@Al_Nabu
Al_Nabu schrieb:Also - ob man mit Eile gut durchkommt, oder nicht, hängt alleine von seiner einstellung ab...
Das was du diesbezüglich schreibst ist auch eine Wahrheit....
Vieleicht wurde meine Ruhe und gelassenheit dadurch beeinflusst, weil Mutter oft Charaktereigenschaften von der Bibel las und einen Berg von Weisheits-Sprüchen hatte.
ZB. Bibel: Elende Füße stolpern gerne....
dazu sah ich in späteren jahre viele freunde welch es etwas Eilig hatten und meinen Rat nur belächelten, aber leider stolperten sie sehr und manchen gab es Stop.
Später wenn man die Arbeit richtig kennt, kann, soll man das Tempo vieleicht beschleunigen.
Mei direkter Beweis daß ich es heute auch noch nicht eilig habe, ist ja, daß ich das Abisheka= machtübertrageung von meinem Freund ablehnte. Nun sage ich auch was es war.
Es war das direkte sehen der Gedanken, Gefühle und auch gewisse Handlungen der Menschen im Voraus.
Er lobte mich, weil....
Ich habe ja eine Ewigkeit Zeit....und das ist der Schlüssel zum Gelingen vieler Dinge, wo andere eine fast eine Ewigkeit stecken bleiben, auch weil....
Bardon hat tausendmal recht, es ist im Grunde sooo einfach.
Ich mach immer gerne das Beispiel der Bühnenzaubereien, da kannst ein Leben lang nachdenken, kommst nicht drauf, (als normaler Mensch meine ich) weis man es, dann lacht man aus ganzem Herzen, sooo einfach war es....