Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 08:47
Esoterik

Als Formen der Religion oder des Glaubens können wir allerlei esoterische und spirituelle Denkweisen ansehen. Diese erfahren seit einigen Jahren in Europa starken Auftrieb.
Die Suche nach einem allgemeinen Lebenssinn innerhalb eines sich als wenig sinnvoll gestaltenden Wachstums- und Leistungsdenkens ist durchaus nachvollziehbar.

Statt sich jedoch auf tatsächliche Lebensverhältnisse zu konzentrieren, lenken Esoteriker gern davon ab.
Da werden "Kraftorte" gesucht, es wird von der Liebe als kapitalismuskritischer Kraft gesprochen, die Erfahrung des eigenen Karmas soll ein neues Selbst- Bewusstsein herstellen, Meditation soll negative Gefühle bannen und so weiter.

Eine treffende Zusammenfassung fand ich in dem Aufsatz "Esoterik und die Linke" von Maria Wölflingseder:
Esoterische Ideologien sind rationale Irrationalität, also eine Reaktion auf die irrationale Rationalität unserer Verhältnisse.2 Auslösendes Moment mögen durchaus kapitalismuskritische Gefühle sein, jedoch gibt es in der Esoterik keinerlei fundierte Kapitalismusanalyse, und die Kritik, die vorhanden ist, wird sogleich zu einem Zurück vor die Aufklärung. Letztlich geht es um eine einzige große Sinn- und Trostveranstaltung, die aus einfachen Welterklärungsmustern und Rechtfertigungen von Unmenschlichkeit und Leid besteht. Das Aushalten von Widersprüchen, sowie offensive Gesellschaftskritik, die die kapitalistische Systemüberwindung zum Ziel hat, ist nicht Gegenstand der Esoterik. Ganz im Gegenteil: es handelt sich um hilflose kurzschlüssige Überreaktionen angesichts der großen Unsicherheiten und Verunsicherungen, denen jedes Individuum heute ausgesetzt ist.
http://www.muz-online.de/religion/esolink.html (Archiv-Version vom 30.11.2013)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 12:09
@Koreander

Ich finde Kritik meist sinnvoll und auch spannend, aber der verlinkte Text ist sehr nichtssagend.

Da wird nun etwa kritisiert das Meditation negative Gefühle bannen soll.
Da muss man doch mal ernstlich fragen wieso Meditation keine wohltuende Wirkung haben solle. Immerhin kann man die Hinrwellen und anderes mehr messen und die positiven Aspekte wissenschaftlich belegen.

Überhaupt könnte man mal hinterfragen was Esoterik überhaupt sein solle.

Es ist doch letztlich nur ein Sammelbegriff für alles mögliche und wer nun Astro TV etwa mit einer Hypnotherapie zusammenwürfelt, mag ja dann auch "dir richtige" von "der falschen" Esoterik trennen, aber das ganze sollte mehr als nur willkürlich sein.

Der ganze Artikel erscheint mir ziemlich suspekt. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 12:13
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Esoterische Ideologien sind rationale Irrationalität, also eine Reaktion auf die irrationale Rationalität unserer Verhältnisse.
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Das Aushalten von Widersprüchen, sowie offensive Gesellschaftskritik, die die kapitalistische Systemüberwindung zum Ziel hat, ist nicht Gegenstand der Esoterik. Ganz im Gegenteil: es handelt sich um hilflose kurzschlüssige Überreaktionen angesichts der großen Unsicherheiten und Verunsicherungen, denen jedes Individuum heute ausgesetzt ist
Na, man sieht wie es im Topf brodelt, also bewegt sich manches, das ist ja gut.

Zitat von KoreanderKoreander schrieb:es handelt sich um hilflose kurzschlüssige Überreaktionen angesichts der großen Unsicherheiten und Verunsicherungen, denen jedes Individuum heute ausgesetzt ist
nicht jedes Individuum

Also bleibt momentan als etwas Ruhepause nur eines. "Man braucht nur zu sein, sei einfach", der Rest wird kommen wie das Handy gekommen ist.

