Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:30
@indigodave
sa??? wieder ein Nazi vergleich? :troll: :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:32
@Kybalion7
Kannst es nehmen wie du es willst, oder wie es dein Ego bestimmt.
Was sollen ständig diese Hinweise auf mein Ego? willst du mir städig zeigen das ich für dich nicht reif bin?
Habe ich DEIN EGO berührt? Ich denke dein Ego stört dich an der Erkenntnis das es ausserhalb deines Egos noch andere Egos und Wege existieren.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:32
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich wühnsche euch liebe und licht!
Das produziere ich für mich dort wo ich es benötige.... aber trotzdem danke.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:32
@pagan

ach hör doch auf damit.......

sa heist auf schweizerdeutsch: jetzt, nun, es ist so,


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:33
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das produziere ich für mich dort wo ich es benötige
eben darum wühnsche ich es dir, euch!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:34
@indigodave
..Ja dann sag das doch dem Uneingeweihten bitte direkt, siehst doch zu was das führt! :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:34
@dedux
Nun zum Willen?

Wia, konn man denn so ebbas kafen, oder wo kriagt man den her? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:35
@pagan

erstens ist jeder eingeweiht, und zweitens: nicht mein problem, wenn man überall etwas hineininterpretieren muss ;)

also jetzt endgültog.
danke euch für meine bestätigung!

tschüssseli


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:37
@indigodave
Amen! :D bis neulich.Dennoch schade, ich fühle mich unverstanden.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:39
@Kybalion7
Meinen Willen musste ich staerken, weil meine Psyche mehr oder weniger auseinandergefallen ist. Aus den Resten baute ich einen neuen Tempel mit meiner Geisthaende Arbeit, sozusagen ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:41
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: Aus den Resten baute ich einen neuen Tempel mit meiner Geisthaende Arbeit, sozusagen ;)
Das klingt interessant, wie machtest du das?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:42
Joah, interessant.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:45
snafu schrieb:
In anderen Worten: Es kann sich das Ego ( = gesamtes irdisches Leben - "Ich") immer und ausnahmslos nur durch seinen eigenen Ego-Filter betrachten. Und so ist es sich selbst gegenüber gewissermaßen blind. Denn, was 'das Auge' ( the I /eye) nicht sehen kann , ist sich selbst.


Kybalion7 schrieb:
Genau das Gegenteil ist bei einem Hermetiker der Fall.


snafu schrieb:
Dem will ich heftig widersprechen. :)


@Kybalion7 schrieb:
Hast vieleicht die die letze Grafik nicht gesehen?
Da ist das irdische Ego schon längst spazieren gegangen, reingewaschen ist das Astrale, Neugeburt!

Mit diesem Zustand öffnen sich alle Türen, wie ich schon öfters schrieb.

Nur in diesem Zustand kann man die universalen Gesetzmäßigkeiten erkennen verstehen anwenden.
Ja ich hab die Grafik gesehen, aber ich habe es in mir selbst erfahren, wie es ist, und deshalb kann ich auf theoretische Grafiken nicht so viel halten.
Ich WEISS es, dass das Ego so umfassend ist, dass es die gesamte materielle Welt darstellt. Ego ist tatsächlich das, was in der bibel als der Schöpfergott dargestellt wird.
YHVH ist Ichbinderichbin !

Das ich, das Ego, ist das "Gefäß" aller Erinnerungen, Speicherungen, was ein Menschenleben ausmacht.
Mein Ego ist mal gestorben, besser gesagt, es wurde mir das Ego (= Leben) für einige Momente genommen, und ich konnte SEHEN. Das Leben ist der Preis für die Unsterblichkeit.


"Wer am Leben klammert, der wird es verlieren, wer es als Traum erkennt, aus dem er erwachen wird, der erfährt Unsterblichkeit."
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ohne diesen Zustand sind die Türen verschlossen, es ist nur ein taumeln in ungewissen Seinszustand, so ähnlich wie Droghierte noder Betrunkene.
Die Türen öffnen sich nur jenen, die bereit sind, ihr Leben zu 'opfern', siehe Jesusgeschichte. Darin ist Symbolik. und das Mysterium.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Akasha, als Hüter der Schwelle wird keine andere Schwingungen durchlassen als jene welche als Seelengelichgewicht, oder als magisches Gleichgewicht entwickelt wurden.

Alles andere ist nur ein Haschen nach Wind....
Akasha wird "niemand durchlassen", der materiell behaftet ist. Der sich mit EIGENSCHAFTEN darstellt die aus dem Ego hervorgekommen sind. ("Kein Reicher kommt in den Himmel....")

