Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 22:11
@Kayla
Ja, mein Ich ist zurückgekehrt und nein, ich erwarte nichts für meinen Dienst. Ich handle so wie ich es fühle, ohne Erwartungshaltung.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 22:13
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich handle so wie ich es fühle, ohne Erwartungshaltung.
Du fühlst dich ungerecht behandelt, weil du ja so viel für die Menschen getan hast. Ergo hast du eine Erwartung. Sei wenigstens einmal ehrlich zu dir selbst. Mir gegenüber musst du es nicht zugeben.
Zitat von deduxdedux schrieb: Als ich starb war ich mit ganzem Herzen dabei, ich habe getan, was ich konnte, der Menschheit zu helfen, jetzt ist es am Planeten zu entscheiden, wie es weitergeht. Ich bin erstmal raus aus der Nummer.



melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 22:16
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wie oben so unten, wie innen so außen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und meine bissige Art ist einfach nur nichts für weichgespülte Realitätsflüchtlinge.
Dann beiß dich noch ein wenig.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 22:17
@Daig
Dann beiße dich noch ein wenig.
Das hat nix mit dem Threadthema, meinem Beitrag usw. zu tun. Trollen auch nicht.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 22:19
@Kayla
Ich erwarte nichts, ich hoffe nur.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 22:21
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich erwarte nichts, ich hoffe nur.
Wie auch immer, finde selbst heraus was deine Absichten wirklich sind und mitteilen brauchst du sie mir nicht, ich will es auch nicht wissen, ist nicht meine Sache. Mir musst du nichts beweisen, sondern dir selbst.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 22:21
@AnGSt
Seh ich genauso.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 22:27
@goodwill

Weißt Du, ich denke, wenn man 'nen klaren Kopf hat und bei Verstand ist, dann zeigt sich das in der Welt.

Emotionale Entwicklung mit einbezogen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 22:35
@AnGSt
Wem sagst du das?! Kann ein Lied davon singen. Des muss man erst hinbekommen. Es umsetzen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 22:37
:)

Vielleicht adressiere ich mich selber. @goodwill


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 22:43
Was ich sehr spannend finde, ob mir kabbalistisches Denken helfen kann, zu sehen wo noch Entwicklung nötig ist. @goodwill

zB wenn ich den Baum untersuche und mich frage, was ich über eine Sefira weiß und welche Erfahrung ich damit gemacht habe? Dann zeigt sich vielleicht: Aha, da fehlt noch was, oder Hey, da ist vergleichsweise viel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 22:44
@AnGSt
Wieso? :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 22:44
@goodwill

Wieso was?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 22:45
@AnGSt
@Kayla

Glaubt ihr, dass man mit der Kraft des Wortes, DNA komplett verändern kann?

http://undergroundhealthreporter.com/dna-science-and-reprograming-your-dna (Archiv-Version vom 18.08.2013)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 22:51
@AnGSt
Wie untersuchst du den Baum? Und um was genau gehts dir dabei?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 22:58
@Kayla
Und Magie ist keine Spiritualität, sondern der Wunsch die Außenwelt zu manipulieren und zu beeinflussen, um selbst besser leben und sich von Anderen abheben zu können. Ganz gleich ob man nun sich selbst beeinflußt damit oder Andere, denn das Eine zieht das Andere nach sich.
Das ganze Leben ist Magie. Unbewusst. wir sind ständig am Erschaffen sonst würden wir den Tag nicht überleben....
Magie bedeutet nicht, sich Dinge herbeizuzaubern, sondern es ist ein Weg der Selbsterkenntnis. Denn wenn du die Kräfte kennen willst, dann musst du dich selbst kennen, da sie in dir sind.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wie oben so unten, wie innen so außen. Der Mensch kann also nur jeweils das sein was ihm von Oben (Universum, Gott, Gesellschaft usw. Autoritäten zugestanden wird, was er als Wegzehrung mit bekommt). Was versucht die hermetische Praxis ? Liegt klar auf der Hand, sie versucht das eigene Innen, Außen und Oben dadurch zu verändern, indem sie die eigenen, persönlichen Unzulänglichkeiten umzustrukturieren versucht. Wenn das tatsächlich erfolgreich wäre, dann wären nicht gerade 10.000 Philippinen ums Leben gekommen, dann würden nicht jeden Tag tausende von hungrigen Kindern sterben, dann gäbe es keine unheilbaren Krankheiten und wir wären Alle im Paradies. Nein Hermetik zeigt das Unentrinnbare auf, das nicht Veränderbare, sie zeigt die Wirklichkeit, wer das nicht begreifen kann, betreibt Alchemie aber keine Magie. Magie ist, die Unzulänglichkeiten durch Mut und Arbeit zu überwinden und nicht durch Zauberrituale.

Magie ist, das Kreuz der Materie zu erkennen und durch diese Erkenntnis zu überwinden.
Die 10.000 toten Philipinen haben aber gar nix mit Hermetik zu tun, ausser dass sie als Beispiel von dir gebracht werden.

Bitte was haben hungernde Kinder mit Hermetik zu tun?

Du schreibst:
Magie ist, das Kreuz der Materie zu erkennen und durch diese Erkenntnis zu überwinden.

Das Kreuz der Materie ist die Illusion des Körpers, aller Körper, auch der Planetenkörper, aus dem "Ich" entstanden.

Wenn du wirklich die Materie erkennst , dann weisst du, dass diese 10.000 Philipinen ihren Weg gegangen sind, der ihr bestimmter (göttlicher) Weg ist. und dass der Geist unsterblich ist , und sich in Körpern (Ich's) darstellt.... milliardenfach.
So traurig wir das auch alle empfinden. bzw unsere "ich's"....
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Diese Dinge sind Mittel sich der eigenen Motive und des Ausmaßes ihrer möglichen Wirkungen bewusst zu sein. Sagen wir mal so: Du kannst noch so viele Rituale machen um in der Kantine einen Kuchen Deines Geschmacks zu bekommen, aber hingehen musst Du selber.
Im optimalen Fall wird der Kuchen geliefert. :D ^^ @AnGSt


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 23:02
@snafu
Wenn du zu Hause an Kuchen denkst und plötzlich steht jemand an deiner Wohnungstür mit Kuchen - das ist dann wahre Hermetik.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 23:08
@goodwill

hmm, das muss ich mir nochmal überlegen. ;)


@snafu

Es geht nicht nur um ein Stück von Kuchen, sondern es geht um die ganze Bäckerei. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 23:21
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Wenn du zu Hause an Kuchen denkst und plötzlich steht jemand an deiner Wohnungstür mit Kuchen - das ist dann wahre Hermetik.
Ja stimmt. Leider geschieht es nicht immer zeitgleich. ^^
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Es geht nicht nur um ein Stück von Kuchen, sondern es geht um die ganze Bäckerei. :)
Willst du dich mit einem ganzen Bäckereibetrieb belasten, wenn du grad ein Stück Kuchen essen willst? ;)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 23:24
Ich hab garnkein Hunger. Ist mir nur so eingefallen.


Anzeige

melden