Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 18:11
@snafu
@Jimmybondy
wünsche mal gute Besserung;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 18:47
Danke. :) @pagan
(schönes Ava. Das umgedrehte kreuz bedeutet ein Schwert)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 18:49
@snafu
...;-) danke JA sehr Symbol schwanger,trifft einen von den dreien Nägel voll aufm Kopf;-)...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 23:16
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Sondern willst hier nur Glauben verbreiten, was stört dich eigentlich an den Religionen, die machen das genauso wie du.
hast bei all meinen Beiträgen falsch gelesen, ich schrieb immer von "Wissen" und habe nie Glauben verbreitet....
Wenn es es mit erlaubt wird vom Glauben zu schreiben welcher Bäume entwurzelt, dann....dann kommt der Intellekt sowieso zu kurz.

Diese 15 tausend Seiten bei denen du....,wurden mit einem einfachen Intellekt geschrieben, was dachtes du dir?
Die Freunde Jesu waren ja nur einfache Natur-Menschen....
Aber andere schauten und sahen nichts, andere horchten und hörten nichts....weil....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 23:30
@Jimmybondy
mach dir keine Sorgen wegen Feinde usw.
In dem Moment da eine Person sich ehrlich mit Hermetik, Magie befaßt, ist der Schutz da.
In diesem Evolutionsprozess wird nun kein wahrer Eingeweihter, Magier, Avatar usw. sich
foltern oder töten lassen, diese Zeit ist nun vorbei.

Ein bestimmter Vorsteher hat den Schutz jedes Studenten übernommen welcher sich ernsthaft ehrlich mit diesem Studium befaßt, so muß er nicht kontrollieren wer etwas Negatives mit ihm vorhat....
Lese und staune, ich mache immer Auszüge, damit es Wortwörlich so weitergegeben wird....

Der Genius Nith - Haiah ist, was Magie und Quabbalah anbetrifft, der größte Ur-Initiator der
Merkursphäre, der alle geheimen Mysterien streng hütet. Er sorgt dafür, daß keinem Unreifen das Abhisheka oder die Erkenntnis in Magie und Quabbalah erteilt wird. Einen reifen Magier weiht er dagegen in die tiefsten Mysterien der Magie und Quabbalah ein und ermöglicht es ihm, die tiefsten Geheimnisse der kosmischen Weltenordnung zu erkennen und ihre Gesetze praktisch anzuwenden. In diesem Genius findet ein Magier nicht nur einen Ur-Initiator allen Wissens, sondern auch der größten Weisheit, die einem Menschen überhaupt zugänglich ist.
Nith-Haiah ist der Beschützer aller Magier auf unserer Erde.
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 10:10
@all
Ist Stolz die negative, entsprechend gegensätzliche Eigenschaft von Glauben?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 10:27
Stolz ist das Gegenteil von Demut.

@pagan


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 10:39
@domitian
moin moin;-) sieht man dich auch mal wieder...Ok nehme ich mal so hin.Glaubst du dann das könnte dann die Qualität sein?...verstehe gerade meine eigene Frage nicht mehr so ganz...;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 10:48
Welche Qualität von was bitte?

Ich hab mich hier im Thread ja noch gar nicht zu Wort gemeldet, weiß daher auch nicht worum es dir konkret geht. Ich hab nur deine Frage an alle hier gelesen und dachte: Da antworte ich doch mal gleich drauf.

Also um was genau geht es dir eigentlich jetzt und in welchem Zusammenhang?

@pagan


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 11:15
Was wäre das Gegenteil Vom Glaube im negativen Sinne (ganz platt gefragt,die Äußerung im tun,im handeln)@domitian


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 11:17
Unglaube :D

@pagan


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 11:17
....Halt, nein, es ist das Zweifeln.

@pagan


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 11:18
moin moin @snafu;-)
@domitian
ja...so ist es...also so gehts mir auch, immer hin und her gerissen was könnte es denn jetzt sein?Danke für deine Mühe!;-)Hast natürlich auch recht das gehört ja mit dazu!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 11:21
...freue mich schon auf die Antworten von euch;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 11:21
Du denkst zu kompliziert :D

Doch, es ist so. Die zwei gegensätzlichen Paare von denen du gesprochen hast sind folgende:

Stolz (genauer Hochmut) - Demut

Zweifel - Glaube


Kannst mir glauben... :D


@pagan


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 11:23
@domitian
....ja manchmal....habe ich nen Knoten indem mit was ich denke;-)(ein kleiner Knoten...;-)) Ok;-)
und Zweifel entspringt dem Stolz oder?oje nicht solche knoten...,-)das wäre furchtbar....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 11:25
Oh, Knoten... die sollte man sich am besten sofort raus operieren lassen :D

