Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 18:01
@Jimmybondy
und alle
Ihr seht ja auf dem Bild der weißbärtige Typ, der zeigt mit dem finger auf den Spassvogel, er meint, dieser Kerl, wird den Humor nie verlieren, keine Macht wird das bewirken können....weil....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 18:03
@Kybalion7

Ah da ist wieder ein "weil" ^^

Da ist Dualität, die beiden Typen sind in Wirklichkeit eins. Oder?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 18:06
@Jimmybondy
und ich richte meinen rechten Zeigefinger auf ihn, denn von jemand hat man sicher was gelernt, ohne muß vieleicht, manchmal aber doch, aber dabei lachend....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 18:08
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Da ist Dualität, die beiden Typen sind in Wirklichkeit eins. Oder?
So beschrieb es Kayla....das fand der große Narr, sehr gut definiert....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 18:22
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nicht das ich es gründlich studiert hätte, aber ein bisschen beschnuppert schon und mir kommt da wieder umgehend der Buddhismus in den Sinn.

Da heisst es: Wir alle wollen frei von Leid sein und Glück erfahren.
Kommt dir nicht vor, daß der Buddhismus das Lächeln, das Lachen vergessen hat?

Der Buddhismus hat viele Gesichter hervorgebracht, aber das humorvolle vom wahren Buddha verloren.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Da heisst es: Wir alle wollen frei von Leid sein und Glück erfahren.
Sat-Chit-Ananda
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 18:35
@Kybalion7

Ja ne mein Freund, wenn ich mir den Dalai Lama und sein strahlendes Wesen anschaue, dann hat er sicher ein Humor so groß wie sein Herz.

Ich bin aber ebensowenig Buddhist wie ich Hermetiker bin. Kann mich darin also auch täuschen und der Mann tut nur so. Ich glaub aber nicht. ^^

In gewisser Weise bin ich allerdings eben doch Buddhist und zwar in der Auslegung, das auch wenn ich also keine Zuflucht in den Buddhismus suche und in keiner Gemeinschaft bin, die Inhalte jedoch dennoch als gegeben betrachte, folglich eben dennoch quasi dann auch ein Buddhist sein muss.

In der Art bin ich also ein Buddhist und das auch sehr gern, ebenso bin in dieser Art ein Schamanist und ein Hermetiker werde ich vielleicht auch nochmal sein, ich stochere ja viel rum, hab aber das Pech nichts großartig widersprüchliches zu finden und kann die Sache also nicht einfach von mir wegschieben und Euch in Ruhe lassen, sondern will mehr.
Vielleicht mach ich bald Webisode IV in der ich mir neue Sachverhalte erklären werde! :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 19:06
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja ne mein Freund, wenn ich mir den Dalai Lama und sein strahlendes Wesen anschaue, dann hat er sicher ein Humor so groß wie sein Herz.
Ja, der Dalai Lama schon, wirklich groß wie sein Herz, deshalb schrieb ich, der Buddhismus hat viele Gesichter hervorgebracht, und füge hinzu, daß in ihrer Astralwelt ein Gemurmel vor sich geht, als wenn tausend Kapuziener ein ewiges Trauerritual durchführen würden, wo jeder Narr sich sowieso sogleich weit entfernt.
Kinder gibt es dort keine, also....den diese machen einen anderen Lärm, pardon..Musik lach....


Der Humor ist dort tod, sie haben das "Leben" vergessen, werdens erst bei dem Quantensprung anderer Gruppen bemerken....

Ein Muskelmann, wusste welche Muskeln er entwickeln wollte....
welche Fähigkeiten willst du für das Bewusst - sein entwickeln?

Du kennst ja die vier Grundeigenschaften des Geistes?
Wille..Intellekt..Gefühl (Imagination)..Bewusstse-sein.

