Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:29
@Kybalion7

Natürlich kann sich das Individuum entscheiden auf irgend einer Ebene zu bleiben. Wenn es dies denn Beabsichtigt. Erfahrungen macht es dennoch weiter. Nur das es eben nicht weiter aufsteigen wird, da es dies ja nicht beabsichtigt. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:38
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wo ist das Wissen der Welt ?
Immer dort, wo du es in Bezug zu dir platzierst.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:38
@Achamachus
Zitat von AchamachusAchamachus schrieb:Natürlich kann sich das Individuum entscheiden auf irgend einer Ebene zu bleiben. Wenn es dies denn Beabsichtigt. Erfahrungen macht es dennoch weiter. Nur das es eben nicht weiter aufsteigen wird, da es dies ja nicht beabsichtigt.
Nein, kein Individium entscheidet sich auf irgend einer Ebene zu bleiben, das wäre als wenn ein Mensch den Supf wählen würde und vor ihm die Wiese steht.
Da hilft nichts sagen er beabsichtigte es.
Er war nicht mehr in der Lage, den Unterschied zu erkennen, es könnte auch eine Fata Morgana ihn in den Sumpf gelockt haben, so ahnlich ist es auch bei den Ebenen, auch da verlockt etwas, aber nur die Unwissenden, die Geblendeten werden eingefangen wie in ein Spinnennetz.
Die Spinne sagt nun ich fresse dich nicht, aber du bist hier mein ewiger Freund, nun verschmilzt er mit dieser Absicht....lach
Es fehlte ein gewisses Wissen!!!

Beispiele dafür könnten wir auch auf unserem Planeten anwenden, sag mal den gewissen Klosterfrauen sie sollen sich in die Welt begeben, sind sie Gefangene oder nicht?

Mal sehen was da kommt....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:43
@Al_Nabu
und alle
Harte Speise, was?
Harte Nüsse?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:45
@Kybalion7

Ja, das sind sehr harte Nüsse,
doch irgendwo nicht mehr als Küsse.

Küsse vom unendlich weiten Wissen,
dass jeder immer wird vermissen.

Doch seit erstrebt, immer neues zu erfahren,
und das Wissen gut in euch zu bewahren.

Denn wer das Wissen nicht ehrt,
ist des Lebens nichts wert...

:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:49
@Achamachus
Zitat von AchamachusAchamachus schrieb:Natürlich kann sich das Individuum entscheiden auf irgend einer Ebene zu bleiben.
Du hast dich vor deiner körperlichen Geburt, aus einer Auswahl von etwa 7 Mrd Menschen für genau jene 2 Leute entschieden, die du Eltern nennst?

Oder war es eher andersherum, und deine Eltern haben einen Deal mit dir gemacht und sie waren die Entscheidungsträger, niemand anderem als ausgerechnet dir einen Körper auszuformen?

Oder gibt es vielleicht noch etwas Drittes, das die tatsächliche Entscheidung getroffen hat und du sie aus bestimmten Gründen nur noch nicht mitbekommen hast? Kannst du das zweifelsfrei ausschließen?

Welcher dieser drei Möglichkeiten ist denn nun die wahre?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:00
@Al_Nabu
und alle
Nun mache ich wieder ein Beispiel, als wahre Begebnheit, fiel mir wegen dem Reim den er vorhin schrieb...
.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Denn wer das Wissen nicht ehrt,
ist des Lebens nichts wert...
da gab es eine person, wollte Wisen und gewisse Erfahrungen sammeln, nur sammeln
Ich warnte sie, das wenn es zu viel Wissen ist was sie nicht verkraftet, alles zusammenbrechen kan.
Aber nein sie wollte.
So ging es weiter....
Das was sie nie sagen hätte sollen, und auch zur falschen Zeit, weil gewisse Energien dies aufnehmen, war folgendes:

Das hat alles keinen Sinn!!!

Das sagte diese Person kräftig und überzeugend, leider.

Es sind inzwischen Jahre, vergangen, sie will davon nichts mehr wissen, ist sogar allergisch geworden.

Was schreibt ein Bibelsatz? Wer kennt sie nicht nur auswendig, sondern auch innwendig?
man kann über Gott lästerlich reden,
über Jesus,
über die Propheten, füge ich hinzu,
aber wer lästerlich über den hl. geist spricht, dem wird nicht vergeben werden weder in dieser noch der nächsten Generation (Inkarnation)
..............................................................
Er mus es abbüssen, ausgleichen, nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung, aber erst in der nächsten Inkarnation....

Wissen, Wisssen, Wisssen.

A pro po was wird eigendlich mit hl. Geist gemeint?
Auch das würde lustig werden.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:04
Es ist wohl eher so, jeder befindet sich mit seinen Bewusstsein/Sein auf der Ebene auf der alles beurteilt wird. Es ist ein grundsätzliches Missverständnis das Sein von anderen Menschen als "unreif" zu verstehen, denn dazu muss ich mein Bewusstsein exakt auf diese Stufe transferieren und mich in diese Dualität begeben, um es überhaupt erkennen zu können, ansonsten wäre es nicht existent/wahrnehmbar.

