Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 00:23
@walter_pfeffer
:)

ja da wurde auch vieles, u eigentlich das wichtigste nicht überliefert. eben nur das für die normalen menschen..damit sie zumindest ein wenig bewußtseinsentwicklung betreiben..

aber in den wundern erkennt man ja schon die zukunft..u als er sagte nach mir werden welche kommen, die noch viel größere wunder vollbringen werden

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 00:27
@snafu

Danke für die Antworten. Es kommt mMn natürlich mehr auf die Interpretation an als auf das, was irgendein System vorgibt. Du hast es schließlich sehr gut erklärt :).

Hmm was ich mich nach deiner Antwort noch frage: Findest du das Weibliche negativ und Männliche positiv, genau andersherum oder gemischt?

Ich frage, weil ich alle Möglichkeiten schon gelesen habe. Für mich ergibt es aber nur Sinn, wenn weiblich und männlich etwa gleich positiv und negativ sind. Sonst wären andererseits, diejenigen, die das negative Geschlecht haben, sehr im Nachteil. Dann wäre das Leben auch unfair für dieses Geschlecht da sie verdammt sind. Das wäre das, was ich dazu denke.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 00:33
@georgerus

Ja, das sehe ich genauso. Irgendwie kann ich bei deinen Beiträgen nichts kritisieren ;). Der Vatikan hat sicher auch noch was zurückgehalten, damit das Christentum zur Menschenmanipulation geeignet ist. Kybalion sagte ja auch, dass er das Schuldgefühl im Christentum nicht gut findet. Sondern dass man einfach die Fehler nicht mehr machen soll ohne sich selbst zu geiseln, indem man sich Schuld auflegt :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 00:50
@walter_pfeffer

ja kybalion sagte, dass das schuldgefühl im allgemeinen eine tiefe wirkung hat, u sehr negativ ist..

es gibt ein schönes ritual was man abends machen kann, es geht so:

ich dachte heute dinge die ich nicht hätte denken sollen,
ich habe heute dinge nicht gedacht die ich hätte denken sollen
ich fühlte heute dinge die ich nicht hätte fühlen sollen
ich habe heute dinge nicht gefühlt die ich hätte fühlen sollen
ich sagte heute dinge die ich hätte nicht sagen sollen
ich habe heute dinge nicht gesagt die ich hätte sagen sollen

man solle das sehen als gespräch mit gott, u als ein eingestehen, dass man wachsen will, größer werden will, u sich keinerlei schuldgefühle auferlegt, sondern weiß, jeden tag lerne ich dazu, od sehe was ich falsches tat, aber morgen ist ein neuer tag, an dem ich besser sein kann als den tag zuvor..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 01:17
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Danke für die Antworten. Es kommt mMn natürlich mehr auf die Interpretation an als auf das, was irgendein System vorgibt. Du hast es schließlich sehr gut erklärt :).
Danke. Ich denke trotzdem dass du recht hast. :)
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Hmm was ich mich nach deiner Antwort noch frage: Findest du das Weibliche negativ und Männliche positiv, genau andersherum oder gemischt?
Ja . Das Weibliche ist das Negative und das Männliche ist das Positive.
Das ist eher nicht herkömmlich als schlecht oder gut betrachten.
Man könnte genausogut sagen, das Weibliche ist das Dunkle und das Männliche ist das Helle.
Oder, alchimistisch, der Mond und die Sonne.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich frage, weil ich alle Möglichkeiten schon gelesen habe. Für mich ergibt es aber nur Sinn, wenn weiblich und männlich etwa gleich positiv und negativ sind. Sonst wären andererseits, diejenigen, die das negative Geschlecht haben, sehr im Nachteil. Dann wäre das Leben auch unfair für dieses Geschlecht da sie verdammt sind. Das wäre das, was ich dazu denke.
Verdammt sind wir wohl alle gleichermaßen, dazu, in einem dreidimensionalen Raum mit einer Zeitdimension in einem manchmal schmerzenden Körper zu leben. Das kann man betrachten wie man will.
Jeder Mensch hat Anima und Animus (Yin und Yang) in sich. Das äussere Geschlecht ist nur ein materieller Ausdruck, um die Fortpflanzung und Weiterbestand des Tierkörpers zu gewährleisten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 01:26
@georgerus

Das ist ein gutes Ritual. Ich werde es übernehmen. Das macht dir hoffentlich nichts aus ;).

