Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:51
@Jimmybondy

Denk´ dir nicht zu viel komisches Zeug jetzt aus - als ich das erste mal in der Bibel stöberte, lief mir das kalte Grausen über den Rücken. Deshalb kenne ich die Bibel nicht, bzw. meide ich solche Lektüren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:51
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich meinte das Aufwecken wortwörtlich im Sinne von vom Schlaf aufwecken^^
Oh... Hehe, da hab ich ne schöne Parallele gesehen^^
Macht ja nichts, denn das tut jetzt nichts zur Sache.
Auch nicht das mit dem Gold - denn jeder hat alles Gold IN sich... :D
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Irgendwie musst du das doch üben :ask:. Du hast doch mal einen Energieübertrag bekommen als du Sport gemacht hast :).
Also üben muss man so einiges... :D

Doch ich weiß, worauf du hinaus möchtest.
Ich dachte ja, dass du dir die Antwort deiner Frage aus dem Text den ich dort schrieb ableiten kannst, aber macht auch nichts, wenn nicht.

Das mit dem Sport war noch bevor ich überhaupt in das Thema "Magie" eingestiegen bin...
und Erkenntnisse verändern sich, das weißt du ja.
Damals hat mir mein Krafttier auch Energie zufließen lassen, doch da war ich mir der anderen Dinge über Energie noch nicht bewusst.

Heute denke ich da anders drüber...
ich hole noch einmal deine Ursprüngliche Frage hervor:
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Kannst du zur Feuerenergie noch was sagen und wie du die vermehrst oder trainierst :) ?
Also, den erstn Punkt kann ich dir ganz simpel erklären...
Man vermehrt energie nicht einfach so, sondern wandelt sie immer nur um, das ist dir ja von der Physik denke ich mal bekannt.
Vielleicht meintest du das auch so, aber schau, du hast überall um dich herum Energie, du BIST quasi Energie.
selbst Gedanken sind Energie, einfach alles.

Jetzt brauch ich meine Energie nicht "Vermehren", sondern muss sie einfach nur umwandeln, und nutzen... man hat alle Energie, die man Brauch um sich herum, sogar in sich.
Doch hier gibt es eine ganz wichtige Sache, die man dabei beachten muss...

Und zwar das energielevel des Körpers. Denn zu viel Energie macht ihn kaputt, wie du weißt.
Deswegen hast du wahrscheinlich in der Frage auch ein "Trainierst" hinten dran gehängt.^^

Und das Nutzen der Energie kann man in der Tat trainieren. Man kann bewusst Energie von außen nutzen - also umwandeln. Aber man wird dabei nicht so große Massen gleich bewegen können, dass ganze Steine durch die Luft fliegen.
Aber sehr wohl kann man so viel energie verwenden, dass der Körper schon anfängt, davon schaden zu nehmen.
Aber wenn man ein Gummiband immer ganz langsam immer ein kleines stück weiter Dehnt, so reißt es nicht. Dehnt man es aber von hier auf jetzt um ein vielfaches, so reißt es.


Und mit dem Eigenen Energiepotenzial des Körpers ist das in etwa ähnlich - man kann stückweise immer mehr Energie nutzen, aber sollte aufpassen, dass man den "Einergieinput" langsam erhöht, und nicht von hier auf jetzt.
So treten keine schwierigkeiten auf.

Erkenntnis und Verstehen ist auch Energie - aber mit dem "Verstehen" weiß man dann, wie man gewisse Dinge für sich am besten handhabt. Auch hier ist es besser, wie ich finde, in kleinen schritten vorwärts zu gehen, und nicht von heute auf morgen, so viele Erkenntnisse wie möglich erlangen zu wollen - zumal das dann wahrscheinlich auch in die Hose geht. :D

So, hoffe, ich konnte dir die Frage jetzt besser beantworten^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:52
@Phantomeloi

Was willst du über andere Leute Ängste wissen? Wohl auf keinen Fall mehr als das was Du selber darüber weisst! Die Kladiatur ist immer die Selbe, wir alle haben Angst erlebt, Einsamkeit, Schmerz.

Ängstlich sind ansonsten vor allem die welche sich ängstlich jeden noch so geistigen Durchfall klammern, nur weil er Heilsversprechen enthält.