Da hilft nichts an den Ketten rütteln, sie lockern sich mit der Zeit von selbst.
Der Wind hat immer Samen umhergestreut, welche gewachsen sind, auch dieser neuzeitliche Wind, macht das gleiche.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 12:17
@Kybalion7

Dem Magnesium sei dank konnte ich heute Nacht besser auf dem Rücken liegen, ich habe aber weder besondere Gedankenübungen noch anderes empfohlene gemacht und mich im Schlaf dann bald auch wieder gedreht.
Aber hey, es ging" :D

Deine Tipps sind mir durchaus sehr wertvoll und ich übersehe auch Deine Warnungen nicht.

Die Ausführungen mit der Wolke und so, ich hoffe einfach das ich sie nicht brauche, ich könnte bisher nichts davon umsetzen.

Als schamanisch Interessierter hab ich aber freilich auch andere Möglichkeiten.

- Wenn es am Anfang überhaupt erforderlich und nicht nur eine Art Paranoia ist/war.

Die Zeit wo du weg bist werd ich nutzen und mir einiges nochmal genau betrachten und gegebenenfalls umsetzen, wie gesagt jetzt grade zuletzt wurde mir das ganze im größeren Zusammenhang auf einmal sehr schlüssig und ich bin Feuer und Flamme dafür.

-Und werde es dennoch ruhig und langsam und sehr gewissenhaft angehen.

Stolpersteine werden sicher kommen, ich hoffe das Du dann wieder da bist, wie gesagt, will es ruhig angehen :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 12:31
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Dem Magnesium sei dank konnte ich heute Nacht besser auf dem Rücken liegen, ich habe aber weder besondere Gedankenübungen noch anderes empfohlene gemacht und mich im Schlaf dann bald auch wieder gedreht.
Aber hey, es ging"
Ja, Magnesium fehlt eigendlich fast jeder Person, es ist schon auch sehr wichtig was man dem Körper zuführt, denn auch die Speisen enthalten die einen weniger andere mehr Lebensvitalität.

Pferde wihhern mit riesen Freude, wenn sie ihre Lieblingsspeise, den Haver bekommen.

Nun wegen dem flach liegen, kann man es mal ja nur als Entspannungen hernehmen, dann sich wieder die liebe Seitenlage gönnen mit etwas angezogenen Füßen nicht wahr, die Hände sind wohl so im Winkel neben dem Kopf, sollen nicht zwischen den Knien eingeklemmt sein lach.... weil es unsicherheit zeigt und auch erzeugt.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 12:36
@Kybalion7

Ich bin ein bisschen zu schwer und in der Seitenlage hab ich darum neben dem Kopfkissen ein weiters Kissen auf welchem ich dann ein bisschen liege und welches ich umfasse. Die Hände sind in Kopfnähe oder sogar unter dem Kopf, früher einmal war die Hand ja noch das natürliche Kissen.

Ich glaube nicht das ich übermäßig unsicher bin, wobei ich Geborgenheit dennoch ja durchaus auch mag. Meine Schlafhaltung ist antrainiert und das hat keinen spirituellen Hintergrund.
Es ist so das ich mir das schlafen auf der rechen Seite vor vielen Jahren angewöhnte weil es besser für das Herz sein soll.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 12:47
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es ist so das ich mir das schlafen auf der rechen Seite vor vielen Jahren angewöhnte weil es besser für das Herz sein sol
Ja das soll auch stimmen, so kann das Herz fröhlich pumpen.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 12:48
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Hauptfaktor waren Schuldgefühle, auch unbewusste, denn der Geschäftsmann war eher ein kalter rechnerischer Typ, welcher nichts dem Zufall übrig lies.
Das ist ein sehr gewichtiges Argument. Schuldgefühle sind mir gar nicht fremd, auch wenn ich wohl eher nicht der kalte rechnerische Typ bin, es seie den aus Angst.

Jetzt hab ich einiges von diesen falschen Gefühlen bereits in der Hypnose losgeworden, aber manches bahnt sich seinen Weg zurück und ich werde wohl nun nach längerer Zeit eine Auffrischung machen lassen.

