Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:26
@dedux

angefangen heißt ja nicht zu ende gelesen. u vor allem klingt es als hättest du es nicht verstanden..aber sie dir sicher es kommt noch

du bist mir ähnlich, weil viele der übungen die sind mir immer als situationen begegnet:)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:28
@georgerus
Meine Intuition hat mir davon abgeraten, es ist nicht mein Weg. Ich ziehe viel aus den Diskussionen hier, weil es Leben ist, aber ich kann mich nicht auf ein System festlegen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:29
Ich lach mich wech hier......und hau mir die ganze Zeit den Kopp auf die Tastatur *grins*


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:29
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Meine Intuition hat mir davon abgeraten, es ist nicht mein Weg. Ich ziehe viel aus den Diskussionen hier, weil es Leben ist, aber ich kann mich nicht auf ein System festlegen.
Vergiß dabei aber nicht, das du auch hier fremde Gedanken aufnimmst. Nichts kommt so aus dir selbst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:30
@dedux

was wäre wenn es dein ego wäre, was angst hatte dass du es umgehst irgendwann

na dann gehe deinen weg, wir gehen alle unseren eigenen weg


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:30
@Reishi
Zitat von ReishiReishi schrieb:Ich lach mich wech hier......und hau mir die ganze Zeit den Kopp auf die Tastatur *grins*
Ja ,das deine Tasten gelitten haben sieht man an deiner Schreibweise.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:31
@Kayla
Da hast du Recht. Ich lerne damit umzugehen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:32
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich lerne damit umzugehen.
Das ist gut und ich denke das du so auf dem richtigen Weg bist, man lernt die Wahrheit über sich und das eigene Leben immer nur aus eigener Erfahrung und nicht aus Büchern. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:33
Entschuldigt wenn ich hier nu für etwas Unruhe sorgen sollte, ist nicht meine Absicht. Aber bei manchen aussagen kann man mMn. Nur noch die Augen verdrehen.
ich will mich nicht über gott erheben.-.ich will gottmensch sein.
Wie kann man nur solch eine Aussage machen, die an sich schon... Naja.. Wie auch immer zu sehen ist. Nein, dann kommt sowas:
was haben gandhi u die anderen bsp der menschheit gebracht?
Echt ohne Worte. Zeugt mMn. Nicht grad wirklich von nem weiterentwickelten Bewusstsein, wie es hier thematisiert wird. Eher das Gegenteil.
vielleicht bin ich macht. die macht gottes:)
Vielleicht, vielleicht auch nicht. :-)
Meine "Gefühle" beim lesen von gewissen Beiträgen, sagen mir. Das du dich selbst leugnest, und vieles verdrängst.
Hast womöglich einiges trauriges erlebt bisher, und wurdest/ wirst damit nicht fertig. Sodass du dich eben mit solchen Themen wie hier beschäftigst. Die dir nen gewissen halt und Trost geben. Was auch ok ist. Jedoch driftest du auf deinem weg, mMn. Auf nen weg ab.. Der naja. Sehr wenig mit Erleuchtung zu tun hat. Sondern so aussieht als wäre es lediglich Opium fürs Bewusstsein.

Beispiel. Deine angebliche positive Gleichgültigkeit, macht eher den Anschein als wäre es Verdrängung. Sich mit manchen Sachen nicht auseinandersetzen zu müssen/wollen, oder sich mit diesen konfrontieren. (Evtl. Arbeitslosigkeit, alte liebe, oder alkoholsucht).
Also alles was dich mit negativen konfrontieren könnte, wird verdrängt. Aber alles was dir zusagt irgendwie herzlich aufgenommen.

Beispiel hierzu: Imprägnierung. Dadurch bist du der Meinung deinen Alkoholkonsum rechtfertigen zu können, nach dem Motto, wie der Pfarrer in der Kirche Wasser heilig sprechen zu können. Sodass Alkohol was sehr positives sein soll.

Was mich zum nächsten Punkt bringt. Introspektion... Wie kann man sowas für sich anwenden, und dabei ehrlich zu sich sein, wenn man angeblich gefühlsmäßig neutral ist bzw. Positiv gleichgültig. (Wie gesagt, positives wird angenommen, negatives ausgeblendet.)
Irgendwie widerspricht es sich mMn. Bzw. Ist's keine ehrliche Introspektion mehr, sondern Cherry-Picking.

