Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 18:22
Zitat von KaylaKayla schrieb:Meiner Meinung nach ist Magie, wenn man durch Arbeit und Anstrengung die Hindernisse und Anforderungen im Leben überwindet und nicht durch magische Rituale oder Geisterbeschwörung.
Wahrscheinlich kommt das daher das wir im westlichen Abendland wohnen,
Christliche Erziehung zum größten Teil, und dieses Wort, "Magie", negativ überschattet ist.
Schliesslich wird es in der Bibel verboten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 18:24
Zitat von KaylaKayla schrieb:Von Vererbungslehre und geistiger Disposition hast du wohl auch noch nie gehört oder ? Wenn wir alle identisch wären, wären wir geistige Klone. Die geistige Grundhaltung eines Jeden hängt vom persönlichen Umfeld, Beeinflussungen, vom Charakter und kulturellen sowie gesellschaftlichen Werten maßgeblich ab. Deine Ausführungen sind absoluter Nonsens. @oneisenoug
Mag dir bis zu einem Punkt recht geben Kayla und das ist die Vererbungslehre ;-) weshalb kommen ab und an aus sozial schwachen Familien auch mal geistige Hochflieger oder aus einer sehr akademischen Familie geistige Tiefflieger???Also kann das so nicht stimmen ;-) Ab einem gewissen Alter ist jeder Mensch für sich selbst verantwortlich, hier in der BRD glaube ich ab 18 Jahren *lach*
Und denken kann ein Jugendlicher mit 12 Jahren schon was eventuell in der Familie schief oder gerade läuft ......und somit kann er sich umorientieren ;-)Er hat ja nicht nur die Familie als Maßstab.

Wieviele jammern vor Gericht, dass sie eine schlechte Kindheit hatten und der Richter steigt drauf ein.......*kopfschüttel*...........ich würde sagen jeder denkende Mensch sollte seine Charakterbildung nicht der Familie in die Schuhe schieben, dafür ist jeder selbst verantwortlich ;-)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 18:29
@GiusAcc

du unterteilst es aber in zwei zustände, gut und schlecht..

dennoch ist beides wichtig, u richtig. siehst du denn hinter dem schlechten nicht das gute?

dann bist du noch nicht wirklich weit gelangt.

@Kayla

du beschreibst gewisse dinge aus psychologischer sicht. warum diese einschränkung?

sicherlich gibt es dinge, einbildungen von menschen wo man sagen muss, ja die sind etwas verrückt..
aber der meister joshua sagte ja, werdet wie die kinder. warum sagte er das wohl?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 18:35
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Schliesslich wird es in der Bibel verboten.
Ich persönlich richte mich nicht nach der Bibel, obwohl ich christlich erzogen wurde. Mir kommt dieses Buch ziemlich suspekt vor, obwohl es im weitesten Sinne von nichts anderem als von Magie handelt, nur das der oberste Magier alleine das Sagen darin hat und damit bestimmt wohin die Reise geht und den Fahrplan vorgibt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 18:36
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: siehst du denn hinter dem schlechten nicht das gute?

dann bist du noch nicht wirklich weit gelangt.
Das habe ich nicht gesagt, okay.
Natürlich sehe ich im schlechten ein positiven Aspekt, lernen.
Aber, bis man soweit ist, dies zu Unterscheiden muss / sollte, man die
negative Erfahrung gemacht haben,
um eine Lehre oder Erfahrung daraus zu ziehen.

