Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
25.10.2013 um 15:00Ich denke da nur an die Treki-Fans oder die Lovecraft Fans. Ein paar von denen Leben wirklich in diesen Welten, aber hat sich die Realität für die andern dadurch geändert?
capncrunch schrieb:Dann würde unsere Realität ganz anders aussehen.Warum, wenn alles nur Bilder sind?
Al_Nabu schrieb:würde er mit den materiellen Augen sehen können, wäre er ganz anders...Am Anfang des Körperwechsels sah er auch mit den geistigen Augen durch die materiellen Augen, erst nacher erfüllte sich das Schicksal des geliehenen Körpers, welcher blind werdn sollte, aber er der Freund war nicht anders.
Al_Nabu schrieb:Was es den Menschen so schwer macht die "Zeit" zu verstehen ist, dass sie sich diese eigentlich selbst kreiert haben - zumindest ihre Vorstellungen von dieser, die sich sehr lange in der Geschichte manifestierte...Keiner Versteht Zeit. Sie ist ein materieller Ausdruck. Die Uhr tickt und die Sonne geht rauf und runter. Das trifft auch auf viele andere Sachen zu.
capncrunch schrieb:Das sind meine Gedankengänge dazu. Wenn ich an Bilder denke, dann kommen mir Fotoapparate in den Sinn. Aber wie sollte es helfen die Welt wie eine Diashow wahrzunehmen?Ja, ist verständlich, auch bei mir rauchte der Kopf und der Freund lächelte und schüttelte mauf nein mit dem Kopf.
capncrunch schrieb:Ich denke da nur an die Treki-Fans oder die Lovecraft Fans. Ein paar von denen Leben wirklich in diesen Welten, aber hat sich die Realität für die andern dadurch geändert?Oh der Treker Traum ist groß, glaub der hat schon einiges verändert.