Achja, nur noch n kleiner Wink, aus der Beschreibung der Bedeutung von 27..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Körperbezug: Nervenüberreizungen, Reaktion, Haltung. Sucht, Vorsicht vor Missbrauch von Medizin und chemischen Mitteln.
;-) man möge mal drüber nachdenken...

So, auch wenn mein Beitrag diesmal etwas deutlicher war, bitte nicht falsch oder beleidigend verstehen. Denke manchmal sind klarere Worte besser zu verstehen. Als wenn man diese sonst wie verpackt, und der andere interpretiert es für sich wie er lustig ist.
Wer weiß, vielleicht denken manche die meinen Beitrag verstanden haben ja ähnlich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:33
@dedux

um zur praxis wieder zurück zu kommen, weil darum geht es hier ja...

was sind das für übungen?

ich überlege mir auch übungen gerade zu hauf., vor allem wegen der imanigation


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:34
@georgerus
Ich fürchte mich vor meinen Fähigkeiten, da hast du Recht. Ich habe vieles gesehen und es wird noch dauern, bis ich es verstanden habe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:36
@dedux

angst sollte man nicht haben. wieso fürchten?fähigkeiten können doch positiv eingesetz werden

@boe
dafür müsste ich hier wirklich alles erzählen, damit du es verstehst...aber das ist unwichtig..u wie es so heißt, die mysterien verschleiern sich von selbst

du darfst mich nicht als menschen(durch psychologie) analysieren...so als kleiner wink

u danke für deine gedanken über mich, aber du brauchst dir keinerlei sorgen machen..denk an dich u mach was aus dir. ok;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:38
@georgerus
Ja, ich entnehme auch viel aus der situation....und sehe auch etwas in situationen....sei es lektiin, herausforderung, aufgabe etc.

@dedux
ich weiss was du meinst, wenn du sagst dass es nicht dein weg ist. Mein hindernis bei hermetik ist, dass ich mich unterbewusst schlecht fühle das leben kontrollieren und gott spielen zu wollen. Wie das wünschen beim universum. Man muss es vielleicht nur richtig machen. Dazu müsste ich wohl das buch von bardo lesen


@georgerus
Welche übung würdest du denn als einstieg wählen? Und woher könnte mein schlechtes gefühl dabei kommen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:40
@goodwill

als einstieg würde ich dir raten zu meditieren, u dann die bücher von bardon zu lesen. u alles schritt für schritt.
in wie fern schlechtes gefühhl? also gerade die kontrolle über sein eigenes schicksal zu erhalten, na was will man denn mehr? u du willst weniger:) denke mal darüber nach


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:41
@georgerus
Wenn die Introspektion und Charakter Veredelung nicht weit genug fortgeschritten ist, besteht die Gefahr, dass man die negativen Auswirkungen des eigenen Handelns noch nicht abschätzen kann. Alles eine Frage der Intuition. Um in deiner Sprache zu sprechen, man hat mir gezeigt, wozu ich in ungebremster Emotion fähig bin, und es hat mir zu Denken gegeben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:41
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Dazu müsste ich wohl das buch von bardo lesen
Wenn deine innere Stimme und dein Gewissen dazu nein sagen dann lass es, denn wer sich dagegen erhebt hat garantiert anschließend schlechte Karten. Das Gewissen und dein Weg sind in dir und nicht im Buch von Bardon. Also lass dich nicht verführen.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:43
@goodwill

da verführt dich garnichts...sondern du hast angst u das ist eine negative eigenschaft

wenn du innerlich bereit bist, du liest ja hier viel mit nicht wahr, auch das geht in dein bewußtsein hinein u ergibt ein bild. also wenn du bereit bist, dann wirst du die bücher von bardon verstehen u in die tat umsetzen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:45
@dedux

ok verstehe
u ist jemanden etwas passiert dabei? od wie meinst man hat es dir gezeigt?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:46
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da verführt dich garnichts...sondern du hast angst u das ist eine negative eigenschaft
Das ist keine negative Eigenschaft, sondern eine Warnung den rechten Weg nicht zu verlassen, hör auf hier die Leute zu besabbeln. Das ist Machtmissbrauch (27) und negativ.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:48
@georgerus
Ich habe einen Stern verglühen lassen. Ich weiss nicht, ob es eine Illusion war, oder tatsächlich passiert ist, aber darum geht es auch nicht. Ich war einfach noch nicht so weit, sonst hätte ich es wohl nicht getan.


Anzeige

melden