Bis dorthin bleibt, das schlechte, schlecht,
und das gute, Gut.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 18:38
@Reishi
Zitat von ReishiReishi schrieb: weshalb kommen ab und an aus sozial schwachen Familien auch mal geistige Hochflieger oder aus einer sehr akademischen Familie geistige Tiefflieger???Also kann das so nicht stimmen ;-)
Wenn man den Stammbaum dieser Individuen weit genug zurückverfolgt dann stößt man schon auf die Ursache dafür, das ist also kein Gegenargument zu meiner Darstellung. Außerdem ist die Anordnung genetischer und geistiger Veranlagungen (die Mischung machts) sehr wohl in der Lage Talente hervorzubringen, welche ansonsten in der Familie nicht bekannt sind.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 18:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber der meister joshua sagte ja, werdet wie die kinder. warum sagte er das wohl?
Das steht wohl geschrieben, aber ob er das gesagt hat ist nicht belegt. Ihm wird Vieles in den Mund gelegt was er wahrscheinlich nie gesagt hat. Außerdem hat er der Nachwelt nichts Schriftliches von sich persönlich hinterlassen. Ich bin da eher vorsichtig und glaube nicht Alles einfach blind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 18:45
@Kayla
Nenne mir doch mal ein paar Aspekte des Lebens wo wir kein Fahrplan brauchen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 18:46
Kayla magst du für dich recht behalten, ich denke anders darüber ;-)Denke dass auch hier die Wissenschaft fehl liegt, wie so in vielem ;-)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 18:47
@Reishi
Zitat von ReishiReishi schrieb:.ich würde sagen jeder denkende Mensch sollte seine Charakterbildung nicht der Familie in die Schuhe schieben, dafür ist jeder selbst verantwortlich ;-)
Wenn ich von Charakter schreibe dann heißt das nicht das man seinen negativen Anwandlungen nachgeben muss. Ich schrieb auch von einer Disposition, also Jemand neigt zu bestimmten Handlungen und Einstellungen. Das heißt aber nicht das er nicht die Möglichkeit hat diese zu überprüfen. außerdem ging es um Talente die Jemand hat oder nicht, z.B. magische Praktiken verwirklichen zu wollen und dieses Talent hat nun mal nicht Jeder, sondern Jeder ist auf einer anderen Ebene talentiert.
Zitat von ReishiReishi schrieb:Kayla magst du für dich recht behalten, ich denke anders darüber ;-)Denke dass auch hier die Wissenschaft fehl liegt, wie so in vielem ;-)
Ich schreibe aus Erfahrung und nicht weil ich recht haben will oder der Wissenschaft recht gebe.

Und du kannst natürlich für dich glauben was du willst. Nur ist glauben und wissen jeweils etwas anderes.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 18:52
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Nenne mir doch mal ein paar Aspekte des Lebens wo wir kein Fahrplan brauchen.
Wenn ich in der Sonne sitze, die Beine baumeln lasse und mich einfach nur treiben lasse, brauche ich keinen Fahrplan. Wenn ich schlafe und träume brauche ich auch keinen, weil ich mir nicht selbst bewusst bin. Wenn ich alle Wünsche und Absichten fallen lasse bin ich wunschlos glücklich und brauche so was wie einen Fahrplan überhaupt nicht, wozu auch ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 18:53
Der Ausdruck Individuen von dir Kayla macht mich etwas traurig, es sind Menschen, wir sind alle Menschen und keiner ist besser als der andere.......wenn wir auch unterschiedlich sind. Wir sitzen hier auch alle irgendwie im gleichen Boot, wenn das viele auch noch nicht bemerkt haben und sich immer noch gegenseitig bekämpfen. Es bringt nichts, wenn man auf andere herunterschaut, außer dass man sich selbst erhöhen mag, wo eigentlich nicht viel ist ;-) Wir sollten uns gegenseitig unterstützen, dass wir wachsen können.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 18:55
@Reishi
Zitat von ReishiReishi schrieb:Der Ausdruck Individuen von dir Kayla macht mich etwas traurig, es sind Menschen, wir sind alle Menschen und keiner ist besser als der andere.....
Ein Individuum ist eine eigenständige Persönlichkeit und hat nichts mit Selbsterhöhung zu tun. Ich finde es schade das du dich nicht informierst und mir einfach etwas andichtest.
Zitat von ReishiReishi schrieb:wenn das viele auch noch nicht bemerkt haben und sich immer noch gegenseitig bekämpfen.
Du machst doch auch nichts anderes oder ? Du bekämpst z.B. meine Meinung weil du denkst das deine mehr wert ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:00
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn ich in der Sonne sitze, die Beine baumeln lasse und mich einfach nur treiben lasse, brauche ich keinen Fahrplan.
Ich denke aber doch, das du da einen brauchst.
Erstens. Hoffentlich hast dich vorher mit Sonnenschutzgel eingerieben.
Zweitens. Weist du ja am besten wie lange dieser wirkt, hast ja die Tube vorher gelesen, und danach richtest du dich, wie lange du da so rumbaumeln kannst bis zur nächsten Einreibung.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Wenn ich schlafe und träume brauche ich auch keinen, weil ich mir nicht selbst bewusst bin.
Hast du dir vorher kein Wecker gestellt, der dir eine Zeit fest setzt zum Schlafen ? Sonst kommst am nächsten Tag zu spät zur Arbeit, Traum hin oder her.
Ausser es ist Wochenende. Da brauchst aber auch einen Plan, oder verpennst du diesen völlig ?

