Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 02:01
@boe
Warum bist du versteckt?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 02:03
@boe
Der Thread findet aber nicht per pn statt ;-)
Was sich per pn abspielt, spielt da keine Rolle. ^^

Und ja, mir ist durchaus bewusst, das ich hier nicht als jedermanns "Freund" abgesehen werde
Offenbare uns doch mal, was du bereits praktisch gemacht hast ;). Natürlich Threadspezifisch und nur wenn du willst :D.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 02:05
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warum bist du versteckt?
Naja, sind hier im inet eh anonym, von daher ist's "versteckt" sein für mich nicht so von Belang.

Aber, ein Vorteil wäre, weil es schon mal vorkommen kann, das man sehr "unerwünschte" pn's bekommt ;-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 02:07
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Kannst du nochmal auf den Willen eingehen? wieso braucht man den Willen= Feuerelement um eine negative Eigenschaft auszulöschen?
Sag einem Eifersüchtigen, er soll es von heute auf morgen vergessen.

Sag einem Raucher er soll es jetzt aufgeben, manche können es.
Und so gibt es viele Süchte, welche eigendlich schon mit mehreren Autosugestionen, in mehreren Wochen beseitigt werden können.

Wer aber durch gewisse Übungen den Willen gestärkt hat, macht es Ratzi Putzi und auf Nimmerwidersehen mit jener nagativen Eigenschaft.
Zugleich hat er dadurch wieder seinen Willen gestärkt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 02:07
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Offenbare uns doch mal, was du bereits praktisch gemacht hast ;) . Natürlich Threadspezifisch und nur wenn du willst :D .
Im Prinzip, nichts ;-)

Ich gehe, wie so manch anderer, meinen eigenen weg. ;-)

Was mich nicht davon abhält, hier ab und an dennoch etwas mit zu mischen. ;-

Ein frischer Wind, kann auch belebend wirken ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 02:09
@boe

böser mensch??? wie kommst du denn zu so einer meinung über dich selbst..höre mal auf dich so zu sehen...

ja wenn man mal eine leidenschaft verstanden hat, bzw den weg sie auszulöschen sind die anderen auch zu meistern..

wie ich es gemeistert habe..mein wille war es.. ich wollte sie loswerden...u dann habe ich die möglichkeit bekommen in trance in mein unterbewußtsein zu gehen..u da wurde mir dann eine situation geschaffen, wo ich dieser leidenschaft gegenüber getreten bin...u hatte die wahl was ich damit tue..u ich traf die wahl wie im wachbewußtsein, dass ich sie auslöschen werde...das habe ich getan wie ich es beschrieben habe...ich nahm sie von mir..u warf sie fort..u verbrannte sie im feuer...u als ich aufwachte aus der trance war es weg..seit zwei wochen nun...bin ich frei davon..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 02:10
@Kybalion7

kann dem nur zustimmen...wer weiß wie u den willen hat dem fällt es dann leicht..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 02:19
@alle
nun mache ich mal wieder einen Schachzug,
wegen, jeder gehe seinen Weg, :D

Geht ein durch die enge Pforte! Denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen.

Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt; und wenige sind es , die ihn finden.
Matthäus 7, 13+14


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 02:29
man siehrt sich .... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 02:36
@Kybalion7

Jaja, beim Schach kann man aber auch antäuschen, um jemanden anzulocken ;-)

Indem man ihm einen Schachzug bzw. weg aufzeigt, der als "einzig"! Richtiger erscheint, und alle anderen führen ins "verderben".

Heißt, du,@Kybalion7 und deine Lehre, die du hier vertrittst und versuchst nahezubringen, sind im Endeffekt der Einzig wahre weg.
Und nur derjenige der "gehorsam" folgt, "könnte" das Ziel erreichen.

Zwar werden andere nicht direkt schlecht gemacht, also andere Ansichten oder Lehren, aber im Endeffekt, ist alles was nicht dir bzw. Deiner Lehre entspricht und folgt, durch die Blume formuliert "pfui".
Und könnte niemals nicht so gut sein ^^


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 03:43
@boe
Zitat von boeboe schrieb:"pfui".
Und könnte niemals nicht so gut sein ^^
pfui habe nicht ich geschrieben, :D
Zitat von boeboe schrieb:Heißt, du,@Kybalion7 und deine Lehre, die du hier vertrittst und versuchst nahezubringen, sind im Endeffekt der Einzig wahre weg.
Und nur derjenige der "gehorsam" folgt, "könnte" das Ziel erreichen.
Es ist nich meine Lehre, ich habe aber gesehen, wohin diesew Lehre führt.

