Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 23:48
@georgerus
Ja das verstehe ich, deshalb sprich ich oft von Gelassenheit, denn da kann man ruhig klar, nachdenken, ohne dass die Vergangenheit, wie sie auch war, hieneinpfutscht.

Deshalb ist das Seelengleichgewicht wichtiger als alle anderen momentanen Erfahrungen, wenn diese nur das Ego befriedigten.

Wenn man hermetische Übungen macht, dann ist es nicht ein soll, sonder ein "muss", dass alle Probleme keine Wirkung mehr im Seelischen anführen sollen, deshalb wieder das "Seelengleichgewicht" es ist mit keinem Gold der Erde zu vergleichen, man kann es eben auch nicht kaufen, lach.
Und was bei den hermetischen Übungen herauskommt, muss, gut analisiert werden, und es soll keine Euforie entstehen, hurraaahhh jetzt habe ich das geschafft, ganz gelassen aktiv.

Weist nun ja was ich heute vom Übermut schrieb....
Und wisse, die Charaktereigenschaften bearbeiten, sie analiesieren, sie fühlen, sie verwandeln ist nicht eine Arbeit von heute auf Morgen, das ist wie eine chirurgische Arbeit
Man muss jede einzelne Charaktereigenschaft, betrachten, beobachten, zusehen was sie so bei sich oder anderen angerichtet hat, welche Folgen es waren positiv oder negativ.

Es ist leicht gesagt, das Seelengleichgewicht aufbauen, ein einfaches Wort.
Es wäre wenn man sagt einen Palast aufbauen, also wie fängt man da an?
Aber das Seelengleichgewicht ist als Wert nicht mit einem Palast tu vergleichen, da man dieses Gleichgewicht nicht kaufen kann, nun denke ich wird dir dieses Wort in den Ohren singen, lach....da ich es absichtlich so oft wiederholte.

Also nun Zuversichtlich mit gelassener aber aktiven Freude voran, wer zuviel zurückblickt kann mit dem Pflug keine gerade Furche machen, lach....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 23:54
@Kybalion7
ist mir alles klar was du mir sagen willst damit..bin ich einverstanden mit:)

übermit der kam ab u an mal. hast ja auch gemerkt, wenn nicht ich in meiner wahren erscheinung schrieb..da war mein ego od was anderes aktiv..übernahm mich..

die eine übung ist gut u hat geklappt. gibt mir vitalität u stärke, u ein wohlwollendes gefühl in meiner stirn. ist ja beinahe wie eine droge:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 23:57
@georgerus
Sehr guuut und das mit dem schweeweisen Licht hattest auch gelesen, gesehen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 00:00
@Kybalion7

hmm schneeweißes licht? wie meinst das? war das die übung mit dem aufladen mit licht? ja das habe ich schon gelesen..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 00:08
@georgerus
Also hast das Bild gesehen?
Seite 41; 02:48


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 00:15
@Kybalion7

das was ich bereits kenne? wo das licht in den körper geht..meinst das?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 00:38
@georgerus
Entschuldige Seite 241, 02:48 Uhr


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 08:39
@Kybalion7
Wenn das nicht so ist, dann war das magische Gleichgewicht eine Lüge, da kommt man nicht durch.
Mann kann nie sagen, ein Magier kann auch fallen, dann war es eben nie ein Magier. Also ist man erst dann ein Magier, wenn man zu 100% weiß wie es lang geht und dass man in keine Falle fällt. Claro? (Denn ist er in eine Falle gefallen war er kein Magier....)
:D
PS, das hat nichts zu tun, welche sich einen Körper geliehen haben, da ist es anders.
Nun meine "Frage"...:

Also um "okkulte Fähigkeiten" zu erlangen bzw "ausüben" zu können...benötigt man das Magische Gleichgewicht. Da sonst diese Kräfte nicht wirken können,da diese nicht beherrscht werden.Da Alle Körper in dem Sinne nicht geschult oder entwickelt/verkümmert sind.Analog sind die praktischen Fähigkeiten ebenfalls "verkümmert"/nicht stark ausgeprägt/einfach NICHT MÖGLICH.

Das bedeutet wiederum das bestimmte Phänomene dennoch auftreten können,je nachdem wo das Ungleichgewicht zu finden ist,bzw. je nach Element (Introspektion).Daher...

....können Mystiker und Zauberer bestimmte magische Effekte hervorrufen,ganz bestimmt..aufgrund einseitiger Entwicklung,Hochpolung mind. eines der Elemente,oder aufgrund von Elementeverschiebungen (zeitweilig durch Drogen,Alkohol missbrauch/Konsum,Schübe von Krankheit (ist eine Elementeverschiebung) etc.) Paktabschlüssen (funktioniert auch mit "positiven Wesenheiten!) etc.

