hallo
:)Das war eine einfach copy/paste....
:D pagan.
pagan schrieb:Folgende Vokale und Wirkungen auf den "GROBSTOFFLICHEN" Körper:
Dabei frage ich mich, woher Bardon das hat.
Denn meiner meinung bewirken diese Laute wie willkürlich Zuordnungen von Ä und Ü und anderen Buchstaben nicht in den Entsprechungen, nach dem Bardon system. Ich meine, sie korresponieren nicht mit dem was angegeben.
Noch genauer: Was haben zB die Lungenspitzen mit dem Buchstaben A und seinen anderen Zuordnungen zu tun? In dem Fall das Aleph.
oder der Schlund mit Ä? Für mich besteht hier keine kabalistische Entsprechung. Kybalion hat bisher auch dazu geschwiegen.
:)In der indischen Tradition werden diese verwendet:
U, O, Oh, A, E, I, OM
oder auch
Lam, Vam, Ram...usw
Wikipedia: Chakrakore schrieb:Wie kann man darauf kommen, die Wünsche in den Vordergrund zu stellen, da es doch eigene sind und hierfür magische Praktiken vorzuschlagen.
Die Wünsche mögen es vllt zu Beginn sein, die am Wegrand leuchten, aber sie verblassen bald, je näher man sich dem Abgrund seiner eigenen tiefen See(le) nähert, dem dunklen Urgrund seines Selbst, in dem das Licht zu finden ist.
.... Und, NICHT snafu schrieb das, sonderen es ist klar ersichtlich eine copy/paste aus dem Buch "Die Praxis der magischen Evokation" von Bardon. Bitte das nicht zu verwechseln.
:) habe auch den link dazu gegeben, in dem das ganze Buch ist.
Und, was mir dabei aufgefallen ist, als ich es durchblätterte, ich habe es auch echt als Buch,
dass Franz Bardon, bei der Beschreibung der magischen Werkzeuge total auf den Kelch vergessen hat! Und er somit als Magier für mich keine Gültigkeit besitzt. da er das weibliche Element einfach vergessen hat. ich frage mich wie er seine Rituale durchgeführt hat, ohne das empfangende Element zu beachten. Er schreibt auch nicht viel von den Ritualen, aber sehr ausführlich von seinem magischen "Stab", hmm....
Hermetische Kabalah bedeutet, seine Kräfte der Elemente zu fokussieren, in den magischen "Waffen" oder Werkzeugen.
Diese sind das Werkzeug des Magiers, und in ihnen ist seine Kraft, und deshalb unerlässlich. Der beste Weg, ist, magische Werkzeuge selbst herzustellen. zumindest soweit, wie es möglich ist. Nicht jeder kann zB einen Dolch schmieden, aber man kann zumindest den Griff individuell gestalten und seine persönlichen Zeichen Buchstaben oder Sigile eingravieren oder sonst wie darin verankern. Dass dies was im Gehirm bewirkt, und Kontakt mit den Kräften herstellt, seine magischen Werkzeuge selbst herzustellen, will ich nebenbei erwähnen.
;)Die 4 magischen Werkzeuge (Waffen) representieren die 4 Elemente. Sie representieren die inneren Kräfte des Menschen, der sie benutzt, und gleichzeitig jene gleichen Kräfte, die sich im Aussen, in der Welt , zu einer Welt, verwirklichen. Die Geräte werden verwendet, um eine 'Situation' , Ablauf, Ritual, zu kreieren, die sich im Innen und damit Aussen, in der Welt manifestiert. Zu den 4 Geräten (Stab Kelch Dolch (Schwert) ud Pentakel, gehört noch ein 5. Element, der spirit. Das innere Licht. Das ist die Flamme einer Kerze. Die Farbe kann man sich auswählen ob diese weiss, schwarz oder sonswie ist. Oder vllt auch in entsprechung jener Kraft, die angerufen wird. bevor man ein Ritual beginnt, ist Reinigung erforderlich. Und Vorbereitungen, um alles wie ein Gesamtes Universum ablaufen zu lassen. Auch der Zeitpunkt sollte gewählt sein, in Bezug auf Mond oder sonstige astrologische Wichtigkeiten. Bevor das Hauptritual beginnt, kann man das pentagramm-Ritual machen, wleches die Elemente in jener Weise "öffnet", so dass diese sozusagen "zugegen" sind. also den Mensch in jene Ebene versetzen, um das Ritual durchzuführen dort, wo es wirken kann. das ist nicht die "normale" alltagswelt/ebene. Sondern man betritt in diesem Moment eine andere Ebene, in die man eintritt, und auch wieder rausgeht. und diese nach dem ritual somit schliesst.auch weder mit einem schliessenden Pentagramritual, wenn man damit begonnen hat. das ist wichtig. Eigentlich betrifft das den ganzen 'Raum' in den man damit geht.
Sonst kommen einem die Ebenen durcheinander und man kann eine Art Schizophrenie erfahren, da sich die Welten/bzw Ebenen, vermischen können. Es ist wichtig, die Ebenen zu trennen. in Alltagswelt und 'magische Welt'. Natürlich sind sie miteinander verbunden, und es geschehn Zeichen und DInge, die aus der "magischen" ebene in die alltagsebene dringen. Dies ist zu beachten, dass dies erkannt wird, und das geichzeitig erkannt wird, dass dies 'Zeichen' nur für einem selbst sind. (und andere menschen keinen Bezug dazu haben können.) lieben gruß.