Nun mach ich eben wieder einen Schachzug:
Jemand sagte:
"Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater außer durch mich"


Findet der Mensch wirklich alleine den Weg, oder wird er erst durch eine gewisse Wende zum Aufwachen gezwungen?
Ich meine nun die Massen,

Denn einzelne Schafe haben den Weg gefunden.

Alle Wege führen nach Rom, stimmt nicht, das haben wieder mal sehr Schlaue gesagt, damit die Menschheit ja in zersplitterten Wegen dann Krieg führt, da sie sich nicht einig sind.

Dann machen wir ein paar Religionen, so kämpfen die Menschen noch mehr für ihre Meinung.

Ganz raffiniert, nicht wahr?

Jehoshua sagte:
"Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben.
Niemanbd kommt zum Vater außer durch mich"


Nun über diese Aussage hatten viele gelacht,
aber es hat ihnen nur Torheit gebracht.

Sie dachten die Wege zu kennen,
rund um den Kreis sieht man sie rennen.

Sagt man ihnen, dass sie sich irren,
halten sie einen für einen Irren.

Trotzdem sprechen wir weitere Worte,
vieleicht sehen sie die enge Pforte.

Ob sie es annehmen oder nicht,
sagt ihnen ihr eigenes Licht.

Ist dieses Licht aber getrübt,
so haben sie die Unterscheidungskraft noch nicht geübt.

Während andere zum goldenen Zeitalter streben,
werden sie ihre Wege anderen im Kreis weitergeben.

Der Abschluss einer Ernte ist dann beendet,
sie werden dann sicher in eine andere Lebenschule gesendet.

kybalion7


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 07:57
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Was ist nochmal der Unterschied zwischen der Energie vom Himmel und der Energie der Erde in deinem Diagramm? Dreht das in einer anderen Drehrichtung oder hat das einen anderen Wärmegrad?
Es sind einfach die Energien aus den entgegengesetzten Richtungen des Spektrums. Die Erdenergie als stark verdichtete, schwere Form, die Energie des Himmels als leichte, hoch schwingende Energie.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 08:54
@Al_Nabu

Das Sonnengeflecht ist der Aksha Mittelpunkt.

"MITTE" DES KÖRPERS.

Also weder Feuer,Wasser sonst noch was.Weil alle anderen Elemente daraus entstanden.
Demnach also der Ursprung selbst, in uns.(Manche sagen G,ttesfunken,(freude schöner G,tterfunken..,oder winziger Teil, G,ttes in uns.Fragment,Teilchen.
Warum aber Sonnengeflecht? Es ist ein Symbolischer Ausdruck für G,ttes "Zugangs-/Ausgangspunkt/Tor" in uns.

Bspw.Sitz des Gewissens, und Intuition, aufgrund unserer Reife.

Sonne als Symbol dessen was "über" uns ist, herrscht.

Auch gibt es praktische Übungen, in welchem man dieses Punkt nutzt.Bspw. Stauungen, der Elemente. Projektionen nach Außen oder Innen.In Kombination, mit dem bewussten Atmen.Was erst ab einer bestimmten Reife ohne Schaden zu machen wäre.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 09:49
Hier wird die Elementezugehoerigkeit anders beschrieben:
http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Buch/BuchPranayama/Kapitel_4.html
Ich halte mich aus den Elementeuebungen erstmal raus, bis mir die Intuition was anderes mitteilt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 10:08
Wer, was muß sterben? :D
Du magst ja darauf abzielen das etwas übrig bleibt, vielleicht auch einmal reinkarniert, aber jedweder Mensch wird erst einmal sterben und es ist ein zwingend muss, nichts wird sich daran ändern, wir alle werden entkörperlicht werden. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 10:41
@georgerus
@Kybalion7
@Al-Nabu
@Jimmybondy

Gleichgewicht

Insgesamt was hier so geschildert wird, erinnert es mich inhaltlich an den Judas Brief.Und passt hervorragend..zu den "Problem" hier.

