Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 22:58
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wieso können Funkwellen durchs All treiben ohne Luft?'
Das erfährst du wol in wissenschaftlichen Erklärungen, mein deutscher Wortschatz reicht da nicht aus.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 23:02
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist ihm denn passiert dass er im krankenhaus landete?
Weil sein ganzer Körper voller kleinen Bläschen war.
Die Mutter trat ins Zimmer und dachte er hat Knallerbsen losgelassen, dann sah sie die Bücher und wusste sofort Bescheid, denn es geschah oft Eigenartiges in seinem Zimmer.

Er lief vom Krankenhaus weg, denn er wusste es ja was es war.Winzige Verbrennbläßchen wegen dem magischen Experiment.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 23:04
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:energie ist mein Spezialgebiet... :D
mach dir da mal keine Sorgen, ich neutralisiere die Energieen zunächst, bevor ich sie annehme.
Das ist so ein Automatiosches programm in mir. :)
Dann hast ja vorgesorgt wie ich es mit Programmen mache.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 23:05
@Kybalion7
bublik79 schrieb:
Na da wird sich mein Vater als Elektroingeneur Augen machen wenn ich ihm sage die Luft ist Elektrisch
Das kann ich mir vorstellen.
Habe ich ja ganz vergessen deine Vergleiche :D
Wenn ich Elektrizität lernen will zu wem gehe ich dann? na zum Hermetiker!
Wenn ich Menschen heilen möchte zu wem gehe ich dann? na zum Hermetiker!

ich weiß es nicht aber irgendwie scheint mir das Ganze etwas überheblich zu sein.
Als ob Hermetik jetzt die ganze Wissenschaft durch Bardon ersetzen könnte!?
Ich meine Bewußtseinsentwicklung ist schön, aber sowas hmmm... geht das nicht eher in die andere Richtung?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 23:14
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Habe ich ja ganz vergessen deine Vergleiche :D
Wenn ich Elektrizität lernen will zu wem gehe ich dann? na zum Hermetiker!
Wenn ich Menschen heilen möchte zu wem gehe ich dann? na zum Hermetiker!

ich weiß es nicht aber irgendwie scheint mir das Ganze etwas überheblich zu sein.
Als ob Hermetik jetzt die ganze Wissenschaft durch Bardon ersetzen könnte!?
Ich meine Bewußtseinsentwicklung ist schön, aber sowas hmmm... geht das nicht eher in die andere Richtung?
Zeig mir die Lehre welche die vier Elemente-Prinzipien so genau erklären wie die Hermetik?

Zeig mir die Lehre wo man mit dem Willen sein Schicksal in die Hand nehmen kann, was kein sterblicher Mensch tun kann wenn er es auch meint, da könnte man gleich dutzende Gegenbeispiele bringen, schon nur mal mit der Psychologie.

Zeig mir die Lehre wo:
kein Raubtier so einen Menschen angreifen, kann wenn er den magischen Willen entwickelt hat.

Außer der Krya-Yoga


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 23:17
@Bublik79
Ich schrieb ja ein paar mal, in der Bewusstseinsentwicklung gibt es für viele Milch, aber für wenige Fleisch, weil es nicht alle verdauen können.... :D
Ich nahm deshalb auch als die erstes zwei Worte " Praktisches Wissen.......


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 23:29
@Kybalion7

Oh, habe ich wieder dein Ego berührt das so an Bardon sich klammert? :D
Was soll ständig diese Runterzieherei mit Milch und Fleisch, sobald man was in Frage stellt oder Wiederspruch sieht?
Ich denke bei deiner Reaktion hast du Fleisch nicht so richtig durchgekaut und es steckt dir in der Röhre.
Wenn ich mir mein Bein gebrochen habe gehe ich nicht zum Hermetiker sondern zum Arzt!
Wenn ich mir Eine Steckdose einrichten möchte gehe ich nicht zum Hermetiker sondern zum Elektriker!
Was soll Ein Elektroingeneur mit 4 Elementeprenziepien wenn er einen Mutherboard bauen muß, oder geht er dann zum Hermetiker? :D
Aber deine Reaktion ist echt nichts Neues sobald man was hinterfragt, naja ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 23:37
@Al_Nabu
@georgerus
@Bublik79
Nun sollten wir wohl wiedr zurückkommen, wegen der Charaktereigenschaften mit denen georgerus wie er es frei zugibt etwas daran arbeiten kann.

