Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 12:24
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Sehe ich nicht so: Was, wenn in uns alles angelegt ist? Ich bin nämlich der Meinung, dass jeder auch Magier ist. Den meisten ist es nur nicht bewusst oder es interessiert schlicht nicht.
Ich kann da guten Gewissens zustimmen :).Ich denke auch, dass jeder dazu in der Lage ist.

Es geht schließlich um die Möglichkeit und nicht die Wahrscheinlichkeit. Jeder ist dazu in der Lage. der
seine Energie ausgleicht, in die bedingungslose Liebe kommt und den Fluß der Energien versteht,
sofort alles zu verwirklichen, was er will.

Irgendjemand schrieb mal, dass es an der Aufmerksamkeit liegt, was er weis und dass er sich das Wissen nur leiht und sonst mit ihm nichts zutun hat. Das war sehr gut beschrieben.

Aber mir fällt nicht mehr ein wer das war... :D

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:@all..ihrr langweilt mich..
Eine weise Frau sagte mal folgendes dazu:
Youtube: Furchtbar
Furchtbar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 12:36
@walter_pfeffer
Ach... Das war unser Spiegelkabinettanwärter One, der das sagte... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 12:37
@Daig
Sehr gut gesagt :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 12:41
@Al_Nabu
ach ne....:)
@georgerus
Hier praktisch zum mitmachen! Zum Thema Unterhaltung und belustig,stimmungsbarometer...
Youtube: kasperl tanzt
kasperl tanzt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 13:13
@dedux
@Al_Nabu
@walter_pfeffer
@Daig
@LeRave
@GiusAcc
@georgerus
@snafu
@Reishi
@Kybalion7
@jimmybon

Zum Thema Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung...wie,was haltet ihr von einer bestimmten Lebensführung,respektive das was ihr glaubt,wisst,lebt?Je, nach eurer Auffassung?Im allgemeinen oder speziell.Und wie bringt ihr das im Einklang bzw. inwieweit ist das förderlich für die eigene Entwicklung?Welche Tipps könnt ihr geben?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 13:41
Hallo @pagan

Es ist interessant hier mit zu lesen,
obwohl ich, keine große Ahnung habe von dem was diskutiert wird.
Aber einige Punkte und Ratschläge konnte ich mir hierbei schon mal raus ziehen.

Eigentlich habe ich schon einen festen Glauben,
jedoch bin ich Vielseitig Interessiert, werden einige die mich kennen wahrscheinlich,
nicht nachvollziehen, egal.

Mir geht es nicht darum, stur an was zu Glauben, obwohl man schon einen Fundament,
auf dem man aufbauen kann, braucht. Meine Meinung.

Einige Beispiele :

1. Wie oben so unten.
Ich habe mich darauf konzertiert, es für mich auf folgender Weise an zu wenden.
Bei mir, ist der Kopf oben, das ist meine Schaltzentrale, mein Geist, damit führe ich aus und kontrolliere gleichzeitig mein tun und lassen, nach unten, Beine-Füße und Arme.
In der Bibel steht so was in der Art wie, achte auf deine Wege und geben ist seliger denn nehmen.

Gedankonkontrolle.
Ich bin der Typ der ständig, über negative Erfahrungen, Enttäuschungen, Aktionen mit anderen,
ständig darüber grüble, und mir in den letzten Jahren eine gewisse Energie, Lebenslust geklaut hat.
Diese ständige Grübelei hat sich bei mir im folgenden ausgewirkt:
Wie innen so aussen, mein Gesichtsausdruck, Augen - Spiegel des Geistes,
wirkt sich dermassen Negativ aus, beim anderen das man mich meidet.
Positive Gedanken sind schwer herbei zu führen,
aber, es funktioniert besser als vorher.

