Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 10:42
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Aus dem Koran :
Was soll ich dazu sagen?

Da kamen schon ozeanische Diskussionen hervor und niemand hat sich um ein Zentimeter in seiner Bewusstseinsentwicklung weiterentwickelt, da will ich gar nicht eingehen, denn es wimmelt von Worten dieser Art in den Ebenen welche ja bald mit brauchbaren Wahrheiten gesäubert werden.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 10:45
@Al_Nabu
Es fehlen von heutefrühmorgens noch enige Antworten und Erklärungen.

Nun ich frage dich nochmal, was tust du wenn du (als krasses Bsp.) Bühnenzauberer werden möchtest.?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 10:47
@Kybalion7
Nein, da muß ich laut NEIN sagen, da bist du wirklich nicht informiert und schon gar nicht Eingeweiht.
Ohne Beleidigung, bevor jemand von Vorstehern Intelligenzen, Genien Urvorsteher etwas erklären will, muß er schon einen langen Weg der wahren Bewusstseinsentwicklung und in der Magie gewissen Welten durchwandert haben.
Lies seine Überlieferungen nochmals aufmerksam durch. Irgendwo findest du es:

Die (von Gott gegebenen/erschaffenen) Wesen hatten die Aufgabe, den Menschen bei der Entwicklung unterstützend zur Seite zu stehen. Die Wesen waren zu der Zeit ebenfalls "JUNG" und wussten noch nichts über das "ewige Leben".

Der 1. Magier hat die Wesen durch einen Trick sich gefügig geMACHT:
Er hat ihnen das "ewige Leben" versprochen, obwohl die Wesen bereits über ein ewiges Leben & SEIN verfügten. Doch den Wesen war eine solche "Sprache/Logik" wohl noch nicht bewusst und ihre Fähigkeiten waren für sie einfach nur "natürlich".
So kamen die "Magier" zu ihrem Wissen und zu den (angeblichen) Kräften und Mächten.

Die (unschuldigen) Wesen haben sich "einfangen" lassen. Die Wesen wurden tatsächlich durch einen Taschenspieler-Trick überlistet.

Das sind die "echten Magier". Tatsächlich nur Taschenspieler.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 10:48
@Kybalion7

Ganz einfache erklärung hierzu...
"alles ist IN" dir,bedeutetnichts weiter, als dass man vom Außen die Inspiration holt, aber für sich selbst erst "Erkennt und verstehen" muss.
Und dieses Verständnis muss aus dem Innen kommen.
Man hat das Wissen und die Erkenntnisse schon in sicht, doch man muss erst an sie herankommen.
Wie, das ist jedem selbst überlassen. :)

Verständnis kommt nicht von außen, un so hat auch der Allgegenwärtige dich aus dem innen von dir verstehen lassen.
Das Treffen mit ihm ist keineswegs Sinnlos, wenn alles schon in dir angelegt ist.
Denn gewisse dinge von außen können dir das Verständnis erleichtern.

Sich vor äußeren Lehren verschließen, ist da die letzte option, die ich wählen würde.. :)
Leider ist es doch dann oft so.


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 10:50
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Verständnis kommt nicht von außen, un so hat auch der Allgegenwärtige dich aus dem innen von dir verstehen lassen.
Das Treffen mit ihm ist keineswegs Sinnlos, wenn alles schon in dir angelegt ist.
Denn gewisse dinge von außen können dir das Verständnis erleichtern.

Sich vor äußeren Lehren verschließen, ist da die letzte option, die ich wählen würde.. :)
Leider ist es doch dann oft so.
Ja, jetzt habe ich dich besser verstanden....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 10:56
@Kybalion7
Sicher hast gesehen, daß es in diesem Thread um praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung geht.
Ja, und du erklärst, dass die ANWENDUNG des Wissens von oder über Bardon der WEG sei.

Du könntest in so fern recht haben, da es wichtig sein könnte, die Dinge in ihrem Ursprung zu erkennen. Das ist gegeben und möglich, wenn man sich Bardon und seiner Wissenschaft widmet. Ja, womöglich ist die Literatur von Bardon effizient wichtig.

