Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:43
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was willst du damit sagen?
Das man subjektiv verbundene Rituale und "Magie" in die Tonne treten sollte.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:44
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: Ich verfolge georgerus schon recht lange und kann ungefähr einordnen, was er meint.
Na dann herzlichen Glückwunsch.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:47
@Kayla
Achso ich verstehe.
Du bist einer / eine, die immer sagt, ich weis.
Solche Menschen kenne ich, meistens projizieren sie damit ihre Unsicherheit,
auf andere, ist ein Schutzmechanismus.
Wenn du das hier als Schwachsinn siehst, warum schreibst dann mit ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:51
@GiusAcc

in der psychologie gibt es eine erklärung für so ein verhalten

jemand der sagt er weiß, hat eine gewisse infantiltiät in sich, ist unangreifbar u unveränderbar. u eigentlich spontan von dem kayla vorhin geredet hat

ein bewußter mensch, der weise ist, sagt wenn dann meiner meinung nach, u ist niemals festegefahren in der eigenen haltung. weil sonst bleibt man ja stehen

fande kybalion7 s spriuch gut, ich weiß aber eigentlich weiß ich nichts


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:51
@all

Was ist ein echter Magier ? Er ist auf jeden Fall kein Zauberer, sondern ein Vorbild mit Führungsqualitäten, er hat Ausstrahlung und Charisma. Dazu zählen Menschen wie Gandhi, Albert Schweitzer usw.. Es sind Menschen welche die Welt im positiven Sinn nachhaltig verändern und nicht Menschen welche mit irgendwelchen Fantastereien und Vorstellungen glauben etwas verändern zu können. Wirkliche Magie ist echte Arbeit wie man z.B. an Gandhi sehen kann.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:53
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Magie ist auch eine Prüfung, wie gehe ich damit um, kann ich auf dieser Ebene Verantwortung uebernehmen?
Verantwortung hat für mich einen dualen Anstrich, aber wenn du meinst, alles wahrzunehmen und nichts ins Außen zu schieben, dann ja.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:53
@Kayla
Wenn Magie jemandem hilft, sich selbst zu realisieren, kann ich nichts Falsches daran erkennen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:53
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Du bist einer / eine, die immer sagt, ich weis.
Nö, ic h weiß nur das was ich wissen kann und was ich nicht weiß kann ich zwar hoffen irgendwann zu wissen, aber glauben muss ich es deshalb noch lange nicht.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:55
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn Magie jemandem hilft, sich selbst zu realisieren, kann ich nichts Falsches daran erkennen.
Wieso muss sich Jemand selbst realisieren wenn er schon da ist ? Er sollte lieber was Sinnvolles machen und nicht ständig das eigene Ego pudern, weil er wie Gott sein will. Das wollte doch der gefallenene Engel auch soviel ich mich erinnere ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:56
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:fande kybalion7 s spriuch gut, ich weiß aber eigentlich weiß ich nichts
Ja, dieser Spruch gefällt mir auch.
Stammt von irgendeinen Philosophen:
"Ich weis das ich nichts weis".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:56
@Kayla

hast du schonmal speißen imprägniert, u warst krank u hast das dafür angewendet u hast gesehen wie die heilung innerhalb eines tages sich abspielt..du bist also lieber krank u gehst zu einem artzt u bezahlst für medikamente?

was haben gandhi u die anderen bsp der menschheit gebracht?

haben die den menschen davon erzählt der herr seines eigenen seins zu werden? u wie man das wird?

ich kann philosophen deshlab nicht als interessant ansehen, weil es sich immer nur im kreise dreht..ich will wissen erhalten, praxis erhalten..


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was haben gandhi u die anderen bsp der menschheit gebracht?
Zu ihrer Zeit Befreiung. Befasse dich lieber mal mit der realen Geschichte und nicht so viel mit deinem Gottsein.

Wikipedia: Mohandas Karamchand Gandhi
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich will wissen erhalten, praxis erhalten..
Ja und ich kann dir auch sagen warum, du willst Macht, das sagt schon die Zahl 27 aus mit der du verbunden bist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:59
@Kayla
Ich denke ein Magier ist tendenziell fähig, einen anderen Standpunkt einzunehmen und ist daher nicht so sehr an die uebliche materielle Sicht gebunden. Ich halte das schon mal für eine mögliche Verbesserung. Die Hermetik umfasst Introspektion. Gewissenhaft ausgeführt sollte das Ego erkannt und gebändigt werden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 19:59
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wissen erhalten, praxis erhalten..
Gut ausgedrückt. ;)
Erinnert mich an die Bibelstelle:
Jakobus 2,14-20 Glaube ohne Werke ist tot

14 Meine Brüder, was nützt es, wenn einer sagt, er habe Glauben, aber es fehlen die Werke? Kann etwa der Glaube ihn retten?
15 Wenn ein Bruder oder eine Schwester ohne Kleidung ist und ohne das tägliche Brot
16 und einer von euch zu ihnen sagt: Geht in Frieden, wärmt und sättigt euch!, ihr gebt ihnen aber nicht, was sie zum Leben brauchen – was nützt das?
17 So ist auch der Glaube für sich allein tot, wenn er nicht Werke vorzuweisen hat.
18 Nun könnte einer sagen: Du hast Glauben, und ich kann Werke vorweisen; zeig mir deinen Glauben ohne die Werke, und ich zeige dir meinen Glauben aufgrund der Werke.
19 Du glaubst: Es gibt nur den einen Gott. Damit hast du recht; das glauben auch die Dämonen, und sie zittern.
20 Willst du also einsehen, du unvernünftiger Mensch, daß der Glaube ohne Werke nutzlos ist?



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 20:00
@Kayla

achso, dann gibt es in indien keine kasten mehr?

bist gerade in eine grube gefallen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 20:01
@GiusAcc

wunderbar

da hat man es ja stehen, wie es sein soll

also die bibel ist nicht völlig unwahrhaftig, man muss es nur herauslesen u verstehen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 20:02
@Kayla

aha u was bedeutet diese zahl 27?

vielleicht bin ich macht. die macht gottes:)
aber nicht indem ich über den anderen stehen will, sondern für sie sein will


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 20:02
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: Die Hermetik umfasst Introspektion.
Ja, aber diese kann eine Falle sein, so das man nie wieder herauskommt. Labile Charaktere werden dadurch eher orientierungslos und nicht etwa weiser.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 20:03
@Kayla

Also was kayla sagt, nicht das ego aufzupudern, und statt dessen etwas für andere tun, find ich richtig

@georgerus
deinen spruch mit den zeiten (vergangenheit..zukunft etc.) find ich super.

Welche Krankheit hast du denn in einem Tag wie geheilt? Darf man das erfahren?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 20:03
@Kayla

Ja, aber diese kann eine Falle sein, so das man nie wieder herauskommt. Labile Charaktere werden dadurch eher orientierungslos und nicht etwa weiser.


die hermetik ist gerade für diese menschen der schlüssel zum leben u zum sein


Anzeige

1x zitiertmelden