@snafu

Ok ich hätte es eben spontan eher andersherum gesehen, wenn ich eine Seite bevorzugen müsste. Also dass das Weibliche besser ist. Naja ich kann alle drei Sachen irgendwie verstehen. Es kommt mMn auch darauf an, wie man männlich und weiblich definiert.

Drunvalo Melchizedek, vielleicht kennst du ihn, bezeichnet es z.B. genau andersherum.
Danke für dein Feedback.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 01:30
@walter_pfeffer

dafür ist es ja gedacht..u der sinn ist, irgendwann wird man sich jeder sekunde bewußt, in dem man das denkt. was ich gerade geschrieben habe...dann sagt man etwas nicht, was man sonst gesagt hätte.u unheil angerichtet hätte.usw..

also wenn man oben wie unten, wie im großen wie im kleinen mal heranziehen will..wie entsteht ein ein mensch? es braucht ein männliches wesen, u ein weibliches wesen..u dabei ist das männliche wesen der erzeuger, u das weibliche wesen der eigentliche schöpfer. alles gedeiht in ihr. wollen wir das übertragen, sowie im großem so im kleinen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 01:48
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also dass das Weibliche besser ist.
Es geht nicht um "besser".... oder schlechter, sagte ich ja. :) @walter_pfeffer
Es ist alte traditionelle Sichtweise, das weibliche als das Dunkle (Mond) und das Männlich als das Helle (Sonne) zu symbolisieren. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 02:03
Die Frau ist Dunkelheit , Mann ist Licht. Symbolisch! denn Licht und Dunkel gehörn zusammen, sonst könnte es nicht unterschieden werden.
Aber man kann das auch falsch verstehen:
---->
https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/1457711_575534992513813_82532839_n.jpg


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 02:10
@snafu

Ich meinte das auch, weil für mich matriarchale Gesellschaften friedlicher und harmonischer sind. Also das sage ich als Mann. Aber ja symbolisch ist ein gutes Stichwort. Ich verstehe wie du es meinst. :)

Gute Nacht an alle.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 08:07
@snafu
@walter_pfeffer
@georgerus
@Al_Nabu
@dedux
@Reishi
@Kybalion7
@Jimmybondy

Wow,was für Beiträge!....Bspw. das :
..... Der Magier muß nicht mit allen Vorstehern der Erdgürtelzone in Kontakt kommen und braucht sich bei der Evokation jeweils nur für jeneIntelligenz zu entscheiden, die ihm für seine Zwecke maßgebend erscheint. Bei Beschwörungen von Wesen aus der Erdgürtelzone kann sich der Magier die Arbeiten einigermaßen dadurch vereinfachen, indem er bei der ersten Anrufung die quabbalistische Astrologie in Anwendung bringt. Vom Sonnenaufgang angefangen herrschtnämlich alle vier Minuten ein anderer Vorsteher. Die ersten vier Minuten sind vom Sonnenaufgang jenem Vorsteher vorbehalten, der auf unsere Erde den größten Einfluß ausübt. Die nachfolgenden vier Minutenherrscht der zweite Vorsteher, dem dritten Vorsteher gelten weitere vier Minuten usw. In der jedem Vorsteher zustehenden Zeitspanne von vier Minuten ist er am leichtesten anrufbar, da ihn ein innigerer Kontakt mitunserer grobstofflichen Welt verbindet. Ein erfahrener Magier braucht sich natürlich nicht an die quabbalistische Anrufungszeit zu halten, da er in der Lage ist, jederzeit ein jedes Wesen jeglicher Zone und Sphäre anzurufen.Auch bei diesen Intelligenzen unterlasse ich es, ihre Erscheinungsform genau anzugeben. Im Laufe der Praxis wird dem wahren Magier jedes zitierte Wesen so erscheinen, wie es seine Charaktereigenschaften bedingen.Die Reihenfolge der Siegel richtet sich nach den Tierkreiszeichen und ihren Gradeinteilungen, sowie Einflüssender Elemente. Bei den einzelnen Intelligenzen erwähne ich vor allem nur einige Haupteigenschaften, denn wieschon gesagt, ist mit den üblichen magischen Fähigkeiten jedes Wesen und jede Intelligenz jeder Sphäreausgestattet. Im übrigen hat der Magier jederzeit die Möglichkeit, eine Intelligenz selbst zu befragen, in welcher Hinsicht ihm diese an die Hand gehen könnte. Falls eine Intelligenz den Wünschen des Magiers nur aus demGrunde nicht nachkommen sollte, weil ihr Einflußbereich ein anderer ist, so wird sie ihm jene Intelligenz nennen,die seine Wünsche zu erfüllen imstande ist. Es folgen nun 30 Vorsteher, die dem Tierkreiszeichen Widder zustehen und deren Siegel in roter Farbe zu zeichnen sind.