Das reicht erstmal. MfG


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 13:47
@pagan
Ich praktiziere Selbstbeobachtung und Selbstdemontage. Seit meiner "Erweckung" ersetze ich feste Denkmuster durch dynamische Strukturlosigkeit. Ich bin fast nicht mehr vorhanden, ich entstehe und vergehe von Moment zu Moment. Diese Praxis ist aber nur für Hartgesottene, denn der Wahnsinn ist mein zweites Gesicht ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 13:50
@snafu
Nochmal kurz zu diesem Geburah, weil mich das interessiert hat. Ich habe gesehen, dass es
beim Banishing Ritual die rechte Hand bei Geburah (Kraft = Feuer) ist.

Also ich habs aus dem Englischen übersetzt:
Das qabalistische Kreuz
Nimm einen Stahldoch oder ein Stahlmesser in die rechte Hand. Blicke nach Osten.
Berühre deine Stirn und sage Ateh ( Dein ist).
Berühre deine Brust und sage Malkuth (das Reich).
Berühre deine rechte Schulter und sage ve-Geburah (und die Kraft).
Berühre deine linke Schulter und sage ve-Gedulah (und die Herrlichkeit).
Falte deine Hände vor dir und sage le-Olam (in Ewigkeit).
Richte den Dolch zwischen den Fingern auf und Sage Amen.

Die Invokation der Erzengel
Stehe mit ausgestreckten Armen in der Form eines Kreuzes und sage:
Vor mir Raphael (Erzengel der Luft)
hinter mir Gabriel (Erzengel des Wassers)
an meiner rechten Hand Michael (Erzengel des Feuers)
an meiner linken Hand Uriel (Erzengel der Erde)
Quelle: http://hermetic.com/osiris/nbrp.htm

Also das ganze ist jetzt nicht so eindeutig. Es kommt darauf an welche Quelle man benutzt.
Also irgendwie hasse ich es, wenn es überall anders steht. Aber bleibst du bei deiner veränderte Meinung oder findest du das besser? Das kommt aus dem Golden Dawn. Oder ist die Beschreibung in der Kabbala für dich besser?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 13:59
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Zum Thema Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung...wie,was haltet ihr von einer bestimmten Lebensführung,respektive das was ihr glaubt,wisst,lebt?Je, nach eurer Auffassung?Im allgemeinen oder speziell.Und wie bringt ihr das im Einklang bzw. inwieweit ist das förderlich für die eigene Entwicklung?Welche Tipps könnt ihr geben?
Ja ich habe mir natürlich überlegt, ob das so gut ist was ihr alle da so macht:

Tipps würde ich geben, dass das unterdrücken der Gefühle und die Gefühllosigkeit überhaupt nichts bringt. Da man aber anscheinend genau das sein muss, kann ich wohl da nicht mitreden in Bezug auf die praktische Bewusstseinsentwicklung.

Ich würde empfehlen die Emotionen auszugleichen aber nicht zu unterdrücken, da ich das für Unsinn halte. Also das ist meine Meinung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 14:06
@walter_pfeffer

Danke :)

Nun wenn du das nicht empfehlen kannst,wie gleichst du das Gefühlstechnisch aus?Lässt du das Gefühl erst nicht enstehen,weil du nicht erst daran denkst?....Wie machst du das?Wie willst du Emotionen ausgleichen?

Sind denn Gefühle an sich schlimm?Weiß ja,denke ich,das du da unterscheidest :)
Sollte dann "ein" schlechtes Gefühl" ausgelebt werden?Denn woher rührt es?Wo ist der Ursprung?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 14:12
@GiusAcc
Welche Praxis könntest du anhand bspw. des Adepten für Dich ausarbeiten um bspw. Fröhlich zu sein?Welche Methoden würdest du benutzen?Wenn du eine Art Plan entwerfen würdest?Individueller Tagesplan?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 14:22
@pagan
Ich kontrolliere, besser gesagt, beobachte, meine Gedanken, das kann ich seit ca. 7 - 8 Jahren, ganz gut.
Jedoch ist es mir nicht gelungen diese Kontrolle / Beobachtung, ins praktische um zu wandeln.

Habe sie hin genommen und fertig. Angenommen.
Das machte mich Gesellschafts - Unfähig.

