Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 20:55
@Kybalion7
Ich überlege es mir...wobei mach du es doch?!Ich habe Respekt und Achtung,was wäre denn mit Perlen vor die Säue?Anwesende sind selbstverständlich ausgeschlossen...:)Nein also vielleicht erzählen wir was von den Kondensatoren und wie und warum...hinterher kriege ich ein aufn Sack mit der Bratpfanne der Göttlichen Vorsehung...

Aber ...kann dir oder du mir was als Pn schicken....?Diese Methode steht nicht unbedingt in der Evo...:)Aber mit den "Mitteln" der Evokation.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 20:56
@pagan
Ich esse auch oft Milchreis, abends, stop sonst gehts über Speisen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 20:56
@Kybalion7
@Achamachus
@pagan

So - jetzt habe ich mal ein Thema.

Ihr habt sicherlich schonmal etwas vom "Unterbewusstsein" gehört... Und dass man sich dort in Gedanken auch hinbegeben kann... Das Unterbewusstsein ist ja Seelengelagert...

Das wäre doch mal ein eine Überlegung wert, wie könnte man das "Unterbewusstsein" in die "Bewusstseinsentwicklung" mit integrieren?

Ich mache es immer so, dass ich mich dort manchmal hinbegebe und kleine Dinge ändere - obwohl, das habe ich auch schon länger nicht mehr gemacht...

Aber wie seht ihr das? Ich denke, dass wenn man in der Bewusstseinsentwicklung wohl vorangeschritten ist, dieses "Unterbewusstsein" langsam "bewusst" wird...


@pagan

Und ja, wenn du Perlen vor die Säue wirfst, gibts was mit der Bratpfanne - aber mit der Geistigen... ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 21:00
@pagan
da ist nichts mehr verborgen was nicht geoffenbart wir, ja früher und heute noch manches von Mund zu Ohr, aber das sind nur die gefährlichen Waffen lach, so wie die Boomerangformel.

Ja das mit dem Unterbewusstsein ist wohl auch Teil zum praktischen Wissen der Bew.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 21:00
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber wie seht ihr das? Ich denke, dass wenn man in der Bewusstseinsentwicklung wohl vorangeschritten ist, dieses "Unterbewusstsein" langsam "bewusst" wird...
Das kann ich bestätigen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 21:01
@dedux
ber wie seht ihr das? Ich denke, dass wenn man in der Bewusstseinsentwicklung wohl vorangeschritten ist, dieses "Unterbewusstsein" langsam "bewusst" wird...

Das kann ich bestätigen.
na siehst, wir kommen voran, ein Wort zieht.....?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 21:01
@Al_Nabu
Nein da gibt es wat aufn Ar... aber Kräftig!Nicht Geistig,mitunter sehr materiell :) Ist eh nur eine Metapher..aber eine die es in sich hat!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 21:02
@pagan

ok - das könnte man auch machen. Pass auf - ich komm persönlich bei dir vorbei.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 21:03
@Al_Nabu
Ich denke kaum das du die Göttliche Vorsehung bist...:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 21:08
@Kybalion7
@dedux
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Ich denke kaum das du die Göttliche Vorsehung bist...:)
Kommt darauf an, welche du meinst...nein, spaß... aber man sollte Perlen wirklich nicht vor die Säue werfen... obwohl die anderen diese eigentlich gar nicht begreifen würden.
Die Mysterien schützen sich selbst...

Nun ich habe mir das mit dem Unterbewusstsein immer wie eine ganze Bibliothek vorgestellt, wo in jedem einzelnen Buch mein Wissen aufgeschrieben steht...
Doch mache Bücher konnte ich nicht herausholen, andere lagen schon offen aufgeschlagen auf einem Tisch...

Und draußen im Garten wuchsen auch Pflanzen, die meine Gefühle dastellten... doch wie man sich das vorstellt, ist jedem selbst überlassen - man könnte zum Beispiel sich auch Schubladen vorstellen oder sonst wie... wichtig ist nur, dass man gut überlegt, was man da ändert...

denn schneidet man eine Pflanze zu tief, oder reißt die Wurzel ab, kann das die oberen Triebe der Pflanze mitreißen...
Und das hat Folgen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 21:11
@Al_Nabu
Mensch dann gehste in den nächsten Blumenladen und bestellst...die nötigen Samen.! :) Je nach Lebensentwurf...?!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 21:12
@pagan

Oh man... du Scherzbold... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 21:14
@pagan
@Al_Nabu
@Achamachus
Ich verwende das Unterbewusstsein für Programme, verschiedene, meistens um was zu erinnern, so mit der Mnemotechnik verbunden....
dann auch, um mich wachzurufen, wenn Intuitionen und Inspirationen an der Tür klopfen, lach.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 21:16
@Kybalion7

Ok - das ist interessant. Danke für die Inspiration, denn für die Programme könnte man das Unterbewusstsein gut verwenden...

