Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 15:23
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Meine Arbeit besteht daraus ständig Konflikte zu lösen, ich bin also immer mit Menschen konfrontiert auch in schwierigen Situationen.
Meine Arbeit bestand, ohne zu übertreiben mit ein paar tausend verschiedener Menschen in Kontakt gewesen zu sein, wenn man die Gesichter der ICHS versteht, ist es ein Spiel des Lebens Konflikte zu lösen, gewusst wie....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 15:25
Da stimme ich Kybalion voll zu - wenn man ins innere schaut, und auch die Verhaltensweisen vieler, vieler Menschen schon lange beobachtet, fällt einem das "Porobleme" lösen wirklich sehr einfach...

Ich sage mir immer wieder "Es gibt keine Probleme" - und sieheda, die Dinge lassen sich leichter lösen als vorher, wo ich mir immer sorgen über "Was wäre wenn" gemacht habe...
;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 15:26
@Daig
Auch Konflikte haben einen Sinn.... :D


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 15:27
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:"In dir Kämpfen zwei Wöfle - der eine mit den Charaktereigenschaften wie "Hass, neid, Gier, Unhöflichkeit, usw..." und der andere mit "Freude, Zuversicht, Vertrauen, Liebe, usw...".
Doch welcher der beiden gewinnt? - der, den du fütterst... ;)
@Al_Nabu

Wenn die Eigenschaften sich im ICH oder WIR ausdrücken, bin ich bei dir, wenn sie im ICH enden nicht.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 15:28
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Meine Arbeit bestand, ohne zu übertreiben mit ein paar tausend verschiedener Menschen in Kontakt gewesen zu sein, wenn man die Gesichter der ICHS versteht, ist es ein Spiel des Lebens Konflikte zu lösen, gewusst wie....
@Kybalion7


Dann löse deine Konflikte die du mit "ungebeten Gästen" hast.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 15:29
@k@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch Konflikte haben einen Sinn.... :D
Ja, sie führen einen zu Erkenntnissen, wenn man genauer hinsieht...
das einzige, was dabei sehr wichtig ist, meiner Meinung nach, dass man die Fehler nicht immer bei den anderen Sucht... sondern auch bei sich, und mal schaut, was man SELBST zu einem Streit begetragen hat...
Verneint man immer das, was gegen sich spricht, kommt man da nicht weiter...
und das, was man stetig verneint, holt einen irgendwann ein... ;)

Das hat schon wieder etwas von Introspektion - ja, das ist in der Tat ein "Mysterium". :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 15:31
@Daig
Wenn man in gewissen Büros so durchwandert wo es fast keine Konflikte gibt, da fühlt man direkt die faule Langeweile welche die Angestellten überfallen hat.
Aber sobald ein paar starke Konflikte sich zeigen, da kommt wieder Leben ins Spiel, sogar die Gesichter blühen auf.... und auch die Bewegungen sind wieder mit vollem Entschluss zu sehen, also sogar Gesundheitsfördernd. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 15:32
Zitat von DaigDaig schrieb:Dann löse deine Konflikte die du mit "ungebeten Gästen" hast.
Naja, Kybalion7 alleine kann den Konflikt nicht lösen... ;)
dazu gehören immer beide...


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 15:35
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:dazu gehören immer beide...
Den Konflikt muss man selbst lösen, wenn man außerhalb des Bewusstseins ist, in dem der Konflikt stattfindet, gibt es auch keinen.

Es zwingt einen zu Leiden oder sich daraus zu erheben.

Hart, aber ist eben so.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 15:38
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:das einzige, was dabei sehr wichtig ist, meiner Meinung nach, dass man die Fehler nicht immer bei den anderen Sucht
Ahahaa, diese suchte ich auch nicht immer bei anderen, denn als guter Schachspieler war ich es welcher gewisse Fehler absichtlich vorbereitete, damit wieder frischer Schwung ins Leben kam.

Das kybalion mit den sieben Prinzipien war mir eine große Hilfe, dann war ich ja nicht immer alleine, zu was sind denn dann, die vielen Vorsteher da, welche mit unendlicher Phantasie ausgestattet sind?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 15:40
@Daig

Meinst du ein Konflikt zwischen 2 personen?
oder den, den man mit sich selbst hat?
Denn naürlich muss man sich da selbst helfen...

ich könnte mir jetzt auch sagen "Es gibt keine Konflikte" - "für mich" gäbe es dann auch keine...
denn Was der Mensch denkt, ist er - schafft er, oder sieht er so...