Doch akzeptiere:
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:alles ist IN" dir,bedeutetnichts weiter, als dass man vom Außen die Inspiration holt, aber für sich selbst erst "Erkennt und verstehen" muss.
Und dieses Verständnis muss aus dem Innen kommen.
Ein WIRKLICH ERLEUCHTETER, könnte erkennen, dass jegliche Art von (gewaltsamer) "Magie" ein Eingriff (in die Existenz/Freiheit/Leben/Erfahrung anderer) aus seiner eigenen Egoität heraus ist.

Ein wirklicher "Magier" (kein Taschentrickbetrüger) "zaubert NICHT" (mehr) , sondern er LÄSST SEIN! (weil er Wissen & Zuversicht in sich HAT).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 10:58
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...das ist mir aber nicht bekannt :D... zerbrösel dass mal bitte... wenn du magst?
Reicht dir das, oder möchtest du noch ein Beispiel?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 11:00
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Lies seine Überlieferungen nochmals aufmerksam durch. Irgendwo findest du es:

Die (von Gott gegebenen/erschaffenen) Wesen hatten die Aufgabe, den Menschen bei der Entwicklung unterstützend zur Seite zu stehen. Die Wesen waren zu der Zeit ebenfalls "JUNG" und wussten noch nichts über das "ewige Leben".

Der 1. Magier hat die Wesen durch einen Trick sich gefügig geMACHT:
Er hat ihnen das "ewige Leben" versprochen, obwohl die Wesen bereits über ein ewiges Leben & SEIN verfügten. Doch den Wesen war eine solche "Sprache/Logik" wohl noch nicht bewusst und ihre Fähigkeiten waren für sie einfach nur "natürlich".
So kamen die "Magier" zu ihrem Wissen und zu den (angeblichen) Kräften und Mächten.

Die (unschuldigen) Wesen haben sich "einfangen" lassen. Die Wesen wurden tatsächlich durch einen Taschenspieler-Trick überlistet.

Das sind die "echten Magier". Tatsächlich nur Taschenspieler.
Leider, leider bist da mit den dem Verständnis was ein Magier ist und was Vorsteher sind, tausende Lichtjahre entfernt ohne Beleidigung.

Um dir nur einen kleinen Schupser zu geben wenn du ihn annimmst, sind dies Kräfte un verschiedene Wesn absichtlich in Evolutionsprozessen vom Alles in Allem eingefügt worden, alle Lebewesen kosmische Lehrer haben, welche uns auf den äonenlangen Weg schulen.

Und daß es zwei Polaritäten dzu geben muß sollst auch nicht vergessen, aber ich denke du hast deine Ansichten schon fixiert, eingemauert, stagniert oder?

Enschuldige, aber ich will hier nur mit jenen Gespräche teilen welche ich gut verstehe....für deine Ansichten bin ich zu dumm.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 11:04
@Phantomeloi

...Naja..., meine Intuition sagt mir definitiv was anderes.

Außer :
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ein WIRKLICH ERLEUCHTETER, könnte erkennen, dass jegliche Art von (gewaltsamer) "Magie" ein Eingriff (in die Existenz/Freiheit/Leben/Erfahrung anderer) aus seiner eigenen Egoität heraus ist.
hatten wir schon besprochen, einige Seiten zuvor.Ich hatte es anders ausgedrückt..und auch Kyba, spricht in diesem NICHT dagegen,Es ist in sich logisch.In bezug auf Karma Schicksal...aber auch bezogen auf "Grenzen" :)
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ein wirklicher "Magier" (kein Taschentrickbetrüger) "zaubert NICHT" (mehr) , sondern er LÄSST SEIN! (weil er Wissen & Zuversicht in sich HAT).
Zaubern ...ja, wie interpretierst du dass ?...ich denke wir verstehen darunter die Anwendung von den Gesetzen, ohne deren genaue Kenntnis und deren Folgen! Deshlab ist der ZAuberer eine Zauberer..und ein Magier ein Magier.

Er lässt sein...hm....?! Ja das Zaubern, Aha :) !