Es liest sich beinahe so als könnte der hermetische Weg für mich nur in Krankheit enden, dabei geht es mir doch viel mehr darum das Gegenteil zu erreichen.

Gewinnabsicht usw. hab ich nicht, wohl aber den Anspruch daran das wir hier über eine wirksame Psychologie reden welche mir hilft, solchen Balast wie diese unnötigen angezüchteten Schuldgefühle loszuwerden. ( Welche in meinen Falle in einigen Fällen wohl auch aus einem falschen Verantwortungsgefühl heraus resultieren)

Magst Du dazu auch noch was sagen?

Ich weiss ist nun was viel alles aber da Du ja bald weg bist und ich nun die Chance noch habe frage ich.

Verträgt sich der schamanische Weg mit dem hermetischen und mit der Hypnose oder sollte ich mich besser festlegen und nicht alles machen?

Das Ziel welches ich habe ist in allen Fällen das Selbe: Erkenntnis, Einklang, Wohlbefinden.


Ich bin zugegeben was entäuscht das alte längst überwunden Geglaubte Verhaltensweisen noch da sind und lauern, aber das will ich nicht dem schönen Thema anlasten, sondern meiner mangelnden Disziplin. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 12:49
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb: früher einmal war die Hand ja noch das natürliche Kissen.
das erinnert mich, als ich früher im Wald oder auf der Alm in den Wiesen schlief.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 12:54
So ich bin was essen, sonst nehm ich noch ab und schnarsch auf dem Rücken nicht mehr. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 13:27
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Verträgt sich der schamanische Weg mit dem hermetischen und mit der Hypnose oder sollte ich mich besser festlegen und nicht alles machen?
Es verträgt sich alle wenn man die Zusammenänge klar sieht.
Man schaut eben nach, was eigendlich logischer ist.

Nun zweifel sind verheerend, die sind ja mit den unbewussten Schuldgefühlen verbunden, Schuldgefühl ist ja der Zweifel ob es richtig oder falsch war, ode ganz falsch, dann zweifelt das Gemüt die Seelenstruktur schon an der eigenen Selbsticherheit, Selbstbewusstein.

Ja, in der Magie ist Zweifel sowieso eine sehr destruktive Macht, denn hier kann sie einen feinen Gedankenaufbau im Nu einstürzen lassen.

Ja, da benötigt man schon etwas Wissen, Schlauheit, Tricks, Phantasie und Kreativität um dieses Biest aufzulösen, dass es nicht mehr existiert.

Wie ich schon ein paarmal schrieb, ist das Bsp. vom Krug mit frischem Wasser, wo man 2, 3 Tropfen schwarze Dusche dann hineingibt sehr gut.
man sollte es direkt buchstäblich ausführen, damit es im Unterbewusstsein verankert wird und dann wenn man dran geht dieses Gift aufzulösen, versteht es dad Unterbewustsein perfekt.

deshalb werden in der magie auch gewisseBsp. buchstäblich ausgeführt, was oft kindisch erscheint.
Aber der Hintergrund ist eben enorm von Nutzen, was von Nichtwissenden unterschätzt wird.
Ich mach die heute noch eine kleine Erklärung wie man den Zweifel wie mit einem Radiergummi auslöscht, :D
Ich möchte behaupten, das der Zweifel sehr viel Negatives, in jeder Hinsicht im Leben verursacht, was eben auch mit Krankheiten usw. zu tun hat.

Nur sehr kleine Bsp.
ich beobachtete einen Mann der beim Essen auch im Restaurant, immer seinen Löffel, seine Gabel und sein Messer von zu Hause mitnahm.

Eines Tages suchte ich einen fast ähnlichen Löffel, und taushte ihn durch meine Bühnen Zauberkünste aus.

