Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:12
@Daig
Magie ist auch eine Prüfung, wie gehe ich damit um, kann ich auf dieser Ebene Verantwortung uebernehmen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn du mal in der meditation eine gedankenbeobachtung gemacht hast, wirst du sehen können wieviel in dir als gedanke herumschwebt...u was nicht von dir ist/stammt
Ich habe mir längst angewöhnt, fremde Gedanken als solche zu erkennen und sie nicht bei mir zu integrieren. Also was soll das ? Du lebst nach magischen Konzepten und die stammen ganz sicher nicht von dir, die sind einstudiert und angelesen. Oder wußtest du schon als Kleinkind davon ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:16
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:schwarz bzw. die Farbe ist immer "Götzenanbetung", also "schwarze Magie".
Volltreffer. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:19
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich denke du solltest unbedingt weniger planen und mehr Spontanität üben.
Und, ich denke, du solltest Konsequenzen aus deinen Leben ziehen,
und nicht alles dem Zufall hinter lassen.
Denn dieser könnte mal nach hinten los gehen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:20
@Kayla

als kind war ich magisch denkend. fähigkeiten hatte ich da schon. nur durch meinen lebensweg, habe ich irgendwann den halt daran verloren. die nähe zu gott verloren

jetzt bin ich wieder da wo ich als kind war. u das ist der weg eines jeden, den er gehen sollte.

ja ich lebe nach konzepten, habe ich die sprache erfunden u die buchstaben mit denen du dich auch gerade bedienst? du hattest auch lehrer in gewissen dingen. du kannst reden, lesen, schreiben usw..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:21
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Und, ich denke, du solltest Konsequenzen aus deinen Leben ziehen,
und nicht alles dem Zufall hinter lassen.
Denn dieser könnte mal nach hinten los gehen.
Selbstvertrauen ist Gottvertrauen und die höchste Magie die es gibt.:)

Und es gibt keinen Zufall.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:21
@GiusAcc
@Kayla


es gibt ja zwei konzepte, kybalion7 hat es hier mehrmals erwähnt

sei einfach, od sein einfach mal nichts

das was ich als ziel sehe, ist zu der herr seiner/s gedanken/schicksals zu sein u mit vollen gottvertrauen zu denken, handeln u zu leben


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:24
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das was ich als ziel sehe, ist zu der herr seiner/s gedanken/schicksals zu sein u mit vollen gottvertrauen zu denken, handeln u zu leben
Du willst dich also über Gott selbst erheben, weil du denkst du könntest ihn austricksen ? Manipulation geht immer garantiert nach hinten los. Denn wenn du dich über das Schicksal erheben willst, handelst du gegen Gott, weil nur er diese Macht hat. Jedenfalls nach christlichem Verständnis.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:26
@Kayla
Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u mit vollen gottvertrauen zu denken
Was bedeutet das für dich ?
In dem Fall mit den Beinen in der Sonne baumeln lassen, Gott ein guten Mann sein lassen,
sich nicht darum jucken ob die Sonne einen, einen Sonnenbrand,
verabreichen könnte, oder nicht.
Ist das Gottvertrauen ? Mal ganz Spitz ausgedrückt. ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:29
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du willst dich also über Gott selbst erheben, weil du denkst du könntest ihn austricksen ? Manipulation geht immer garantiert nach hinten los. Denn wenn du dich über das Schicksal erheben willst, handelst du gegen Gott, weil nur er diese Macht hat.
Das hat er nicht gesagt. Es geht darum, Schicksal zu sein. Allerdings muss man dafür sein Ego ganz enthüllt und transformiert haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:30
@GiusAcc
@Kayla

ich will mich nicht über gott erheben.-.ich will gottmensch sein. durch mich anderen dienen, helfen, mein schicksal selber gestalten

hast du dich denn mit der hermetik beschäftigt? es ist jeden menschen schicksal in voller dankbarkeit für die eigene existenz, gottes plan der menschheit zu erfüllen, u das ist es herr seines schicksal zu werden, gott mensch zu werden


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:31
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:In dem Fall mit den Beinen in der Sonne baumeln lassen, Gott ein guten Mann sein lassen,
sich nicht darum jucken ob die Sonne einen, einen Sonnenbrand,
verabreichen könnte, oder nicht.
Ist das Gottvertrauen ? Mal ganz Spitz ausgedrückt.
Wieso du ständig auf dieser Aussage rum reitest läßt mich allerdings an deinem eigenen Selbstvertrauen erheblich zweifeln. Weshalb sollte ich mich so in die Sonne setzen das ich mir dabei einen Sonnenbrand hole, hältst du mich für beschränkt ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:32
@Kayla
Diesmal war das Beispiel nicht für dich gedacht,
also ruhig Blut.
Ich halte niemand für beschränkt.
Jeder ist für sein Tun und lassen, selbst Verantwortlich. ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich will gottmensch sein.
Häh, gehts noch ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:34
@Kayla
Du versteht die Ebene nicht, von der aus georgerus argumentiert.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:37
@dedux

das denke ich auch. ich dachte kayla hat sich mit hermetik befasst?

sicherlich gibt es einen höheren göttlichen plan, da muss man unterscheiden, zwischen eigenem schicksal u herr darüber zu sein, u dem höheren plan wo eben dinge geschehen müssen, auf die man keine einwirkung hat.

aber man durch eine gewisse bewußtseinsentwicklung anders betrachtet

wie ich schon zu guiisac sagte, er sieht ja die zukunft als gut od schlecht. u unterteilt

warum? das ist falsch, jedes schlechte hat einen postiven aspekt. wenn man das mal erkann hat schmunzelt man darüber

dafür brauchte ich gewisse schicksalsschläge die mich das erkennen ließen..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:40
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Du versteht die Ebene nicht, von der aus georgerus argumentiert.
Noch einer der sich das Recht herausnimmt meine Intelligenz an zu zweifeln. Ich weiß sehr gut von welcher Ebene @georgerus heraus argumentiert. Und zu deiner Information, Fantasien und Visonen sind Privatsache und kein Allgemeingut.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich dachte kayla hat sich mit hermetik befasst?
Ja hat sie deshalb muss sie aber nicht Alles für bare Münze nehmen und hat das Recht die Dinge auch anders zu sehen.
@georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:41
@Kayla
Darf man fragen warum du dich immer so angepisst fühlst ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:43
@Kayla
Ich halte dich für sehr intelligent :) Ich verfolge georgerus schon recht lange und kann ungefähr einordnen, was er meint.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:43
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Jeder ist für sein Tun und lassen, selbst Verantwortlich.
Ich weiß das z.B., weißt du es auch oder plapperst du nur nach ?


Anzeige

melden