@pagan


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 11:27
@all
Ach Mensch muss schon wieder los bis später und gute Besserung@Sanfu,-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 11:32
hallo @pagan danke. :)

hallo @Kybalion7 :)
Warum wurde Crowley von Frankreich und Italien ausgewiesen?
Warum löste sich der G.Dawn auf?
Keine Ahnung, ist das wichtig?
Von wo kommt Liber 777 her? betrachte die Symbole....
Was meinst du damit? Meinst du die Bedeutung von 777? oder meinst du das 'Liber 777' selbst?
Crowley hat es geschrieben.
Die Tarotkarten sollen die schönsten und tefsinnigsten Bilder sein,
Was zeigte er auf der ersten Tarotkarte? (er malte sie nicht)
Wie wird von ihm auf der ersten tarotkarte ein Magier beschrieben?
Die erste Tarotkarte ist nicht der Magier, im Crowley deck, sondern der Narr. Wie der Magier von ihm beschrieben wird, kannst du in dem "Buch Thoth" nachlesen, Seite 71 - 74.
Ich sage nicht, daß seine Schriften zu verwerfen sind, außer wo er sich anmaßte die Sexualmagie zu kennen, wo er leider sehr abartig wurde.
Ist wohl eine moralische Sichtweise..... ;)
Warum wurde er von den Vorstehern der Erdgürtelzone nicht angenommen?
Wie kommst du auf sowas?
Daß er aber sich den Unterhalt nicht wie ein wahrer Magier besorgen konnte ist offensichtlich, er heiratete ja immer reiche Frauen und hatte solche auch als Sponsor, nicht gewußt?
Als ob das wichtig wäre.... er lebte ganz gut von seinem Erbe.
Also bei A E I O U was denkt ein Analfabeth?
Warum muss ich das wissen? :D
Nun in der kabbalah hat die Form nichts zu sagen, ich kann auch chinesische Zeichen nehmen.
Nein.
In der kabbalistischen Sprache, hat jeder Buchstabe eine spezifische Farbe, Elementezugehörigkeit, und Ton.
Ja eben. Jeder hebräische Originalbuchstabe!
Ich empfehle das Büchlein, Die Buchstaben des Lebens, von Friedrich Weinreb.
Ein Buchstabe wird dann mit der drei Sinnesausdrucksweise ausgesprochen, die findest im ersten Werk.

Niemand kann sich ohne eine spezifische Vorschulung mit praktischer kabbalah befassen.
Stimmt. Offenbar haben wir gaaaanz unterschiedliche Vorstellungen von Kabalah.
Wenn in vielen symbolischen kabbalah Werken von kombinieren, vereinigen, meißeln geschrieben wird, dann bedeutet es diese Bucstaben in Körperregionen, und allen Körperfunktionsorgane einzuverleiben. kombinieren = aa, ab, ac, ad, ae, usw. dann ba, bc, bd, be, bf usw... ca, cb, cc, cd, ce, usw. da, db, dc, dd, de, df usw.dann kommen die dreierformeln in kombination.
Das ist in meinem Verständnis nicht Kabalah.
Die Buchstaben ins Deutsche verzerrt, ergeben vollkommen andere Bedeutung! Ich betrachte es nicht als kabalistisch.
Meiner Meinung verwendet Bardon das deutsche Alphabeth in Entsprechung zu Körperteilen und Buchstaben und nennt das kabalah.
Ein kabbalist zerlegt den Namen eines Vorstehers, und durch deren Anwendung erreicht er die gleiche Fähigkeit, welche der Vorsteher einem Magier anvertraut....
Es ist nicht mehr als ein Buchstabenspiel.
Hier die Entsprechungen von Bardon, wo zu sehen ist, dass die deutschen Buchstaben absolut KEINE verbindung zu den Originalen haben:

A / Aleph = 1
Ä / Beth = 2
B / Gimel = 3
C / Daleth = 4
D / He = 5
E / Vaw = 6
F / Zayin = 7
G / Chet = 8
H / Teth = 9
Ch / Yod = 10
I / Kaph = 20
J / Lammed = 30
K / Mem = 40
L / nun = 50

....

Nach meinem Empfinden und Verständnis ist hierbei das wahre Wesen der Buchstaben und ihr Sinn nicht mehr gegeben. verloren.
Warum das Herz in diesem System dem Buchstaben Ü entspricht, ist zB schleierhaft.... auch die anderen Zuordnungen.


@pere_ubu
snafu schrieb:
Kabalah ist sozusagen die zutiefst philosophische Betrachtungsweise der 10 Zahlen.
Mehr gibt es nicht, alle anderen sind daraus zusammengesetzt.

pere_ ubu schrieb:
das gilt nur im dezimalsystem ,was aber nicht das einzige ist.
In welchen System gibt es mehr als 10 Zahlen?


Welche Schriften hat Crowley abgeschrieben? das hast du mir noch nicht beantwortet. :) @Kybalion7


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 11:45
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:In welchen System gibt es mehr als 10 Zahlen?
bei den mayas z. b. , die hatten ein 20-er system ,das vigesimalsystem.

Wikipedia: Vigesimalsystem


melden