Leben befindet sich auch niemals auf einer Stufe sondern IMMER auf allen Stufen, zu glauben man könnte darüber sehen, zeigt nur, man sieht nichts, weil man gerade wieder den Kopf in den Sand gesteckt hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:04
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:A pro po was wird eigendlich mit hl. Geist gemeint?
Immer wenn ich genügend Spirituosen intus habe, sagt meine Frau schmunzelnd „Dein Blick sieht aus, wie der vom heiligen Geist“, - und meine Frau hat immer Recht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:07
@oneisenough
Das ist schön....Humor soll immer sein

@Al_Nabu
@Achamachus
@GiusAcc

Aber so direktes praktisches bleibt noch immer aus, nicht wahr?
man fing vom Unterbewusstsein an, und nun?
War wohl auch sehr mein Einstieg, pardon....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:08
@Kybalion7

Ich mach mich jetzt inst Bett - ja, schon...

Morgen viel zu tun und so... aber dann bis morgen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:09
snafu schrieb:
Auch diese sind in dir, weil du bist das Universum.

@Kybalion7
da sind wir bei einer etwas irregeführten Lehre.
Weil du es nicht so nachvollziehen kannst, muss es deshalb nicht irregeführt sein... ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wir alle wurden einmal erschaffen, und dann kam die Entwiklung weil....
Ich mach ein Beispiel:
EinMagier stellt ein ELEMETAR her, er gibt ihm von vielen anderen Dingen dann einen unsterblichen Geist und sieht es so vor, dass dieses Elementar sich Inkarnieren kann und seine Entwicklung durch die Gesetze von Ursache und Wirkung entfalten kann.
Nach circa 10 tausend Jahren sagt dieses Wesen, wisst, ich bin das Universum alles ist in mir.
Willst du damit sagen ich bin ein Elementar, das ein Magier hergestellt hat? ^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es müsste sagen, wisst, ich bin das Allbewusstsein geworden, nun bin ich auch eins mit dem Universum, vorher war er nur ein Keim.
Ist doch egal, welche Worte man verwendet.
Allbewusstsein oder Universum....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Er war nie die Quelle, er ging zur Quelle dies zu werden....
Diese Quelle existierte bevor er war, klar?
Wir alle sind aus der "Quelle". ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:11
@oneisenough
Gute Frage, die du dem @Achamachus
gestellt hast. Wer trifft die Entscheidung?


Man nehme ein Buch, Zeitung etc. aus vergangener Zeit, als Beispiel 40 Jahre zurückliegend...die Sprache war eine andere. Wer hat denn die Sprache verändert? Den Umgang mit Sexualität? Mit diesem und jenem? Wer "entscheidet" das?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:13
@Al_Nabu
und alle,
wie, oder auf was reagiert denn das Unterbewustsein, auf betteln, Bitten usw?

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Willst du damit sagen ich bin ein Elementar, das ein Magier hergestellt hat?
Damit hatte ich ein Beispiek gemacht was auch getan wurde,
ich hatte nicht geschrieben....
Zitat von snafusnafu schrieb:Willst du damit sagen ich bin ein Elementar
Bitte klar durchlesen....langsam mit dem Besen, kennst ja, nicht wahr?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:15
@Al_Nabu
und alle, also die Frage war, auf was reagiert das Unterbewusstsein, wer es zerlegt hat weis es,
wer hat es zerlegt? So wie man ein kompliziertes Auto zerlegt und es dann mit verbundenen Augen wieder zusammenfügt, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:19
@Kybalion7

Es reagiert auf Befehle/Suggestionen... Doch diese dürfen kein "nicht" in der Aussage haben, diese Befehle...
Also flasch wäre "Ich bin nicht schwach." denn das Unterbewusstsein streicht das "nicht"...
Richtig wäre "ich bin Stark" da motiviert man sich selbst mit...


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:20
und alle, akso die Frage war, auf was reagiert das Unterbewusstsein, wer es zerlegt hat weis es,
wer hat es zerlegt? So wie man ein kompliziertes Auto zerlegt und es dann mit verbundenen Augen wieder zusammenfügt, lach....
Nach deiner Theorie steht die Zukunft fest, ansonsten könnte kein "Allgegenwärtiger" diese sehen, worauf sollte also überhaupt irgendetwas reagieren und was passiert, wenn ich glaube durch meine Gedanken/Rituale etwas bewegen zu können und doch nur eine Marionette im Ablauf bin.

Irgendeiner befindet sich in einer Illusion, der der die Zukunft sehen kann oder der der die Zeit, den Ablauf beeinflusst.

@Kybalion7


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:21
@Al_Nabu
@snafu
@goodwill
@oneisenough
und alle
Ja, das Unterbewusstsein ist ein wunderbarer Programmier-Computer.

Wer es versteht, wie man es programmiert, kann Wunderbares hervorbringen, mit "ENTER" lach.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:22
@Al_Nabu
Ich staune immer mehr, ich glaube nicht an die Zeitzahl lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:23
@Daig
Wer die "Zeit" beeinflusst, macht eigentlich nichts anderes, als eine Sache zu beeinflussen - also deren Entwicklung oder Veränderung...

Sogesehen manipulieren wir die zeit ständig...


Anzeige

melden