Der Magier "kann"eben alle Möglichen Phänomene/"Wunder" bewerkstelligen.Nun wie kann es dann sein,dass man bspw. in dem Adepten liest,das man bei der "Wasser ebene" u."Venusebene" besonders Acht zu geben hat?(Wasser Element "Verkehr" mit Undinen etc?Höhere Oktave ist bei der Venus vorzufinden,dann gibt es eine noch "darüber".)

Warum konnte sein "Lieblingsschüler" Dr.M.K dort "fallen"...welcher ja schon einiges des Weges hinter sich gebracht hat?(Ein magisches Gleichgewicht wird er ja gehabt haben müssen,sonst wäre er nicht dorthin gekommen?...(Diesen angedeutet/ Hinweis gibt er selbst in Erinnerungen an den Meister/Rüggebergverlag)!Wer sucht der findet. (vielleicht mit Hilfe?kann ich mir allerdings kaum/schlecht vorstellen)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 10:24
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:alles geschah proportional zu meinem bewußtseinszustand..
Ah ja, das glaubst du sicher und ob es tatsächlich so ist kann Niemand überprüfen. Aber wenn es für dich wahr ist, dann ist es ok. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 12:02
Wenn man „Vorhandensein“ als ein gewichtiges Wahrheitskriterium versteht, denn es muss schließlich etwas vorhanden sein, um etwas zu haben, was man als wahr oder unwahr bezeichnen könnte, dann ist zwangsläufig alles, was vergänglich ist, demzufolge unwahr. Ansonsten ist das Wahrheitskriterium falsch gesetzt.

Alles andere ist nur Selbstbetrug.
Wenn etwas jetzt vorhanden ist, muss es darum nicht für immer und ewig vorhanden sein.

Du schreibst etwas von zwangsläufig, der Zwang scheint aber darin zu liegen, das Du das so wie Du es siehst zwanghaft sehen musst, obwohl es unsinnig ist.

Es kann jetzt Regnen, mein Badewasser dampft und die Ampel ist rot.

Niemand ausser vielleicht Dir erwartet das dies darum nun immer und für alle Zeiten so sein müssen solle, damit man es jetzt im Augenblick als vorhanden definieren kann.

Du hast auch wenn Du es leugnest ein These, ein Konzept oder eine Theorie und diese benötigt derlei widersinnige Bausteine, damit es auch in sich geschlossen einen Sinn gibt.

Ob es Selbstbetrug ist weiss ich nicht, vielleicht sind wir ja auch einfach Deine Versuchskaninchen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 12:46
@Kayla

weißt du durch die übungen, meditationsübungen, allgemein bewußtseinsentwicklung. sich dem öffnen dafür. sind diese dinge nach u nach passiert, u haben sich gesteigert..

sie sind in meinem bewußtsein aktiviert worden..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 12:49
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Der Magier "kann"eben alle Möglichen Phänomene/"Wunder" bewerkstelligen.Nun wie kann es dann sein,dass man bspw. in dem Adepten liest,das man bei der "Wasser ebene" u."Venusebene" besonders Acht zu geben hat?(Wasser Element "Verkehr" mit Undinen etc?Höhere Oktave ist bei der Venus vorzufinden,dann gibt es eine noch "darüber".)
Zitat von paganpagan schrieb:Warum konnte sein "Lieblingsschüler" Dr.M.K dort "fallen"...welcher ja schon einiges des Weges hinter sich gebracht hat?(Ein magisches Gleichgewicht wird er ja gehabt haben müssen,sonst wäre er nicht dorthin gekommen?...(Diesen angedeutet/ Hinweis gibt er selbst in Erinnerungen an den Meister/Rüggebergverlag)!Wer sucht der findet. (vielleicht mit Hilfe?kann ich mir allerdings kaum/schlecht vorstellen)
-----------------------------------------------------------
Zitat von paganpagan schrieb:Nun wie kann es dann sein,dass man bspw. in dem Adepten liest,das man bei der "Wasser ebene" u."Venusebene" besonders Acht zu geben hat?
Weil eben die Charaktereigenschaften nicht in der genügenden Anzahl betrachtet werden könnten.

Vieleicht waren die Fähigkeiten des Nichtanhängens an mentalen, astralen und grobstofflichen Tugenden und Dingen nicht genügend entwickelt.

