn so gewisse Grimoire gefunden wurden, versuchte man diese so buchstäblich zu deuiten verstehen.
War aber falsch, da sie symbolisch und in hermetischer Geheimschrift aufgezeichnet waren.
Und dieses System änderten sie bei gewissen Übungen nicht Tagen oder Jahreszahlen oder Monate.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 00:47
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe alles im kopf/geiste dokumentiert...du erahnst bestimmt den grund:) warum ich niemals dabei etwas aufschreibe/n muss
"Müssen" oder... "Können"?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u ich war immer der erste der den prüfungssaal verließ:) u ging ein beir trinken..wo allen noch der kopf rauchte..
Interessant, jedoch erwähnst mir keiner Silbe, wie die Ergebnisse entsprechend ausgefallen waren!? ... ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 00:52
@walter_pfeffer

es ist schwer das zu sagen..weil ich in einem zustand bin wo ich keinerlei vergangenheit mehr empfinde als gefühl/erinnerung...ich habe auch keinerlei zeitgefühl mehr..eine stunde empfinde ich nicht mehr wie ein normaler mensch..

ich werde dir veruschen zu antworten wenn ich in so einem stadium wieder bin..was ich ja nicht mehr sein will..

@boe

ich habe ein diplom an der wand hängen..nein eig liegt es irgendwo in einer schublade:)
ich achtete nie auf die noten, dass ich der beste sein sollte..wenn ja wars schön..ich wollte nur nicht zu viel zeit wie die anderen vebringen damit..also sagte ich so u so soll das ergebnis sein..u machte mich von dannen:)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 00:53
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke multidimesional...als ich noch im studium war an der uni, da wenn ich lernte..ich lernte so, dass ich alles fotografisch im geiste hatte u nahm meine eigenen gedanken dazu...ich wußte sogar immer genau wo welcher satz stand, manchmal auch hab ich auch bei den aufzeichnungen was buntes makiert..auch das konnte ich genau nachschauen im geiste..
Aber du weist jetzt nicht was du voriges Jahr an 04. Februar zu Mittag gegessen hast, was du Nachmittag tatest und welche wichtige Gedanken es waren.

Mit dem Tagebuch kann man dann auch die verschiedenen Resultate vergleichen und auch sehen welche Errkenntnisse sich vermehrt haben.

Nun jeder mache es wie er meint, ich war vieleicht ein zu gehorsamer Student, machte es immer genau nach Anweisungen. Vieleicht hatte ich deshalb nie Probleme, sewi es mit dem Verstehen, sei es mit all den Übungen. Nachdem ich es aber gut so erreichte machte ich es später mit viel Phantasie die ja auch wuchs und in den Gestaltungen sich vermehrte.

Ich denk nicht, dass du einen elektronischen Aufbau, wo ich mit der Stimme eine Schaltung bewege, ohne Aufzeichnungen der Widerstände Transit. usw, machen kannst.

Außer man ist schon ein Perito-elettronico.
Aber Tagebuch macht jeder Student der Hermetik = Magier.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 01:00
@Kybalion7
weiß ich nicht, weil es keine bedeutung hat..was ich zu mittag aß an dem tag...

ich speichere nur die wichtigen dinge ab u arbeite damit im geiste...

ja ich geb dir recht, so ein tagebuch hat seinen wert..ich umgehe es aber auch aus dem grund, weil die geistige arbeit viel wertvoller ist, als es aufzuschreiben...somit kreist es immer in meinem geiste herum..


doch kyba:) es kommt nur auf das thema an..wenn ich es wollte könnte ich das haargenau dir nachbilden..manche meinten mal ich hätte was autistisches:) weil ich die dinge fotografisch abgespeichert habe..aber ich bin kein autist! autisten können sowas auch..u diese dinge kann jeder eigentlich..

momentan ist es nur so, dass ich nur noch wenig dinge bearbeiten kann, wegen der vernebelung durch das biertrinken..was aus der melancholie kommt..ist ja meine entscheidug u die wirkungen muss ich selber tragen..

während des stuidums, konnte ich genau sagen auf welcher seite etwas steht..heute wohl nicht mehr...

aber dennoch das was wichtig ist, damit kann ich arbeiten..die introspektion ist wichtig u daran arbeite ich so wie früher ohne aufschreiben..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 01:03
@boe

ich hatte auch oft einser als note in den prüfungen, wenns mir wichtig war..u ging trotzdem nach ner halben stunde raus obwohl man 1,5stunden hatte..andere hatten auch ne eins, u meinten wieso bist so früh gegangen..dann fragte ich wieso bist du solange geblieben:)

habe auch niemals formelsammlungen für die technischen fächer benutzt..weil ich meine im geiste hatte..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 01:11
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke multidimesional...
Könntest du vielleicht mal genau beschreiben was du darunter meinst? Also was dieses multidimensionale denken unterscheidet von normalen denken?

Denn ein "multidimensionales" denken passt mMn. Irgendwie noch ganz zu folgender Aussage...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:momentan ist es nur so, dass ich nur noch wenig dinge bearbeiten kann, wegen der vernebelung durch das biertrinken..
?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich achtete nie auf die noten, dass ich der beste sein sollte..wenn ja wars schön..ich wollte nur nicht zu viel zeit wie die anderen vebringen damit..also sagte ich so u so soll das ergebnis sein..u machte mich von dannen:)
Hmm. Ähnlich wie hier im Thread, oder? ;-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 01:11
@georgerus
Ich verstehe wie du es meinst.
Wenn du es aber nie probiert hast, weist du auch nicht wie es ist, wenn du im Heft zurückblätterst und Tag für Tag die Fortschritte oder >Rückschritte siehst, und auch sehen kannst wo es fehlt.

