@walter_pfeffer blueavian schrieb:Ich meinte das Aufwecken wortwörtlich im Sinne von vom Schlaf aufwecken^^
Oh... Hehe, da hab ich ne schöne Parallele gesehen^^
Macht ja nichts, denn das tut jetzt nichts zur Sache.
Auch nicht das mit dem Gold - denn jeder hat alles Gold IN sich...
:Dblueavian schrieb:Irgendwie musst du das doch üben :ask:. Du hast doch mal einen Energieübertrag bekommen als du Sport gemacht hast :).
Also üben muss man so einiges...
:DDoch ich weiß, worauf du hinaus möchtest.
Ich dachte ja, dass du dir die Antwort deiner Frage aus dem Text den ich dort schrieb ableiten kannst, aber macht auch nichts, wenn nicht.
Das mit dem Sport war noch bevor ich überhaupt in das Thema "Magie" eingestiegen bin...
und Erkenntnisse verändern sich, das weißt du ja.
Damals hat mir mein Krafttier auch Energie zufließen lassen, doch da war ich mir der anderen Dinge über Energie noch nicht bewusst.
Heute denke ich da anders drüber...
ich hole noch einmal deine Ursprüngliche Frage hervor:
blueavian schrieb:Kannst du zur Feuerenergie noch was sagen und wie du die vermehrst oder trainierst :) ?
Also, den erstn Punkt kann ich dir ganz simpel erklären...
Man vermehrt energie nicht einfach so, sondern wandelt sie immer nur um, das ist dir ja von der Physik denke ich mal bekannt.
Vielleicht meintest du das auch so, aber schau, du hast überall um dich herum Energie, du BIST quasi Energie.
selbst Gedanken sind Energie, einfach alles.
Jetzt brauch ich meine Energie nicht "Vermehren", sondern muss sie einfach nur umwandeln, und nutzen... man hat alle Energie, die man Brauch um sich herum, sogar in sich.
Doch hier gibt es eine ganz wichtige Sache, die man dabei beachten muss...
Und zwar das energielevel des Körpers. Denn zu viel Energie macht ihn kaputt, wie du weißt.
Deswegen hast du wahrscheinlich in der Frage auch ein "Trainierst" hinten dran gehängt.^^
Und das Nutzen der Energie kann man in der Tat trainieren. Man kann bewusst Energie von außen nutzen - also umwandeln. Aber man wird dabei nicht so große Massen gleich bewegen können, dass ganze Steine durch die Luft fliegen.
Aber sehr wohl kann man so viel energie verwenden, dass der Körper schon anfängt, davon schaden zu nehmen.
Aber wenn man ein Gummiband immer ganz langsam immer ein kleines stück weiter Dehnt, so reißt es nicht. Dehnt man es aber von hier auf jetzt um ein vielfaches, so reißt es.
Und mit dem Eigenen Energiepotenzial des Körpers ist das in etwa ähnlich - man kann stückweise immer mehr Energie nutzen, aber sollte aufpassen, dass man den "Einergieinput" langsam erhöht, und nicht von hier auf jetzt.
So treten keine schwierigkeiten auf.
Erkenntnis und Verstehen ist auch Energie - aber mit dem "Verstehen" weiß man dann, wie man gewisse Dinge für sich am besten handhabt. Auch hier ist es besser, wie ich finde, in kleinen schritten vorwärts zu gehen, und nicht von heute auf morgen, so viele Erkenntnisse wie möglich erlangen zu wollen - zumal das dann wahrscheinlich auch in die Hose geht.
:DSo, hoffe, ich konnte dir die Frage jetzt besser beantworten^^