Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 20:49
@goodwill

Ich glaube so wie Du das meinst mache ich das garnicht. Da bin ich auch nicht so bewandert wie Du das vielleicht von mir denkst. Ich bin da mehr der Theoretiker und versuche diese Theorie dann in meinen Alltag und mein gewöhnliches Denken und Handeln zu integrieren.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 20:52
@AnGSt
Ok


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 20:55
@Kayla
Ich rate dir, lieber auf Beispiele, wie die 10.000 Philippinen zu verzichten, denn zumindest ich kann dir ab hier nicht mehr folgen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 20:56
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich rate dir, lieber auf Beispiele, wie die 10.000 Philippinen zu verzichten, denn zumindest ich kann dir ab hier nicht mehr folgen.
Nur weil du mir nicht folgen kannst, heißt das nicht das dieses Beispiel nicht dazu taugt die Ohnmacht eingebildeter Magie aufzuzeigen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 20:57
@Kayla
Das macht keinen Sinn. Waren die Philippinos Hermetiker?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 21:02
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Waren die Philippinos Hermetiker?
Was soll denn dieses Argument, ich schrieb weiter oben, das Hermetik die Wirklichkeit aufzeigt und du hast natürlich wieder nur das gelesen, was dir in den Kram passt. Die Wirklichkeit ist, das Jeder und Jedes erst durch die Materie hindurch geht, bevor er sie verlassen kann und sie nicht einfach ignorieren kann um sich in höhere Gefilde zu verabschieden. Hast du nun etwas von Hermetik begriffen oder zimmerst du dir ein eigenes Vorstellungsmuster, damit du dich deiner eigenen Unzulänglichkeit nicht stellen musst ?

Die Philippinen sind die Wirklichkeit.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 21:06
@Kayla
Du schätzt mich völlig falsch ein. Deine bissige Art ist für mich keine Gesprächsgrundlage. Vielleicht geht es manchen auch darum, den Himmel auf die Erde zu holen und nicht darum, die Materie möglichst schmerzfrei zu umgehen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 21:07
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:den Himmel auf die Erde zu holen und nicht darum, die Materie möglichst schmerzfrei zu umgehen.
Sie schmerzfrei umgehen zu wollen ist Weltflucht, Feigheit und purer Egoismus.

Und meine bissige Art ist einfach nur nichts für weichgespülte Realitätsflüchtlinge.

Ärzte, Krankenschwestern, freiwillige Helfer, Leute die ihr Leben für Andere tagtäglich aufs Spiel setzen sind also was in deinen Augen, weil sie ja schmerzfrei die Materie nicht zu umgehen gelernt haben ?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 21:15
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: den Himmel auf die Erde zu holen
Wie Oben so Unten. Hier was ändern, würde den Himmel bedeuten, mit schlauen Sprüchen und Weisheiten aus Büchern ist da nicht viel zu machen. Ärmel hoch krempeln heißt die Devise.:)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 21:15
Zitat von KaylaKayla schrieb: Es liegt so ziemlich alles in den Genen, was jeweils zum Ausdruck kommen kann und was nicht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn das tatsächlich erfolgreich wäre, dann wären nicht gerade 10.000 Philippinen ums Leben gekommen, dann würden nicht jeden Tag tausende von hungrigen Kindern sterben
@Kayla

Du springst wild durchs Terrain, das zeigt auch dein Argument "rosa Einhörner", es hat auch nichts mit meiner Frage zu tun.

Wie wirken sich nun die Gene auf alle Ebenen aus?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 21:19
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Wie wirken sich nun die Gene auf alle Ebenen aus
Stell dich vor den Spiegel und schau auf dein Leben, dann weißt du es. Das kann Jeder machen und dabei feststellen, das er noch lange nicht das ist, was er glaubt im Spiegel zu sehen. Und vor allem müsste er merken das er von den insgesamt mehr als 7 Milliarden Menschen nur ein winziger Teil ist. Bei dir wirkt sich das so aus wie es eben bei dir ist, aber es wirkt sich bei Anderen nicht so aus wie bei dir.