Jeder dieser Eigenschaften hat ja viele Aspekte, da kann man schon eine ganze Auswahl von Kleidern schneidern, lach.... zur Abwechslung auch mal das, eines Narren....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 19:59
@Jimmybondy
Du weist ja selber, es wird in den Threads meistens lieber über Theorien diskutiert, als etwas Praktisches zu besprechen, was dann die Ausführung betrifft, die Arbeit, das ist eine andere Frage, lach....
Hier hat so mancher auch einen schwachen Selbsterhaltungstrieb, sagen wir, es fehlt da auch der Wille und noch ein paar dazugehörigen Eignschaften,
Diejenigen Personen welche ich meine, sind nicht beleidigt wenn ich das hier schreibe, sonst würde ich es ja nicht tun.
Ja, so eine gewisse Willensspritze würden sich manche wünschen, logisch welche auch den Selbsterhaltungstrieb richtig aktiviert.

Leider gibt es solche Spritzen, Pillen oder Pulverchen noch nicht ohne Nebenwirkungen.
Aber im geistigen Bereich, da gibt es Mittel welche gar keine Nebenwirkungen haben, nur muß man es aber tun wollen, aber wie wollen, wenn der Wille so schwach ist, und der Selbsterhaltungstrieb ohne Energiereserve?

Ja, da greift meistens die Natur ein, entweder es geht bis zum Boden, bis zur letzten Stufe, und da kommt auf einmal eine gewisse unerwartete Hilfe herbei, oder es wird auf die nächste Wiedegeburt verschoben.
Eine andere Familie, ein anderes Land, ein anderer Monatszeitpunkt der Geburt und eine andere Umgebung bewirken dann das was fehlte, aber immer auf einer Weise um es zu ergänzen....

Wieder kommt man auf das Thema, "Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung", denn da ist ja der Selbsterhaltungstrieb, der Wille und allerlei Charaktereigenschaften inbegriffen, sonst wäre eine Bewusstseinsentwicklung gar nicht möglich.
Nun rieche ich was, der Kaffee duftet schon, also, warte ich nicht auf Jesus, auf einen Avatar, auf einen Weltretter sondern wo ist der Kaffee? Aber keinen Espresso all'italiana, eine schöne Tasse voll, alla tedesca, lach....
man sieht sich :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 03:00
@Jimmybondy
Nun ist es 03:00 Uhr, so lege ich den Meinigen wieder zur Aufladung hin....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 12:03
@pagan
@Jimmybondy
@capncrunch

Nur mehr wir als Quartet....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 12:06
@Kybalion7
Das ist nicht schlimm :)...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 12:18
@Kybalion7

ich bin doch auch noch da:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 12:23
@pagan

habe nochmal reflektiert, träume dinge im realleben
es scheint ein klarer hinweis gewesen zu sein, geh weiter in der hermetik

zbsp das mit der sms von einem guten freund, mit den zwei quadraten. die nebeneinander waren
in der hermetik sind sie ja ineinander verschachtelt..also bin ich am anfang u muss es beginnen
so wie der traum von dem oktateder den ich zusammensetzen sollte..aber gestört wurde dabei..

es künidgt sich alles an u wird gezeigt was der weg ist..manchmal auf subtile art u weise..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 12:33
@pagan
und alle
Wie du ja selber weist, gibt es schon ein Mittel um die Begeisterung für jede Sache zu aktivieren, dieses Mittel hat dazu auch noch viel mehrere Wirkungen, sei es im Physischen, Astralen und Mentalen.
Sogar die Speisen werden mit diesem Mittel imprägniert und wenn richtig angewendet, bleiben die Erfolge nicht aus.

Dieses Mitel ist auch kostenlos, also man benötigt dazu kein Geld, aber dafür etwas Geduld, Ausdauer und natürliche Begeisterung, hat man wenig von diesen Eigenschaften, so wird auch gezeigt wie man sie herstellt.

