Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 15:30
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil diese realität nicht perfekt ist.
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Eine ermüdende da oft auftauchende Frage, würde ich meinen. Ich gehöre zu denen welche eine Eigenverantwortung darin, -etwa als Karma aus einem Vorleben-, streng ablehnen.
Es ist ein Unding benachteiligten Menschen auch noch zu unterstellen das sie diese Erfahrung bräuchten, oder gar selber Schuld daran seien.
ich sehe nun wie ich dzu am besten antworten kann.
also ich weis es genau, weil mich da auch der Allgegnwärtige sehr klar unterichtet hat.

Es gibt zwei Motivationen....zur Zeit Jesu drei....

man erinnert sich sicher, oder hat von Personen gehört, wie sie oft in einem Wutanfall, folgendes sagten....
HAU AB, ICH WILL DICH NICHT MEHR SEHEN!

SEI STILL, ICH WILL NICHTS MEHR HÖREN!

Heute wissen immer mehr Personen, daß man sich selber programmiert...
Das Unterbewusstsein kennt keinen Unteschied von Gut oder Böse, Positiv Negativ.

All dies übertägt sich ins Astrale und von dort ins mentale (ICH) hauptsächlich wenn dabei mit starken Gefühlen diese Worte ausgesprochen wurden....
Hat sich das Programm fixiert, dann läuft es in der nächsten Widergeburt ab.
In der Hermetik lernt man daß wir von vielen Programmen abhängig sind, auch von der Umgebung, welche wir akzeptieren.

Auch bei kindern wird immer weniger gesgt:
das verstehst du nicht....wirst es nie verstehen....das kannst du nie machen....du bist zu doof, du wirst es nie schaffen....das ist zu schwer für dich....usw.

Die zweite Motivation ist sehr heikel, ich schreibe sie trotzdem nieder.
Es gibt Menschen, welche absichtlich in der Astralebene so ein Schicksal übernehmen und es dann hier in dieser Realität durchleben.

Der Sinn?
Damit die Augen richtig wissenschaftlich studiert werden und so auch diese Technik sich entwickelt,
da bestimmte Ärzte dazu auch von Vorstehern inspiriert werden, ohne es zu wissen....
Man weis nun ja was da alles schon gemacht wurde, was noch kommt ist "WUNDERBAR"

Die dritte Version war die bei Jesus, als er einen Blindengeorenen sehend machte, und die Jünger fragten ob er, gesündigt hatte, oder die Eltern.

Denkt an das Wort "Blindgeboren", also konnte er nicht in diesem Leben gesündigt haben, also verstanden die Jünger damit die Wiedergeburt, klaro?

Nun, Jesus antwortete so:
es ist geschehen, damit die Herrlichkeit Gottes kund werde....
versteht ihr?

Dieser Mensch hatte im Jenseits, (Astralebene) diese Aufgabe übernommen.
Logisch wußte er von all dem in diesem Leben nichts mehr...

So was ähnliches spielte sich bei Lazarus ab, als er schon anfing zu stinken und jesus absichtlich erst nach ein paar Tage kam.
Sicher kennt ihr die Geschichte, aber der Hintergrund ist eben für die Freunde der Wahrheit....
:)


Das nächste mal wenn ich dazu angesprochen werde, schreibe ich wie man hier in dieser Realität eventuell negatives Karma, abbauen und löschen kann....

gewußt wie....
Es stimmt schon, daß der Glaube eine enorme Macht hat, aber da muß man mal sehen was das für ein Glaube ist, sicher nicht auf Vermutung aufgebaut, lach....auch mal später....
:)
kybalion7

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 15:38
@Kybalion7
Das nächste mal wenn ich dazu angesprochen werde, schreibe ich wie man hier in dieser Realität eventuell negatives Karma, abbauen und löschen kann....

ich glaube das wäre sehr sinnvoll man darüber zu sprechen

also aus dem buch von prof murphy, die macht des unterbewußtseins, weiß ich dass diese suggestionen egal welcher art im hier u jetzt sich manifestieren können, aber dass man in dem astralen etwas für das nächste leben aufbaut ist mir neu:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 15:42
@Kybalion7

Das ist mit total unplausibel und ich sagte ja bereits vorher das ich solcherlei Gedanken ablehne, hier bitte nun beliebig Kraftausdrücke eintragen: ".......!"


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 15:54
@Jimmybondy
Was soll ich dir sagen,
wenn du sehen könntest, dann würdest du es vieleicht gar nicht verdauen, wie die selbsterzeugten Programme, sei es in Gedanken, Gefühle und Taten wenn sie zur Blüte gereift sind, auswirken.

wer weis, stellt der Gefahr aus und fühlt es nicht mehr heiß, lach....