http://de.scribd.com/doc/135614229/Franz-Bardon-Die-Praxis-Der-Magischen-Evok
Ich möchte deinen Beitrag nochmals besonders hervorheben!Da hieraus ersichtlich ist,das man diese "Zeiten"/"Umstände" einerseits für seine praktischen Übungen nutzen kann als auch für die Introspektion!!!Auch gemäß den Elementenzeiten!!!Das funktioniert auch bei "uns" "hermetischen Embryonen" :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 09:22
@snafu
@walter_pfeffer
@georgerus
@Al_Nabu
@dedux
@Reishi
@Kybalion7
@Jimmybondy

Nachtrag :

Vokale etc./Atemübung (Vokalgebärden - Atemübung)

Hermetische Heilmethoden/Hohenstätten/Uiberreiter Verlag (2013) S.91 ff
Diese Form bei sich selbst angewandt, bewirkt eine verstärkte Durchblutung der Organe,eine Vibrationsmassage,eine Zufuhr von Elektromagnetischen Wellen.Mehr Lebensfreude wird dadurch gewonnen.Man sollte aber nicht vergessen,das man Ausschließlich nur den eigenen Grobstofflichen Körper "behandelt" und nur dafür geeignet ist.Das andere Unterliegt anderen Gesetzen....
Folgende Vokale und Wirkungen auf den "GROBSTOFFLICHEN" Körper:

I =Kopf,Scheitel,Stirnhöhle

E=Hals,Kehlkopf,Stimmbänder

A= Lungenspitzen

Ä=Schlund

OA= Brust,Lungen

O=Herz

Ö= Zwerchfell,Leber,Magen

Ü= Nieren

U = Darm und Unterleib

U I = Sexualorgane

Die Lippen sollte man so formen,wie die Vokale klingen.Der Gesichtsausdruck soll bei den Vokalen i und e heiter sein,bei o und u ernst!A ist neutral zu "singen".Man fixiert, konzentriert sein Bewusstsein auf das entsprechende Organ und lässt das Organ in dem Vokal singen,summen,vibrieren.Unsere Gedanken sind einzig und allein bei der "Gesundung".Beim Singen der Buchstaben muss das betreffende Organ in der Selbst am besten ermittelten Tonlage schwingen und vibrieren.Am besten macht man das so,wie es für einen harmonisch ist.MAn kann hierbei allerdings keine allgemein gültigen Regeln aufstellen.Das einzige ist,das man immer schön in der Mitte bleibt, nicht in extreme geht und den ganzen Tag in schrillen Tönen summt!!!!-3 Minuten pro Tag reichen aus.Selbst Opernsänger üben anhand der Vokale ihren Gesang.

Manch einer sagt....dass man davor in die "Stille" gehen, sich mit dem Kosmos verbinden oder eine Sekunde den Atem anhalten soll.Also ganz individuell...


Viel erfolg und Freude beim üben! :)...Mich würde interessieren wie man bei U I dreinschaut^^ :) lach...


