@pagan und alle
Ja, nichts dagegen, wenn Zauberkünstler, mit ihrer Handfertigkeit oder mit vorbereiteten Tricks ihr Geld verdienen indem sie Menschen in Shows unterhalten und zum Staunen bringen.
Aber wenigstens sollten sie das Wort "Magie" außer dem Spiel lassen und den Mut haben zu sagen dass sie sehr raffiniertre Illussionstricks vorführen.
Als ich in Hotels als Bediener arbeitete, machte ich abends immer solche Kunstvorführungen...ich sagte immer, daß es sehr ausgeklügelte Tricks sind, was mit Magie nichts zu tun haben.
Ich machte einige Tricks welche in keinem Buch geschrieben stehen, manche Menschen machten sich das Kreuz und gingen weg, da hatte ich viel zu tun um sie dann aufzuklären....
Also wurde ich bei den nächsten Tricks schlauer und erforschte durch Fangfragen wer vieleicht zu religiös oder abergläubisch war und machte also vorher eine Erklärung daß alles Schwindeleien sind, lach....aber da waren immer einige die dies nicht glaubten, also, so leicht könnte man mit solchen Menschen Geld machen....
Das wusste eben auch "Sai Baba" deshalb lies er sich auch die Haare in jener übbigen Art wachsen, da er bemerkte, dass schon dadurch viele Personen sich beim vorbeigehen verneigten und die Hände falteten, wie es in Indien üblich ist.
Dann studierte er absichtlich etwas tiefer die Vedas, Upanishads and Puranas, die Bhagawad Gita usw. und los ging sein Plan.....aber die Tricks machte er meinerseits aus gesehen wohl wie ein Anfänger, komisch, dass das die Anhänger nicht durchschauten.
Was ist es, was blind macht?
Willenlose Liebe und blinder Glauben.
Mit dem Ausdruck" Willenlose Liebe," habe ich sicher jemand gezwickt, aber ich bin bereit auf Sinnerweiterungen, wegen der Beiträge des Threads, von der Bewusstseinsentwicklung.