Die Epigenetik beschäftigt sich mit der Weitergabe von Eigenschaften auf die Nachkommen, welche nicht auf Abweichungen in der DNA-Sequenz zurückgehen, sondern auf vererbbare Änderungen der Genregulation.


Wiki

Jeder verfährt demnach so, wie es ihm auf allen seinen Ebenen vorgegeben (möglich) ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 21:39
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ärzte, Krankenschwestern, freiwillige Helfer, Leute die ihr Leben für Andere tagtäglich aufs Spiel setzen sind also was in deinen Augen, weil sie ja schmerzfrei die Materie nicht zu umgehen gelernt haben ?
Ich habe lange überlegt, doch ich finde den Zusammenhang nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 21:41
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe lange überlegt, doch ich finde den Zusammenhang nicht.
Der Zusammenhang ist der, das man durch die Materie hindurch gehen muss, um den Himmel zu finden, es gibt ihn nicht auf der Erde, solange sie nicht respektiert wird.

Erklärung dazu:

http://www.allmystery.de/blogs/kayla/die_wahrheit_der_schoepfung_ist_weiblich


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 21:47
@Kayla
Ich stelle meinen Dienst dem Planeten zur Verfügung und versuche, meine Intuition zu schulen. Ich habe gesehen, was in mir angelegt sein kann und warte darauf, dass es gebraucht wird. Ich helfe Menschen durch Gespräche, ich nehme mir Zeit für sie, doch mein Herz gehört ihnen nicht völlig.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 21:49
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: doch mein Herz gehört ihnen nicht völlig.
Da liegt das Problem, wenn du helfen willst, musst du dich selbst vergessen. Hingabe ist das Heilmittel und die Magie.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 21:53
@Kayla
Ich habe mich selbst bereits vergessen.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 21:53
@goodwill

Mich interessiert hier vielmehr, wie kann mir kabbalistisches oder hermetisches Denken dabei helfen, mich und mein Bewusstsein aus zu bilden. Nicht dass ich das voll beantworten könnte ... Es besteht aber soweit ich weiß Einigkeit darin, dass eben dieses Bewusstsein nicht getrennt von der Außenwelt ist.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 21:54
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe mich selbst bereits vergessen.
Zitat von deduxdedux schrieb: doch mein Herz gehört ihnen nicht völlig.
Halbherzigkeit hilft nicht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 22:00
@Kayla
Du hast mich nicht verstanden. Als ich starb war ich mit ganzem Herzen dabei, ich habe getan, was ich konnte, der Menschheit zu helfen, jetzt ist es am Planeten zu entscheiden, wie es weitergeht. Ich bin erstmal raus aus der Nummer.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 22:04
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Als ich starb war ich mit ganzem Herzen dabei, ich habe getan, was ich konnte, der Menschheit zu helfen, jetzt ist es am Planeten zu entscheiden, wie es weitergeht. Ich bin erstmal raus aus der Nummer.
Zitat von deduxdedux schrieb: Ich bin erstmal raus aus der Nummer
Solange ein Ich davon spricht das es irgendwo raus ist, hat es sich nicht vergessen. Wer sich selbst vergißt denkt nicht darüber nach ob er irgendwo raus ist oder nicht, er geht wohin sein Herz ihn trägt ohne Wenn und Aber. Du hast eine gewisse Erwartungshaltung, du erwartest für deinen Dienst etwas, das ist weder Liebe noch ist es Hingabe.

Ja und deshalb bist du raus aus der Nummer. Jetzt kannst du dir eine andere suchen und diesmal sei ehrlicher zu dir.

Es funktioniert nicht nach der Devise, gibst du mir was, geb ich dir was. Das hat nichts mit Bewusstseinsentwicklung zu tun.


Anzeige

melden