Entschuldigt wenn ich hier nu für etwas Unruhe sorgen sollte, ist nicht meine Absicht. Aber bei manchen aussagen kann man mMn. Nur noch die Augen verdrehen.
ich will mich nicht über gott erheben.-.ich will gottmensch sein.
Wie kann man nur solch eine Aussage machen, die an sich schon... Naja.. Wie auch immer zu sehen ist. Nein, dann kommt sowas:
was haben gandhi u die anderen bsp der menschheit gebracht?
Echt ohne Worte. Zeugt mMn. Nicht grad wirklich von nem weiterentwickelten Bewusstsein, wie es hier thematisiert wird. Eher das Gegenteil.
vielleicht bin ich macht. die macht gottes:)
Vielleicht, vielleicht auch nicht. :-)
Meine "Gefühle" beim lesen von gewissen Beiträgen, sagen mir. Das du dich selbst leugnest, und vieles verdrängst.
Hast womöglich einiges trauriges erlebt bisher, und wurdest/ wirst damit nicht fertig. Sodass du dich eben mit solchen Themen wie hier beschäftigst. Die dir nen gewissen halt und Trost geben. Was auch ok ist. Jedoch driftest du auf deinem weg, mMn. Auf nen weg ab.. Der naja. Sehr wenig mit Erleuchtung zu tun hat. Sondern so aussieht als wäre es lediglich Opium fürs Bewusstsein.
Beispiel. Deine angebliche positive Gleichgültigkeit, macht eher den Anschein als wäre es Verdrängung. Sich mit manchen Sachen nicht auseinandersetzen zu müssen/wollen, oder sich mit diesen konfrontieren. (Evtl. Arbeitslosigkeit, alte liebe, oder alkoholsucht).
Also alles was dich mit negativen konfrontieren könnte, wird verdrängt. Aber alles was dir zusagt irgendwie herzlich aufgenommen.
Beispiel hierzu: Imprägnierung. Dadurch bist du der Meinung deinen Alkoholkonsum rechtfertigen zu können, nach dem Motto, wie der Pfarrer in der Kirche Wasser heilig sprechen zu können. Sodass Alkohol was sehr positives sein soll.
Was mich zum nächsten Punkt bringt. Introspektion... Wie kann man sowas für sich anwenden, und dabei ehrlich zu sich sein, wenn man angeblich gefühlsmäßig neutral ist bzw. Positiv gleichgültig. (Wie gesagt, positives wird angenommen, negatives ausgeblendet.)
Irgendwie widerspricht es sich mMn. Bzw. Ist's keine ehrliche Introspektion mehr, sondern Cherry-Picking.
Achja, nur noch n kleiner Wink, aus der Beschreibung der Bedeutung von 27..
georgerus schrieb:Körperbezug: Nervenüberreizungen, Reaktion, Haltung. Sucht, Vorsicht vor Missbrauch von Medizin und chemischen Mitteln.
;-) man möge mal drüber nachdenken...
So, auch wenn mein Beitrag diesmal etwas deutlicher war, bitte nicht falsch oder beleidigend verstehen. Denke manchmal sind klarere Worte besser zu verstehen. Als wenn man diese sonst wie verpackt, und der andere interpretiert es für sich wie er lustig ist.
Wer weiß, vielleicht denken manche die meinen Beitrag verstanden haben ja ähnlich.