Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:48
@Kayla

wieviel weißt du über psychologie denn nun wirklich? u weißt woher ängste kommen, die angst davor das eigene schicksal im menschlichen sinne u später im wahren sinne in die hand zu nehmen?

angst ist nicht von einem selbst. es ist suggestion von eltern, anderen

@goodwill
merk dir das. u sehe in dir nach, wer umgibt dich, u woher stammt die angst. denn die kommt nicht von dir. sie wurde dir einsuggeriert..

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:49
@georgerus
wieviel weißt du über psychologie denn nun wirklich? u weißt woher ängste kommen, die angst das eigene schicksal im menschlichen sinne u später im wahren sinne in die hand zu nehmen?
Ich weiß genug von Psychologie um beurteilen zu können, das du unter Selbstüberschätzung zu leiden scheinst.:)

Und nein @goodwill hat nur eine sehr schwere Zeit hinter sich. Ich finde es Sch..... ihn belabern zu wollen. Also übernehme endlich Verantwortung für dein Geschreibsel.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:49
@Kayla
Ja, ich sehe das genauso. Da kommen bei mir schon viele Gewissenskonflikte auf und ungutes Gefühl, obwohl ich das rational nicht begründen kann.

@georgerus
Was für ein Schicksal hast du dir, denn seitdem du dich mit hermetik beschäftigst, erbaut? Ausser das du keine Erkältung mehr bekommen hast?
Kannst du ganz praktisch sagen, was du noch damit erreicht hast? Finanziell, Beziehung sonst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:50
@Kayla

Ich habe deine Beiträge immer Aufmerksam und mit Zustimmung gelesen - aber heute abend hast du mich ein wenig enttäuscht.. :o:

...naja, mach dir jetzt nichts draus - das wirst du auch wahrscheinlich nicht...
ich wollte es nur so nebenbei gesagt haben. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:50
@Kayla

aha das denkst du also:)

u du unterschätz dich also?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:50
Ein Bewusstsein besteht aus dem Gehalt dessen was das Verständnis dafür her gibt.
Daher gibt es für mich mindestens 2 Bewusstsein. Eines das der Prägung folgt und eines das offen bleibt. Beispiel für offen, Agnostiker.

Ich denke alle die folgen, einer Lehre folgen, Schriften oder sonstigen Zeugnissen folgen, geben ihr eigen sein auf und lassen sich leiten. Bei guten Gesinnungen finde ich es nicht schlecht, nur entspricht es nicht dem was Menschen sich wünschen oder denken zu sein. Frei sein, frei werden, befreit werden, von was? ... vom Leben?

Ein Bauer in Indien hat ein Haus, etwas Land und eine Kuh.
Der Bauer sagte, mit einer 2. Kuh würde es ihnen besser gehen aber das Karma will es so.
Nicht etwa versuche es, nein, mein Leben ist vorbestimmt, und das in einem Land wo die ganzen Bewusstseinsebenen des Bewusstseins bewusst gelebt werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:51
@goodwill
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich weiß genug von Psychologie um beurteilen zu können, das du unter Selbstüberschätzung zu leiden scheinst.:)
ok - aber da muss ich jetzt ihr mal Recht geben - meinst du, dass du schon "neutral" bist...?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:52
oh sorry, ich meinte natürlich @georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:52
@Kayla
@georgerus

Georgerus...ist jetzt nicht an/gegen dich. Aber ich glaube kayla meint eher "größenwahnsinnig" als "selbstüberschätzung". Stimmts? Wolltest es nur nicht sagen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:52
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich habe deine Beiträge immer Aufmerksam und mit Zustimmung gelesen - aber heute abend hast du mich ein wenig enttäuscht..
Tut mir leid wenn mir das Talent dazu fehlt dir permanent nach dem Mund zu schreiben.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:56
@Kayla
@georgerus


Aber hey, wir müssen alle unsere Fehler kennen lernen - so viel steht fest. ;)

Und wenn uns andere dabei behilflich sind, finde ich das nicht gerade schlecht..

Lasst uns doch jetzt mal das gegenseitige Angenecke am anderen aufhören - friedlich miteinander zu reden, ohne den anderen zu "bewerten" ist dann doch etwas besser.

Deswegen ein Entschuldigung an dich, Kayla... wegen meinem post bezüglich der Enttäuschung.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:57
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Deswegen ein Entschuldigung an dich, Kayla... wegen meinem post bezüglich der Enttäuschung.
Ok, no body is perfect. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:58
@DonFungi
dein ganzer post widerspricht sich, bzw dem wie man schicksal definieren sollte

Nicht etwa versuche es, nein, mein Leben ist so vorbestimmt, und das in einem Land wo die ganzen Bewusstseinsebenen des Bewusstseins bewusst gelebt werden.

dass es gewisse schicksalschläge gibt, welche sich als prüfungen darstellen das ist ja jedem klar

aber einen zustand zu akzeptieren den man verändern könnte, hat nichts mit schicksal zu tun, das ist ein dummer irrglauben, u genau deshalb ist dieses land in dem falle indien so ein elendsviertel..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 21:59
@Al_Nabu

ich bin nicht wie du, u beurteile/verurteile.
ja ich bin neutral, für dich wirkt es vielleicht anders, weil du noch anders denkst u fühlst

u alles hat ja seinen sinn...auch das was die letzten stunden geschrieben wurde..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:00
@georgerus

Habe ich auf dich angreifend gewirkt?

Wenn ja, so sage mir das bitte...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:00
@goodwill

sie solle denken was sie mag.

ich denke was ich denke, so ist es u größenwahnsinnig bin ich nicht.

ich bin eher wie ein kind, dass voller fantasie ist:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:01
@georgerus
aber einen zustand zu akzeptieren den man verändern könnte, hat nichts mit schicksal zu tun, das ein dummer irrglauben, u genau deshalb ist dieses land ind em falle indien so ein elendsviertel..
Und wie siehts hier aus ? Die Schere zwischen arm und reich klafft immer weiter auseinander, es gibt immer mehr arme Menschen und immer mehr Not im Land, aber das sieht man natürlich nicht wenn man dauernd mit sich selbst beschäftigt ist. Geh jetzt mal raus und schau sie dir an die Menschen die unter Brücken und auf Parkbänken wieder verhungern. du hast von der Realität Null Ahnung. Entschuldige aber bei so einem Sch..... kocht mir der Kaffee von gestern über.:)

Und was machst du nun mit deiner angeblichen Magie dagegen ? Nix ? Dachte ich mir schon.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:02
@georgerus
Was du über indien sagst....seh ich auch so. Manche benutzen dort das Kastensystem als Ausrede.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:02
@Al_Nabu

das hast du nicht:)

sei ohne sorge deswegen

hast was noch nicht gelernt, positive gleichgültigkeit u neutralität

ich schätze kayla ja, da kann man immer was hervorholen...ich habe ja im gespräch mit kayla einiges praktisches erzählt, also hat es doch einen sinn gehabt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:04
@Kayla

so siehst du mich, ich sehe die zustände weltweit

u das ist mir nicht egal, u wenn ich kann helfe ich anderen..hast du schonmal jemand der keine schuhe hat im winter, geld gegeben damit er sich welche kaufen kann, u das war dein letztes geld, u du hast selbst nicht viel?


Anzeige

1x zitiertmelden