Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:36
@Jimmybondy
@Al_Nabu

So wie ich es gelesen habe, beschäftigt ihr euch mit Frabato.

Frabato war mit Sicherheit ein wissender Mensch, wenn nicht gar ein Magier. Doch gedenket - er hatte nicht unbedingt ein friedliches & schönes Leben. Und wie ich mich erinnern kann, hatte er auch keinen schönen Abgang (Tod).

Die Magier seiner (ihrer) Zeit wussten um die Entitäten der Natur.
Diese Entitäten existieren auch heute noch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:41
@Phantomeloi

Frabato?
Noch nichts von gehört^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:42
@Al_Nabu

Franz Bardon


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:43
@Phantomeloi

Sehen wir der Wahrheit ins Auge, die allerwenigsten Menschen welche je gelebt haben, hatten von aussen betrachtet ein friedliches und schönes Leben.

Wir hier sind ausserordentlich begünstigt und können daran arbeiten.

Ob man einen qualvollen schmerzhaften Tod haben wird, das kann man vielleicht eher nicht aussuchen, man sollte sich aber auch nicht zuviel davor Sorgen, es sind Fiktionen.
Wir werden es alle noch erleben, so oder so. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:44
@Jimmybondy
Du erntest was du säst.
Der Spruch könnte von jedem! Bauern sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:48
@Phantomeloi

Der Spruch könnte dazu auch von Franz Bardon, Buddha oder von Grock dem Clown sein und ich leugne ihn keineswegs.

Dennoch gibt es auch nicht selbst verschuldetes Karma, Gruppenkarma und viele Ursachen und Wirkungen mehr.

-Das soll keinstenfalls die Verantwortung negieren. Bitte nicht falsch verstehen.

Wir tragen selber die Verantwortung und die tragen wir natürlich immer, auch bei der Beschäftigung mit Bardon, aber nicht nur dann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:54
@Jimmybondy
Ja, jedes Wesen (er)trägt seine Eigen-Verantwortung selbst.
Da fällt mir Jesus ein mit seinem Kreuz. War da nicht einen Mann, der ihm das Kreuz zur Kreuzigung abnahm?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:57
@all
Zitat von 8house8house schrieb:„Das große Ziel des Lebens ist nicht Wissen, sondern Handeln“
( Thomas Henry Huxley )
Das gefällt mir sehr gut. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl das mein Wissen, meine Diskussion über Bewusstseinsentwicklung irgendwie ein Nichts ist, leeres Blatt oder null Zustand.
Ich habe mich seit meiner Erkenntnis fast nur für dieses Thema mich interessiert aber auf den Rückblick meiner Jahre stelle ich nur fest das es nichts bewirkt hat. Meine Gedanken drehen sich in letzter Zeit um Taten die ich gerne machen würde, um meinem Leben mehr Sinn zu verleihen, aber ich weis nicht genau was und welche Taten ich machen soll um mich und mein Leben erfüllter zu sehen.
Irgendwie war ich immer glücklich vom Wissen das ich bekommen habe doch es ist nur da und nicht mehr, irgendetwas fehlt da. Vorhandensein ist schon vorhanden aber es fehlen Taten im Leben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 17:59
@Idu
Wikipedia: Neuoffenbarung
ja diesen riesen Stoff hatte ich durchgemacht, mein Kopf rauchte oft.

Dann wählte ich weniger Speise aber dafür ausgewählte mit viel Praxis.

Nun habe ich die 8 Monate in einen anderen Zeitfluss verschoben, habe gemerkt, dass ich zwei Hände habe welche separat mehreres tun können, lach :D

Das kommt auch, weil man sich von fixierten Plänen nicht einschränken oder fesseln lässt.
Also, Veränderungen haben den Vorrang.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 18:00
@Phantomeloi

Hat Jesus sich nicht ans Kreuz schlagen lassen wollen?
Dieser Mann durfte Jesus Kreuz kurz tragen, damit er sich selber besser fühlt! ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 18:00
@Bublik79
Dann könntest du kurz vor deinem "bewussten, lebendigen Leben!" stehen.