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 09:46
"Gott" ist mächtig,der Mensch allerdings Ohnmächtig.
da hier mit Termini Technici agiert wird, als seien sie bereits die Wahrheit und daneben immer noch der Unterschied zwischen Vorstellen und geistigem Erkennen nicht ergiffen wurde möchte ich provokant entgegnen, der Begriff der Macht kann auch so gefasst werden, daß Gott ohnmächtig ist der Mensch aber sehr mächtig im Ausbreiten bedenklichster Gedankenhülsen, die allein an das Leibliche ketten.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 10:20
Zitat von snafusnafu schrieb: Im übrigen hat der Magier jederzeit die Möglichkeit, eine Intelligenz selbst zu befragen, in welcher Hinsicht ihm diese an die Hand gehen könnte. Falls eine Intelligenz den Wünschen des Magiers nur aus demGrunde nicht nachkommen sollte, weil ihr Einflußbereich ein anderer ist, so wird sie ihm jene Intelligenz nennen,die seine Wünsche zu erfüllen imstande ist. Es folgen nun 30 Vorsteher, die dem Tierkreiszeichen Widder zustehen und deren Siegel in roter Farbe zu zeichnen sind.
Wie kann man darauf kommen, die Wünsche in den Vordergrund zu stellen, da es doch eigene sind und hierfür magische Praktiken vorzuschlagen.
Dies deutet doch, "ob rot ob blau", stark darauf hin, daß die eigene Intelligenz nicht so weit entwickelt wurde, sich selbst zunächst zu bequemen denkerisch ins Geistgebiet sich aufzuschwingen um von dort aus vielleicht eine Anschauung von diesem dann zu bekommen.

Nichts anderes ist ja Imaginieren und nicht sich irgendetwas vorzustellen, frei nach Gusto!
Jenes Denken hätte aber vermittels erst notwendig werdender Selbsterkenntnis durchaus eine erwünschte und doch förderlichere Bescheidenheit herbeigeführt.
Nämlich: Erscheinende, nur vermutlich Wesen, sind entweder zurückhaltend (entwicklungsbetreffend) oder krankhaftem eigenen Fehlimaginieren zuzuschreiben.
Die Kabbalah sollte keinesfalls zu solch bedenklichen Selbstversuchen miißbraucht werden, da schon das Wort Selbst in diesem Zusammenhange fehl am Platze ist.
Solche "Magie" ist verw-irrend und ungesund für die Seele einfach schon deshalb, weil sie vollkommen aus dem heute notwendigen Denk- Bewußtsein heraus nicht zulässig ist, und ungesichert bleibt welches Wesen hier und das bereits zu Beginn solch bedenklicher VORSTELLUNGEN wirkt, nicht erst bei der "Praxis". dort kann man durchaus noch vom eigenen Doppelgänger hinters esoterische Licht geführt werden, was durchaus sogar Berechtigung hier hätte.

Der Mensch soll aber unter allen Umständen frei werden von dem, was er nicht aus eigener solider geistiger Erkenntnis heraus wissen und bestimmen kann.
Dazu gehören ua auch bestimmende astrologische nicht freilassende Feststellungen die heute als überholt zu gelten haben.
Nicht die gewonnenen kosmischen Anschauungen, insoweit ihnen rein geistig gewonnene Erkenntnis zugrundeliegt sind falsch, sondern was der einzelne Mensch ohne diese willkürlich hier auch im Hinblick auf Mitmenschen irreleitend verzapft.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 11:16
@snafu
@walter_pfeffer
@georgerus
@Al_Nabu
@dedux
@Reishi
@Kybalion7
@Jimmybondy

Der Wissen und Wagen Aspekt wird vorausgesetzt bzw. anheim gestellt.Benötigt also aufgrund dessen keine, "ozeanische" Diskussion und ist Nebensache,bzw. den autark Teilnehmenden selbst Überlassen.Wer wie wo Worthülsen sieht oder meint welche zu sehen und nicht fähig ist dieses zu füllen bzw. einem zweck zuzuordnen, ein Problem mit "Gott" hat, kann jeder einzelne selbst zu füllen ersuchen oder darum kämpfen oder auch eben nicht.Jeder entscheidet sich.

Im Gegensatz zu den anderen Elementen kann ich mich ja nur am Feuer verbrennen.^^ Oder am auch am Zweifel...ein sehr verzehrendes "Feuer".Wenn man Weise ist sollte man das meiden.(Ist auch Entwicklungsbetreffend)^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 14:04
hallo :)


Das war eine einfach copy/paste.... :D pagan.
Zitat von paganpagan schrieb:Folgende Vokale und Wirkungen auf den "GROBSTOFFLICHEN" Körper:
Dabei frage ich mich, woher Bardon das hat.
Denn meiner meinung bewirken diese Laute wie willkürlich Zuordnungen von Ä und Ü und anderen Buchstaben nicht in den Entsprechungen, nach dem Bardon system. Ich meine, sie korresponieren nicht mit dem was angegeben.
Noch genauer: Was haben zB die Lungenspitzen mit dem Buchstaben A und seinen anderen Zuordnungen zu tun? In dem Fall das Aleph.
oder der Schlund mit Ä? Für mich besteht hier keine kabalistische Entsprechung. Kybalion hat bisher auch dazu geschwiegen. :)


In der indischen Tradition werden diese verwendet:
U, O, Oh, A, E, I, OM
oder auch
Lam, Vam, Ram...usw

Wikipedia: Chakra
Zitat von korekore schrieb:Wie kann man darauf kommen, die Wünsche in den Vordergrund zu stellen, da es doch eigene sind und hierfür magische Praktiken vorzuschlagen.