Wikipedia: Brief des Judas


Jedes Element besitzt 2 Aspekte, Polaritäten.

Jedes Element wird mit dem Gleich an positiv wie Negativ ausgeglichen.Dies ist ersichtlich aus der Anzahl.Ferner ergibt sich dann aus dieser Konstellation heraus selbst ein Gleichgewicht innerhalb aller Elemente.(Siehe Grafik welche ich gepostet habe.)

Der bisher interpretierte Darstellung des Gleichgewichts ist demnach irrig, da nur der positive Teil vorhanden ist.Was definitiv ein Ungleichgewicht ist.Die negative Seite wurde ausgelöscht, weil diese als nicht brauchbar klassifiziert wurde.
Wenn nur ein Aspekt überwiegt ist es ein Ungleichgewicht.Also keine Mitte.Praktisch heißt dies im extremen Maße, entweder Zauberer oder Mystiker.Und das entspricht ebenfalls nur einer Polarität.

Das aber dem Reinen alles rein bleibt, wird ebenfalls ausgeklammert.Denn, und darauf kommt es an, ein Gleichgewicht nur zwischen mind. 2 Pole geben kann.Sprich Mitte.Ferner Diese in den Elementen im Ganzen zu sehen ist.


Ein Mystiker ist bspw. der, welcher das Wassserelement in EINEM Aspekt beherrscht.Nämlich dem der Liebe.

Das aber auch Liebe falsch sein kann, wird ausgeblendet.(Mann bemerke doch, dass Liebe bspw. Blind machen kann.Oder aus Liebe etwas falsches tat!Die Liebe ist aber ein Werkzeug,richtig angewandt, wird sie aus der Mitte heraus)

http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Michael.htm

(Siehe aber auch den Vergleich mit Thot!!!)

Ausgehend davon, unterstreicht das Bild von Hans Memling, Grafisch den Ausgleich: Michael beim Jüngsten Gericht gepostet um anhand dessen aufzuzeigen wie es tatsächlich um den "Ausgleich" steht.Bzw. dargestellt ist.

Die Polaritäten sind Symbolhaft in den Figuren der Engel oder Dämonen zu erkennen, bzw. Deren Aufgaben bereich.

Wikipedia: Michael Erzengel

In diesem Bild sieht man Erzengel Micheal mit dem Satan (auch Samael in anderen Urtexten genannt, was nicht wirklich stimmig ist, da es wieder eine eigene Dämong,ttheit darstellt und nicht identisch mit Satan ist)

Beitrag von pagan (Seite 747)


http://www.preach-in.de/bibelschule/Judasbrief.pdf

Aufgrund dessen mag ich den Ausgleich, anhand einer Legende schildern:

Und zwar geht es um den Kampf zwischen Satan und dem Erzengel Michael.Diese kämpften um den Leichnam Moses.

(Moses war selbst ein hoher Eingeweihter, welcher nicht nur nicht ein Gleichgewict bereits inne hatte,sondrn auch eine Große Aufgabe zu erfüllen hatte.Und er tat dies mit Liebe! Denke man bspw. An dem Moses Stab und seine Taten damit.Oder die Plagen welcher er harauf beschwörte,denn dem Reinen bleibt alles rein!Also ein krasses Ungleichgewicht, erfordert krasse Maßnahmen!Sowie auch das Schicksal/Karma handelt! Ferner besaß Moses ebenfalls die G,ttverbundenheit!