Nun du rauchst, das Bier schmeckt dir, da hättest die Gelegenheit den Willen feurig zu machen, bedeutet, ihn sehr zu entwickeln, mal absichtlich für ein Monat was anderes trinken, eine Woche nicht rauchen usw.

Wenn man Dinge tut welche quasi eine Sucht ist, weil man sie sucht und was anderes absichtlich tut, mit einer Motivation, also den Willen zu stärken dan hat man sehr viele Vorteile.

Wenn man es nur so lassen will weil, dann wird vieleicht die Nervosität steigen, der Gegenwille, mehr Melancholie usw.

Es muß mit Freude wegen der gewählten Motivation getan werden.

Ja, der Bewusstseinswille ist bei den meisten Menschen der schwache Teil, denn sie verwechseln ihn mit dem Ego was sagt, mache es so und sie meinen es war ihre Entscheidung.... :D leider nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 01:18
@boe

ich habe mich notwendiger weise auf die wichtigsten dinge beschränkt..ist wie bei einem auto, habe nicht mehr so viel sprit im tank u muss nun etwas langsamer fahren..früher war ich ein lexikon..

multidimensional bedeutet als mensch niedersphärisch und aus der sicht gottes zu denken..u mit allen facetten dazwischen..seine gedanken auf alles auszubreiten...was ist u exisitiert..

ist dir das fremd?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 01:23
@Kybalion7

mein heft habe ich ja in mir:)

ich weiß, es wäre eine gute übung, mal den willen zu steigern...

ich bin ja kein alkoholiker..trinke nie vor sechs uhr abends ein bier..u genieße jedes:)


also dieser ikon sagte mir ja wo die baustellen sind..u der alkohol gehört dazu..aber nicht dass ich neimals wieder ein bier trinken sollte..sondern wegen den gedanken die folgen..die nicht heiliger natur sind..


aber ich höre deshlab nicht auf mit dem biertrinken...weil ich diesen zustand brauche um dem feind dort zu begegnen u dann auszulöschen..u ja es wird immer besser..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 01:25
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ch wollte nur nicht zu viel zeit wie die anderen vebringen damit..also sagte ich so u so soll das ergebnis sein..u machte mich von dannen:)
Dann hätte ich für dich eine wundebare Übung.
Geh mal zu einem Bauer, der alles sehr langsam macht, der das Wort Eile und schnell gar nicht kennt.
Der wenn er eine Zigarette anzündet, das Zündholz fast abbrennen läßt und erst dann die Zigarette anzündt.
Geniese seine kraftvolle Gelassenhet, schwebe in seiner Ruhe und Sorglosigkeit nur mal für einen Tag, es wäre eine Bewusstseinsentwicklung.
Aber solche Bauern gibt es vieleicht nicht mehr.... :D
Ich hatte sie erlebt.
Ich erlebte es auch, wie es dort keine negative Reibung gab, alles lief in einer fabelhaften Harmonie, denn er, der Bauer wählte mit großer Erkenntnis seine Diener und prüfte ihren Bewusstseuibnszustand.

Es war Begeisterung, Freude, Fröhlichkeit, Humor in allen Taten, und Worten, warum?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 01:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:multidimensional bedeutet als mensch niedersphärisch und aus der sicht gottes zu denken..u mit allen facetten dazwischen..seine gedanken auf alles auszubreiten...was ist u exisitiert..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist dir das fremd?
Naja, so wie du es jetzt beschreibst, ergibt es für mich nicht unbedingt viel Sinn.

Was soll "niedersphärisches" denken aus der Sicht eines Menschen sein?
Also grad das "niedersphärisch", gibt mein Wortschatz grad nicht her... ;-)

Dann noch hinzu, weiter im Kontext, und aus der Sicht Gottes denken?

Welche "facetten" meinst du?

Und wie passt das wieder zusammen...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe mich notwendiger weise auf die wichtigsten dinge beschränkt..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:seine gedanken auf alles auszubreiten...was ist u exisitiert..
...für mich sieht's widersprüchlich aus.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist dir das fremd?
Kann ich nicht beurteilen. Ob ich jetzt schon multidimensional denke, wie du es dir womöglich vorstellst, oder nicht.
Vielleicht ja, vielleicht nein...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 01:38
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber ich höre deshlab nicht auf mit dem biertrinken...weil ich diesen zustand brauche um dem feind dort zu begegnen u dann auszulöschen..u ja es wird immer besser..
Du erinnerst dich, wie ich dir von den eingenisteten Gedankenformen erzählte, von den herangewachsenen Elementalen usw?

Und wenn diese Feind den du besiegenn willst diese Taktik anwendet, damit du in diesem Zustand wie du schreibst brauchst, um ihn zu begegnen?

Nur die Zuistände völliger klarheit und Geistesnüchternheit, können über die neg. Charaktereigenschaften siegen.

Aber wenn du sie wieder als Feind betrachtest, machst du wieder sein Spiel.

Er gehört zur Dualität, wurde für das erschaffen, von wem, von was?

Er ist nur da um dich seinen Gegenpol kennen zu lernen, aber er versucht dich ganz einzunehmen, wenn du das Wissen vernachlässigt hast.

Ist die Nacht böse weil sie dunkel ist?
Erkennt man nicht durch ihr was Licht ist?

georgerus, vergiss nicht was im 4. Prinzip des Kybalion von Hermes T, gelehrt wird.
Es geht dort um die Polarität.
Dort sind die Antworten von dem was hier nun geschrieben wurde.

Man soll, muß den Kybalion auch leben, wenn man eine höhere Bewusstseinsentwicklung erleben will.


melden