Jesus machte Beispile wegen des Verhaltens für die Wiedergeburt, nur vewendete er dieses Wort damals nicht....es war als er von den gesetzen ursache und Wirkug sprach, auch diese Worte verwendete er nicht.
Ein Beispiel:
In dem Maße wie ihr messt wird euch gemessen werden, in dem Maße wier ihr verzeiht wird euch verziehen weren, das bezog er nicht auf dieses Leben, denn Gauner kommen das ganze Leben oft davon ohne betroffen zu sein...

das mit dem Schicksal wäre auch mal unter die Lupe zu nehmen, denn es gibt das menschliche Schicksal, dann das einer Gruppe, Familie usw. eines Dorfes, einer Stadt, einer Nation und ein gesammtes des Erdballs....

:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 16:05
@Kybalion7

Ich kann es genau sehen, kein Prob.

Es mag Gruppenkarma gar unpersönliches Karma geben welches zur Wirkung kommt, da muss ich keine Eigenverantwortung bei unschuldig krank Geborenen postulieren und weise dies auch entschieden zurück.

Mir ist auch wirklich total latte was in der Bibel steht, das ist alles nicht mein Thema.
Die Jesusgeschichte darin in 3 Ausprägungen, da ist wohl für jeden Geschmack was dabei, wie?

Was mir hier gefällt ist Bardon, da besonders der praktische Teil.

Wenn er jedoch irgendwo erzählt das Contagankinder eigenverantwortlich behindert zur Welt kommen, würde ich dies ebenso ablehnen.

Mich dünkt aber das er genau das NICHT tut, stimmts? :D


2x zitiert2x verlinktmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 16:14
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Was mir hier gefällt ist Bardon, da besonders der praktische Teil.
Genau mit Bardon wirst mit der Zeit auf bestimmte Wahrheiten stoßen....dann wirst anders denken...

Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Mir ist auch wirklich total latte was in der Bibel steht, das ist alles nicht mein Thema.
Die Jesusgeschichte darin in 3 Ausprägungen, da ist wohl für jeden Geschmack was dabei, wie?
Mir ist micht latte was mir der Algegewärtige in Visionen sehen läßt und die Erklärungen dazu gibt....

:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 16:23
@Jimmybondy
ja ich kenne genau die Geschichte der Conterganpille, welche als Beruhigungspille gepriesen wurde, sah auch viele betroffene Kinder davon.

An dem Tag wo du, die wie Spinnengewebenen Schicksale sehen wirst, dann.... wirst auch einen anderen Sprachausdruck haben....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 16:38
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Mich dünkt aber das er genau das NICHT tut, stimmts? :D
genau das tut er, nicht wie du es meinst daß es genau angibt, die Conterganpille wird das und jenes verursachen....

er schreibt, daß nicht jeder die Nerven haben wird Dinge zu sehen welche das negative Prinzip und die Wirkungen gewisser Ursachen auslösen, ohne sich vorher mit einer dementsprechenden Schutzenergie abgesichert zu haben....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 16:38
@Kybalion7

Dann sei doch so lieb und zitiere Bardon anstelle Jesus, dann kannst Du die Sache gleich erhellen.

Jesus mag ja Dein Allgegenwärtiger sein, meiner ist es nicht. Der höchste Erleuchtete ist Buddha.
Dieser lehrt, das nur unpersönliches reinkarniert. Dem mag ich gerne folgen.

Holocaustopfer sind bezüglich ihres Karmas lediglich in soweit verantwortlich als das sie nicht geflohen sind, als es noch Zeit dazu gegeben haben mag.

Solche Dinge als Wirkung aus anderen Leben zu beschreiben ist ein absolutes No Go für mich, es verhöhnt die Opfer und entlastet die Täter.

Das ist verwerflich.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 16:45
@Jimmybondy
Dann wird Bardon für dich eine harte Nuß werden....denn da sind die Parabeln von Jesus willkommen...
Nimm dann einfach das Kybalion von Hermes Trismegistos mit den 7 Prinzipien, vieleicht spricht dich das an, mehr kann ich dir mal nicht sagen....