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 11:04
@Kybalion7

Wenn ich Bùhnenzauberer werden wollte, hole ich mir inspirationen, lasse mir gewisse Dinge Zeigen, lerne für mich, übe daran, entwickele eigene sachen, oder aber halte mich "auch" mal an einen vorgegebenen Trick.
Aber auf keinen Fall ausschlißlich. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 11:09
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Leider, leider bist da mit den dem Verständnis was ein Magier ist und was Vorsteher sind, tausende Lichtjahre entfernt ohne Beleidigung.
Was sollen deine Worte "leider" und "ohne Beleidigung"?
Wir unterhalten uns doch nur über eine "Wissenschaft", oder?

Vorsteher sind mir aus Bardons Erläuterungen geläufig.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Um dir nur einen kleinen Schupser zu geben wenn du ihn annimmst, sind dies Kräfte un verschiedene Wesn absichtlich in Evolutionsprozessen vom Alles in Allem eingefügt worden, alle Lebewesen kosmische Lehrer haben, welche uns auf den äonenlangen Weg schulen.
Dein Schubser, danke, führt mich zur ursprünglichen AB-SICHT des Evolutionsprozesses. Es war nicht gemeint, fange dir die Wesen und mache sie dir untertan, sondern, so wie du dich jetzt erklärst:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:verschiedene Wesn absichtlich in Evolutionsprozessen vom Alles in Allem eingefügt worden
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und daß es zwei Polaritäten dzu geben muß sollst auch nicht vergessen, aber ich denke du hast deine Ansichten schon fixiert, eingemauert, stagniert oder?
Ja, habe ich. Es gibt eine Position, die ich in aller Ewigkeit nicht aufgeben werde & würde, und genau diese Position MACHT es mir möglich in höchstem Masse flexibel zu sein.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Enschuldige, aber ich will hier nur mit jenen Gespräche teilen welche ich gut verstehe....für deine Ansichten bin ich zu dumm.
Nein, ich entschuldige nichts, was nicht zu entschuldigen ist.
Du bist alles andere als "dumm" - im Gegenteil, du bist sehr "gewitzt".


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 11:13
@Phantomeloi
...
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Reicht dir das, oder möchtest du noch ein Beispiel?
Ja gerne...naja, finde es ein "wenig" Groß spurig,überzeugt mich nicht...was hast du denn bisher erklärt, außer anmaßend zu sein?..vielleicht sehe ich es auch einfach nicht?Oder verstehe es falsch, aber dann bitte kläre mich auf, erkläre du mir die MAGIE, aus deiner Sicht. Weil bisher kann ich es nur so auffassen, als das du es unabsichtlich verdrehst?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 11:16
@Al_Nabu
@pagan
@dedux
@indigodave
@Bublik79
Ich hatte in diesem Jahr mal so als Neugierde oder besser als Beweis für andere gewisse Test bei Mittelschülern durchgeführt, viele dutzende Schülerinnen und Schler sprach ich an.
Nun was Geschichte und Mathematik betraf, war es sehr traurig.

Niemand von den testpersonen konnte mir eine einfache rechnung ausführen.

Z.B. Ein Händler kauft 320 Kg. Kartoffel um 95 Eurocent
Er verkauft sie um 1,85 Euro pro Kg.
Wieviel % hat er damit verdient?

keiner konnte es ausrechnen.

Von geistigen Dingen verstanden alle nur Bahnhof, sehr traurig.

Im Fernsehn sah ich ein Testspiel mit Fragen und Antworten, da war ein Chirurgstudent.
Er wurde gefragt wie man 4/8 l oder Zoll noch benennen kann. Er stotterte und wusste keine Antwort.
Wenn der jemand operiert und dann 6/8 von etwas wegschneidet als 4/8 dann addios Operation.

So nur nebenbei, daß es viele Wissenwollende gibt, aber leider nicht genau die Dinge unter der Lupe nehmen oder das Studium ernst nehmen.

Und sobald sie etwas gelesen haben, dann nehmen sie es als bares Gold.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 11:18
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Zaubern ...ja, wie interpretierst du dass ?.
Zaubern oder magisch tätig sein; oberflächlich ist es wohl das Gleiche.

Wenn ich von "unsichtbarem Eingriff" rede, dann könnten wir dem nahe kommen. Sowohl bei der Bühnenshow, als auch bei (okkulten) "magischen Formeln".