Die Wünsche mögen es vllt zu Beginn sein, die am Wegrand leuchten, aber sie verblassen bald, je näher man sich dem Abgrund seiner eigenen tiefen See(le) nähert, dem dunklen Urgrund seines Selbst, in dem das Licht zu finden ist.

.... Und, NICHT snafu schrieb das, sonderen es ist klar ersichtlich eine copy/paste aus dem Buch "Die Praxis der magischen Evokation" von Bardon. Bitte das nicht zu verwechseln. :) habe auch den link dazu gegeben, in dem das ganze Buch ist.



Und, was mir dabei aufgefallen ist, als ich es durchblätterte, ich habe es auch echt als Buch,
dass Franz Bardon, bei der Beschreibung der magischen Werkzeuge total auf den Kelch vergessen hat! Und er somit als Magier für mich keine Gültigkeit besitzt. da er das weibliche Element einfach vergessen hat. ich frage mich wie er seine Rituale durchgeführt hat, ohne das empfangende Element zu beachten. Er schreibt auch nicht viel von den Ritualen, aber sehr ausführlich von seinem magischen "Stab", hmm....
Hermetische Kabalah bedeutet, seine Kräfte der Elemente zu fokussieren, in den magischen "Waffen" oder Werkzeugen.
Diese sind das Werkzeug des Magiers, und in ihnen ist seine Kraft, und deshalb unerlässlich. Der beste Weg, ist, magische Werkzeuge selbst herzustellen. zumindest soweit, wie es möglich ist. Nicht jeder kann zB einen Dolch schmieden, aber man kann zumindest den Griff individuell gestalten und seine persönlichen Zeichen Buchstaben oder Sigile eingravieren oder sonst wie darin verankern. Dass dies was im Gehirm bewirkt, und Kontakt mit den Kräften herstellt, seine magischen Werkzeuge selbst herzustellen, will ich nebenbei erwähnen. ;)

Die 4 magischen Werkzeuge (Waffen) representieren die 4 Elemente. Sie representieren die inneren Kräfte des Menschen, der sie benutzt, und gleichzeitig jene gleichen Kräfte, die sich im Aussen, in der Welt , zu einer Welt, verwirklichen. Die Geräte werden verwendet, um eine 'Situation' , Ablauf, Ritual, zu kreieren, die sich im Innen und damit Aussen, in der Welt manifestiert. Zu den 4 Geräten (Stab Kelch Dolch (Schwert) ud Pentakel, gehört noch ein 5. Element, der spirit. Das innere Licht. Das ist die Flamme einer Kerze. Die Farbe kann man sich auswählen ob diese weiss, schwarz oder sonswie ist. Oder vllt auch in entsprechung jener Kraft, die angerufen wird. bevor man ein Ritual beginnt, ist Reinigung erforderlich. Und Vorbereitungen, um alles wie ein Gesamtes Universum ablaufen zu lassen. Auch der Zeitpunkt sollte gewählt sein, in Bezug auf Mond oder sonstige astrologische Wichtigkeiten. Bevor das Hauptritual beginnt, kann man das pentagramm-Ritual machen, wleches die Elemente in jener Weise "öffnet", so dass diese sozusagen "zugegen" sind. also den Mensch in jene Ebene versetzen, um das Ritual durchzuführen dort, wo es wirken kann. das ist nicht die "normale" alltagswelt/ebene. Sondern man betritt in diesem Moment eine andere Ebene, in die man eintritt, und auch wieder rausgeht. und diese nach dem ritual somit schliesst.auch weder mit einem schliessenden Pentagramritual, wenn man damit begonnen hat. das ist wichtig. Eigentlich betrifft das den ganzen 'Raum' in den man damit geht.
Sonst kommen einem die Ebenen durcheinander und man kann eine Art Schizophrenie erfahren, da sich die Welten/bzw Ebenen, vermischen können. Es ist wichtig, die Ebenen zu trennen. in Alltagswelt und 'magische Welt'. Natürlich sind sie miteinander verbunden, und es geschehn Zeichen und DInge, die aus der "magischen" ebene in die alltagsebene dringen. Dies ist zu beachten, dass dies erkannt wird, und das geichzeitig erkannt wird, dass dies 'Zeichen' nur für einem selbst sind. (und andere menschen keinen Bezug dazu haben können.) lieben gruß.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 14:07
@snafu
Sonst kommen einem die Ebenen durcheinander und man kann eine Art Schizophrenie erfahren, da sich die Welten/bzw Ebenen, vermischen können. Es ist wichtig, die Ebenen zu trennen. in Alltagswelt und 'magische Welt'. Natürlich sind sie miteinander verbunden, und es geschehn Zeichen und DInge, die aus der "magischen" ebene in die alltagsebene dringen. Dies ist zu beachten, dass dies erkannt wird, und das geichzeitig erkannt wird, dass dies 'Zeichen' nur für einem selbst sind. (und andere menschen keinen Bezug dazu haben können.) lieben gruß.