Hier ein Auszug aus der Dewarim Rabba in Bezug auf das Gleichgewicht:
..Als Mose sah, dass uber ihn der Gerichtsbeschluss
besiegelt war, legte er sich Fasten auf, zog einen kleinen Kreis
um sich, und stellte sich hinein,
(Hinweis auf ein Ritual)
...Der Todesengel
kam zum zweitenmal zu ihm. Was that Mose? Er sprach den
ganzen Gottesnamen aus, und der Engel nahm die Flucht, wie es
Deut. 33, 3 heisst: „D e n n d en N am e n d e s E w ig e n ru fe ich
an .“ Als derselbe zum drittenmale zu ihm kam, dachte er: Weil
er vpn Gott gesandt ist, muss ich mich dem Rechte fugen.
(Hinweis, das er qabalistisch sprechen konnte)
...so ass und trank auch er nicht, wie es heisst Ex. 34, 28:
„Und Mose war daselbst bei dem Ewigen vierzig T a g e und vierzig
Nachte.“ Oder was heisst: „Der Mann Gottes? R. Abin sagte:
Von der Halfte hinab. (Vom Herzen herab) war er , von der
Halfte hinauf (vom Herzen hinauf) war er ..
(hinweis auf das Gleichgewicht)
...Womit ist das zu vergleichen? Mit
zwei Schiffen auf dem Meere..
.(hinweis auf das Gleichgewicht,Polarität)
...„Ein dreifach gedrehter F a den
wird nicht so leicht zerrissen.“ *) Oder: „Dies ist der Segen.“
(Hinweis auf die Beherrschung der Drei Ebenen,Astral, Mental, grobstofflich, in Kombination mit dem Gleichgewicht)
...„Mose wusste nicht, dass die Haut seines Antlitzes
Strahlen warf.) Jacob sprach zu Mose: Ich bin grosser als
du, ich habe mit dem Engel gekampft und ihn uberwunden. Mose
entgegnete: Du hast nur mit dem Engel in deinem Kreise (Gebiete
d. i. auf der Erde gekampft, ich aber stieg zu ihnen in ihr Gebiet
Par. X I . Cap. X X X I , 14. 109
und sie haben sich vor mir gefurchtet, wie es heisst Ps. 68, 13: „Die
Konige der Heerschaaren flohen, sie flohen.“
(Hinweis darauf das selbst "gute" Eigenschaften beherrscht werden müssen!)
...„Un d der Mensch in all seiner Wurde
weilt nicht lan g e ,“ aber ich habe den gottlichen Glanz, den mir
Gott verliehen, behalten, wie es heisst Deut. 34, 7: ,Sein Auge war
nicht dunkel geworden und seine Kraft nicht gewichen.“
(Hinweis auf die G,ttverbundenheit!!!)

...
„Wer weiss, ob der Geist der Menschenkinder
aufsteigt zur Hohe“ u. s. w.; deshalb befehle ich beiden, dass
meine Seele, wo sie auch ruht, es gut haben moge.
(hinweis auf auf die Ausgeglichenheit, der Polaritäten)
...Mit einem Konigssohne, welchen sein Vater zwei Vormundern
ubergab, und mit jeder Krone, womit ihn sein Vater
kronte (schmuckte), kronte (schmuckte) er ihn nur durch sie.
(zeigt hier bspw...wie auch nicht anders, dass 2 Pole beherrscht werden müssen und nicht nur einer!)

...
Siehe, ich
rufe beide an, Himmel und Erde, wie es heisst: „Horchet, ihr
H im m e l.............und es hore die Erde.“
(na? Ihr wisst schon...aber auch wird dadurch gesagt,das dasss Höhere über das niedere herrscht)
...wurden die Oberen und die Unteren (Geister)
zum Schweigen gebracht und lauschten au f seine Worte.
(Hinweis das beide Pole beherrscht sein müssen!)
...„Und siehe, die vier Reiche des Himmels brachen
los.“ R. Elieser ben Jacob sagt: Kein Mensch hat Gewalt uber
seine Seele, um sie zu vernichten. Warum? Weil Gott sie in den
ganzen Korper gemischt hat; denn wenn Gott sie au f ein Glied
beschrankt (gemischt) hatte, so wurde der Mensch, wenn ihm eine
Noth zustosst, das Glied abschneiden und sterben. Deshalb ist sie
(die Seele) im ganzen Korper, damit er sie nicht vernichten kann
(spricht für sich selbst,4 Reiche/4 Elemente etc...)