Er fagte ja, wie er die Melancholie beseitigen könnte.

Sicher ist an erster Stelle der Wille gefragt (Feuerprinzip) und auch wissen welche Übungen anfangs gut tun und welche es dann in der Hermetik gibt, welchen ihn stark wachsen lassen, wie ein Baum den kein Sturm mehr umreißt.

Dann ist das Luftprinzip an der Reihe, wo Gelassenheit, Leichtigkeit, Fröhlichkeit, Aufmerksamkeit, Ehrlichkeit, Einfallsreich, Einsichtigkeit, Phantasie usw. maßgebend wären.

Er hat zu starke positive nEigenschaften im Wasser und Erd-Element.
Die neg. muß er selber suchen.

Ich werde mal eine schöne lange Liste mit den wichtigsten Eigenschaften der vier Elemente aufzeichen und dazu die leichteren.

Das Transformieren, Umpolen auslöschen, oder abtöten wie es Jesus bei seinen Freunden sagte, kann auchn noch durchgeführtt werden.
Das Einteilen in die vier Elemente ist dann die Auifgabe jedes Einzelnen, hängt davon ab, wie hoch seine Bewusstseinsentwicklung gehen soll.

Wer diese dankbare Arbeit auch durchführen kann, wird wunderbare Resultate in der Bewusstseinsentwicklung haben, die er sehen fühlen und betasten kann.

Der Weg, Herr und Gott seines Seins zu werden, steht offen.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 23:38
@Bublik79

Bardon schreibt das gar nicht, was du ihm da unterstellst. Es sind Analogien und keine richtige Luft. Das hat doch gerade ein paar Beiträge vorher Al_nabu zitiert.

Beitrag von Al_Nabu (Seite 903)

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Als damit ein Magier das mit der Kerze machen kann benötigt er das Feuerelemnet und das Luftelement. Zwei elektrische Bestandteile damit ein Kurzschluss entseht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mit dem Feuerelement und dem Wasserelement gibt es eine Explosion.
Was passiert wenn man Erdelement und Wasserelement zusammenmischt.
Oder Wasserelement und Luftelement?
Auch einen Funken?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 23:38
@Kybalion7
Das ist ja eine mächtig lange Diskussion! Kannst du bisherige für dich wichtige Erkenntnisse in einem TL;DR-Beitrag auflisten, damit Neueinsteiger in deinen Thread keine 900 Seiten lesen müssen? Wäre dir sehr dankbar :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 23:44
@Kybalion7
Er hat zui starke positive im Wasse und Erd-Element.
Die neg. muß er selber suchen.
Was meinst du damit, dass er zu starke positive Charaktereigenschaften im Wasser und Erdelement hat? Ist Melancholie positiv?

Oder gleicht man die mit Luft und Feuer aus?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 23:47
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Was passiert wenn man Erdelement und Wasserelement zusammenmischt.
Oder Wasserelement und Luftelement?
Auch einen Funken?
Nein, da liegt keine Gefahr.

Aber nicht verwechseln das wegen dem Feuer und Luft, Feuer und Wasser, bei den materiellen Experimenten.
Das mit den Eigenschaften, das kann schön vermischt werden und tut auch gut, wenn sie häufig sind. logisch im Gleichgewicht nicht die pos. vom Feuerprinzip viel niederer als die vom Wasserprinzip Luftprinzip usw.

Hier muß dann der Student selber nachsinnen, darüber meditieren um es herauszufinden, es ist dies ja die Aufgabe, die man dem Student nicht abnehmen soll, denn sonst bekommt er ja nicht die Erkenntnis in sich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 23:47
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb: Es sind Analogien und keine richtige Luft.
wie ist es dann zu verstehen?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Na da wird sich mein Vater als Elektroingeneur Augen machen wenn ich ihm sage die Luft ist Elektrisch
Das kann ich mir vorstellen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja ist die Vermittlerrole, abe elektrisch, sonst gebe es ja gar keine elektronischen Geràte, was ist alles in der Luft, was die Wissenschaft nochn nicht weis?

warum funktioniert Radio TV, Internet usw.?