Ich liebe die Lehren von Jesus, und mein Freund der Allgegenwärtige ist damit bestens informiert, sonst wäre er ja kein Allgegenwärtiger, meist nicht auch?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 16:47
@Jimmybondy

also um mal ein wenig verteidigung reinzubringen.

nach meiner analyse meines eigenen lebens, kann ich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit sagen, dass man für alles was ist u einem passiert selbst verantwortlich ist.
ich könnte dir ne reihe an situationen aufzählen, wo sich genau diese negativen gedankenmuster, die ja meine waren auch manifestiert haben, u ich am ende als opfer da stand. u andere täter waren.

od wo ich sah, genau hier kriegst du negatives karma zurück mit voller breitseite..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 16:48
@Jimmybondy
Also, ist für dich die Wahrheit, daß es keinen Zufall gibt nicht in deinem Wissen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 16:50
@Kybalion7
könntest du ein wenig drüber erzählen wie man negatives karma hier u jetzt auflöst?

denke mal mit guten taten auf jeden fall od?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 16:58
@Kybalion7

Nein das meine ich ganz und gar nicht weil es ja Dein Freund ist und du da Kontakt hast und ich davon nichts weiss ausser das was Du behauptest.

Ich habe nichts gegen Jesus, sowie ich auch einen kulturellen christlichen Hintergrund habe.

Ich hab nur was dagegen das er gern so zurecht gebogen wird, wie es grade passt.

Im Adeptenbuch haben mich christliche Bezüge jedenfalls nicht gestört.

Das Kybalion da bin ich neulich schonmal drüber gestolpert, wahrscheinlich wegen Deinem Namen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 17:00
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also um mal ein wenig verteidigung reinzubringen.

nach meiner analyse meines eigenen lebens, kann ich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit sagen, dass man für alles was ist u einem passiert selbst verantwortlich ist.
ich könnte dir ne reihe an situationen aufzählen, wo sich genau diese negativen gedankenmuster, die ja meine waren auch manifestiert haben, u ich am ende als opfer da stand. u andere täter waren.

od wo ich sah, genau hier kriegst du negatives karma zurück mit voller breitseite..
Selbstverständlich gibt es Ursache und Wirkung, das Karmaprinzip.

Jedoch wirst Du alle Früchte die zur Reife gelangen noch in diesem Leben ernten und nicht etwa in einem anderen Leben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 17:01
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also, ist für dich die Wahrheit, daß es keinen Zufall gibt nicht in deinem Wissen...
Ursache und Wirkung....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 17:03
@georgerus
ja mit guten Taten sowieso wie du schreibst....

Hier wird es auch Meinungsverschiedenheitenn geben, diese sind ja gut, denn ein wort zieht das andere so kommt wahrheit hervor, annehmbar welche Wahrkeiten lieben....

Ich wollte noch auf den vorherigen Gedankenn von @Jimmybondy noch etwas hinzufügen,
es ist gut nicht leichgläubig zu sein, aber wenn man die Intuition einschalten kann und sich nicht nur auf Gelerntes, Gehörtes fixiert, dann kann man vieleicht die Spreu vom Weizen besser unterscheiden....
Läßt man gewisse Wahrheiten aus, dann können sich die dazugehörigen nicht einstimmen, weil die Vorherigen fehlen, ist das irgendwie verständlich geschrieben?

Also, ein Student war mit gewissen Geist. Übungen in Schwierigkeiten, da mußte ich sehen wo der Block sich befindet.
Ganz einfach, er verweigerte gewisse Wahrheiten welche wahr waren, so konnte die Energie nicht frei bei der Übung fließen, um weitere Wahrheiten anzunehmen, sooo einfach ist, ja wenn man es weis, das ist bei den Zaubertricks das gleiche. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 17:10
@Kybalion7

Wer bestimmt was wahr ist? Das buddistische kennt nur unpersönliche Karmaimpulse,
der Schamanismus welchem ich zugeneigt bin ebenso und meine Intuition war darin auch noch nie anders.
Das eigentliche Christentum kennt dazu ohnehin keine Wiedergeburt wie sie hier gemeint ist, es seie denn in gnostischen und anderen Strömungen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 17:12
@Kybalion7

u mit was kann man das karma noch auflösen?

@Jimmybondy
tolle zukunft od, wenn es so sei, dass ich hiernochmal leben sollte?
was ich nicht will:(

denn diese realität finde ich nicht erstrebenswert. ich fand das noch nie u werde das auch nie so empfinden


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 17:15
@georgerus

Es ist alles eine Frage wie Du bewertest. Leben im hier und jetzt, am Punkt der Unbedingtheit vertrauen in sich und die Umwelt, ein Wohlbefinden welches sich wohl befindet.
Warum soll das nicht erstrebenswert sein?
Es gibt für mich überhaupt gar nichts erstrebenswerteres mehr als mich doch noch selber zu entfalten, nachdem ich mir das ebenfalls lange verboten habe!


Anzeige

melden