@Jimmybondy Du weist ja selber, es wird in den Threads meistens lieber über Theorien diskutiert, als etwas Praktisches zu besprechen, was dann die Ausführung betrifft, die Arbeit, das ist eine andere Frage, lach....
Hier hat so mancher auch einen schwachen Selbsterhaltungstrieb, sagen wir, es fehlt da auch der Wille und noch ein paar dazugehörigen Eignschaften,
Diejenigen Personen welche ich meine, sind nicht beleidigt wenn ich das hier schreibe, sonst würde ich es ja nicht tun.
Ja, so eine gewisse Willensspritze würden sich manche wünschen, logisch welche auch den Selbsterhaltungstrieb richtig aktiviert.
Leider gibt es solche Spritzen, Pillen oder Pulverchen noch nicht ohne Nebenwirkungen.
Aber im geistigen Bereich, da gibt es Mittel welche gar keine Nebenwirkungen haben, nur muß man es aber tun wollen, aber wie wollen, wenn der Wille so schwach ist, und der Selbsterhaltungstrieb ohne Energiereserve?
Ja, da greift meistens die Natur ein, entweder es geht bis zum Boden, bis zur letzten Stufe, und da kommt auf einmal eine gewisse unerwartete Hilfe herbei, oder es wird auf die nächste Wiedegeburt verschoben.
Eine andere Familie, ein anderes Land, ein anderer Monatszeitpunkt der Geburt und eine andere Umgebung bewirken dann das was fehlte, aber immer auf einer Weise um es zu ergänzen....
Wieder kommt man auf das Thema,
"Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung", denn da ist ja der Selbsterhaltungstrieb, der Wille und allerlei Charaktereigenschaften inbegriffen, sonst wäre eine Bewusstseinsentwicklung gar nicht möglich.
Nun rieche ich was, der Kaffee duftet schon, also, warte ich nicht auf Jesus, auf einen Avatar, auf einen Weltretter sondern wo ist der Kaffee? Aber keinen Espresso all'italiana, eine schöne Tasse voll, alla tedesca, lach....
man sieht sich
:D