Wie ihr wisst, gibt es Wesenheiten in den Elementen. Man kann sie erkennen, bzw. durch Visualisieren/Aufmerksamkeit kennen lernen.

Je nachdem welche Absicht ein Mensch hat, aus welchem Grund ein Mensch sich mit diesen Wesenheiten bekannt macht, je nach dem wird "gewirkt & gehandelt".

Alleine durch dieses Kennenlernen kommt eine Kommunikation zustande, die der (reinen) AB-SICHT des Menschen entspricht.

Freundlich = freundlich
in Absicht auf Vorteilsnahme & Einfluss- (Nahme) = nicht freundlich, nicht natürlich.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 11:21
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:finde es ein "wenig" Groß spurig,überzeugt mich nicht
Überzeugen könnte ich dich doch eh nicht - auch wenn es sich noch so "großspurig" anhört.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 11:28
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Je nachdem welche Absicht ein Mensch hat, aus welchem Grund ein Mensch sich mit diesen Wesenheiten bekannt macht, je nach dem wird "gewirkt & gehandelt".
Wir menschen benötigten, auch Pferde, Lasttiere, für gewisse Arbeiten, was findest du daran absurd?
So kann ich mir eine Gedankenform aufbauen, ein Elemental, wenn du weist was das ist, welches ich für meine zwecke verwenden kann....

Und so gibt es Wesen, welche zu Diensten stehen aber man muß sie vorher beherrschen, das kann nur ein wahrer Magier, sonst beherrschen diese Wesen dich, wenn du zu schwach oder Unwissend in dieser Hinsicht bist, damit sie ihm dienen, so wie dir das Pferd oder ein Hund dient.
Das liegt mal in unserem Evolutionsweg.
So, nun hast wieder einen Schupser bekommen.
Bist ja frei ihn anzunehmen oder nicht....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 11:30
@Kybalion7
...da darf man sich doch wundern, oder.Nein nicht mehr :D aber davon ab...ich hätte es nicht verstanden... :)

@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Zaubern oder magisch tätig sein; oberflächlich ist es wohl das Gleiche.
?Hö? oje... ja es ist oberflächlich.Doch nicht wie du meinst.Aber nicht dasselbe, wie wir meinen.Das meinst nur du.

@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Überzeugen könnte ich dich doch eh nicht
Ja,das stimmt.Das vermagst du nicht.

Aber es liegt ja nicht an dir.

Herrschen hier herrschen dort.Visualisieren etc... oh mann, werde Herr deines Seins,über dich selbst,sich selbst erkennen.Durch eine bestimmte Intention, sei es Wunsch und Wille. Wesenheiten...tja..wer den Stolperstein nehmen will...zuerst kommt das eigene doofe Wesen, man selbst.Von der Null (Narren) hin zum Magier.Der Magier kann wenn er will, auch wieder ein Narr sein.
Über den Rest kannste gerne streiten, mein nur es berührt mich nicht, wozu auch? Weite Zukunft, wie vieles andere. Doch vertraue ich darauf, das ich es zu dem Zeitpunkt schon wissen werde.Nicht ich entscheide!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 11:31
@pagan
@Al_Nabu
heute starten wirklich interessante Gespräche, wie der Wind so manches dreht, aber wir sind ja Menschen, wir stehen sicher über den Wind, machen wir ihn mal für uns zum Nutzen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 11:37
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Du bist alles andere als "dumm" - im Gegenteil, du bist sehr "gewitzt".
In einem gebe ich dir Recht, daß ich gewitzt bin, denn dazu erinnere ich mich ständig, als eine sehr wichtige Person mir einen Rat gab:

"Merke dir für immer und ewig,, laß dir von keiner Kraft im Universum den Humor nehmen, keine Angst wegen Gott, der wird es sowieso nie tun, da er selber der Urwitz ist" :D

Nun ich habe dies auf deinem Nik gepostet weil....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 11:39
@Phantomeloi
Sag ma, wenn du willst.... wie bist du eigendlich auf diesen Thread gekommen?


Anzeige

1x zitiertmelden