Alle Eigenschaften werden abgelegt, Nichts bleibt, der Körper und alle Materie, die Welt stirbt, und wird geopfert/aufgegeben, um das Licht zu erkennen. Denn es ist jenseits aller irdischen Zeit/Raum-illusion.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und das ist der Punkt! Der Plan ist ein Mittel für die die von sich aus nicht in der Lage sind es zu erkennen.
So würde ich das nicht darlegen. Der Plan (magische Kabalah) eröffnet Universen, und ist gewissermassen . ..eben der Plan. ;) Die Landkarte ist aber NICHT das Territorium!
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber man sollte jetzt nicht die Jenigen die von sich aus zu Erkenntnis gelangen sind als nicht gleichwürdig, gleichgestellt, unerfahren ansehen und betrachten als die die es studieren. Praxis und Theorie :D ;)
Nach dem hermetischen Gesetz geschieht im Aussen sowieso was Innen ist und Innen was Aussen ist.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:49
@Kybalion7
Ich erinnerte mich an mich, wie ich frueher war, waehlte die Eigenschaften, die ich behalten/ablegen wollte und arbeitete viel mit Visualisierungen, um die Persoenlichkeitsanteile mit Leben zu erfuellen. Dabei stiess ich auch auf einige sehr unliebsame Anteile aus dem Unbewussten, die ich nach und nach hervorholte, sodass sie nicht wieder ins Unbewusste absinken. Meine Persoenlichkeit war dabei im Fluss, nichts war fest.
Das ist eine kurze Zusammenfassung im Nachhinein. Waehrend des Erlebens war es nicht so strukturiert, ich handelte instinktiv.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:51
@dedux
Text
Ja, interessante Erfahrungen.
Entschuldige, bin noch eine Antwort snfu schuldig, was sage nich denn, manchen sogar viele, aber....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 16:03
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:So würde ich das nicht darlegen. Der Plan (magische Kabalah) eröffnet Universen, und ist gewissermassen . ..eben der Plan. ;) Die Landkarte ist aber NICHT das Territorium!
Und das bedeutet!?
Zitat von snafusnafu schrieb:Nach dem hermetischen Gesetz geschieht im Aussen sowieso was Innen ist und Innen was Aussen ist.
Also woher kommt der Plan und wo findet man den?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 16:05
@Kybalion7 :)
Zitat von snafusnafu schrieb:WIE machst du denn das, wenn ALLES ausnahmslos das Ego ist, was du im irdischen erfährst, denkst, fühlst, wahrnimmst? @Kybalion7
Wie urteilst du über dich selbst und wie bestimmst du, dass du im Geichgewicht bist? Wie machst du das, dass du aufgrund der "Egofilterbrille" nicht etwas 'beschönigst' oder übersiehst, da du ja durch das Ego immer nur das SEHEN kannst, was dem Ego genehm ist. Das Ego ist sehr gut fähig, das was ihm nicht genehm ist, auszublenden. da es ja selbst bestimmt, was es von sich selbst 'sehen' will.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 16:05
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:"Wer am Leben klammert, der wird es verlieren, wer es als Traum erkennt, aus dem er erwachen wird, der erfährt Unsterblichkeit."
Mit diesen Wahrheiten hatte ich mich auch befasst, ich nahm aber die irdischen Auslegungen nicht an.

Holte sie mir von der Quelle.

Da würde ich gerne etwas ändern... ich mache es fett

Vergiss nicht dass man die Früchte des Geistes mitnimmt, von denen auch Jehoshuza sprach, also verklärtes Ego, aber diese Welt verschwindt nicht, denn mann kann hier viel beitragen, die Neulinge voranzuschieben.... :D

"Wer am Leben klammert, der wird es verlieren, wer es als Traum erkennt, aus dem er erwachen ist, der erfährt Unsterblichkeit.

Es ist das klammern gemeint nicht das nexistieren....

Ein Hermetiker klammer sich an gar nichts, er ist ja im Sein auf dieser Realöität, abwechselnd oben und unten.

Der Nirvana ist auch nur mal eine Ruhepause, die Arbeit ist ewig....D
Aber jede Arbeit in dieser Hinsicht bedeutet ewiges bewusstes wählerisches Sein,
in jedem Moment,
bald hier bald dort.

Und da ist man ja die Eigenscxhaften, aber man kann ja auch den Jolly spielen, so gehört man zu jeder Karte, oder auch anders gesagt, man rapresentiert jede Karte.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 16:07
@dedux
Nun dedux, was würdes du jemanden zur Stärkung seines Willens raten, indem du siehst, dass er einen schwachen Willen hat?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 16:18
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein Hermetiker klammer sich an gar nichts, er ist ja im Sein auf dieser Realöität, abwechselnd oben und unten.
Ist das auch auf Hermmetik selbst bezogen? :D


Anzeige

2x zitiertmelden