Und es geht noch weiter!Laut der Legende wie oben bereits erwähnt,stritten Satan und Michael um den Leichnam von Moses.Denn Satan ist so mächtig, dass nicht einmal der Erzengel es wagte, den Satan zu verfluchen."Der Herr möge dir befehlen"."Was soll er mir schon befehlen".Michael hob den Körper bereits vom Boden, da der Leichnam Moses aber von schwerem Gewicht war als die Kraft des Engels, sagte dieser"Das G,tt dir befehlen möge".Satan gehorchte dem Engel, weil er ihn mit Respekt behandelt hat! Also ein Gleichgewicht der Polaritäten vorhanden ist.Was den "Köper" selbst in den Himmel trägt, also beherrscht man beide Aspekte,und erst dann, kann man sich mit seinem G,tt verbinden!Erst beide Kräfte in zusammenarbeit, mögen dies bewerkstelligen!Also ein Gleichgewicht!Die "Schwere des Körpers" symbolisiert das Gleichgewicht.Die eine Polarität kann nicht die andere umgehen.Und hat keinen Einfluss mehr auf den einzelnen.

Das überall "Perlen" zu finden sind, und das Hermetik nix ausschließt..zieht sich durch den gesamten Thread hier. Nur nimmt man aus der hermetischen Perspektive dieses So wahr: Bspw :

Beitrag von pagan (Seite 438)

Deshalb teile ich nicht die gegenwärtige Meinung hier über Ausgleich etc.Hingegen jede Quelle welche ich zitierte erwähnte, zeigt dies in jedem System, was die Universalität,Gesetzmäßigkeit beinhaltet.Und habe keine Schwierigkeiten damit, dies zu sehen oder zu akzeptieren.Oder zu nutzen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 10:41
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da gibt es einige, die sind mit Zaubertrixks nicht einverstanden, nicht wissend, dass gerade dafür ein Vorsteher zuständig ist, welcher diese Menschen, welche sich damit befassen, inspieriert.
Sowie Sai Baba? :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 10:44
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich weiß ja was wie oben so unten bedeutet mittlerweile durch meine offenabrung:) u.a., nochmal bestätigt

sie erklärten es mir ja..


ja es wird falsch verstanden..hoffe der gute pagan versteht es irgendwann noch..das wird er bestimmt, aber um so eher um so besser...
Lächerlich! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 10:49
...Nachtrag:
Zitat von paganpagan schrieb:Erst beide Kräfte in zusammenarbeit, mögen dies bewerkstelligen!
...Die eine Seite respektiert die andere!Und diese arbeiten ZUSAMMEN!Das ist Harmonie,das Ist Ausgleich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 11:27
Wenn Eigenschaften 2 Polaritäten haben, also eine negative und eine positive, dann passiert bei der Auslöschung der Eigenschaft folgendes: Beide Polaritäten verschwinden. :troll:

In der Praxis bedeutet das zB., das wenn man sich eine gewisse Art der Schwermut auslöschen mag, das dann auch eine gewisse Art der Leichtigkeit, nennen wir es des Frohlockens verschwindet.

Wenn man eine Balance darin anstrebt, ein Gleichgewicht, dann ist dieses Gleichgewicht in der Mitte der Eigenschaft und es ist an diesem Punkt dann neutral und man kann von dort aus überhaupt erst alles sein. Frohlockend zB!

So kenne ich es aus der Praxis. Ich vertrieb vor zich Jahren starke Selbstmordgedanken, da ich mich für das Leben entschieden hatte. Ich schnitt sie regelrecht aus mir raus.
Es gelang und war eine große Erleichterung, dennoch bemerkte ich das etwas fehlte. Eben eine gewisse Leichtigkeit, welche ich in der Jugend ausgeprägt hatte.
Ich suchte lange danach und die Sehnsucht danach, das Verlangen nach dieser Leichtigkeit blieb.

Dann löste ich es mit Hilfe von aussen auf, integrierte diesen Seelenanteil wieder, die Leichtigkeit stellte sich ein, die Sorge vor der Rückkehr der Selbstmordgedanken war jedoch unbegründet.

Wir reden von Jahren die ich ohne diese Leichtigkeit auskommen musste, ich war mir dadurch selber wie ein Fremder.

Autosuggestion, Imprägnierung, Selbstbeeinflussung heisst es bei Bardon, es heisst nach meinem empfinden nicht rauschneiden oder auslöschen.

Man kann mir gewiss vorwerfen das ich keine Ahnung habe, es falsch verstehe usw., ich bin aber dennoch ja zugänglich und lasse es mir gerne noch einmal korrekt erklären! :)

- Das Beispiel aus der Praxis bleibt dennoch


1x zitiertmelden