Als er eine Suppe bestellte, was ich ja wusste, nahm er ohne zu denken den Löffel.
Lüffelte ein paarmal die Suppe in den mund, dann hielt er inne.
Er betrachtete den löffel und bemerkte, dass es nicht der seine war, mit einer Ausrede sagte ich er sei am Boden, so holte ich ihne heraus. (Trick)
Nun das was zu erwarten war kam zum Vorschein.
Innerhalb einer halben Stunde, hatte er an den Lippen ein Geschwülst.
Ja die Macht des Zeifels.

Eine andere Person (sehr empfindliche) nahm eine Esseinladung an, ich bemerkte wie sie während dem Essen die die haushältein ansah.
Die Haushältein war wegen irgend etwas nervüs und hatte einen etwas genervten Gesichtsausdruck. Immer wieder sah diese eingeladene Person die Haushälterin zweifelhaft an.

Resultat war, dass als sie dann ging, auf der Stufe alles gebrochen hatte. Sie sagte laut, das essen hat mir jemand nicht vergönnt.
Nun solche und ähnliche Bsp. habe ich mehrere.
Damit erkannte ich zu 100% wie verheerend bei manchen, Schuldgefühle und Zweifel sind.

Ein Zweifler ist unbeständig auf allen seinen Wegen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 14:09
@Kybalion7

Prima, so sind es schon ein paar Zweifel weniger. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 14:12
@Kybalion7
Danke für die Antwort.

Also mit dem Eins sein meinte ich es so: Du siehst den Allgegenwärtigen an, aber siehst dich selbst in ihm. So meinte ich es, nicht das du dich so weit entwickelt wie er siehst.

Was eigentlich mit den Elementewesen in der magischen Evokation? Sind diese Wesen mittlerweile gestorben?

Kannst du zu dem Schutz noch etwas mehr erzählen?
Also was jimmy schon gefragt hat.
Und wie ist das mit den Astralreisen oder schamanischen Reisen?
Bardon hatte im Frabato ein Schutzritual gemacht für seinen Körper damit ihn niemand berührt.
Und @Jimmybondy hat, soweit ich weis Schutz von diesem Schamanen der trommelt :ask:.

Brauch man diesen Schutz ? Was kann da schlimmstenfalls enden, wenn man keinen Schutz hat?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 14:28
@walter_pfeffer

Ich habe Schutz während der Zeit wo ich trommele.

Ich plaudere ja auch gern mal aus dem Nähkästchen und behaupte das ich als Kind eine Art Teufelserscheinung hatte welche mich lange jagte, einige Details mehr hören noch eigentlich dazu.
Möglicherweise eine Art Pakt, oder die Einbildung darüber. Sehr intim, sehr verrückt alles.

Bei der Hypnose wurde es zich Jahre später angesprochen, also nicht von mir sondern von der Therapeutin welche da etwas spürte und ganz ganz vorsichtig danach fragte ob ich den Eindruck hatte das ich schon einmal besessen war.

Die Sache ist längst vorbei, aber früher quälte es mich lange.

Nun praktiziere ich ja dies und das und auf einmal hatte ich vor einigen Monaten eine besondere Erscheinung in meinen Visionen, so als wäre Kyba mir (in der Zeit seiner Abwesenheit hier) erschienen und ich konnte es nicht einschätzen.
Eine halbe Stunde nach der Vision war er einige male auf meinem Profil und änderte auch seinen Avatar das ich sah wie er aussah und erkannte ihn wieder und bekam etwas Angst, das ich für alle Reisenden, für alle Magier ein offen stehendes Buch seie und mich ein jeder besuchen könne wie er wolle.
Ich war dadurch Kyba gegenüber etwas unfreundlich gestimmt aber er ist ja ein Menschenkenner und ich behaupte das er mir neben warmen Worten noch etwas mehr mitschickte, welches die Bedenken zerstreute und mich besonders locker und leicht machte.
Das mag natürlich letztlich auch ein Trick gewesen sein, etwas psychologisches, doch kommt es nicht darauf an sondern darauf, das ich das alte Programm was in mir wieder anlief abermals beiseite legen konnte und wieder in meine Balance gekommen bin.
Nur mit dem Wissen, das die alten Programme schlafen, aber noch da sind.