Das Stadium hab ich aber gewiss bereits hinter mir gelassen, auch wenn du da voll klischeemäßig was anders rein-konstruieren magst!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:58
@Jimmybondy
Wer sich für "Zauberei" oder Magie interessiert, oder sich gar damit praktisch beschäftigt, sollte angstfrei sein. Ich setze voraus, dass du angstfrei bist, oder ist das eine falsche Voraussetzung meinerseits?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:58
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Denk´ dir nicht zu viel komisches Zeug jetzt aus - als ich das erste mal in der Bibel stöberte, lief mir das kalte Grausen über den Rücken. Deshalb kenne ich die Bibel nicht, bzw. meide ich solche Lektüren
Ich las die Bibel bereits als Kind und hinterfragte sie dann einige Zeit später nur damit sie mir nun schon seit Jahren so gut wie egal ist. Ich brauche das nicht und noch weniger brauche ich irgendwelche neuzeitlichen Plagiatoren, die im Stil und Charme nichtmal mithalten können. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:01
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wer sich für "Zauberei" oder Magie interessiert, oder sich gar damit praktisch beschäftigt, sollte angstfrei sein. Ich setze voraus, dass du angstfrei bist, oder ist das eine falsche Voraussetzung meinerseits?
Naja, Angst vor irgendetwas ist auch wichtig - es zeigt uns intuitiv an, was wir besser lassen sollten.
Und Ängste hat jeder - unterbewusst zuhauf, diese zu erkennen und nutzen ist meines Erachtens nach sinvoller, als sich erstmal bewusst andauernd zu sagen "ich bin angsfrei"...

Ich finde es auch gut, dass man nicht Angstfrei ist... aber diese Angst, die du jetzt wahrscheinlich meinst - nämlich, dass man sich so gar nichts traut - das ist natürlich nicht von vorteil, wenn man mit Magie anfangen möchte.

Doch diese Personen werden auch schnell wieder den Fokus auf etwas anderes legen. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:05
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Naja, Angst vor irgendetwas ist auch wichtig - es zeigt uns intuitiv an, was wir besser lassen sollten.
Dafür bedarf es nicht an Angst, sondern nur an gesundem Menschenverstand & möglicherweise diverser Erfahrungen.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und Ängste hat jeder - unterbewusst zuhauf, diese zu erkennen und nutzen ist meines Erachtens nach sinvoller, als sich erstmal bewusst andauernd zu sagen "ich bin angsfrei"...
Solltest du Angst haben, während du dich mit Magie beschäftigst, dann ist das ein Zeichen dafür, dass du die Angst überwinden könntest, indem du die "Zusammensetzung" des "Zaubers" begreifst.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Doch diese Personen werden auch schnell wieder den Fokus auf etwas anderes legen. :)
Nicht alle - so mancher "Leichtsinniger" ist schon in der Irrenanstalt gelandet.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:05
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wer sich für "Zauberei" oder Magie interessiert, oder sich gar damit praktisch beschäftigt, sollte angstfrei sein. Ich setze voraus, dass du angstfrei bist, oder ist das eine falsche Voraussetzung meinerseits?
Welcher Mann hat denn Angst? - Keiner. Wehe man nimmt dieses böse Wort nur in den Mund!
Da kenn ich kaum was anders als Abwehrhaltung.

Davon ab hab ich selbstverständlich bisweilen Angst. - Wenn ich es mir leisten kann.
Wenn es darauf ankommt, funktioniere ich einfach. Danach stellt sich dann gegebenenfalls Angst ein.
Im Zweifel auch davor, wenn ich genug Zeit dafür habe.
Oft ist Angst eine lähmende und daher ungünstige Sache, manchmal aber schützt sie einen auch vor Torheiten.

Nein ich bin nicht zu 100% Angstfrei und kenne auch niemanden auf den das zutrifft.

Selbst wenn in einer Gefahrensituation, einem Schockmoment innerlich alles ruhig bleibt,
wenn ein paar Nerven geflattert haben, nur ein Haar zu Berge gestanden ist, war es Angst!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:09
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dafür bedarf es nicht an Angst, sondern nur an gesundem Menschenverstand & möglicherweise diverser Erfahrungen.
Du meinst jetzt wahrscheinlich die Angst vor der Praxis - oder den Dingen, die eventuell passieren könnten.
Ja, die sollte man möglichst klein halten, wenn man sich für solch ein Thema interessiert, denn sie Blockieren einen, lassen zweifel aufkommen und letzlich scheitert man dann wirklich.