Oh meine Kreativität lässt grüßen... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 21:24
@Al_Nabu
Ich aktivierte nach und nach meine schon vorhandenen unterbewussten Programme und lerne. Ich lerne aus eigener Erfahrung und Folge meinem Instinkt. Manchmal finde ich dann etwas in Büchern und in Formulierungen anderer wieder und sehe diese Dinge bestätigt, aber andere Dinge hab ich noch nirgends gesehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 21:27
@dedux

Interessant...
ich habe es mal eine zeit lang so gemacht, dass ich das Empfinden von Feuer mit "Kälte" in den Schubladen ausgetauscht habe...

Dann war das Feuer nicht mehr so heiß.... und ich verbrannte mich nicht so viel an der Flamme, sondern merkte nur ein Kribbeln...

Aber das ist nach einer Zeit wieder von alleine zurückgegangen, weil es mir einfach nicht gutgetan hat... naja, daraus hab ich gelernt, dass man am "schmerzempfinden" des Körpers nichts ändern sollte - denn dann machst du deine Hülle echt strukturiert kaputt... mit der Zeit...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 21:29
So jetzt aber gute N8...euch! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 21:36
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie kann man denn nun die Aufmerksamkeit praktisch in die Hermetik integrieren?
Wie wär´s mit einer ganz praktischen Übung?

Wenn du keine Aufmerksamkeit, in welcher Form auch immer, auf die Hermetik richtest, dann verschwindet die Hermetik für dich vollständig.

Denkst du, aus dieser praktischen Übung kann man etwas lernen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 21:55
Damit ist gemeint, dass Menschen dannach streben sich in Geiste zu berühren aber es nie schaffen werden, wie Huxley es bisschen anders auch ausgedrückt hat.
Schön gesagt. :) @capncrunch
Wie hilft das Gehirn dem Geist sich auszudrücken?
Gute frage. Das Gehirn ist wohl Mikrokosmsos im Makrokosmos im Mikrokosmos..... !

universum
GehirnsynapsenUniversum

Wenn das Gehirn und das Universum 'das Gleiche' ist, und die Haut nur eine scheinbare Trennung des Körpers von der restlichen Welt, dann kann man sagen, wir bewegen uns IN unserem Gehirn, und unser Gehirn nimmt sich selbst wahr, indem es die Sinneseindrücke , die es selbst kreiert (hat), in sich selbst wahrnimmt. Kannst du das erfassen? :)
Also ist die Materie im Grunde nur ein Bild
Seh ich auch so. Bilder aus unserem Gehirn, das sich eine Materie für sich selbst erschafft.


oneisenough schrieb:
Die Quelle alles zu Wissenden bist du. Jeder Einzelne ist diese Quele.

@Kybalion7 schrieb:
Dann besuchen Magier umsonst die Vorsteher, Urvorsteher....
Auch diese sind in dir, weil du bist das Universum. ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 21:55
@pagan
@Al_Nabu
@dedux
@Achamachus
@capncrunch
Nun wird etwas lang werden aber....

Weil pagan von der göttliche Vorsehung sprach, möchte ich damit etwas erklären was mein Freund dazu sagte:
Nun er braucht sich von der göttlichen Vorsehung nicht zu entschuldigen oder Rücksicht nehmen weil, sie hat einen sehr elastischen Arm, dieses weil werde ich auch mal preisgeben, auch wieder weil,...per PN

Die Sache ist diese:
Macht man etwas wo man meint es war nicht angebracht, also dann waren schon Zweifel da und das ist nicht gut.
Also muss man wirklich wissen was man tut, und das dann mit der unerschütterlicher Überzeugung.

Mein Freund sagt, wenn man etwas dem anderen zuviel gibt, sagt öffenbart, dann kann sein, dass man eben einen Teil seines Schicksals-Rucksak tragen muss, wegen dem Gesetz von Ursache und Wirkung.

Nun kommt das aber,
Er sagt scherzend aber es ist so, habt ihr nicht gelernt dass das Luftelement die Schwere aufhebt, also wendet es an, lach.

Also sollte der Rucksack zu schwer sein, füllt ihn mit Luftelement und er ist gleich schwer wie die Luft.
Ja das muss logisch verstanden sein.

Wenn ich unbedingt eine steile Strasse aufwärts fahren muss, dann nehme ich eben ein Fahrrad mit Übersetzungen und nicht ein altes Fahrrad, was dies nicht hat, usw.

Wenn ich eine Entfernung von tausend Km zurücklegen muss, gehe ich auch nicht zu Fuss.
Verstanden das Beispiel?
Das bedeutet, wenn ein Magier etwas nicht sagen darf, weil es der Vorsteher nicht will, ist eine Sache, alles andere ist eine Gelegenheit Saat auszustreuen und die Ernte wird in Fülle sein. Das versäumen, vergessen sogar manche Magier, lach….

Logisch, wenn man Perlen vor die Säu wirft hängt es davon ab was man verkraften kann, hat man da keine Probleme, weil man genügend Phantasie entwickelt hat, und nicht angegriffen werden kann, dann liegt kein Problem vor, dieser Satz von den Schw. war nur als eigener Schutz gedacht….aber wenn man sich selber schützen kann, dann los mit der Saat, alles klar?


Anzeige

melden