Das mit den Wünschen überlasse ich dir und deiner Fantasie. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:00
Kayla und weshalb denkst du dass ich dir etwas andichten möchte??Es ist der Ausdruck der mich traurig macht!! Auch dein Weise zu schreiben.............es macht mich traurig und hat erst sekundär etwas mit dir zu tun, also wenn du das auf dich beziehst, ist das wohl deine Sache


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:03
Ich verabschiede mich und wünsche allen noch einen schönen Abend........wenn sich irgendjemand angesprochen fühlt tut es mir leid...........es war nur meine Sichtweise, nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:05
Zitat von ReishiReishi schrieb:es war nur meine Sichtweise, nicht mehr und nicht weniger.
Wer sich angesprochen fühlt, hat wohl selbst noch daran zu kauen,
und / oder ein Problem mit gewisse Aussagen. ;)
Schönen Abend noch.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:06
Wenn die Ebenen "übereinander" liegen, dann kann die "Sonne" nur gesehen werden, wenn sie durchlässig/farblos sind, deshalb ist eine Ebene auch niemals "Magier", sie ist nicht weiß oder schwarz bzw. die Farbe ist immer "Götzenanbetung", also "schwarze Magie".


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:09
@Daig

was willst du damit sagen?

@Kayla
wenn du schon mit psychologie ankommst..dann findest du darin ja schon die antworten, warum erwachsenen menschen etwas fehlt was kinder noch haben

erwachsene menschen unterliegen inneren programmen, sugestionen, die durch erziehung, also eltern, schule u gesehenes, erlebtes, geschaffen worden

in der bewußtseinsentwicklung geht es ja genau darum, diese programme, suggestionen zu löschen

wenn du mal in der meditation eine gedankenbeobachtung gemacht hast, wirst du sehen können wieviel in dir als gedanke herumschwebt...u was nicht von dir ist/stammt


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:09
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich denke aber doch, das du da einen brauchst.
Erstens. Hoffentlich hast dich vorher mit Sonnenschutzgel eingerieben.
Zweitens. Weist du ja am besten wie lange dieser wirkt, hast ja die Tube vorher gelesen, und danach richtest du dich, wie lange du da so rumbaumeln kannst bis zur nächsten Einreibung.
Wenn ich in der Sonne sitze und die Beine baumeln lasse, dann weil es in der Sonne so angenehm ist, das ich keine Sonnencreme brauche, ich sitze in ihrer Wärme weil ich da spontan so wollte. Was du da beschreibst ist nicht spontan sondern einfach nur Angespanntsein und kein bißchen relax.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ausser es ist Wochenende. Da brauchst aber auch einen Plan, oder verpennst du diesen völlig ?
Ich stelle mir nie einen Wecker, weil ich immer von selbst wach werde. Ich habe wohl eine gut funktionierende innere Uhr.

Ich denke du solltest unbedingt weniger planen und mehr Spontanität üben.


Anzeige

1x zitiertmelden