Was nun den Schutz als solche angeht, wenn jemand neu in dir Astralwelt eintaucht, mag er für andere Reisende interessant sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 14:41
Danke für die Antwort und deine Berichte.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich sowas auch schon beschäftigt hat, dass er einfach vorbeikommt der kybalion7 bei mir.

Dein Erlebnis mit diesem Gralskönig liegt schon etwas zurück. Das erklärt natürlich deine Reaktion im Thread und danke das du es geschrieben hast. Aber irgendwie furchterregend, dass die Dunkelheit einen Menschen so verändern kann. Aber du hast das gottseidank mittlerweile überwunden.

Also ich bin mir sicher, dass man diese Energie übertragen kann und das nicht vor dir kam, genauso wie es bei georgerus war.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 14:47
@Jimmybondy
Wünsche dir niemals, ohne dein Ego zu sein. Wünsche dir statt dessen, aus deinem Denken die Selbstverurteilung zu entfernen, denn die verändert dein Verständnis, dass du ein Gott, eine Istheit, bist. Wenn du aufhörst, dich selbst zu verurteilen, erlaubst du dem Gewahrsein deiner Göttlichkeit hervorzukommen. Dann wird deine Ego-Identität kein einzelner, begrenzter Mensch mehr sein, sondern die unbegrenzte Gesamtheit des fortschreitenden LEBENS. Dann kannst du gar nicht anders, als alle Dinge und jede Wesenheit zu lieben; denn wenn du das tust, liebst du dich selbst und GOTT, was du dann als ein und dasselbe erkennst.

Sie lautet, euch selbst zu erlauben, zu sein, wer ihr seid. Denn wenn ihr eure eigenen Istheit, das ICH - BIN - Prinzip seid, verwirklicht ihr die Freude und den Frieden des VATERS in euch. Und wenn ihr wisst, dass ihr ewig seid, dass der VATER in euch ewig ist, kann euch nichts daran hindern, zu werden, wer ihr seid. Denn wie kann man jemals eine Wesenheit versklaven oder einschüchtern oder beherrschen, die nichts fürchtet, nicht einmal den Tod? Das ist in der Tat Erlösung. Es geschieht, wenn die Liebe aus jeder Faser eures Seins entströmt.

Getraut euch und anderen zu sagen:

Ich bin der Herr und Gott meines Seins, denn der VATER und ich sind eins.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 14:50
@alle
Wie weis man, dass man auf dem richtigen Weg ist? Wenn man ein Lächeln im Gesicht hat, wenn das, was man tut, einen glücklich macht. Der richtige Weg ist da, wo immer man glücklich ist.
Nun, wenn der eigene Weg sich gabelt, und man die Wahl hat, aber keiner der beiden Wege einen glücklich macht und man verwirrt ist, dann entscheidet man sich nicht…. Man soll sich da nicht entscheiden niemals, solange man verwirrt ist. Man erlaube der Antwort, sich zu zeigen. Es wird kein Jahrhundert dauern, nur Augenblicke. Man bleibe dort mit einem Lächeln im Gesicht stehen, wo man gerade ist, und erlaubt der Verwirrung, sich zu legen. Wenn man das zulasst, wird der Weg klar werden, denn er wird sich gut anfühlen. Er mag für andere nicht richtig sein, aber für sich wird es der richtige sein. Glücklichsein ist der einzige Weg zur Erleuchtung, denn je mehr man mit sich selbst zufrieden ist und im Zustand der Freude lebt, je näher ist man Gott , denn Freude ist der VATER.

Jemand sagte, es geschehe nah eurem Glauben, da könnte man ein Buch scheiben….

Nun fahre ich etwas sehr weit aus, was ich so mal nur teilweise streifte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 14:56
@Kybalion7

Also ich habe mir noch etwas überlegt.
Aber eigentlich gibts dann in der Hermetik noch eine zusätzliche Polarität wie es bei der Lawofone-serie der "Dienst-an-sich-selbst" und der "Dienst-an-anderen" ist.

Also ich habe ein wenig quer gelesen, lese aber auch noch deine anderen Beiträge nach. Ich meine alle die hochmütig geworden sind von deinen Bekannten, sind doch dann gefallen.