Nimm dieses Wissen (einfach) AN, und erkenne Dich und die Wesen der Natur. Mit Wesen meine ich tatsächliche Entitäten, die MIT DIR fühlen könnten. Sie könnten deine Freunde sein. Und mit dir lernen, leben, frei sein & erfahren.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 18:03
@Bublik79
@all

„Das große Ziel des Lebens ist nicht Wissen, sondern Handeln“

( Thomas Henry Huxley )
Das gefällt mir sehr gut. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl das mein Wissen, meine Diskussion über Bewusstseinsentwicklung irgendwie ein Nichts ist, leeres Blatt oder null Zustand.
Ich habe mich seit meiner Erkenntnis fast nur für dieses Thema mich interessiert aber auf den Rückblick meiner Jahre stelle ich nur fest das es nichts bewirkt hat. Meine Gedanken drehen sich in letzter Zeit um Taten die ich gerne machen würde, um meinem Leben mehr Sinn zu verleihen, aber ich weis nicht genau was und welche Taten ich machen soll um mich und mein Leben erfüllter zu sehen.
Irgendwie war ich immer glücklich vom Wissen das ich bekommen habe doch es ist nur da und nicht mehr, irgendetwas fehlt da. Vorhandensein ist schon vorhanden aber es fehlen Taten im Leben.
Genau so ist es, das hast du gut formuliert, ich verstehe es klar, viele wollen das vieleicht nicht zugeben, oder haben es vergessen und sind in einer Einbahnstrasse, oder Sackgasse und müssen zurück....aber das braucht auch Mut und Kraft....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 18:04
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Hat Jesus sich nicht ans Kreuz schlagen lassen wollen?
Dieser Mann durfte Jesus Kreuz kurz tragen, damit er sich selber besser fühlt! ^^
Ich weiß nicht, ob Jesus sich freiwillig ans Kreuz nageln lassen wollte.
Eher wage ich das zu bezweifeln.
Möglicherweise war es zwangsläufig - so wie viele ans Kreuz genagelt, bzw. gebunden wurden zur damaligen Zeit.

Und es ist auch keine Schande, sich nicht freiwillig ans Kreuz nageln zu lassen. Jesus könnte womöglich furchtbare Angst gehabt haben ... Angst lähmt.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 18:11
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich weiß nicht, ob Jesus sich freiwillig ans Kreuz nageln lassen wollte.
Eher wage ich das zu bezweifeln.
Alles hat seine Regeln und funktioniert deswegen so wie es ist. Jesus wusste das für sein Handel Konsequenzen folgen. Alles unterliegt Regeln. Das ist für mich freiwillig: wenn man weist was einen erwartet und es so macht dass es auch so kommt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 18:11
@Phantomeloi

Wenn wir dem Mythos Christi folgen wollen, dann ist der Geschichte zwangsläufig inhärent, das sein Kreuzestod absolut das Ziel war.

-Das ist das besondere daran.

In der Regel dürfte es ansonsten ja durchaus so sein das man eher keine Affinität dazu hegt, ans Kreuz geschlagen zu werden.

Nachdem was wir wissen hatte Jesus dennoch auch Angst, das war nicht nur innerhalb der Geschichte sogar wichtig sondern machte Ihn ja um so liebenswerter.

Das ganze ist sicher kein schöner Tod, so wie es der Tod von Bardon wohlmöglich auch nicht war.

Was soll daraus nun die Essenz sein?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 18:13
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Alles hat seine Regeln und funktioniert deswegen so wie es ist. Jesus wusste das für sein Handel Konsequenzen folgen. Alles unterliegt Regeln. Das ist für mich freiwillig: wenn man weist was einen erwartet und es so macht dass es auch so kommt.
Na, dann alle Achtung vor dir, wenn du dich so in Jesus und seine Situation samt Konsequenzen hineinversetzen kannst.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 18:15
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:So wie ich es gelesen habe, beschäftigt ihr euch mit Frabato
Vielmehr mit " Der Weg zum wahren Adepten und die anderen zwei kolossalen Werke."

Das erste Werk" der Werg zum wahren Adepten, öffnet so viele Türen, welche man mit tausenden anderen Lektüren gar nie findet.

Was Praxis betrifft gibt es für denjeniogen welcher auch zwischen den Zeilen lesen kann überhaupt keine Langeweile mehr. Man hat für mehrere bewusste Inkarnationen zu tun....

Alle drei Lehrwerke von Bardon, sind eigendlich ein Werk was alles gibt was man benötigt um ein wahrer Adept zu werden....

Die praktische kabbalah ist dann die Krönung zu einem Allgegenwärtigen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 18:15
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn wir dem Mythos Christi folgen wollen, dann ist der Geschichte zwangsläufig inhärent, das sein Kreuzestod absolut das Ziel war.
inhärent?
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Was soll daraus nun die Essenz sein?
So wie das Ende beginnt der (nächste Prozess) Anfang.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 18:16
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Na, dann alle Achtung vor dir, wenn du dich so in Jesus und seine Situation samt Konsequenzen hineinversetzen kannst.
Entweder wir lesen die Geschichte so wie sie ist, oder basteln und eine eigene!

Es gibt da ja noch mehr Bausteine. Der gute Hirte, Gottes einziger Sohn, Opfergabe, Auferstehung und Himmelfahrt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 18:16
@Kybalion7
Ja, die Magie kann sehr kurzweilig sein.


Anzeige

1x zitiertmelden