Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:24
@Kybalion7
Das war ein bewusst konstruierter Satz mit mindestens zwei facetten an aussagen. Ich bin mir auch bewusst das ihr diese Art der Kommunikation nicht beherrscht. Trotzdem :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:27
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Ein Psychologe ist für mich kein Gott, eher so eine Art Priester der Moderne. Er kann jedem eine Krankheit andichten aber hat meistens selbst doch die größte Macke.
Lustig dein Satz.

Ein Psychologe ist kein Gott.
Ich habe nicht gesagt das du ihn als Gott sehen sollst, nur es dir von ihm erklären lassen.
Ein Psychologe dichtet dir / mir, keine Krankheit an,
er erfährt durch ein Gespräch mit dir, wie du tickst.

Das weisst selbst meistens nicht.

Danke, keine Reaktion auf meine Frage, wie alt du bist. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:30
@GiusAcc
ein Psychologe ist kein Gott = er weiß nichts, bzw nicht mehr als du selbst. Es funktioniert alles unter dem Mantel des Glaubens. Wie ich zum Glauben stehe ist ja bekannt. Er erfährt nicht wie ich oder du tickst, da Menschen sich im Geiste nicht berühren werden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:32
@GiusAcc
capncrunch schrieb
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Ein Psychologe ist für mich kein Gott, eher so eine Art Priester der Moderne. Er kann jedem eine Krankheit andichten aber hat meistens selbst doch die größte Macke.
giusacc schrieb
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wie gesagt, lass es dir von einem Psychologen erklären und du wirst Bauklötze staunen,
was da alles ans Tageslicht kommt.
Den Nagel auf den Kopf getroffen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:32
Durch diese umstände wird der Psychologe selbst zum Wahnsinnigen, weil er etwas versucht was unmöglich ist.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:35
In den meisten Fällen sitzt er aber auf der Couch und zieht stumpf sein Programm durch. Ich spreche hier von richtigen vollblut Psychologen.


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:35
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Durch diese umstände wird der Psychologe selbst zum Wahnsinnigen, weil er etwas versucht was unmöglich ist.
Du widersprichst dir selber, also ist das Denken nicht allen gegeben das weis man....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:36
@Kybalion7
Wo widerspreche ich mir selber, bitte mit auslegung.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:37
@capncrunch
Bei uns in vielen Bars gibt es ein grosses Schild, darauf steht:
"Bevor der Mund aufgemacht wird, bitte vorher nachdenken...."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:38
@Kybalion7
Ich brauche immerhin keine Zauberbücher dafür. Dazu gehe ich in keine Bars.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:40
@capncrunch
@Kybalion7
Naja.
Ich hatte mal das Glück, in einer WG mit eine Psychologin zusammen zu wohnen.
Die meisten haben Angst davor sich sowas zu unterziehen, so einem Gespräch.

Ich weis, erkenne, mich selbst dadurch.
Weis jetzt, warum und wieso, ich, ab einen gewissen Punkt, so reagiere wie ich reagiere.
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:In den meisten Fällen sitzt er aber auf der Couch und zieht stumpf sein Programm durch. Ich spreche hier von richtigen vollblut Psychologen.
Quark mit Pellkartoffeln. :)
Kennst es nur aus Filme.

Ab einem gewissen Punkt, entwickelt der Psychologe eine Interesse zu dir,
weil es erstens sein Beruf ist und zweitens dich verstehen will.
Eine emotionale Bindung ensteht ebenfalls.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:42
@GiusAcc
...wenn es ein "guter" ist...nicht unbedingt...menschlich wirken ja...aber das sind die Paradoxien in diesem Beruf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:42
@capncrunch
naja dieses sehr negative bild des psychologen finde ich öfter bei menschen die negative erfahrungen gesammelt haben. Ein psychologe ist erst mal nur ein medizinischer berater. der versucht mit erfahrung und theorethischeem fachwissen die richtigen fragen zu stellen oder die richtigen vorschläge zu machen. du kehrst da ein bisschen über einen kam und beschreibst im grunde auch nur die TP= Tiefenpsychologie. die man durchaus hinterfragen kann ob sie sinnfoll ist. Die meisten psychologen arbeiten aber eher in der VT und suchen zusammen mit dem patienten nach praktischen alltagstipps die ihm das leben erleichtern und zu seinem lebenstil passen. da wird überhaupt nicht nach dem warum gefragt sondern da bekommst du im endeffekt ähnliche Tipps wie du sie auch in selbshilfebüchern findest. wie pflege ich bessere kontakte, schlafhygiene, wie überwinde ich vorurteile usw. usv.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:42
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Quark mit Pellkartoffeln. :)
Kennst es nur aus Filme.
Auch aus Erzählungen, den Rest habe ich logisch vervollständigt.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ab einem gewissen Punkt, entwickelt der Psychologe eine Interesse zu dir,
weil es erstens sein Beruf ist und zweitens dich verstehen will.
Eine emotionale Bindung ensteht ebenfalls.
Worin unterscheidet der Psychologe sich von einer normalen Bezugsperson?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:44
@capncrunch
Denn wie oft ihast du nun schon vergessen, dass das Thema, "praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung" ist.
Aber wenn man das Unterbewusstsein nicht beherrscht, dann weis es wie man es macht, damit dies nicht in Erinnerung kommen soll, aber der betroffene meint, er habe es entschlossen, ja wie giusacc schrieb da würden viele und grosse Bauklotze hervorkommen....aber auch dafür sorgt das Unterbewusstsein und sagt, ach....mich gibt es gar nicht, hör nicht auf diese Unwissende um dir, du weist alles viel besser, lach, ja wer ist der Sklave?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:44
@capncrunch
Ganz einfach Erfahrungen/Methoden aus der angewandten Wissenschaft...und diese ist zwar noch relativ "Jung" haha...aber es wird immer besser...! :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:46
@pagan
@GiusAcc
@Al_Nabu
@dedux
@MysteryXY3
Wie ist der Spruch, es gibt keinen tauberen als....?
Keinen blinderen als....?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:47
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Worin unterscheidet der Psychologe sich von einer normalen Bezugsperson?
Finde es heraus.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie ist der Spruch, es gibt keinen Tauberen als....?
Kenne ich nicht. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:47
*reinschlendert* kann es sein, dass ihr Psychologie mit Psychiatrie verwechselt oder vermengt? *wieder rausschlendert*


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:48
@LeRave
Hier wird alles mit allem verwechselt :D


Anzeige

melden