Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:00
Ich denke da nur an die Treki-Fans oder die Lovecraft Fans. Ein paar von denen Leben wirklich in diesen Welten, aber hat sich die Realität für die andern dadurch geändert?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:01
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Dann würde unsere Realität ganz anders aussehen.
Warum, wenn alles nur Bilder sind?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:03
@Kybalion7
Das sind meine Gedankengänge dazu. Wenn ich an Bilder denke, dann kommen mir Fotoapparate in den Sinn. Aber wie sollte es helfen die Welt wie eine Diashow wahrzunehmen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:04
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:würde er mit den materiellen Augen sehen können, wäre er ganz anders...
Am Anfang des Körperwechsels sah er auch mit den geistigen Augen durch die materiellen Augen, erst nacher erfüllte sich das Schicksal des geliehenen Körpers, welcher blind werdn sollte, aber er der Freund war nicht anders.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:07
@Kybalion7

Ok - gut... jetzt weiß ich auch, wie das mit den Bildern gemeint ist...
Das Video hat es am Anfang recht schön erklärt...

"Zeit ist etwas, womit jeder sich vertraut glaubt, bis er sie beschreiben soll..."


Was es den Menschen so schwer macht die "Zeit" zu verstehen ist, dass sie sich diese eigentlich selbst kreiert haben - zumindest ihre Vorstellungen von dieser, die sich sehr lange in der Geschichte manifestierte...

Ich sehe keine "Zeit" in dem Sinne - sondern nur "Entwicklung" und "Veränderung" von Dingen - das ist das eigentliche hinter unserer Vorstellung "Zeit"...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:08
Bin eben mal etwas länger weg...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:12
Unterhalb der Fontanelle
sitzt ja nicht die große Quelle,
sondern, wie nicht unbekannt,
nur der dumme Sachverstand.

Doch die Sachverständigen,
kann kein Mensch mehr bändigen... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:12
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Was es den Menschen so schwer macht die "Zeit" zu verstehen ist, dass sie sich diese eigentlich selbst kreiert haben - zumindest ihre Vorstellungen von dieser, die sich sehr lange in der Geschichte manifestierte...
Keiner Versteht Zeit. Sie ist ein materieller Ausdruck. Die Uhr tickt und die Sonne geht rauf und runter. Das trifft auch auf viele andere Sachen zu.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:14
Sie steht für eine Konstante in der Welt in form von wie materie reagiert.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:16
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Das sind meine Gedankengänge dazu. Wenn ich an Bilder denke, dann kommen mir Fotoapparate in den Sinn. Aber wie sollte es helfen die Welt wie eine Diashow wahrzunehmen?
Ja, ist verständlich, auch bei mir rauchte der Kopf und der Freund lächelte und schüttelte mauf nein mit dem Kopf.
Auf die Frage was soll das? Sagter, "nie wirst es mit dem Verstand erfassen" lass es sein darüber zu grübeln, bekommst umsonst Kopfweh.
Dann zeigte er wie man den Verstand ausschaltet und es im Geiste erfasst, mit dem geistigen ICH sieht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:16
@capncrunch
@poet
@Al_Nabu
So, nun bin ich wieder 2 Stunden weg....
Gute Unterhaltung....


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:16
@capncrunch

Es gibt nur den ewigen Moment "JETZT",

zur Veranschaulichung drehe man den "Zeitstrahl" mal um 90° nach links und schaue von oben auf diesen. Was sehen wir dann? Richtig, nur noch einen Punkt, keine Linie mehr, d.h. der Punkt stellt die nullte Dimension dar, voila, das Zeiträtsel ist gelöst...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:17
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Ich denke da nur an die Treki-Fans oder die Lovecraft Fans. Ein paar von denen Leben wirklich in diesen Welten, aber hat sich die Realität für die andern dadurch geändert?
Oh der Treker Traum ist groß, glaub der hat schon einiges verändert.

Damit meine ich nicht nur das in dieser Serie erstmal ein Weisser eine Schwarze küsste, oder das das Handy an den Communicator angelehnt ist oder das die Magnetresonanztomographie nur deswegen erfunden wurde, weil der betreffende Arzt ein Trekker war.

http://www.5-sterne-redner.de/vortraege/wie-star-trek-die-welt-veraenderte (Archiv-Version vom 23.10.2020)


Dr. Martin Luther King sagte 1966 zu Nichelle Nichols (Lt. Uhura): “People who don‘t look like us see us for the first time as we should be seen. As equals. Don‘t you see? Star Trek has changed the face of television”

http://startrekvorlesung.fh-kl.de/presse/kategorien//Weihnachtsvorlesung/STV_2009-12-17_FH-Zweibruecken_Weihnachtsvorlesung_Soziologie_Ankuendigung01_Pfaelzischer-Merkur_01-12-2009.pdf (Archiv-Version vom 04.06.2016)



http://de.memory-alpha.org/wiki/Die_Akte_Enterprise_%E2%80%93_Ein_Raumschiff_ver%C3%A4ndert_die_Welt



Dabei beschreiben die Erfinder des Handys, des PALMs sowie Mitarbeiter der NASA, der SETI und andere ihre Erinnerungen an den Kommunikator, Ionenantrieb und Transporter aus Star Trek. Es wird aber nicht nur der Einfluss von Star Trek auf die Technologie betrachtet. Die moralischen und philosophischen Aspekte der teils revolutionären Visionen Gene Roddenberrys werden hervorgehoben und ihre Tragweite für die Gesellschaft geschildert. Man versucht sich auch an einer Analyse der Gegenrichtung: Wie hat die Gesellschaft durch ihre Reaktionen auf Star Trek eben jenes verändert?



Trekker sind prinzipiell die besseren Christen! :troll:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:19
@Jimmybondy

Spannt man sie nicht vor den Trecker,
werden Trekker immer kecker... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:19
@Jimmybondy
Entschuldige, dass ich dich nicht gegrüsst hatte, will es jetzt noch einholen, hallo....jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:21
@poet

Richtig - die Veränderung und Entwicklung findet immer im "Jetzt" statt...

Hinter uns immer nur ein Weg liege,
doch vor uns noch unendlich viele.

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:21
@Jimmybondy
Traue nie einem Zitat aus dem Internet, also habe ich nachgegoogelt. Tatsächlich hat der das gesagt, das stimmt schon, aaaber was ist mit den Lovecraft fans?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:22
@Kybalion7
@poet

Ich grüße Euch auch liebe Freunde, der hier auch!!

obamatrek

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:22
@oneisenough

erkläre das wort wort ohne worte zu benutzen

wenn es nicht geht

heiußt das noch lange nicht das wort kein wort ist

da hast du einen fehler in deiner logik


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 15:25
Die Frage ist, haben Menschen star trek erfunden oder handelt es sich um eine tatsächliche Dokumentation einer weiterentwickelten Zivilisation die unter dem Deckmantel auf der Welt operieren?


Anzeige

melden