Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:06
@walter_pfeffer

Oh hast recht, sorry... :D
aus versehen Den TE gedrückt^^

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:09
@walter_pfeffer

Jo, ich stimme dir da zu... Bardon wird von seiner Schülerin wirklich hoch in den Himmel gelobt...
er selbst hält sich da dezent etwas zurück, doch gibt auch anschein auf eigenlob.

Das ist so einzige, was mich bisher daran stört. Denn einzelne wiedersprüche über längere abschnitte verteilt, kann man jedem verzeien. Dafür ist man hier nicht perfekt. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:13
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Was einem also der Mentalität nach entspricht.Mehr nicht.
wieso mehr nicht?

heisst jetzt das, wen ich in meiner Mentalität etwas anderes als kompaktes ersichte und dies für mich auch sitmmt, dass dies für mich der "perfekte, vollkommene allgegenwärtiger weg ist", Dass nun ein anderer kommt und für den, der dieser Weg nicht so ausschaut, ist der (mein/sein/es/Sie) Weg einfach nicht richtig!


@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb: Also das was spirituell richtig ist wird sich doch sowieso durchsetzen. Da brauch sich mMn niemand Sorgen machen.
eben hiervon reden wir, was wird als richtig akzeptiert? wer sagt was richtig und falsch ist? ist für jeden das gleiche Richtig oder auch falsch? (aber ich weiss wie du es rüber bringen wolltest :D)
Zitat von blueavianblueavian schrieb: Ich finde Bardon auch gut. Aber es geht doch nicht um den Namen. Er hätte es auch anonym veröffentlichen können. Dann gäbe es auch Kritik.
meine kritik richtet sich nicht nach dem Namen auch nicht was er volbracht hat, sondern dass es nur einen "Schlüssel geben soll" und andere wege als "falsch" (nicht von ihm er sagt ja "nur" sein Weg sei der 1 Schlüssel zum erkennen anwenden etc. ) definiert werden. mir gehts nur um das, ich finde das bardons weg genau so abartig geil ist, wie für jemand anders, der ein anderer Weg :D
Zitat von blueavianblueavian schrieb:

Und für das Lob von Votavova kann Bardon wirklich nichts. Diese soll angeblich ein Elemental geschaffen haben, da sie in Bardon verliebt war, wodurch sie ihn schon richtiggehend verehrte. Da kann ich verstehen, dass er so hochgelobt wird. Eben weil sie es etwas übertrieben hatte mit dem energetisieren des Elementals.

Andererseits kann man ihn auch schon mal loben für das, was er alles erreicht hat :).
ich verteufle ja auch nicht (wie bereits erwähnt) was her getan hat :D ich schreibe mehrmals, dass seine gedanken (beispiel 8 stufen, prinzipen) sehr aufschlussreich sind und und und!

doch ich will eifach nicht diesen weg gehen (er spricht mich nicht an äuserlich :D), der so bezeichznet wird, dass heisst nicht, dass mein weg "schlechter ist unvollkomen", oder sonst was dergleichen und umgekehrt, ich kann nicht behaupten die Lehre von Bardon bringt nichts, "nur" weil sie mir nichts brachte beispielsweise.

nicht an dich gerichtet trainerbacke
einfach mal in den Raum werfen:

Wer denkt, dass es Richtig und Falsch gibt ist immernoch gleich am träumen wie eh und jeh und denkt nu er sei Erwacht!

Freundliche Grüsse


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:17
@indigodave
Was hältst du vom Unterbewusstsein? Wie würdest du den zusammenhang sehen zwischen dem und dem Kosmos?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:18
@pagan
zwischen mir und kosmos oder uns und dem kosmos?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:20
@indigodave
Ja.. im allgemeinen, vielleicht auch deine persönliche Sicht dazu?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:20
Ein Kleines Zitat aus dem Adepten:
Die Wahrheit hängt von der Erkenntnis eines jeden einzelnen ab. Und da
wir nicht alle ein - und dieselbe Erkenntnis haben, so können wir das Problem der
Wahrheit auch nicht verallgemeinern. Deswegen hat jeder einzelne von seinem
Standpunkt aus je nach Reife und Erkenntnis, falls er es ehrlich meint, seine eigene
Wahrheit.
Und ganz ehrlich - damit hat er völlig Recht!

Und ich gehe noch einen schritt weiter - selbst die, die meinen Universelle Gesetze zu kennen, kennen nur einen Teil dieser - niemals die ganzheit.
Und somit sind die Erkenntnisse auch wieder "verschieden"...

So komme ich auf die Aussage, das es keinen "universell richtigen" weg geben kann...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:29
also zuerst was davon halte :

nacher beantworte di ander frage bin gerade am kochen!

das Unterbewusstsein ist sehr wichtig, nicht nur weil es ein schutz mechanismus ist, sondern um sich Klarheit zu verschaffen, um sich bewusst zu werden (mit praktisches üben, was man jederzeit tun kan)!

klarheit über sich, der Umwelt in der man sich befindet und dem Kosmos


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:32
@Al_Nabu

juop!


darum sagen wir ja, was dort drinnen steht ist behaupt nicht Falsch :D aber auch nicht richtig :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:37
@all
Ein Kleines Zitat aus dem Adepten:

Die Wahrheit hängt von der Erkenntnis eines jeden einzelnen ab. Und da
wir nicht alle ein - und dieselbe Erkenntnis haben, so können wir das Problem der
Wahrheit auch nicht verallgemeinern. Deswegen hat jeder einzelne von seinem
Standpunkt aus je nach Reife und Erkenntnis, falls er es ehrlich meint, seine eigene
Wahrheit.

