@walter_pfeffer blueavian schrieb:Sorry ist nicht als persönlicher Angriff gemeint:
Bezeichnet sich der Allgegenwärtige überhaupt als allmächtig oder sagst du das über ihn?
Ok ich verstehe, dass man sich selbst als allmächtig glauben muss um das auszustrahlen, aber man betrachtet die anderen gleichzeitig als höher im Wert, weil man demütig und altruistisch ist?
Er bezeichnet sich oft als Nichts, denn er sagte kein Wesen würde ihn aufspüren können weil er auch Schwingungslos sein kann, also ist er Nichts, oder etwas ist er doch, lach.... das Nichts.
Nein, er sagte nie, daß er Allmaächtig ist, einmal sogar das Gegenteil, denn er meinte, daß er alles gelernt hat was es im Universum gibt aber eines wird er nie lernen können, das Sterben....
Musst denken, daß er selten wie ein normaler Mensch spricht, sehr viel Symbolisches, damit ich daraus lerne.
Er sagt nicht, daß andere gleich sind, jeder ist auf seiner Stufe, er macht Feststellungen, was jemand jetzt ist.
Aber er machte es manchmal auf einer anderen Art verständlich:
Jesaja 55:8-9
"Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und meine Wege sind nicht eure Wege. Denn so
hoch der Himmel über der Erde ist, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine
Gedanken höher als eure Gedanken, spricht der Herr"
Oder wenn ich von den Gerarchien der universalen Kräfte sprach, Vorsteher, Genien usw. sagte er, daß es seine Kinder sind....
Es geschah auch, als ich das 2. Werk Bardons studierte,"Die Praxis der magischen Evokation" wo die Elementewesen, Vorsteher, Urvorsteher und Genien beschrieben sind.
Ich war auf einer Barterasse, hatte das Buch eingebunden geschlossen vor mir als er gerade kam. (Er wusste immer wo ich war) sofort sagte er, daß sein Name nicht in diesem Buch stehe.
Dann fragte er, wie mir seine Kinder gefallen, da meinte er die Vorsteher. Logisch war ich ohne Worte, damals....inzwischen hatt er gezeigt, daß er Allmacht besitzt.
Aber, ein lustiger vorwitziger Freund von mir, welcher manchmal unsere Gespräche, zuhören durfte, (weil es der Freund zulies, sonst hätte er irgend eine fremde Sprache gehört) sagte mal, " ich denke, daß du nicht Allmächtig bist, denn kannst du einen Stein erschaffen der so schwer ist, den du nicht aufheben könntest?.....", lach....
Nun ich kann sagen, daß er es ist, denn etwas materialisieren und entmaterialisieren kann nur ein Allmächtiger.
Er erklärte, daß viele wie Gott geworden sind, eins mit dem was der Mensch als Gott versteht.
Er sagte oft, daß wir mit dem Intellekt nie verstehen werden was es bedeutet das Allbewusstsein zu haben, oder zu sein.
Er sagt nicht, daß er in der Akashachronik liest, sondern, daß er sie ist.
Er sagte auch oft, wenn er mir nur einen kleinen Teilaspekt der Unendlichkeit zu verstehen geben würde, würde mein Gehirn durchbrennen wie bei einem elektronischem Gerät, wo Widerstände durchbrennen wenn zuviel Strom Kraft durch geht.
Erst im goldenen Zeitalter werden sich solche Allgegenwärtige, der Menschheit öffenbaren.
Den Namen Allgegenwärtiger gab ich ihm, weil er überall wo er will zugleich gegenwärtig sein kann.
Logisch zeigte er mir dies wie in einem Film, wie er mit mehreren Schülern in verschiedenen Orten gleichzeitig von verschiedenen Dingen spricht, während er mit mir sprach....
Nun all dies so nebenbei, daß man sich ein Bild machen kann, was sich so alles auf unserem Planeten abspielt....
Wer mal hinter den Vorhang sehen darf, wird sich alle 10 Finger Küssen. und wenn er 11 oder 12 hat, dann auch diese, lach....
:D