Vieleicht hat der hermetische Student welche sich zum Magier entwickelt gewisse Impägnierungen der Speisen vergessen.

Nicht um sonst ist in der kabbalah der Buchstabe R dazu zuständig gewisse Eigenschaften zu festigen, wegen dem magischen Gleichgewicht.

Die Beherrschung dieser Buchstabenschwingung im Mentalkörper läßt den Kabbalisten einen
ausgezeichneten Verstand erreichen, ferne das Gefühl der Willensfreiheit und Handlungsfreiheit, aber auch den Reifegrad, daß er niemals gegen ein Gesetz verstoßen kann und selbst Herr aller Gesetze geworden ist.

Also, nun ist er sich sicher, dass alles in Ordnung ist. Vorher könnte eben im Spiegel als Augen betrachtet, ein kleinstes Staubkörnchen einer nicht ausgereiften Charaktereigenschaft, im Auge
reiben, lach....

Deshalb sagt der Vorsteher Ikon, dass die Introspektion ein Mysterium ist und dem Magier enthüllt wird.

Deshalb ist das erreichen des magischen Gleichgewichts, die wichtigste Vorarbeit für jeden Hermetiker was sehr, sehr oft aus gewisser kleiner Unwissenheit vernachlässigt wird.

Und wie Ikon weiter sagt, daß ohne Introspektion weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.

Mit diesem Satz ist alles gesagt warum ein Fehltritt gemacht werden kann.
Wenn man über diesen Satz etwas meditiert, so wird fast alles verständlich, mit der kabbalistischen Schwingung des Buchstabens R, vollkommen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 13:08
@pagan
Nun, wird jemand denken, sagen, nur dem Magier wird dieses Mysterium der Introspektion enthüllt.
Also ist ein Student der Hermetik dazu unwissend?
Nein, den das was Ikon den Magiern enthüllt hat, haben Magier den Studenten der Hermetik geoffenbart, weil es so sein sollte.
Aber wenn man in der Hermetik nur so oberflächlich den Rahm abschöpft, bleiben sehr wichtige Dinge übersehen....
dann muss man zusehen,
wie unerwartete Dinge geschehen.

Der Student sagt, ich habe doch alles richtig gemacht,
der Magier sagt lächelnd, das hast du gedacht,
schlaf mal lieber aus, gute Nacht.

Ja, da heisst es wirklich wach sein, deshalb sind Drogen und Alkohol sowieso die Killer des frischen klaren Wassers, nüchternen Bewusst sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 13:11
@Kybalion7
Die Wegbereiter! :) Nun so ist es mal auf den Punkt gebracht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 13:12
@pagan
Ergänzung:
Und wie passen Drogen und Alkohol zu den Charaktereigenschaften? Da beisst man sich ja selber in den Finger, wenn das nicht offensichtlich ist....da hat kein "aber" einen Sinn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 13:15
@Kybalion7

Manche polen ein Element/Eigenschaft hoch...um dieses oder jenes zu machen.Also nur EINE Eigenschaft.Mit dem sie einiges bewirken können...aber sobald man sich mit "negativen" Wesen bspw. "Dämonen" einlassen...dann sind diese erstmal verloren bzw.eine "Weile" Weg vom eigentlichen.Reiten sich mehr in die Unausgeglichenheit, als vorher überhaupt möglich.

Richtig ein ABER macht keinen Sinn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 13:16
@Kybalion7

ja das göttliche getränk alkohol..ich werde demnächst es reduzieren, weil du recht hast, es vernebelt den geist..u lässt gewisse übungen nicht so einfach vorangehen

eine andere frage...eine tiefe stimme sagte mir vor zwei wochen das: deine seele, deine seele..u lachte dann

also wieder mal mit humor...als ich fragte was soll ich als nächstes tun..

was kann damit gemeint sein?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 13:17
@georgerus
Passt der Schuh?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 13:24
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:eine andere frage...eine tiefe stimme sagte mir vor zwei wochen das: deine seele, deine seele..u lachte dann
Ahhaa, eine tiefe Stimme, das nächste mal sagst zu dieser tiefen Stimme, kannst vieleicht in einer hohen Stimme sprechen, oder Frauen Stimme, ich bevorzuge das, dann schau was passiert...
Oder besser nicht, es könnte in dein Unterbewusstsein Wohnung nehmen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 13:27
@Kybalion7
@georgerus

Zu mir spricht auch gerade eine Stimme:Backe Kuchen,Backe Kuchen!Sofort!...(Ist eine Liebe Stimme,doch sehr dominant :) :) :)


Anzeige

1x zitiertmelden