Wie ich das jetzt mache ?
Ich rufe mir das positive ins Gehirn, dadurch verwandelt sich mein Gesichtsausdruck.
Es ist schwer zu beschreiben.
Zitat von paganpagan schrieb:anhand bspw. des Adepten
Was ist ein Adept ?
Ein Schüler, oder ist das eine Anleitung ?
Gibt es sowas auch als PDF, zum Download ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 14:28
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Nun wenn du das nicht empfehlen kannst,wie gleichst du das Gefühlstechnisch aus?Lässt du das Gefühl erst nicht enstehen,weil du nicht erst daran denkst?....Wie machst du das?Wie willst du Emotionen ausgleichen?

Sind denn Gefühle an sich schlimm?Weiß ja,denke ich,das du da unterscheidest :)
Sollte dann "ein" schlechtes Gefühl" ausgelebt werden?Denn woher rührt es?Wo ist der Ursprung?
Das sind jetzt viele Fragen auf einmal :).

Wenn ich das Gefühl nicht entstehen lasse, ist es für mich Unterdrückung. Das ist für mich so wie wenn man das Gefühl nur überdeckt und noch unausgeglichener wird.

Zuerst hat man eine Emotion, die kann man in der Meditation gern verstärken oder auch nicht und man akzeptiert sie als Teil seiner selbst. Dann lässt man das gegenteilige Gefühl aufkommen und verstärkt dies auch in gleichem Maße. Das Ziel ist nicht eine Emotion zu fühlen und davon unbeeindrückt zu sein, sondern irgendwann durch die Übung ausgeglichen zu sein und die Emotion nicht mehr zu fühlen, wenn man die gleiche Erfahrung macht. Man ist dann demütiger und sieht mehr Dinge als Liebe als zuvor. Du programmierst sozusagen deine Erfahrung um.

Ein schlechtes Gefühl soll nicht ausgelebt werden, wenn es anderen schadet, sondern sollte einfach in Gedanken erfahren werden bis man auch durch die Ausgleichübung merkt, dass es nichts bringt dieses Gefühl weiter zu haben und man immer weniger diese Erfahrung machen will.

Also ich kann nur sagen, dass mir die Gefühllosigkeitsübung nichts gebracht hat. Dadurch wird es nur schwerer überhaupt für jemanden noch irgendwas zu empfinden und man denkt mehr und mehr nur noch an sich. Liebe empfindet man dann schon gar nicht mehr :lv:.

Aber das ist wie gesagt meine Meinung ich will euch ja nicht zu was überreden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 14:30
@GiusAcc

:) beobachten ist ja schon praktisch! :) Denn wo kommen sie her und wo wollen sie dich hinführen?!Was bezwecken,kennst du sie und findest sie zweckmäßig,lass sie "toben".Weil du weißt ja wo sie hinführen.

Du rufst dir das positive ins Gehirn,ja genau!Richtig.Tausche die "Gedanken" !Denn da wo der "schlechte" weg ist,muss ein neuer her...auch da ist Transmutation,also die Umwandlung.Klasse! :)
Da arbeitest du ja schon mit der "Leichtigkeit"...

Meine da eher...wie sieht die Suggestion bspw. also aus? Benutzt Magie des Wassers,Die Atmung? Die Imagination?Wie sehen oder würden sie bei dir aussehen? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 14:33
@pagan
Suggestion, Magie des Wassers, Die Imagination
Was ist mit diesen Ausdrücken, Bezeichnungen denn gemeint ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 14:36
@walter_pfeffer

Gut GUT! :)
Zuerst hat man eine Emotion, die kann man in der Meditation gern verstärken oder auch nicht und man akzeptiert sie als Teil seiner selbst, dann lässt man das Gegenteil aufkommen. Und das Ziel ist nicht eine Emotion zu fühlen und davon unbeeindrückt zu sein, sondern irgendwann durch die Übung ausgeglichen zu sein und die Emotion nicht mehr zu fühlen. Man ist dann demütiger und sieht mehr Dinge als Liebe als zuvor. Du programmierst sozusagen deine Erfahrung um.
Woher kommt dein Gefühl? (Bis auf urplötzlichen Schmerz..:)) bspw in einen Nagel treten,Barfuß...