In der Bibel las ich einen Satz, den ich nie vergessen konnte, denn ich verstand ihn damals 1961 nicht ganz klar, ich grübelte sehr darüber, aber dann kam die Inspiration.

Dieser Satz ist dieser:
Denn wer hat, dem wird gegeben werden, damit er Überfluß hat; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Matthäus 25:29

Man kann dieses Prinzip bei allen Lebenslagen sehen, überall ist dieses Gesetz tätig, warum wohl so ?
Ganz einfach natürlich überlegen, nicht nach theologischer oder philosohischer Art.
Dann wird es klar....
fast vergaß ich das Mittel zur Begeisterung usw.
Also aufgepasst:
es ist nicht anderes als: "Das magische Gleichgewicht" man nennt es auch die Veredelung der Seele.
Ich nenne es auch die Aktivierung gewisseer Charaktereigenschaften, welche irgendwie im gleichgewicht sein sollen.

Wahr ist, daß kein Sturm, kein eigenes Problem der Welt, einen Studenten der Hermetik oder wie man eine ähnliche Schulung nennen möchte, seine physische, astrale oder geistige Ebene stören oder verletzen kann, wenn er das magische Gleichgewicht aktiviert hat....

Ist das nicht eine gewisse Geduldphase und Beharrlichkeit wert?
Mit keinem Gold der Welt könnte man sowas ersetzen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 12:35
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:habe nochmal reflektiert, träume dinge im realleben
..reflektieren ist ein sehr wichtiges Werkzeug :) Der eine mehr der andere weniger.Gar nicht zu träumen wäre ja ein Albtraum! :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 12:37
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:..reflektieren ist ein sehr wichtiges Werkzeug
Wie meinst du das mit "reflektieren"


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 12:46
@pagan
@georgerus
reflektieren
Im italienischen übersetzt= riflettere.
Es wird verschieden verwendet,
wenn ein Lichtschein zurückstrahlt, es spiegelt sich....
wenn ein Mensch der Spiegel des anderen ist...
oder, wenn jemand nachdenkt..überlegt..nachsinnt....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 12:49
@Kybalion7
Das finde ich mal interessant!ich hatte nämlich die gleiche Nuss zu knacken:)Jetzt verstehe ich!Ich selbst hatte es mir ins Karma "gewurstelt"...schmeckte aber nicht...zu nussig. :)

Was ist "reflektieren" anderes als eine "vorstufe" von Introspektion?Vom "Gewicht" her..mag es einen Unterschied sein,doch beginnt Selbsterkenntnis irgendwo...und aller Anfang ist schwer,es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.So erhellt diese Reflexion schon so manchen Berufszweig...:)und was bedeutet das? :) Anfang des Goldenen Zeitalters....langsam und leise...kommt die Speise

Nun zu dem Gleichgewicht...jaja,wenn...man das Gleichgewicht hat...und vor allem gefestigt hat,dann ja.Dann mag einen nix mehr so wirklich erschüttern.Aber der Weg dorthin...da sieht es anders aus,da wird geprüft,das Schicksal läuft "schneller"..und wenn du bspw. als unerfahrender,wenn man so will als "hermetisches Embryo" dich diesem näherst.Wie willst du stand halten?Die meisten knicken ein.Auch ist es so das selbst wenn,das Gleichgewicht vorhanden ist,es aber deine Gottheit nicht will,fällt man,fällt man sogar zurück.Tiefer in der Erde als zuvor,wo man startete. Woran das liegen mag?Fehler im Ausgleich?,doch kein wahres Gleichgewicht?Passierte es deshalb?Selbst hohe Magier können fallen.
Probleme welche es gibt sind meist so geschaffen das sie groß aussehen,aber tatsächlich so sind ,als das man sie schafft...analog der Entwicklung.Ein Magier mag andere Arten der Versuchungen haben als ein Schüler...doch gibt es in diesem,an sich keinen Unterschied.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 13:00
@Kybalion7

wenn ich das wort reflektieren nehme meine ich eigentlich meditieren, also nachdenken, alles vor sich ausbreiten, das puzzel zusammensetzen, u erneut drüber nachdenken...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 13:14
@georgerus
...aber nicht mit aller Gewalt das Puzzle zusammen setzen ! :)

https://www.youtube.com/watch?v=x31_49qeSIk (Video: Homer Simpson Puzzle)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 13:18
@pagan

das geht ja garnicht, mit gewalt:)

es geht langsam voran u es kommen immer wieder neue intuitionen..