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 23:52
@Kybalion7

Du sagst georgerus hat da und hier zu viel Positives.
Kannst du das aus der Entfernung feststellen oder gibts da einen Test?
Sowas würde ich gerne bei mir anwenden.
Wäre eine Erfindung für dich, falls da keinen Test für gibt ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.03.2014 um 23:57
@Bublik79
Was fragst du mich?
Warscheinlich werden da Photonen übertragen.

Das Feuerelement ist ja auch nicht unbedingt elektrisch. Wärme wird auch nur durch Wärmestrahlung übertragen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 00:00
@Bublik79

Oder man versucht die Luft leitfähig zu machen, so dass man Strom übertragen kann wie beim Gewitter mit den Blitzen. Aber wie gesagt alles nur Analogien.

Woher soll ich wissen, wie es Bardon meint?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 00:03
@georgerus
Bei georgerus wäre es mal schän. wenn er seine positiven und negativen Eigenschaften aufschreibt, was nur sein Eigentum ist.

Die neg. dann transformiert oder wenn er den Willen stärken will sie löscht, auch das muß man wissen wie es zui tun ist, gibt me4hrere Methoden, nicht beachten wenn sie hochkommen,m, oder sie auslachen.
Mit einer Geste sie zu abschicken in ein schwarzes Loch im Universum :D
Ein kleines Ritual.
Ein sich vergewissern, dass man stärker ist.
Die neg. Eigenschaft wird einen schwachen Punkt, Moment ausnützen um die letzen Angriffe zu machen, widersteht man ihnen, dann sterben sie aus, aber Achtung, sie können es auch vorteuschen....wenn sie schon zu Elementalen geworden sind :D

(Bei einer gewissen Lehre werden Elementale mit Elementare verwechselt, welche mit den Vier Elementen oder mit einem Element erschaffen werden.)

Auch derjenige, welcher das Rauchen aufgibt, kennt diese heimlichen plötzlichen Angriffe, welche meistens nur Sekunden dauern....nach einem Kaffee, nach dem Mittags, Abwendessen, vor dem TV.
während der Gespräche, Dialoge, Dshkussionen usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 00:12
@Kybalion7

Warum passiert nur beim Mischen mit Feuer etwas und beim Mischen der anderen Elemente untereinander nichts ?


Noch was anderes:
Hier war mal ein verwirrter User, der meinte er hat eine Kugel gesehen und in sie hineingelangt zu haben und die Luft war durch die Kugel mit Ozon O³ geladen. Also die Kugel hat wohl den Sauerstoff in der Luft umgewandelt. Der User war ziemlich ratlos.

Der User könnte aber auch ein Fakeuser gewesen sein.

Wenn es kein Fake war, was für ein Element war das?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 00:12
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Woher soll ich wissen, wie es Bardon meint?
Studiere die ersten zwei Stufen gewissenhaft durch, lese sie immer wider.
Neditiere darüber, es ist eine sehr dankbare Arbeit, die nur du für dich tun kannst.
ja gewisse Ratschläge tun gut, aber das meiste soll man selber durchscheken, man hat ja Anleitungen bei den Forum hier, vieleicht manches auch zwiscxhen denn Zeilen.

Nacheineander das durchdenken was geschrieben steht. Macht man das ohne Hast, ohne Eile, erkennt man auch die Übersetzungsfehler und etwas, was durchs Schreiben verwechselt wurde, denn diese Arbeit wurde ja während des krieges gemacht in einem Zimmer wo man kochte und auch schlief, und nie wusste, wann die SS, die Tür stürmen würden.

Ich bekam die deutschen Bücher 1961, mit dem wenigen deutsch was ich verstand, war für mich alles einfach und logisch, ja, nicht umsonst träumte ich diese Werke.

was ich nicht gleich verstand, da sagte ich zu mir, wird schon werden und es wurde.... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2014 um 00:14
@Kybalion7
ich habe alles im kopf/geiste dokumentiert...du erahnst bestimmt den grund:) warum ich niemals dabei etwas aufschreibe/n muss

der wille ist wichtig...dadurch bekommt man auch inspirationen

man wird dann konfrontiert u dann steht man vor der wahl beachten, od nicht..u somit keine energie mehr geben..


3x zitiertmelden