Nun wenn du einem Kind beibringst,bei einer roten Ampel auch stehen zu bleiben,weil man es nicht macht, Auch aus Gefahr gründen heraus,also über "rot" laufen.Ist diese "Unterdrückung" denn schlimm?Oder ist diese Ordnung Verhinderung?Schädlich?Das meine ich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 14:39
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Zum Thema Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung...wie,was haltet ihr von einer bestimmten Lebensführung,respektive das was ihr glaubt,wisst,lebt?Je, nach eurer Auffassung?Im allgemeinen oder speziell.Und wie bringt ihr das im Einklang bzw. inwieweit ist das förderlich für die eigene Entwicklung?Welche Tipps könnt ihr geben?
Ich hoffe, deinen Text einigermaßen verstanden zu haben... :D

Also wenn ich so zurückschaue, ist eine "bestimmte" Lebensführung nicht direkt erkennbar...
für mich spielen viele Faktoren eine Rolle bei der "Bewusstseinsentwicklung".
Die Praxis dabei, finde ich, ist die Introspektion, den Willen schulen, Sein Theoritisches Wissen anwenden um Erfahrung zu sammeln, Aus Erfahrungen Erkenntnisse ziehen unt natürlich die Kreativität schulen - das kann man mit eigenen Gedanken machen, die man immer mal mit einbringt.

Das Umpolen von schlechten Eigenschaften, in bessere ist ebenfalls ein sehr großes Thema, da dies nicht von heute auf morgen geht. Das "Magische Gleichgewicht", von dem Kybalion7 schon oft erzählt hat, ist Theorie, zu der Jeder seine eigene Praxis herausfinden/ machen sollte, denn es gibt sehr viele Wege, wie man das Magische gleichgewicht erreichen kann.

Ich finde auch, dass die Bewusstseinsentwicklung ohne die Praxis gar nicht könnte.
Denn was bringt einem das Theoretische Wissen, wenn man es nicht anwendet? Man wäre dann nur ein "Konsument von Wissen - aber mit keinerlei Erfahrungen".
Und mal ehrlich - Wenn man Wissen sammelt, ohne, dass man eigene Erfahrungen damit macht, so könnte man in diesem Falle die Bewusstseinsentwicklung mit einer Suppe vergleichen, die man nur mit Gabel isst. ;)

Jetzt mal was zu meiner Magischen "entwicklung" in diesem Leben - ich war damals, als ich garade erst mit diesen Dingen in Kontakt kam, sehr selbstsicher und schon fast "überheblich" sogesehen... und so machte ich die Erfahrungen eigentlich auch recht schnell. Doch man überschätzt sich dabei sehr schnell - gut, ich war damals erst 13 als ich damit anfing, da spielt die kindliche Naivität noch eine sehr große Rolle.
Doch es ist normal, dass man anfangs erstmal leicht dazu neigt, sich selbst zu überschätzen. Spätestens dann, wenn man merkt "Oh, da funktioniert ja doch was..." :)
Und ja, was soll ich sagen - selber merkte ich das natürlich nicht.

Doch das war die Einstiegsphase, das hab ich mir schon verziehen... :D

Naja, und nach einer Weile Ebbte das dann auch wieder ab, ich machte zwar ab und zu noch Erfahrungen, und manch einer würde wahrscheinlich sagen "das ist doch noch viel", aber für mich war es zu diesem Zeitpunkt recht wenig. :)
Trotzdem war ich immer darauf aus, neues zu erfahren.
Es gab viele Höhen und Tiefen, und das nicht selten - oft war ich in Zwist mit mir selbst oder auch mal mit anderen. Manchmal wollte ich die Welt gar nicht mehr los lassen, so lieb hatte ich sie... ja, und dann pendelte sich das langsam in der Mitte ein.

Da bin ich auch schon fast bei heute, wenn ich davon rede, dass ich nicht mehr solche "berg und Talfahrten" hatte, wie sie am Anfang waren. Denn da war es mit "Mount Everest" und dem "Marianengraben" zu vergleichen. :D

Naja, und je mehr ich über meine Seele herausgefunden habe, desto Verantwortungsbewusster bin ich mir irgendwie auch geworden. Das ist, denke ich mal, bei jedem irgendwie der Fall, dass man sich selbst bewusster wird - und somit auch seiner Verantwortung.