zbsp das was kybalion vorhin schrieb, der beitrag mit dem auszug aus der bibel..u als er schrieb von begeisterung, u wie man diese aktiviert. da kommt schon begeisterung beim lesen darüber:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 13:18
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Nun zu dem Gleichgewicht...jaja,wenn...man das Gleichgewicht hat...und vor allem gefestigt hat,dann ja.Dann mag einen nix mehr so wirklich erschüttern.
ja, ich verstehe sehr gut wie du das alles meinst und muß dir recht geben.

Ich habe aber auch eine Gewohnheit, in welche Charaktereigenschaft würdest du sie einstufen?
Es ist mein "Aber", lach....

Weistdu, ich bin meiner mutter sehr dankbar für ihre Erziehung, sie hatte da ganz besondere Erkenntnisse.
Z.B. Gewisse Sprüche die sie sagte machten mich immer aufhorchen, inne halten und nachdenken, dann übrrumpelte ich sie mit sehr vielen Fragen, daß sie mich oft gebeten hatte sie mal rasten zu lassen.
Kein Preis ohne Fleiß,
Aus Nichts, kommt nichts.
Verschiebe nicht auf morgen, was du heute kannst besorgen.
Arbeit macht das leben süß, Faulheit versteift die Glieder.
Überlege immer was du tust.
Wiederholung ist die Mutter der Erinnerung.
Verlass dich nie auf eine Lösung.
Bereite immer mehr Auswege in einer eventuellen Falle, kritischen Lage.
Denke dir immer voraus was kömmen könnte.
Mach immer mehrere Pläne, A,B, C, Reserve D.
Festige die bestimmten Charaktereigenschaften, war ihr Hauptthema


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 13:20
@georgerus
https://www.youtube.com/watch?v=Qa8EJoKjdbA

So gehts auch....! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 13:24
@Kybalion7
..Was du heute kannst verschieben lässt du auch gern morgen liegen
..Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein
..Wer für andere eine Grube gräbt,hat sehr viel zu tun!

:) Sorry...ich bin wieder ein Kasper....ich kann nicht anders....:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 13:25
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Was ist "reflektieren" anderes als eine "vorstufe" von Introspektion?
Ich möchte dich hierzu gerne mit folgenden Fragen konfrontieren:

Wo befindest du dich, wenn du nach innen schaust? Ebenfalls innen, oder außen?

Wo befindest du dich, wenn du nach außen schaust? Innen, oder ebenfalls außen?

Bitte beachte folgende Fakten:

Egal, wo du hinschaust und was auch immer du erkennen magst, es muss eine Distanz zwischen dir und dem geben, was du jeweils beobachten kannst, denn sonst kommt kein Beobachten zustande. Begründung: Ohne eine Distanz zwischen dir und dem, was du jeweils beobachten kannst, gäbe es keine Unterschiede zwischen dir und dem Beobachteten.

Das heißt: Alles Reflektierte kannst unmöglich du sein. Wenn du nun argumentierst, okay, ich bin nicht das Reflektierte sondern das Original, welches die Reflektion ermöglicht, dann musst du auch hierbei die zuvor genannten Fakten berücksichtigen. Was bleibt dann übrig? Konkret gefragt:

Unter Berücksichtigung dieser Fakten: Hast du schon entschieden, wo dich platzierst?


Anzeige

melden