Und wenn ich mir denke "das ist jetzt kein konflikt" - ist es eigentlich genauso wie "das ist jetzt kein problem", mal so ganz banal erklärt... und ahhh, die Dinge gehen auch einmal einfacher... ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 15:42
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ahahaa, diese suchte ich auch nicht immer bei anderen, denn als guter Schachspieler war ich es welcher gewisse Fehler absichtlich vorbereitete, damit wieder frischer Schwung ins Leben kam.
"Schachspieler" hihi, da gibt es mehrere Spielfelder - das kleinste gibt es hier auf der Erde...
und dann wird es fotwährend größer - und immer komplexer... ;)

ich meinte jetzt mit dem "Nicht immer die Fehler bei anderen suchen" keinen konkret, sondern sagte es mehr allgemein... ;)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 15:44
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Meinst du ein Konflikt zwischen 2 personen?
oder den, den man mit sich selbst hat?
Gibt es einen Unterschied? Innen/Außen
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und wenn ich mir denke "das ist jetzt kein konflikt" - ist es eigentlich genauso wie "das ist jetzt kein problem", mal so ganz banal erklärt... und ahhh, die Dinge gehen auch einmal einfacher..
In einen Konflikt wird eine Polarität bzw. Dualität vertreten, genau, erst einmal raus aus der Dualität und den anderen weiter ärgern, bis ihn das zu blöd wird. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 15:48
@Daig

Achsooo... :D

Ja, wenn du es so betrachtest, innen wie außen, dann kann man das natürlich gut vereinen... ;)

Und wie löst du einen Konflikt "in" dir?
Dann weißt du auch, wie du ihn im "Außen" lösen kannst... ;)

das prinzip der Entsprechung ist überall wirksam.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 15:51
@Al_Nabu
Ja, mein Freund nahm ein Schachbrett und zeigte mir einige Spiele des Lebens auf unserer Erde, indem er einen Reiskorn auf ein Kästchen legte, und etwas sagte, dann zwei auf das zweite, 4 auf das dritte, 8 auf das vierte usw.
Er sagte weitermachend sind es alles Spiele dieser Welt, willst mal ausrechen wieviele es sind, wenn wir das so weitermachen bis auf das 64. Kästchen? Hätten wir soviel Reis?
Ich verstand was er meinte....Konflikte ist die Triebkraft der Evolution, wer es erkennt wird mit den Konflikten nie ein Problem haben sondern nur neue Aufgaben. :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 16:01
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Bei mir wechselt die Farbe der Kunalinienergie stetig - vor 2 Wochen war sie noch violett (nicht hell, aber auch nicht dunkel), vor kurzem dann heller Grün, und jetzt ist sie sogar schon richtung gelb...

Allerdings noch etwas zusammengerollt, wie eine Kugel - also noch nicht "erweckt" sozusagen..
Hast du eine Idee, warum die Farbe stetig wechselt? Könnte es vielleicht ein Zeichen der baldigen Erweckung sein? ;)
Was tust du, wenn du die Farben wahrnimmst? Ich sehe keine Farben, denn ich arbeite nicht mit Visualisierung. Ich spüre die Energie körperlich und durch die veränderte Wahrnehmung. Die Energie ist bei mir wie eine dritte Hand, ich steuere sie ohne Umwege. Mein körperliches Empfinden ist das Auge, das sie betrachtet, so sehe ich, was diese dritte Hand tut, wenn ich sie geistig bewege. Das läuft hauptsächlich intuitiv ab. Wenn die Energie bei dir noch schläft, lass es ruhig angehen. Snafu hatte da mal den Tipp, sie nur bis zum Hals kommen zu lassen und immer wieder zurückzuziehen, um zu ueben, bevor sie den Kopf erreicht. Bei meiner Erweckung ging die Energie direkt bis oben durch und ich kam aufgrund der psychischen Nebenwirkungen in die Psychiatrie. In unserer westlichen Kultur kann man damit nur schlecht umgehen. Um mich zu heilen musste ich aus meinen oberen Chakren auf die unteren einwirken und eine Balance herstellen. In der Hermetik bedeutet das wohl Introspektion. Ich arbeite mit meinem Unterbewusstsein, um das zu vollbringen, Stichwort Schattenarbeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 16:12
@Kybalion7

Dein Freund hat dir schon sehr vieles gezeigt...
warte - hat er nicht schon sein ganzes Wissen mit hier in den Körper, den der sich nahm?