Und ganz ehrlich - damit hat er völlig Recht!
Aber genau das ist was wir doch meinen, oder nicht?
Jeder ist die Wahrheit und Teil des Ganzen, so wie ein Puzzle und ohne einen Teil wäre das Puzzle unvollständig. Ich habe meine Wahrheit und Erkenntnis und ihr seit weitere Teile und Eigenschaften das zum Ganzem führt und zum weiteren Verständnis.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:40
zusammenhang:

wen ich meinem unterbewusstsein keine aufmerksamkeit schenke würde, tu , dan würde ich auch den kosmos nicht verstehen, heisst jetzt aber nicht ich verstehe alles für immer und absolut, denn so alt bin ich noch nicht ;) ! (mein Kosmos und das kollektive)

nachtrag heisst jetzt aber auch nicht das ältere wie ich alles wissen ;)
@Bublik79

ja so meine ich das auch!

und die ganzheitt ist ewig unendlich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:42
Ferner ist sogar Alles, was existiert schon IN uns angelegt... im Unterbewusstsein.

Kybalion7 sprach schon öfterst von der Akashachonik, in der Man lesen kann... und definitiv, die gibt es... Doch ist sie nocht nicht jedem von anfang an zugänglich.
All das, Informationen aus vergangenden Leben, das gesammelte Wissen, die Erfahrung, Alles im Unterbewussten verankert.
Sogar das vorrausschauende gemäß dem Ursache wirkungs - prinzip ist dort möglich.

Der Geist ist schnell - die Materie ist Träge.
Dass der Allgegenwärtige gewisse Dinge voraussehen konnte, ist insofern in seinem Zustand nichts besonderes, da er im Geistigen genau die Ursache und wirkung überblicken kann...
der Geist ist erstens schon schneller, als die Materie, und zweitens kann man im Geist das Ursache wirkungs prinzip noch eine ganze weile vorausberechnen... doch je weiter, desto ungenauer...
Weil es sich ja ständig wieder verändert.
Die Zukunft ist ja nicht festgelegt.

All diese Aspekte sind im Unterbewusstsein ablaufend...
das Schicksal... wir könnten lernen, vorauszusehen, was und noch so wiederfahren mag in diesem Leben. Denn auch das ist im Unterbewussten mit drinne... :D

Man sieht - das Unterbewusste ist der Herr im Haus, gewiss auch mit allen anderen Dingen in wechselwirkung/ abhängigkeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:45
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber genau das ist was wir doch meinen, oder nicht?
Jeder ist die Wahrheit und Teil des Ganzen, so wie ein Puzzle und ohne einen Teil wäre das Puzzle unvollständig. Ich habe meine Wahrheit und Erkenntnis und ihr seit weitere Teile und Eigenschaften das zum Ganzem führt und zum weiteren Verständnis.
Alles ist richtig, und auch ist es wieder nicht richtig...
Man kann alles aus dem absoluten (ganzen) und dem Relativn (individuellen) betrachten.
Beides ergänzt sich und bildet eine einheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:45
@Al_Nabu
du bist Gemein ;) erklärst alles jo detailiert


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:46
@indigodave

Oh sorry, jetzt fällt mir auf, dass diese Frage an dich gerichtet war, und du sie noch gar nicht beantwortet hast... Autsch, tut mir leid...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:48
@Al_Nabu

hehe du bist eben "schnell" :D

ich hätte jetzt extra noch einige disskusionen laufen lassen um näher ran zu kommen!

aber so gehts auch, war eben schon länger nicht mehr in der schule, glaube im Garten vergisst mann, dass es auch zügig voran gehen kann :D


nachtrag: kein problem :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:48
Aber ich redete eben gerade aus meiner Sicht heraus...
dies ist richtig, und auch wieder nicht.
:)

Du kannst deine Sicht dennoch darlegen, ohne meinen Post jetzt irgendwie einzubeziehen.. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:51
Und durch die Praxis der Introspektion kommt man dem Unterbewussten auch ein gutes stück näher.
Man lernt dadurch, das Wissen dort zu schöpfen, aus der unendlichen Quelle.

Meditation ist hier auch nicht schlecht...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:56
@Al_Nabu

ich kann nichts dazu fügen, weil.................

es voll und ganz zutrifft, auch das mit :

alles ist im Unterbewusstsein drinne! somit ist eben jeder dazu fähig sein "inneres wissen" abzurufen, oder fähigkeiten sich anzueignen, wie das(metohde) dan aussieht... keine Ahnung, aber hey ich kenn noch nicht alle menschen Persöhnlich, hier auf irdischer ebene :D!


auch durch vorstellungsvermögen gelangt man zum unterbewusstsein hervor!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 13:59
ah und ebebn:

alle jetzt genannten praktiken existieren schon ewig, seit anbegin der Zeit¨!

darum nicht verwunderlich warum es kein "Richtig oder Falsch" gibt!


Anzeige

melden