Und jetzt komme ich zu dem Stand, was ich heute befürworte... und an Erfahrungen aus diesen fast 1 1/2 Jahren mit Magie gezogen habe.
Ich lege meinen Fokus momentan auf die Folgenden Dinge:

Die grundlegenden Prinzipien der Hermetik und insgesamt die Hermetik.
Das ist etwas, was ich für sehr wichtig halte, ab einer bestimmten Reife. Dass man sich mit Hermetik befasst, ist für mich ein wesentlicher Aspekt, der zur Bewusstseinsentwicklung beiträgt.
Natürlich muss man dies nicht machen - das ist jedem selbst überlassen.
Doch sehe ich es als gutes Fundament, auf dem aufgebaut werden kann.

Die Elemente - und das Magische Gleichgewicht.
Man kann dies schön miteinander verbinden... es liegt hier an jedem Selbst, wie er das machen möchte, aber die Erreichung des Gleichgewichts durch die Umpolung von negativen Eigenschaften in Positive, spielt eine große Rolle.
Und hier komme ich wieder zur Hermetik - denn mit der Basis der sieben Prinzipie, die die Hermetik liefert, kann man da sehr schön an seinen Eigenschaften arbeiten. Natürlich muss man für das Gleichgewicht zwangsläufig die Introspektion kennen - denn wer nicht in sich schaut, wird im "außen" auch nicht richtig sehen können. Denn mit der Introspektion kommen eigene Fehler ans licht - hier ist aktzeptanz gefagt. Doch ohne überhaupt in sich zu schauen, würde man die Fehlr erst gar nicht merken - wie soll man da noch was ändern? :)
Und die Elemente kann man auch noch mit reinpacken - wie, das ist jedem selbst überlassen. ;)

Ich bin heut zu Tage der Ansicht, dass man sich nicht zwangsläufig auch etwas festlegen muss.... Für mich ist es wichtig, dass man stets offen für neue Dinge bleibt - denn auch hier lehrt die Hermetik, dass alles, was ist nur "Relativ" ist - sogesehen ist jedes Glaubenssystem und jede Meinung - sollen sie noch so verschieden sein - immer einen Teil, des großen "ganzen".
Dieses Verständnis hat mich zu dem schluss geführt, dass ich mir Heute viele Meinungen anhöre, und mir meine eigene Meinung daüber bilde - die ich aber auch jeder Zeit ändern könne.
So stimme ich manchen anderen zu, und manchmal spreche ich auch eine "verneinung" aus.

Aber letzendlich möchte ich nicht sagen, dass die Ansicht eines anderen "Falsch" ist... man kann immer eine Scheibe abschneiden - und wenn sie noch so dünn ist.

Ja - und dann wäre da noch das Thema Gefühle.
Wie ich auch schon hier in den Vorherigen posts las, ist es empfehlenswert, seine Gefühle nicht zu unterdrücken, sondern zuzulassen.
Sorry, wenn mein Beitrag viele Paralelen zu denen von @walter_pfeffer und @GiusAcc hat, aber ihr habt nunmal auch meine Ansicht gut wiedergespiegelt... und warum sollte ich es deswegen nicht noch einmal sagen? ;)
Einen guten Rat kann man nicht oft genug betonen... :D