Doch ich bezog es jetzt auch auf alle Art von Ängst - wo die meisten doch noch unterbewusst ablaufen.. oder man sie nicht so sehr beachtet.
Zum Beispiel einfach die Angst, dass man die nahestehendnste Person von heute auf morgen verliert, ohne nochmal Abschied nehmen zu können.
Solche Ängste, die hat jeder irgendwo.

Aber wenn es bei denen bleibt, so wird die Magische Praxis auch nicht weiter durch diese Ängste gestört werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:13
Es ist ja grade Teil der magischen Praxis, das man sich seinen inneren Ängsten stellt und diese dann auch überwindet, den Drachen als Teil von sich selber erkennt.

Magie ist ja eine Form der Psychologie.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:15
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:den Drachen als Teil von sich selber erkennt.
Bingo!

Ich liebe diesen Satz... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:17
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Oft ist Angst eine lähmende und daher ungünstige Sache
Daher könnte man die Angst ernst nehmen. Das könnte wichtig sein.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:wenn ein paar Nerven geflattert haben, nur ein Haar zu Berge gestanden ist,
manchmal sind das einfach nur "Überreizungen".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:20
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nein ich bin nicht zu 100% Angstfrei und kenne auch niemanden auf den das zutrifft.
Ich könnte meine Ängste für eine ganz kurze Zeit völlig in mein Unterbewusstsein "drücken".
Dann wäre ich im Bewusstsein 100% frei davon, doch im Unterbewusstsein breitet sich das immer weiter aus, bis es neue ausmaße annimmt und ins bewusstsein wachsen würde.

Deswegen wäre ich dämlich, wenn ich das machen würde. Man ist dadurch nämlich nicht "angstfrei".
Aber um Ängste zu vermehren, ist das eine sehr gute Methode.^^

Pradox, nicht wahr? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:27
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Magie ist ja eine Form der Psychologie.
Grundsätzlich & oberflächlich gesehen: ja.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:28
@Phantomeloi

Ich stand auf dem hohen Berg, schaute hinunter und stellte fest das ich nicht hinunter kann, massive Höhenangst.

Freunde, deren Kinder, meine Frau mit unserem damals noch Baby umsich gebunden.
Sie alle gingen hinunter, redeten auf mich ein, machten sich verächtlich.

Ich konnte es nicht. Ich war zu schwer, ungeübt, falsche Schuhe. - Was für eine Blamage.
Was für eine Jämmerlichkeit.

Ich fuhr dann in der Gondel. In dem Wissen das ich den Abstieg nicht vollziehen konnte.

Und musste unten warten. Mich schämend, herabgewertet fühlend.

Einige Zeit später. Die Tochter war größer, ich leichter, bessere Schuhe, wieder in der Schweiz.

Mir war flau im Magen, doch ich hatte etwas mehr Selbstberuhigungskompetenz und ich habe es geschafft. Ich war dort oben, wenn auch nur für ein paar Minuten, und ich bin selber hinauf und hinab gegangen.

Doch es war nicht der selbe Berg. Dieser eine Berg wartet immer noch und eines Tages werde ich wieder da sein und wir werden sehen! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:29
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Grundsätzlich & oberflächlich gesehen: ja.
Was heisst den oberflächlich? - Wie gesagt - Du könntest auch mal detaillierter werden, also klar und deutlich! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:31
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Doch es war nicht der selbe Berg. Dieser eine Berg wartet immer noch und eines Tages werde ich wieder da sein und wir werden sehen
Ja, der Berg wartet auf dich. Er möchte dein Freund sein. Er möchte dich "tragen" und dir den schönen Anblick "schenken". Einen Berg zum Freund zu haben ist eines der schönsten Erlebnisse.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:32
@Phantomeloi

Ja ich arbeite am Vertrauen zu mir und zum Berg. Es ist leicht nun zu sagen das ich nun soweit bin. Wir werden sehen.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:33
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Was heisst den oberflächlich? - Wie gesagt - Du könntest auch mal detaillierter werden, also klar und deutlich! :D
Es ist so einfach, wie ich es dir geschrieben habe:
SEI dem BERG SEIN FREUND!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:34
@Phantomeloi

Ja das verstehe ich, Danke.


Anzeige

melden