@dedux

also wie ich diese Energie Wahrnehme mit den Farben usw...

ich bin auch kreativ und sage "Alles ist möglich" - deswegen mache ich da meine eigenen Methodik um die Farbe zu sehen...
einmal schloss ich meine Augen und stellte mir vor, wie ich eine Treppe in mein Unterbewusstsein ging, aber dort war eine Tür an der Seite, wo ich mir imanginierte, dass dort die Kunkalinianergie ist...
und ich öffnete diese Tür, nunja, und da sah ich die Farbe Grün... heller.
Das erste mal, wo ich violett sah, war es weniger "Sehen", sondern mehr "merken" - ein intuitives Merken... das erst was ich da dachte war "violett".
Und jetzt, wo ich sah, dass sie wieder gelblicher ist, habe ich meine Hand in die Luft gestreckt und versucht, wie beim "Aurasehen" die Kundalinienergie zu sehen... nach einer Weile formte sich um meine Hand ein gelblicher schimmer... naja, da gibt es noch sooo viele weitere Methoden... ;)

ich könnte mir vorstellen, dass der Farbwechsel ein zeichen dafür ist, dass sie erweckt werden kann - oder schon am erwachen ist... :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 16:26
@Al_Nabu
Was es bedeutet kannst nur du selbst herausfinden, weil du einen eigenen Code benutzt. Wenn du daran glaubst, dass der Farbwechsel ein Zeichen für das Erwachen ist, dann wird es so kommen. Wenn du zweifelst, dann werden sich die Zeichen verändern, um verständlicher zu werden. Es empfiehlt sich, auf eindeutige Zeichen zu setzen, damit du den ganzen Prozess verstehen lernst, nicht so wie bei mir, wo ich direkt ins kalte Wasser fiel und schwimmen musste.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 16:32
@dedux

Ja, danke - so sehe ich das auch... wir denken da wirklich verdammt ähnlich. ;)

Mir ging es genauso - an anfang stolperte ich von einem Pol zum anderen - mal ging es mir gut, mal weniger... und ich hatte wirklich viel dabei, was mich hätte aus der Bahn werfen können...
Aber nach einer Weile lernte ich dann, die dinge anders anzugehen - besser durchgedacht, und nicht hals über kopf...

Und mit Erkenntnissen steigt die Verantwortung, die ich auch nach und nach aktzeptieren musste, und auch habe.
Denn hätte ich dies nicht, so würden die Dinge mich einholen... ;)

Du hattest doch einen zurückfall... wie lange hattest du dich damals mit dem Thema beschäftigt, bis du "rausgeflogen" bist, und wie lange warst du draußen? ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 16:45
Ich habe zwischendurch immer mal Phasen, in denen ich mit meinem Unterbewusstsein verschmelzen und dann wird es wirklich sonderbar. Die Welt wird zu einer Theaterbühne, auf der mein persönliches Drama gespielt wird. Letztes Mal war die Sache mit dem Stern und das hat mich wirklich bedrückt, so musste ich wieder ein paar Schritte zurückgehen. Es war der Groessenwahn, der mir gezeigt wurde. Ich weiss jetzt, dass der Groessenwahn durch eine Unterdrückung durch Überangepasstheit entstanden ist, was wiederum mit meinem schlecht ausgebildeten Kehlchakra korrespondiert. So entsteht durch solche Erfahrungen eine lange Kette aus Ursache und Wirkung und ich kann das Problem letztendlich lösen ;)

Habe Vertrauen, das ist ganz wichtig. Wenn es mal nicht so gut läuft, wird das Schicksal dir helfen, wenn du gelernt hast, es zu deuten :)

Wenn man fällt, steht man einfach wieder auf. Ein kritischer Geist ist das A und O. Kritisch nach innen wie nach aussen. Aber auch keine uebermaessige Kritik, die zur selbst Unterdrückung führt. Fehler machen, darüber nachdenken, lernen und dann weitermachen.


melden