kannst du das mal genauer erklären, u ein bsp bringen was da aus dieser magischen ebene auf einen zukommen kann an dingen u zeichen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 14:44
Ich denke, du weisst es. ;) @georgerus

Erst wenn du lernst, die Dinge ("Welten", Ebenen) zu trennen, kannst du ihre Verbindung erkennen.

(solve et coalgula)

Die 'magische Ebene' ist die Welt, bevor sie sichtbar wird. Sie ist in Uns, und durch uns, unsere Gedanken, Worte Taten, Handlungen, wird sie in die Sichtbarkeit gebracht, als WAHRnehmung. Meistens tun wir das unbewusst, deshalb so viel chaos auf der Welt.

Wenn du dich mit Magie beschäftigst, dann "erbaust " du dir sozusagen eine magische Welt, die du betrittst, bei jedem Ritual oder sonsigen Gegegenheiten inneren Dialogen,usw.
Dies ist nicht die alltagswelt, und so wie du diese im Aussen erkennen sollst, so sollst du sie auch in dir selbst erkennen, als zwei Ebenen. (es gibt aber noch mehr) Wenn du denkst , du bekommst ein Zeichen, dann bedenke, dass dies ein zeichen aus dir selbst ist, aus deine magischen Welt, und dies sich in deine alltagswelt manifestiert hat. es können auh visualisationen in der alltagswelt auftauchen, wenn man zB nicht "aus der magischen Ebene" bewusst hinausgeht, und diese 'schliesst'. die dann möglicherweise angst auslösen können, wenn man nicht erkennt, dass diese aus einem selbst sind, und man sich diese zuvor quasi einprogrammiert hat. so sind zeichen deshalb nur für dich, aus deiner magischen welt, die du selbst in dir erkannt und bereist hast.


Wollen wir bewusst die Welt sichtbar werden lassen, Dinge bewusst erschaffen zu manifestieren zu verändern, dann können wir die Kräfte, in ihrem Wirken bewusst fokussieren ("bündeln") und zielgerecht einsetzen.
Das bewirkt inneres Wachstum, denn es erfordert Selbstdisziplin und Wachsamkeit,Bewusstheit, dass es der Geist ist in uns, der hier wirkt. die höchste Kraft und das höchste Prinzip im Mensch.

nagut, da hab ich ja noch einiges zu tun. arbeit ruft, bis dann. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 14:51
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du vernimmst Töne und Klangfolgen auch unbewusst ohne die Aufmerksamkeit darauf zu richten,
Zitat von KaylaKayla schrieb:also hör auf hier den Oberlehrer zu spielen
Oberlehrer an Schüler:

Du kannst nicht wissen, ob und was ich wahrnehme, bevor ich es dir nicht mitgeteilt haben werde. Bis dahin kannst du dir lediglich etwas darüber ausdenken.

Lerne zuerst etwas über dich und deine Funktionsweise, bevor du anderen erklärst, wie sie funktionieren.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 14:51
@snafu

danke für die erklärung:)


Anzeige

melden