Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 18:46
@GiusAcc
...deshlab...bisher habe ich hier kaum etwas anderes lesen können...zum thema praktisches z.etc.
keiner stellt andere vor...? oder ähnliches etc.Das sollten wir alle noch nachholen.Demnächst suche ich einiges über LOmer und nen paar anderen Persönlichkeiten dieses Gebietes...mal schauen was sie dazu so sagen?! Natürlich in praktischer Hinsicht!...und allen Warnungen...:) die es da zu beachten gilt!

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 18:49
@pagan
Ich nenne mich Christ, weil ich an die Botschaft Christi glaube.

Welcher Religion gehört ihr an ?
Christen, Moslems, Buddhisten etc. ?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 18:51
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Christen, Moslems, Buddhisten etc. ?
Ich bin Buddhistin. Finde aber die Bergpredigt von J.Chr. sehr gut. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 18:53
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich bin Buddhistin.
Cool, genau wie Blawatsky :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 18:54
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Cool, genau wie Blawatsky
Ich denke aber deswegen nicht wie Blawatsky, weil meine buddhistischen Inhalte nicht dieselben wie ihre sind. Deshalb solltest du dich vielleicht mal über alle buddhistischen Richtungen schlau machen, bevor du vorschnelle Urteile fällst.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 18:55
@GiusAcc
Ich bin christlich-buddhistischer Agnostiker mit wissenschaftlich-orthodoxen Wurzeln :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 18:55
Ich bin bekennender "Suchender".
Wie ich oben schon gesagt habe, zähle ich mich zu keiner Religion. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 18:57
@Kayla
Willkommen Back. :D
Blawatsky, die kennt man doch von der Theosophie oder nicht ?
Ist das nicht ein Gemisch aus allen Religionen ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 18:58
@GiusAcc

...von allem etwas...:) Für mich gibt es keinen falschen Gott als solches....Persönlich finde ich Meister Josch ganz cool :) (die anderen natürlich auch :))


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 18:59
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ist das nicht ein Gemisch aus allen Religionen ?
Die Theosophie ist ein zusammen gewürfeltes Konzept aus Religion, Magie und Okkultismus mit Anspruch auf alleinige Wahrheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 18:59
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich bin bekennender "Suchender".
Jeder sucht jedoch sollte man doch irgendwann gefunden haben oder nicht ?


@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Persönlich finde ich Meister Josch ganz cool :)
Du meinst wohl Jeschuha, Christus ?


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 19:00
@GiusAcc
jepp...! :)

wahrscheinlich haben wir alle die Kurve gekriegt...schön! :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 19:02
@Jimmybondy
Was willst mit dem hüpfenden Pfeifenraucher,
uns sagen ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 19:13
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:wahrscheinlich haben wir alle die Kurve gekriegt...schön!
Was meinst du damit ?
Epheser 4:22-24: "...daß ihr die alte Persönlichkeit ablegen sollt, die eurem früheren Wandel entspricht und die gemäß ihren trügerischen Begierden verdorben wird;
daß ihr aber erneuert werden sollt in der Kraft, die euren Sinn antreibt, und die neue Persönlichkeit anziehen sollt, die nach Gottes Willen in wahrer Gerechtigkeit und Loyalität geschaffen worden ist."



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 19:29
Ich glaube uebrigens nicht an einen "externen" Gott, sondern ich halte es für möglich, dass Gott eine Funktion des Menschlichen Bewusstseins ist. Daher stellen sich mir auch nicht die Zehnaegel auf, wenn georgerus von Gottmensch schreibt. Es mag eine Stufe der Erkenntnis sein, die man nur "gereinigt" ueberhaupt ertragen kann. Daher sollte man mMn auch kein so grosses Brimborium hinsichtlich Selbstererhoehung veranstalten. Hochmut kommt vor dem Fall, das habe ich selbst schon mehrfach erlebt ;)

Edit: Heisst es nicht, die Mysterien schützen sich selbst? :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 19:33
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich glaube uebrigens nicht an einen "externen" Gott, sondern ich halte es für möglich, dass Gott eine Funktion des Menschlichen Bewusstseins ist.
Ich halte es für möglich das er eine Funktion des gesamten Universums ist und eine Funktion ist eben noch lange nicht das, was die Funktion hervorbringt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 19:35
@Kayla
Ich habe das Trennen zwischen innen und aussen im Grossen und Ganzen hinter mir gelassen. Ich mag Snafus Interpretation der Dinge und habe es selbst aehnlich erlebt.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 19:40
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Jeder sucht jedoch sollte man doch irgendwann gefunden haben oder nicht ?
Hast du eine Anwtort auf die Frage deines Herzens gefunden, eröffnet sich dir eine Frage auf die Anwtort und bis du diese Antwort wieder gefunden hats, kamen einem bestimmt auch wieder viele neue Fragen in den Sinn.

Das wäre nicht im Sinne der Thematik "Bewußtseinsentwicklung"


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 19:40
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: Ich mag Snafus Interpretation der Dinge und habe es selbst aehnlich erlebt.
Das kommt daher, weil du ähnlich denkst, deshalb ist es aber noch lange nicht die absolute Wahrheit. Jeder erlebt diese Dinge so wie er seelisch-geistig gestrickt ist, deshalb ist jedwedes denkerische Konzept so angelegt, das man immer nur auf dieses trifft und nie auf ein anderes. Um andere Sichtweisen einnehmen zu können, muss man erst mal die eigenen loslassen. Wer leer ist, erkennt, das alle Konzepte im Grunde unwahr sind.

Shunyata bzw. Śūnyatā (Sanskrit, f., शून्यता; Pali: suññatā; chinesisch 空, Pinyin kōng, W.-G. k'ung; japanisch 空, kū, tibetisch: stong pa nyid) ist ein zentraler buddhistischer Begriff und bedeutet, dass alles leer und frei von Dauerhaftigkeit ist.

Wikipedia: Shunyata


Anzeige

melden