Ich denke, es ist erstmal wichtig, seine Gefühle freizulassen. Denn man kann sie nicht unter Kontrolle bringen, wenn man sie einsperrt. Zu unrecht gefangene werden auch ganz sicher nicht das machen, was man von ihnen will... ;)
Also halte ich es für angebracht, die Gefühle erstmal spielen zu lassen, bevor man langsam mit der Kontrolle dieser anfängt.
Ich hatte in der Einstiegsphase damals auch sofort das Gefühl, dass ich meine Gefühle jetzt "abschwächen" sollte - um zum höheren selbst zu gelangen. Das hab ich naütlich gemacht... und nicht länger hinterfragt. doch ich sperrte meine Gefühle ein, statt sie frei zu lassen.
Und dann stauen sie sich an... genauso wie die Gefangenen eien Plan erfinden würden, mich zu stürmen.
Und irgendwann war es dann auch so weit, dass ich einen überschwall an den unterdrückten Gefühlen hatte - das war nicht sehr schön... und danach wollte ich die Gefühle auch nie wieder einsperren.
So denke ich, dass man sie erst kontrollieren kann, wenn man ihnen den Freiraum gibt, den sie benötigen... und das wäre in dem Falle das "nicht unterdrücken" der Gefühle.
Denn Gefühle können auch eine Waffe sein - ein sehr gutes Werkzeug.
Denn jedes negative gefühl, ist genauso positiv. Und umgekehrt. .... die Dualität des Lebens.
Die Gefühle verändere ich mit der Schwingung, die sie haben. Auch das ist im Kybalion sehr schön beschrieben...

Das ist jetzt natürlich alles das, was ich für mich angebracht betrachte für die Bewusstseinsentwicklung.
Jeder andere sieht diese Dinge teils anders, aber niemals "schlechter" - sondern nur "anders".

Ein satz aber noch zum Abschluss - geht den Weg weiter, den ihr für richtig haltet... auf diesem Weg werdet ihr vielen anderen Begegnen, und den Wen ein stück neben diesen mitgehen.
Doch euer Weg kann niemand gehen, denn sonst müsste er "du" sein.
Ihr könnt euch an dem Gang anderer Orientieren - vielleicht erzählen sie euch sogar etwas über ihen Weg.
doch nur ihr alleine Könnt entscheiden, was ihr davon umsetzen könnt.

"Vor euch liegen Unendlich viele Wege, Hinter euch nur einer. Alle Wege sind unterschiedlich, und doch gleich"

Gruß an euch.. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 14:46
So bis gleich.... :) KAffee ruft...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 14:54
@walter_pfeffer
Ja du hast wieder mal recht. Es ist das Pentagramritual, was du beschreibst, obwohl irgendwie abgeändert, da man in die jeweilige Himmelsrichtung das Pentagramm "zeichnet" und den Namen.... .
Es ist mal so und mal umgekehrt beschrieben, ich denke jeder Mensch muss das für sich wohl rausfinden.... Was ist das Geben und was ist das Nehmen..... ?


Auf der Seite von Bill Heidrick, der eigentlich eine Kompetenz ist, steht dies unter der zahl 216, was der Zahlwert von Geburah ist:

strength; valor; force, prowess; mightiness (of God); victory; oppression; pr.n. "Judicial Power", "Geburah" the fifth Sephira
(Considered8 feminine and passive in traditional Qabalah, Geburah corresponds9 to the Left Arm of Adam Qadmon [161].)


http://billheidrick.com/works/hgm2/hg0210.htm#216


Die Zahl 216 ist eine magische Zahl.

Sie ist nicht nur der Zahlwert von Geburah, sondern auch von HOREB. und 216 ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Steinlagenanzahl der Cheopspyramide.
(Cheops = Khufu = Kepha, das "Maß Gottes")

216 = 6 x 6 x 6 !
Wobei Yod al Gauza die "Hand der Riesin" bedeutet, und davon der Name Beteigeuze abgeleitet ist, einem Stern im Orion. Nach dessen Gürtelsternen wiederum die Gizapyramiden gebaut sind.
Yod Al Gauza = mM Giza, und Yod heisst HAND!
Die Hand ist GEBURAH (216), die 5 Finger, das Werkzeug des Menschen. um seinen Geist zu ver-wirklichen zu manifestieren.

Horeb ist das Symbol der 10 "Gebote" --> Sephiroth.
Nach dessen Gesetz, das Hand-eln des Menschen erfolgen soll.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 15:02
@snafu
@walter_pfeffer
Wer von euch könnte mir die Kabbalah in Deutsch,
als PDF geben ?
Meine den Link dazu, falls vorhanden.


Anzeige

melden