Das heißt doch das dieses "Dienst-an-anderen" viel wichtiger ist am Anfang der Entwicklung, damit man gar nicht zu stark auf die negative Seite "Dienst-an-sich-selbst" kommt.

Natürlich braucht man auch ein Ego. Das steht in dieser Lehre auch so drin. Von diesem Konzept der Egolosigkeit kann keiner die Erleuchtung bekommen. Da das Schwachsinn ist und die Leute, die es vertreten oftmals zusätzlich noch die größten Egoisten auf der Erde sind. Aber wenn man ein gesundes Ego aufgebaut hat, ist es doch am wichtigsten an dieses Dienst-an-anderen zu gelangen?Also damit man nicht fällt auf die dämonische Seite?

Ich habe das Buch "Das Leben des Franz Bardon" von Johannes von Hohenstätten gelesen und da steht, dass auch sein Sohn Lumir und dieser Lieblingsschüler M.K. irgendwas (ich weis nicht mehr genau, wie er geheißen hat) auch gefallen sind. Und diese sollen sehr arrogant und hochmütig geworden sein. Kann es sein, dass das Dienst-an-anderen oder die Demut sehr sehr wichtig ist oder sogar noch wichtiger als das andere Zeug im Adepten?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 14:57
@alle
das nun wo ich sehr weit ausfahre....

Wenn man an Karma glaubt, meisselt man das eigne Schicksal in Stein. Wenn man an Sünde glaubt, ist man mit Sicherheit zum Untergang verurteilt. Wenn man glaubt, dass Reinkarnation, das Rad des Lebens, dem Wunschtraum des fortdauernden Lebens entspricht, ist man begrenzten Geistes; - denn es gibt weit mehr jenseits des Rades des Lebens, als man es sich vorstellen kann. Wenn man glaubt, dass man Teil einer "Seelenfamilie" ist, verpflichtet man sich selbst, immer mit den gleichen alten Seelen zusammen zu sein, ohne das menschliche Schauspiel in all seiner Schönheit zu erforschen.
Wenn man an Astrologie glaubt wird man deren Erklärungen teilweise erleben.

Wenn man alles als seine eigenen nötigen Erfahrungen annimmt, ohne Verurtelungen an sich und anderen, dann ist man fei von allen Dogmen, sonst übertägt man die Macht dieser anderen Glaubenssätze.

Nun Seelenveredelung ist gut, so auch das hervorgehende Seelengleichgewicht,
Aber niemals sehe man diese negativen Eigenschaften als Fehler an, so auch nicht das Ego, denn es waren Begleiter auf dem Weg zur eigenen Erkenntnis.

Wer diese Fehler hasst, hat ja die Eigenschaft des Hasses geschürt, lach….
Weg mit allen Zweifel und Schuldgefühlen, alles was man tat und tut, hatte und hat für sich einen Sinn und dieser ist sich bewusst zu sein dass man Gott ist.
Denn Gott ist alles in Allem, also auch was andere Fehler nennen.
So isses .... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 14:57
nachdem ich seit einigen Tagen mir die hier bereits geposteten Seiten (und zwar alle Beiträge) durchgelesen habe, bin ich mir erst jetzt sicher hier den richtigen Thread für meine Frage gefunden zu haben :)

Ich bin ein durch und durch spiritueller Mensch ... seit jeher! Dennoch halte ich nichts von Magie oder ähnlichem.

Ich bin auf der Suche nach meinem persönlichen Helfer, der auf der Seite des Lichts! Wie kann ich den herausfinden? Es wäre mir ein nicht nur ernstes sondern auch wichtiges Anliegen.

Alles Lesen darüber und alle Übungen wie Meditation, schamanistisches Reisen bringen mich leider kein Stück weiter.

Dennoch weiß ich in mir, daß ich genau da jetzt stehe wo ich hingehöre und das meine nächste Aufgabe ist :)

Besten Dank im Voraus für einen Gedanken!


Anzeige

1x zitiertmelden